Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120128129130131 LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 1961

Thema: DSDS

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1936
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: DSDS

    Also so weit daß wir "Deutschland" mit "Dieter Bohlen" gleichsetzen sind wir aber zum Glück noch nicht ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1937
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Haha, ich wollte die Nachricht vom Bohlen-Abgang auch gerade hier rein schreiben, aber ihr wart schneller.

    Mein erster Gedanke war, ob die Show ohne Bohlen dann überhaupt noch lange weitergeht. Der war so lange das Gesicht dieser Show.

    Andererseits wundert es mich eh schon seit geraumer Zeit, dass es DSDS überhaupt noch gibt, aber RTL scheint mit den Quoten ja wohl zufrieden zu sein. Und der letzte Gewinner hatte sogar einen Nummer-1-Hit und ist als Schlagersänger ziemlich erfolgreich.

    Dieses Format ist einfach nicht totzukriegen.
    Hier ging es vor längerem schon mal um einen Artikel von Imre Grimm, der konstatierte, dass eigentlich fast das gesamte RTL-Programm inzwischen aus Uraltformaten besteht, die einfach nicht totzukriegen sind: Nicht nur DSDS, sondern auch das Dschungelcamp, das Supertalent oder Bauer sucht Frau gibt es seit den 00ern, GZSZ und WWM sogar seit den 90ern. Insofern ist Bohlen in guter Gesellschaft. Und ja, auch ich habe mich gefragt, wie lange das Format ohne ihn überleben wird....
    (Ich erinnere mich: 2003 sprach gefühlt jeder über Klaws, Küblböck und Konsorten. Als 2004 Elli Erl gewann, interessierte das dann schon niemanden mehr. Als dann nach einjähriger Pause auf einmal noch eine Staffel lief, fragte ich mich schon, ob das nicht langsam zu viel des Guten sei. Jetzt stelle man sich mal vor, uns hätte damals jemand erzählt, dass wir 2021 über die Schlagzeile "Bohlen verlässt DSDS" diskutieren würden.... )


    Aber ja, jedenfalls: Wenn man Leute auf der Straße nach einer einzigen Person fragen würde, den Namen welcher Person sie zuallererst mit DSDS verbinden, dann würden vermutlich 90 Prozent "Dieter Bohlen" antworten. Irgendwie bin ich ja schon froh, dass die Antwort auf eine entsprechende Frage nach USFO wohl nicht "Stefan Raab" lauten würde....


    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dabei startete die Show schon während Schröders erster Amtszeit. Und ich finde, in die Ära passt sie in puncto "Basta-Machismo" auch deutlich eher rein.
    Ganz genau genommen hatte Schröder gerade wenige Wochen zuvor seine zweite Amtszeit begonnen. Nach dem Hochwasser an der Elbe und unter den Vorzeichen des heraufdrohenden Irakkriegs war er genau zu der Zeit wohl auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Aber joa, auf jeden Fall gebe ich dir recht, und das ist ja auch genau das, was ich oben schon auszudrücken versuchte: Irgendwie wirkt das, was eine Type wie Bohlen in der öffentlichen Wahrnehmung verkörpert, heutzutage fast schon anachronistisch. Ob das eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung, sich von ihm zu trennen, weiß ich natürlich nicht.


    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Kann man hier eigentlich auch Tweets so richtig einbetten?)
    [ TWEET] Zifffern aus der Twitter-URL [ / TWEET]. Ohne Leerzeichen natürlich

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1938
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also so weit daß wir "Deutschland" mit "Dieter Bohlen" gleichsetzen sind wir aber zum Glück noch nicht ...
    Hat denn da seit jahren wirklich jemand anders als Dieter dannach gesucht.
    Also von MIR waren die nicht beauftragt

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1939
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: DSDS

    Ich habe noch NIE einen Superstar gesucht. Aber ich bin auch nicht Deutschland .

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1940
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hier ging es vor längerem schon mal um einen Artikel von Imre Grimm, der konstatierte, dass eigentlich fast das gesamte RTL-Programm inzwischen aus Uraltformaten besteht, die einfach nicht totzukriegen sind: Nicht nur DSDS, sondern auch das Dschungelcamp, das Supertalent oder Bauer sucht Frau gibt es seit den 00ern, GZSZ und WWM sogar seit den 90ern. Insofern ist Bohlen in guter Gesellschaft. Und ja, auch ich habe mich gefragt, wie lange das Format ohne ihn überleben wird....
    (Ich erinnere mich: 2003 sprach gefühlt jeder über Klaws, Küblböck und Konsorten. Als 2004 Elli Erl gewann, interessierte das dann schon niemanden mehr. Als dann nach einjähriger Pause auf einmal noch eine Staffel lief, fragte ich mich schon, ob das nicht langsam zu viel des Guten sei. Jetzt stelle man sich mal vor, uns hätte damals jemand erzählt, dass wir 2021 über die Schlagzeile "Bohlen verlässt DSDS" diskutieren würden.... )
    Naja, dass DSDS schon 2004 „niemanden mehr“ interessierte, stimmt ja nun auch nicht so ganz. Nach Elli Erl kamen ja noch etliche weitere Gewinner, die man heute noch kennt. (Ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass zum Beispiel Pietro und Sarah eigentlich heute noch recht erfolgreich unterwegs sind) und darüber hinaus gab es ja auch immer mal wieder Typen wie zum Beispiel Menowin, die für Schlagzeilen gesorgt haben. Nur irgendwann hat das Interesse an dem allen halt abgenommen. Ist halt schon Staffel 18. Das einzige, was in dieser Staffel irgendwie ein Schlagzeilenthema war, war die Verpixelung des Wendlers.
    Wo ich übrigens gerade von dem Song „We Have A Dream“ gesprochen habe: Dieser Song, den die zehn damaligen DSDS-Finalisten zusammen eingesungen hatten, war dann übrigens auch die erfolgreichste Single des Jahres 2003. Dazu gab’s auch noch das Album „United“, das ich als Kind mal auf Kassette (!) hatte. Eine Zeitlang war es üblich, dass die Finalisten zusammen ein Album rausgebracht haben, damit hat RTL dann aber irgendwann aufgehört. Möglicherweise haben sie da schon das Interesse als gering eingeschätzt und festgestellt, dass sich dieser Aufwand nicht mehr lohnt.
    Darüber, dass das gesamte RTL-Programm schon steinalt ist, hab ich tatsächlich noch nie nachgedacht, aber es stimmt.
    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ganz genau genommen hatte Schröder gerade wenige Wochen zuvor seine zweite Amtszeit begonnen. Nach dem Hochwasser an der Elbe und unter den Vorzeichen des heraufdrohenden Irakkriegs war er genau zu der Zeit wohl auf dem Höhepunkt seiner Popularität. Aber joa, auf jeden Fall gebe ich dir recht, und das ist ja auch genau das, was ich oben schon auszudrücken versuchte: Irgendwie wirkt das, was eine Type wie Bohlen in der öffentlichen Wahrnehmung verkörpert, heutzutage fast schon anachronistisch. Ob das eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung, sich von ihm zu trennen, weiß ich natürlich nicht.
    Und nicht vergessen, er* hatte immerhin den letzten Nummer-1-Hit der Prä-DSDS-Ära!
    (*nun ja, zumindest jemand, der seine Stimme imitieren konnte Wieso hat das eigentlich noch nie eine Merkel-Parodie geschafft?)
    Da ist tatsächlich was dran. Schröder gibt ja heute immer mal wieder seinen Senf zu irgendwelchen Dingen dazu und wirkt dabei auf mich ebenfalls wie aus der Zeit gefallen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1941
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, dass DSDS schon 2004 „niemanden mehr“ interessierte, stimmt ja nun auch nicht so ganz. Nach Elli Erl kamen ja noch etliche weitere Gewinner, die man heute noch kennt.
    Na aber ich meine ja eben: 2004 hätte man das Format für tot halten können. 2005 war ja dann auch das bis heute letzte Jahr, in dem kein neuer Superstar gekürt wurde. Da fand ich es erstaunlich, dass sie es dann auf einmal doch wieder aus der (vermeintlichen) Mottenkiste geholt haben. Völlig jenseits meiner Vorstellung wäre gewesen, dass es noch (mindestens) weitere 15 Jahre laufen würde....

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ist tatsächlich was dran. Schröder gibt ja heute immer mal wieder seinen Senf zu irgendwelchen Dingen dazu und wirkt dabei auf mich ebenfalls wie aus der Zeit gefallen.
    Vor einiger Zeit kam mir tatsächlich in den Sinn, dass Friedrich Merz mich an Schröder erinnert. Mehr als jeder andere Politiker von heute.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1942
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: DSDS

    Schade, dass Stefan Raab nicht mehr singt, der hätte nen korrekten Abschiedssong rausgehauen. Ansonsten gäbe es noch das Raabigram


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1943
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: DSDS

    Da ich RTL schon lange nicht mehr empfange, wusste ich gar nicht, dass es die Sendung überhaupt noch gibt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1944
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: DSDS

    Schon die noch ausstehenden Finalshows der aktuellen DSDS-Staffel werden ohne Bohlen über die Bühne gehen – offiziell hat er sich krankgemeldet:

    https://www.rtl.de/cms/dsds-2021-die...t-4729007.html
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8205...finalshows_ab/

    Joa. Entweder ist er wirklich krank, oder aber da hinter den Kulissen hat es wirklich sehr gewaltig geknirscht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1945
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: DSDS

    Höre gerade im Radio das Gottschalk für die laufenden Shows einspringt. Der ist ja bekanntlich ein Musiker

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1946
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon die noch ausstehenden Finalshows der aktuellen DSDS-Staffel werden ohne Bohlen über die Bühne gehen – offiziell hat er sich krankgemeldet:

    https://www.rtl.de/cms/dsds-2021-die...t-4729007.html
    https://www.dwdl.de/nachrichten/8205...finalshows_ab/

    Joa. Entweder ist er wirklich krank, oder aber da hinter den Kulissen hat es wirklich sehr gewaltig geknirscht.
    Laut dieser Tratsch-Quelle soll er auf Instagram gesagt haben, dass er sich das Finale "bestimmt nicht" anschaut:
    https://www.klatsch-tratsch.de/ferns...bohlen-787988/

    Das war übrigens gestern und das hier ist der neue Superstar. Dessen Song wurde übrigens auch nicht von Bohlen geschrieben, sondern vom Produzententeam Madizin, dessen Name hier im Forum ja auch schon gelegentlich aufgetaucht ist:


    Schlecht finde ich den Song nicht, ich höre aber ganz stark das hier heraus (und auch den Song "Sanctuary", auch von Welshly Arms). Aber der Typ hat eine coole Stimme.


    Und anscheinend ist ihm sein Siegerpokal kaputtgegangen.

    Wie in dem von mir verlinkten Artikel zu lesen, waren die Einschaltquoten für dieses Finale historisch niedrig. Wie gesagt, ich frage mich, wie lange es DSDS ohne Bohlen überhaupt noch geben wird.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1947
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1948
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: DSDS

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist zwar nur der DSDS Thread, aber warum nur den nackten Link hier rein knallen? Es kann doch nicht so schwer sein zumindest den Kern der Meldung auch noch zu kopieren.

    Neue Jury: Florian Silbereisen, Ilse DeLange und Toby Gad.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1949
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: DSDS

    Ich hatte es eilig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1950
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: DSDS

    Das werden interessante Castings...

    zahlreiche der üblichen Castingsongs verbieten sich...man kann sich nur blamieren

    https://www.tobygad.com/discography




    Ich frag mich, aber warum er sich das antut.. es sagte ja schon im Interview im Feature über Emily Bear, dass er eigentlich nicht interessiert war, mit neuen Künstlern zu arbeiten...und jetzt immer von LA durch die Welt zu jetten...

    Da muss wohl RTL mehr als 3 Euro auf den Tisch gelegt haben. Was den Erfolg angeht, ist selbst Bohlen Kreisklasse im Vergleich...ob es funktioniert?

    https://instagram.com/tobygadmusic

Seite 130 von 131 ErsteErste ... 3080120128129130131 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich