Seite 11 von 73 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Übrigens wurde die Nachricht auch schon in Luxemburg vermeldet.
    Iwwer Instagram huet d’Lena matgedeelt, dass et en éischten offizielle Songwriting Dag ginn ass, an dass hatt sou opreegt ass, a sech op de kreative Prozess freet.

    Nieft dëser bombastescher Nouvelle huet hatt dann och verroden dass de Numm och scho fest steet. Wéi de Numm ass huet hatt dann awer nach fir sech gehalen.
    http://www.eldo.lu/music/news/69182.html

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Übrigens wurde die Nachricht auch schon in Luxemburg vermeldet.

    http://www.eldo.lu/music/news/69182.html

    Das Luxemburger Platt ist ja echt niedlich

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Luxemburger Platt ist ja echt niedlich
    klingt ein klein wenig hunsrückisch...ist ja auch nicht weit weg von Luxemburg

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Das Album kommt wohl nicht vor Sommer 2017, das hat Lena in Klink grad selber gesagt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Bei CS lag zwischen der ersten Songwriting Session im Januar 2014 bis zum Album Release im Mai 2015 ein ähnlicher Zeitraum. Meine hält eine Veröffentlichung Anfang Herbst 2017 für wahrscheinlich.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei CS lag zwischen der ersten Songwriting Session im Januar 2014 bis zum Album Release im Mai 2015 ein ähnlicher Zeitraum. Meine hält eine Veröffentlichung Anfang Herbst 2017 für wahrscheinlich.
    Ich glaube, da liegst du mit deiner Glaskugel daneben.
    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung haben, war Lena keinesfalls glücklich über die späte Veröffentlichung. Angedacht war wohl ursprünglich Herbst 2014. Zwischen Stardust und CS lagen 2 Jahre und 7 Monate. Der Zeitraum war viel zu lang und Lena war mit ihrem elektronischen Album eher ein Nachzügler, denn es gab reichlich Künstler, die weit vor ihr, Alben in diesem Stil veröffentlicht haben.
    Ich rechne spätestens mit Frühjahr 2017 und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, könnte es sogar noch Weihnachten 2016 klappen (vorausgesetzt, sie hat genügend Songs zusammen. Sie muß ja nicht alles selber schreiben)
    Geändert von Rolwin (11.07.2016 um 23:27 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich rechne spätestens mit Frühjahr 2017 und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht, könnte es sogar noch Weihnachten 2016 klappen (vorausgesetzt, sie hat genügend Songs zusammen. Sie muß ja nicht alles selber schreiben)
    Hätte ich auch erst gedacht.
    Aber die von ihr geäußerte Schreibblockade macht mir Sorgen. Offenbar weiß Lena noch nicht mal richtig, wo die Reise hingehen soll.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Warum nicht gleich ein Überraschungs Release in 3 Wochen? So ein paar Beats sind doch heute schnell mit dem Computer zusammen geklöppelt? Und einsingen könnte sie das auch an einem Tag.
    Das "Gefühl" oder die eigenen Wünsche können leicht täuschen. Klar wäre es schön wenn es schneller geht als gedacht. Ich würde mich auch darüber freuen. Aber ich würde nicht fest damit rechnen. Alleine Lenas voller Terminkalender bremst schon mal. Sie hätte die nächsten Monate ja gar nicht genug Zeit am Stück für ernsthafte konzentrierte Arbeit im Studio.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich finde ja, ein Künstler sollte sich für ein neues Werk einfach die Zeit nehmen, die er braucht. So einen Satz kann ich hier im Forum natürlich kaum schreiben, ohne dass sofort wieder das Business-Gechecke losgeht . Deswegen ergänze ich gleich vorsorglich, dass mir die Sachzwänge des Marktes bekannt sind. Sie sind aber nicht Teil meiner Perspektive als Musikhörer, und aus der bleibt meine Meinung unverändert: Ein Künstler sollte sich die Zeit nehmen, die er braucht. Für mich sind da tausend Jahre wie ein Tag .

    Trotzdem, @Rolwin, auf irgendeine Art liebe ich es natürlich auch, mit Dir vor jedem Album verlässlich die gleiche Diskussion zu führen (das "Gefühl", von dem Du da sprichst, hat einen Namen, es heißt: "Ungeduld"). .


    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber die von ihr geäußerte Schreibblockade macht mir Sorgen. Offenbar weiß Lena noch nicht mal richtig, wo die Reise hingehen soll.
    Schreibblockaden gehören zum kreativen Prozess nunmal dazu, sofern nicht einfach nur immer derselben Formel gefolgt wird. Insofern bedeutet eine Blockade heute vielleicht ein umso inspirierteres Album morgen. Und dass Lena jetzt noch nicht weiß, wo die Reise hingehen soll, stimmt mich, ehrlich gesagt, eher zuversichtlich, dass es eine interessante Platte werden könnte.

    Um mich aber nicht dem Verdacht des Rosa-Brille-Tragens auszusetzen, füge ich noch hinzu: Es kann natürlich auch alles ganz schlimm kommen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Gesperrt
    Registriert seit
    29.06.2016
    Beiträge
    2

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Wenn es ähnlich innovativ wie CS wird, müsste sie ein in deutsch gesungenes Album rausbringen ....Hallo auf diesem Wege!

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von Lenchensviewer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es ähnlich innovativ wie CS wird, müsste sie ein in deutsch gesungenes Album rausbringen ....Hallo auf diesem Wege!
    Selber Hallo und hier im Forum.
    Frage: Warum soll es deutsch werden?

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Ich wollte nur mal darauf Hinweisen dass das ein Spekulatius Thread ist. Sollte selbsterklärend sein, aber vielleicht sieht ja nicht jeder auf den Titel. Einige der Beiträge hier sind wirklich nur reine Fantasie. Wie z.b. "deutsches Album", "Schreibblockade", "Veröffentlichung in diesem Jahr", etc. Also bitte nehmt nicht alles ernst was hier irgendwer rein schreibt.
    Geändert von earplane (12.07.2016 um 10:20 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich finde ja, ein Künstler sollte sich für ein neues Werk einfach die Zeit nehmen, die er braucht. So einen Satz kann ich hier im Forum natürlich kaum schreiben, ohne dass sofort wieder das Business-Gechecke losgeht . Deswegen ergänze ich gleich vorsorglich, dass mir die Sachzwänge des Marktes bekannt sind. Sie sind aber nicht Teil meiner Perspektive als Musikhörer, und aus der bleibt meine Meinung unverändert: Ein Künstler sollte sich die Zeit nehmen, die er braucht. Für mich sind da tausend Jahre wie ein Tag .

    Trotzdem, @Rolwin, auf irgendeine Art liebe ich es natürlich auch, mit Dir vor jedem Album verlässlich die gleiche Diskussion zu führen (das "Gefühl", von dem Du da sprichst, hat einen Namen, es heißt: "Ungeduld"). .





    Schreibblockaden gehören zum kreativen Prozess nunmal dazu, sofern nicht einfach nur immer derselben Formel gefolgt wird. Insofern bedeutet eine Blockade heute vielleicht ein umso inspirierteres Album morgen. Und dass Lena jetzt noch nicht weiß, wo die Reise hingehen soll, stimmt mich, ehrlich gesagt, eher zuversichtlich, dass es eine interessante Platte werden könnte.

    Um mich aber nicht dem Verdacht des Rosa-Brille-Tragens auszusetzen, füge ich noch hinzu: Es kann natürlich auch alles ganz schlimm kommen.
    Da irrst du dich. Ich bin nicht ungeduldig. CS ist in meinen Augen so großartig, dass ich auch gut damit leben könnte, wenn es Lenas letztes Album wäre.
    Tatsächlich waren meine Gedankengänge ausschließlich dem Business geschuldet. Hinzu kommt noch mein eigenes Gefühl, dass ich der Meinung bin, dass Lena eher ein ungeduldiger Mensch ist. Eben ein Mensch der nicht jahrelang an etwas herum bastelt und da der Album-Titel bereits fix ist, habe ich diese Prognose gewagt .

    In Punkto Schreibblockade, bin ich voll bei dir. Abgesehen davon, eine Blockade kann auch schon nach einer Woche wieder vorbei sein......

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

    Woher kommt jetzt eigentlich der Verdacht "Schreibblockade"? Weil Lena in einem Tweet gesagt hat, die Arbeit am neuen Album ginge "slowly"?

    Lena ungeduldig? Kann sein, sie wollte ja die Schlagzahl erhöhen bei ihrer Musik.
    Lena mag nicht jahrelang am Stück an einer Sache arbeiten? Hat sie das je getan? Auch das letzte Album entstand nicht am Stück. Ihre Besuche in NYC, LA, London, Bristol und Berlin (damals halt noch Besuch ) lagen teilweise Monate auseinander. Gegen Ende knubbelt sich natürlich alles ein wenig, wenn die Feinarbeit im Studio ansteht. Aber auch das ging, wenn ich mich recht erinnere, nicht am Stück. Das war vermutlich bei "Stardust" in Hamburg noch anders, der vielen beteiligten "analogen Musiker" wegen.

    Abhängig vom "Business"? Mal sehen, ob die neuen Verträge eine Änderung möglich machen. Eine andere Abhängigkeit vor allem beim Schreiben darf man aber nicht außer Acht lassen: Lena muss mit andren zusammen schreiben. Da müssen Terminabsprachen und kreativer Prozess irgendwie in Übereinstimmung gebracht werden. Das ist nicht immer einfach, vor allem, wenn man einen so eng getakteten Kalender führt wei Madame.
    Noch keine Idee wegen der Ausrichtung des Albums? Die möglichen Produzenten und Komponisten, mit denen sie arbeiten will, sind ja durchaus unterschiedlich unterwegs; insofern bleibt es spannend. Auch wenn es elektronisch bleiben wird, könnte sich doch einiges ändern. Meine Hoffnung ist, dass die augenblicklich gut funktionierenden Live- Auftritte ihr das Vertrauen in die eigene Stimme zurückgeben* und sie den ganzen elektronischen Verfremdungskram lässt. (Wäre mein Wunsch, vor allem, nachdem ich gerade mal SD und CS hintereinander gehört habe.)
    Lassen wir ihr die Zeit, die sie braucht, @bates hat Recht. Gut Ding will Weile haben.

    *Okay, ich formulier um: Ihr noch mehr Vertrauen in die eigene Stimme gibt.

Seite 11 von 73 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich