Umfrageergebnis anzeigen: Welcher Song sollte die nächste Single werden?

Teilnehmer
72. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • The Girl

    6 8,33%
  • Keep On Living

    4 5,56%
  • All Kinds of Crazy

    8 11,11%
  • Beat to my Melody

    8 11,11%
  • Sleep Now

    0 0%
  • Lifeline

    11 15,28%
  • 4 Sleeps

    2 2,78%
  • We Roam

    4 5,56%
  • Crystal Sky

    3 4,17%
  • Invisible

    5 6,94%
  • Catapult

    11 15,28%
  • In the Light

    1 1,39%
  • Home

    2 2,78%
  • ein bisher unbekannter Song

    7 9,72%
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 78

Thema: Was wird die 9. Single?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    warum muß die nächste Single Radio tauglich sein?
    Na damit Lena Erfolg hat hauptsächlich außerdem wäre das ne super Promo für die Tour

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na damit Lena Erfolg hat hauptsächlich außerdem wäre das ne super Promo für die Tour
    mit Traffic Lights hatte Lena schon einen Radio tauglichen song , jetzt darf es ruhig ein song sein der nicht so
    leicht gestrickt ist und der Lena mehr als Künstlerin zeigt , ähnlich so wie bei Stardust, danach kam Neon.

    Ich persönlich finde ja das Traffic Lights ein Hit ist , klar kein super Hit, aber ein Hit

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Für die Tour wäre es meiner Meinung nach allerdings trotzdem besser einen Radio-tauglichen Song rauszuhauen. Das gibt dann vielleicht mehr Tourbesucher

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Ich glaube die Single wird AKOC, weil Lena das gut singen kann, der Song total bockt, er radiotauglich ohne Ende und ein totaler Ohrwurm ist, sie den Song bisher nur 1x in Hamburg live gesungen hat und es sonst keinen Grund gäbe, den bisher noch nicht erneut gesungen zu haben. Selbst beim lockeren Wohnzimmerkonzert nicht.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Naja, ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Indiz dafür ist, dass es eben nicht die Single wird

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Für Catapult gibt es immerhin bereits ein Video, und vielleicht könnte man davon Clubremixe machen, idealerweise von einem namhaften DJ. Für die Formatradio-Sender ist der Titel zu lang, da müßte man einen kürzeren Single-Edit rausbringen. Von den anspruchsvolleren Radiosendern sollte man ja eigentlich erwarten, daß die einen guten Song auch spielen, wenn es sich nur um einen Albumtrack handelt ...

    Ich denke aber eher, daß es BTMM wird. Oder vielleicht CS?

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, ich weiß nicht, ob das nicht eher ein Indiz dafür ist, dass es eben nicht die Single wird
    Das ist es in der Tat. Ich wollts auch nur schon mal manifestieren, dass ich darüber jetzt schon traurig bin. Da steckt die "für die guten Songs soll man sich die ganze Scheibe kaufen" (Un-)Logik dahinter. Dann würde ich als zweites wohl auf LL hoffen. Und da Catapult mMn aus verschiedenen Gründen nicht radiogeeignet ist, wird es letztlich wohl das unbesondere BTMM

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Catapult ist mit über 5 Minuten Länge eventuell auch etwas zu lang, damit es als Pop-Single erfolgreich wird (nur reiner Spekulatius)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    cue
    Gast

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Bitte Lifeline bitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bittebitte bitte bitte bitte

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    05.05.2015
    Alter
    29
    Beiträge
    428

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Ich finde, dass "Catapult" sich super als Single-Auskopplung anbieten würde und so problematisch finde ich das mit der "Radiotauglichkeit" auch nicht.

    Emilie Nicolas' Lied "Grown up" ist meiner Meinung nach jetzt auch nicht so "radiotauglich" - jedoch wird das weltweit immer bekannter in den Radios.
    Er hat auch eine gewisse Länge und spitzt sich auch erst gegen Ende zu, wie in "Catapult" in Little Simz Teil. Aber naja, alles nur Spekulation - es wird sich zeigen. (.


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Wenn der künstlerische Anspruch im Vordergrund stehen sollte müsste es Catapult sein. Wenn die Plattenfirma auf Nummer Sicher gehen will, dann wird Beat to my Melody oder All Kinds of Crazy die nächste Single. Die beiden sind wohl die kommerziellsten und radiotauglichsten Songs.
    The Girl mag ich persönlich zwar sehr gern. Ist auch radiotauglich. Er ist aber wie Traffic Light ein Fremdsong. Ich denke die 2. Single sollte eine sein, die von Lena selbst mitgeschrieben wurde.
    Ich habe mich jetzt nach längeren Überlegen für Crystal Sky entschieden. Für mich ein guter Kompromisskandidat:
    Mainstreamiger als Catapult, aber dennoch anspruchsvoller als die anderen beiden Favoriten.
    Und das es auch der Name des Albums ist, ist für die Albumpromo sicher auch nicht schlecht.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Zitat Zitat von DomeK Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube die Single wird AKOC, weil Lena das gut singen kann, der Song total bockt, er radiotauglich ohne Ende und ein totaler Ohrwurm ist, sie den Song bisher nur 1x in Hamburg live gesungen hat und es sonst keinen Grund gäbe, den bisher noch nicht erneut gesungen zu haben. Selbst beim lockeren Wohnzimmerkonzert nicht.
    Ich gehe von einer ähnlichen Überlegung aus.
    BTMM hat sie bisher auf fast allen Konzerten gespielt und genau so ist es mit LL und ich denke, beide Songs werden weiterhin in der Festival-Set-Liste auftauchen.
    Bei AKOC bin ich mir nicht ganz sicher. Ich tippe eher auf The Girl. Auch dieser Song stand bisher nur in Ramstein auf der Liste und du hast völlig recht, dass der Song radiotauglich sein muß, auch wenn @bates vehement widerspricht.
    Ich erinnere an Neon. Neon wurde erst radiotauglich überarbeitet und dann als Single veröffentlicht.

    Catapult wird es definitiv nicht, wozu auch? Es existiert ein gutes Video von Catapult. Irgendwann in naher Zukunft wird man das veröffentlichen um das Album damit noch einmal etwas zu puschen. Erhält das Video gigantische Klickzahlen, landet es auch automatisch ins Radio ohne dass davon eine Single gepresst wird.

    Also - mein Tipp "The Girl" (hat jetzt nix mit meinem eigenen Geschmack zu tun)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    218

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Lena meinte mal in einem Interview das sie sich für Lifeline oder BTMM entscheiden würde wegen der Radiotauglichkeit, wobei ich hoffe das es Lifeline wird.
    Catapult wird sicherlich auch als Single ausgekoppelt aber nicht als 2.Single, sondern vielleicht als 3.Single das es ab da nicht mehr so sehr darum geht dass das Album gepusht wird.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    Schon lustig dass bei der Plattenfirma anscheinend genau solche Uneinigkeit herrscht wie hier im Forum.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    tschüssikowski
    Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    2.460

    Standard AW: Was wird die 9. Single?

    ..."catapult" ist quasi Lena´s "stairway to heaven" - eine Bombennummer, aber als Singleauskopplung würde so ein sperriges und überlanges Stück im standardisierten Format-/Dudelradio keinen Zuspruch finden (es sei denn, der Musikredakteur spielt mit seiner Rente )

    "all kinds of crazy" geht dagegen sehr in Ordnung: Strophe-Bridge-Refrain sehr catchy, Text geht schnell ins Ohr, toller Sound...für die nächste Single wär´s mMn eine gute Wahl

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich