Seite 3 von 73 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1082

Thema: Album Nr. 5 - Spekulationsthread

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber grad "kindlicher" Gesang wird doch auf CS ziemlich zelebriert.

    Kinderlied hamma doch schon durch, das fänd ich jetzt eher langweilig.
    Es ist etwas schwierig in Worten auszudrücken, was ich meinte. Lena hat finde ich eine natürliche kindliche Stimme, mit der sie aber durchaus erwachsen rüberkommt, aber eben ohne den kleinmädchenhaften Touch, den ich bei manchen anderen deutschsprachigen Sängerinnen im Pop- und Rock-Bereich oft als etwas attitüdenhaft empfinde oder auch den künstlichen, stereotyp wirkenden Klang und Gesangsstil von Schlagersängerinnen. Ich meinte auch nicht, dass sie Kinderlieder singen soll, schrieb ja auch sinngemäß, dass ich es interessant fände, würde sie im Fall deutscher Texte künstlerisch etwas unbekanntes, neues kreieren.
    Kann aber auch sein, dass es Unsinn ist, was mir da so durch den Kopp geht, meine Kenntnisse im Pop-Bereich sind vergleichsweise auch etwas begrenzt.
    Geändert von Doktor Landshut (21.02.2016 um 17:25 Uhr) Grund: kleine Ergänzungen

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: nächstes Album?

    Wenn sie den Banks / Goulding-Sound mit deutschen Texten kombinieren würde, wäre das zumindest etwas Neues.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    calm, confident, cheerful
    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Süd Hessen
    Beiträge
    1.533

    Standard AW: nächstes Album?

    Ich hatte heute viel Glück und bin beim Meet & Greet mit einer lange Antwort auf folgende Frage belohnt worden:

    "Lena, die Arbeit am neuen Album steht ja bald an. Hast Du denn vor wieder mit den gleichen Leuten wie beim letzen Album zusammen zu arbeiten?"

    Gefühlt hat sie diese Frage ca. 5 Minuten lang beantwortet, dass konnte ich mir gar nicht alles merken. Aber hier die wichtigsten Eckpunkte:

    Sie wird auf jeden Fall wieder mit Hannes Büscher von den Beatgees zusammenarbeiten, und sie möchte die Platte auch gerne im selben Studio aufnehmen wie Crystal Sky!
    Allerdings wird sie diesmal nichts mit Biffco zusammen machen. Und Ihrer Antwort nach bleibt Kat Vinter wohl in Australien, und ist deswegen auch nicht mehr dabei.

    Dafür kommen ein, zwei neue Leute ins Boot, einen davon konnte sie auch schon benennen: Ali (Alexander) Zuckowski, den Sohn von Rolf Zuckowski.
    Wem das nichts sagt, sein bekanntest Werk ist wohl Rise like a Phoenix, womit dann zwei ESC Gewinner am nächsten Lena Album zusammenarbeiten ^^
    Er hat bisher viel für Sasha geschrieben, aber auch für Adel Tawil und Sarah Conner.
    Lena hat dann sehr ausgeschmückt davon erzählt, dass sie sich vorstellt, mit Ali zusammen im August nach LA zu fliegen, und dort am Strand Songs zu schreiben.

    Ohne Nachfrage hat sie dann noch erzählt, dass sie das Album gerne im Sommer 2017 veröffentlichen würde, "müssen halt mal schauen, was ein günstiger Termin ist".
    Allerdings hat sie auch erzählt, dass es im Moment noch kein Vertragsverhältnis für das nächste Album gibt, und dass sie da erstmal noch schauen muss,
    was mich überraschte, aber weil viele andere noch Fragen hatte, konnte/wollte ich da dann nicht weiter nachhaken.
    Denn das wird schon, sonst wären die Plattenfirmen ja blind und dumm, eine so gut weiter entwickelte Lena nicht unter Vertrag zu nehmen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: nächstes Album?

    Ui, sehr interessante Infos.
    Dann vermute ich spontan mal ein mainstreamiges, balladigeres Album mit deutschen Titeln.
    Bin auch gespannt welches Plattenlabel es werden wird.
    Leider klingt das aber wieder nach D/A/CH only.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: nächstes Album?

    Vielen Dank für die Infos, @Karoshi!
    Dass CS das letzte Album war, für das Lenas alter Plattenvertrag galt, war ja schon bekannt, mich wundert nur, dass der nicht verlängert wurde :O (Oder wollte sie das selbst nicht?)

    Naja, Rise Like A Phoenix und Adel Tawil gefallen mir bis auf wenige Ausnahmen gar nicht, aber das muss ja jetzt erst mal nicht heißen, dass Herr Zuckowski nicht auch andere Lieder schreiben kann. Schade finde ich es, dass Kat scheinbar nicht mehr dabei ist, denn deren Zusammenarbeit mit Lena hat mir gut gefallen und ein weiteres Album, auf dem dieser Stil überwiegt, würde mich jetzt auch nicht stören

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: nächstes Album?

    Alexander Zuckowski hat m.W. auch schon mit Simon Triebel zusammen Songs geschrieben. Vielleicht steuert dieser ja dann auch wieder was für Lena bei

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: nächstes Album?

    Nachtrag zu Karoshis Beitrag:

    Auch Laila Samuelsen, die bei CS einiges mitgeschrieben hat, wird ja beim ESC für Norwegen antreten und daher auch nichts dazu tun können.

    Quelle: Meet&Great Dortmund

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: nächstes Album?

    @Birthyfireflies: Ne, das sagt nix. Ellie Goulding mag ich ja auch nicht, aber CS gefällt mir trotz Biffco sehr gut.

    @Fluxxxi: Ne, das wurde Gegenteiliges verlautet. Wieder ähnlicher Stil wie CS und mit deutsch schaut`s eher schlecht aus...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wieder ähnlicher Stil wie CS und mit deutsch schaut`s eher schlecht aus...
    Na dann sieht's ja gut aus (und ähnlicher Stil wie CS ist auch okay).

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von Borusse0001 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch Laila Samuelsen, die bei CS einiges mitgeschrieben hat, wird ja beim ESC für Norwegen antreten und daher auch nichts dazu tun können.
    Das stimmt so nicht ganz. Der norwegische Vorentscheid ist Morgen. Sie nimmt daran teil. Ob sie ihr Land wirklich vertreten darf entscheidet sich erst dann.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard

    Lena gewollt ohne neuen Vertrag? Vielleicht springt ja Universal doch ab oder hat kein Interesse mehr. Die haben andere weibliche Goldesel ... wie Fischer und Co. Und CS war ja, ausser die Singles vielleicht, nicht so erfolgreich wie evtl. erwartet. Interessant das BTMM noch rauskommt. War also schon geplant und Bestandteil des ausgelaufenen Vertrages.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das stimmt so nicht ganz. Der norwegische Vorentscheid ist Morgen. Sie nimmt daran teil. Ob sie ihr Land wirklich vertreten darf entscheidet sich erst dann.
    Wo ich es jetzt nochmal nachgesehen, hast du natürlich recht. Bei Lena hörte sich das gestern so an, als ob sie schon fest dabei ist. Also, glaube nicht alles, was Lena dir so erzählen will.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das stimmt so nicht ganz. Der norwegische Vorentscheid ist Morgen. Sie nimmt daran teil. Ob sie ihr Land wirklich vertreten darf entscheidet sich erst dann.
    Das könnte aber trotzdem heißen, daß sie in der nächsten Zeit in Norwegen aktiv sein wird, auch ohne ESC-Teilnahme.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena gewollt ohne neuen Vertrag? Vielleicht springt ja Universal doch ab oder hat kein Interesse mehr. Die haben andere weibliche Goldesel ... wie Fischer und Co. Und CS war ja, ausser die Singles vielleicht, nicht so erfolgreich wie evtl. erwartet.
    Lena hat ja offenbar keine Zweifel daran, daß die nächste CD erscheinen wird, also hängt die Vertragsfrage wohl weniger von der Bereitschaft von Universal oder anderen Plattenfirmen ab, sondern davon, mit wem Lena zu welchen Bedingungen zusammenarbeiten will.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard nächstes Album?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das könnte aber trotzdem heißen, daß sie in der nächsten Zeit in Norwegen aktiv sein wird, auch ohne ESC-Teilnahme.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Lena hat ja offenbar keine Zweifel daran, daß die nächste CD erscheinen wird, also hängt die Vertragsfrage wohl weniger von der Bereitschaft von Universal oder anderen Plattenfirmen ab, sondern davon, mit wem Lena zu welchen Bedingungen zusammenarbeiten will.
    Gut möglich. Theoretisch könnte man ein Album auch ohne Label produzieren. Man bräuchte halt das Geld dafür ... und würde seine eigene Bank sein.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: nächstes Album?

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Birthyfireflies: Ne, das sagt nix. Ellie Goulding mag ich ja auch nicht, aber CS gefällt mir trotz Biffco sehr gut.
    Dass BIFFCO "der Goulding-Produzent" sei, ist ja auch so eine These, die sich wacker in den Medien hält. Er hat ausschließlich einen Song von Goulding produziert, das liegt jetzt fünf Jahre zurück. (Zugegeben, "Lights" ist in der Karriere von Goulding nicht irgendein Song).

Seite 3 von 73 ErsteErste 123451353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich