Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 55

Thema: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Ich meinte am Anfang noch, das Ganze könnte gelegentlich ganz lustig werden (drum hab ich mirs doch mal angeschaut & nicht nur nach der Sendung auf meiner Festplatte vorgespult, um mir den Lena (ML)-Prank rauszuholen), aber mehr als ab & zu leidlich lustig war's dann doch nicht, hätte mir an diesem langen Abend lieber noch ein paar schöne CDs anhörn sollen... Lena ML hat sich aber ganz hübsch erschrocken.

    Alles in allem: Fortsetzung folgt lieber nicht, oder?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Ich habe mir den "Streich" mit Lena jetzt auch mal angesehen. Bekommen die "Macher" einer solchen Sendung tatsächlich Geld? Für sowas?

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Sendung ist wie ein Witz, der 3 Stunden dauert und keine Pointe hat.
    Schön fasst es auch die Kritik auf "Meedia" zusammen:

    Das allergrößte Problem der Sendung, neben der oben beschriebenen Langatmigkeit, sind aber die Streiche selber. Die sind nämlich ein bisschen so wie der erste Sex. Erst wird ungelenk und viel zu viel rumgefummelt und dann ist der Höhepunkt so schnell vorbei, dass man’s gar nicht gemerkt hat.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Mir fiel beim scherz mit Lena auch noch auf dass die schnittführung den eindruck unterstützt dass da abgesprochen wurde oder noch der prank 'gerettet' wurde obwohl er bereits aufgeflogen war. Also besonders glaubwürdig wird es dadurch nicht.
    Dazu kommt das einige sachen detailiert vorbereitet werden, z.b. die recht aufwendig angefertigten tentakel. Andererseits werden grundlegende dinge übersehen wie den fakt das Lena nach kurzem zögern den notruf wählen will. Das war doch vorherzusehen und wäre eigentlich teil eines erfolgreichen pranks gewesen.
    Geändert von vampire67 (23.08.2015 um 14:25 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2015
    Beiträge
    25

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Ich fand das hat ziemlich inszeniert gewirkt. Vor allem der Teil mit den Tentakeln. Die haben Lena ja kaum beeindruckt. Ich an ihrer Stelle wäre durchgedreht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von trafficlight Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand das hat ziemlich inszeniert gewirkt. Vor allem der Teil mit den Tentakeln. Die haben Lena ja kaum beeindruckt. Ich an ihrer Stelle wäre durchgedreht.
    Lena schaut ja oft Horrorfilme, sie hat das ganze wohl sehr schnell durchschaut gehabt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schön fasst es auch die Kritik auf "Meedia" zusammen:
    Das Format könnte auch heißen "Jackass für Scheintote" oder "Schlechter Sex ist immer noch besser als Fernsehen" oder "Anleitung zum Verheizen von Klum-Klonen".
    Geändert von Doktor Landshut (23.08.2015 um 15:45 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Mein Gott, fühlen sich einige scheinbar hier so toll, eine neue TV Show pauschal runterzumachen. Klar war's nicht perfekt, zu lang und das Ranking nicht nötig, aber von der Grund Idee nicht verkehrt. Den Prank mit dem Teddi fand ich schon lustig und den geplatzten Bauch ziemlich brutal. Der Aufwand Thore zu veräppeln war schon bemerkenswert.

    Was ich selbst als etwas hölzern empfand, waren die Gespräche der vier auf der Couch.

    Lenas Prank war m.E. nicht gefaked, Sie hat nur spätestens seit dem Tentakel geahnt, dass Sie von irgendjemanden verarscht wird. Daher auch die schnelle Auflösung. (Und unterlassene Hilfeleistung seitens Lena und Begleiter war es auch nicht, da über Funk kam, dass die den Rettungsdienst rufen.) Zumindest nahm ich das beim zweiten Schauen so wahr.
    Geändert von j_easy (24.08.2015 um 01:46 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Sorry, hier wird recht wenig 'pauschal' runtergemacht sondern meist ganz konkret auf schwächen hingewiesen.
    Soweit also nachvollziehbar und ähnliche bemerkungen ziehen sich auch durch die kritik der profis.

    Und das faken bezieht sich nur auf die schwächen der ausführung: viel zuviele schnitte.
    Wenn ich sowas glaubwürdig verkaufen will kommt es eben besser möglichst wenig zu schneiden, vor allem mit prominenten.
    Also kommentare besser per splitt screen einblenden statt schnitt und so weiter.

    Ich habe übrigens den rest der show nicht gesehen, ich beziehe mich alleinig auf ausführung des pranks bei Lena.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Durch die Schnitte wollten sie wohl noch etwas mehr Drama reinbringen.

    Naja, bei einigen hier lass ich schon pauschale Ablehnung heraus. Wenn da nur ein, zwei abwertende Sätze im Post stehen.
    So dumm war die Show nun auch nicht gemacht ...

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... aber von der Grund Idee nicht verkehrt.
    Natürlich ist die Grundidee nicht verkehrt, solche Sendungen gibt es ja schon so lange wie das Fernsehen. Es geht alleine um die Umsetzung. Und die hatte eben nun einmal sehr viel Verbesserungspotential (um es euphemistisch auszudrücken).

    Noch etwas, Pro7 hat dieses Jahr schon einmal einen "Verstehen sie Spaß" Klon produziert. Das war "The Big Surprise" http://www.quotenmeter.de/n/75711/th...na-unter-druck Da wurde vieles deutlich besser gemacht.
    Und auch "Mein Bester Feind" von den Halligallis basiert auf dem Prinzip Schadenfreude. Auch da ist es besser umgesetzt.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich ist die Grundidee nicht verkehrt, solche Sendungen gibt es ja schon so lange wie das Fernsehen. Es geht alleine um die Umsetzung. Und die hatte eben nun einmal sehr viel Verbesserungspotential (um es euphemistisch auszudrücken).

    Noch etwas, Pro7 hat dieses Jahr schon einmal einen "Verstehen sie Spaß" Klon produziert. Das war "The Big Surprise" http://www.quotenmeter.de/n/75711/th...na-unter-druck Da wurde vieles deutlich besser gemacht.
    Und auch "Mein Bester Feind" von den Halligallis basiert auf dem Prinzip Schadenfreude. Auch da ist es besser umgesetzt.
    Ich vermute der Sender wollte austesten wie verschiedene potentielle Moderatorinnen bzw. Konzepte dieser Art von Show beim Publikum ankommen. Dass es die Fortsetzung eine "Reinlege-/Erschrecken-Show" mit Anna Gerke geben wird bezweifele ich allerdings.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute der Sender wollte austesten wie verschiedene potentielle Moderatorinnen bzw. Konzepte dieser Art von Show beim Publikum ankommen. Dass es die Fortsetzung eine "Reinlege-/Erschrecken-Show" mit Anna Gerke geben wird bezweifele ich allerdings.
    Die Show muss ich verpasst haben. Ich hab nur die mit Lena Gercke gesehen.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Show muss ich verpasst haben. Ich hab nur die mit Lena Gercke gesehen.
    du hast ja Recht

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 22.08.2015 | ProSieben | Prankenstein

    Zuerst dachte ich sie spring einfach ins Wasser und hilft den Ertrinkenen. Aber dann kam ja die Antwort, das der Rettungsdienst schon unterwegs sei. Und bei den Tentakeln hatte sie es relativ schnell durchschaut.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich