Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 468

Thema: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Forentypisch lese ich an vielen Ecken in diesem Thread, sinngemäß: Es gefällt nicht.
    Daher möchte ich eine Frage an die Kenner dieser Handwerkskunst stellen. Also an die, welche so viel von Musik und ihrer Entstehung kennen, wie es, mathematisch ausgedrückt, 1/Ovi kennen würde.

    Ist an WaF irgendwas schlecht?
    Oder gar gut?
    Klappt da was mit dem Handwerk nicht oder ist es nur die Kunst?
    Gibbet wat Objektives zum Anecken oder isset nur Geschmack?
    Oder: Falls ja, warum nich?

    Nachdem die angesprochenen Wissenden die Qualität konsumierten, die z.B. der NDR just lieferte, mit bekannter Radio-Zusammenquetscherei, hoffe ich auf die Möglichkeit solcher Aufdröselei.


    ***

    Und ich?
    Ach ja…
    … bin wie immer zu keiner Rangliste fähig.
    An Lenas Liedern stört es mich gelegentlich nur etwas wenn — da keine Lena zu hören ist.
    Wenn ich also zwischen Tod oder Rangliste wählen müsste, wäre sowas wie ASAP, Catapult oder auch dieses neusprachmodische Junidingens zwar auf Platz 1, aber leider hinter allen Anderen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Höre WaF komplett jetzt schon den ganzen Abend in Dauerschleife.

    Wäre ein echt guter Song zum Wecken, so Morgens um 5 Uhr. WaF hat einen schönen Spannungsbogen, der zum Schluß richtig aufgeht. Der Chorus knallt voll rein und Lenas Soloparts sind einfach himmlich schön, weil sie auch rauchig tief singt und damit wiedermal interessant neu klingt.

    Sollte der Song auf der NY-Fashionweek uraufgeführt werden, dann wird er auch für den nötigen Knalleffekt sorgen.

    Ich mag den Song, er wird auch nach jedem Durchgang besser und ein Ohrwurm ist garantiert. Eine Rangliste ist bei Lena-Songs zwar möglich, aber sinnlos. Vor Allem dann, wenn Lena Live performt. - Nur der einmalige Augenblick zählt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.215

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ich habe den Song jetzt auch gerade das erste Mal komplett gehört. Und das gleich mehrfach.
    Es ist definitiv ein Ohrwum mit riesigem Hit-Potential. Ich mag den Song. Erst Lenas wundervolle Stimme in der Strophe. Dann geht im Refrain das Feuerwerk los.
    Er ähnelt tatsächlich etwas Stardust und ich bin gespannt wie der Song von Ihr live gesungen klingt. Jetzt als Bonus-Songs noch 1 oder 2 Lieder vom Album Crystal Sky auf der Single-CD als neue Promo für das Album. Dann klappts auch mit Gold fürs Album.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ich würd' ihn gern mal hören. Dann würd' ich auch gern was schreiben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    ruhender Benutzer
    Registriert seit
    14.06.2010
    Beiträge
    8.423

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Lena macht, was sie will. Und sie verbindet das genial mit kommerziellem Erfolg.

    Ihr Album Christal Sky gefällt nicht nur mir, sondern vor allem ihren Fans - sagen wir einem Teil ihrer Fans - ausgesprochen gut. In 10 oder 20 Jahren wird dieses Album einen wichtigen Platz in Lenas Discographie einnehmen. Nur beim breiten Publikum ist es nicht so gut angekommen, dass es den üblichen Abwärtstrend in diesem Geschäft nach einem herausragenden Erfolg stoppen konnte. Trotz toller Produktionen übrigens.

    Bei den Singles sieht es anders aus. Stardust war eine äußerst erfolgreiche Single, die in der öffentlichen Wahrnehmung den zweite Paukenschlag nach Satellite darstellte.

    Liegt es in dieser Situation nahe, eine weitere Single eines nicht soo erfolgreichen Albums zu veröffentlichen, oder die Chance wahrzunehmen, mit einer sehr eingängigen Single einen erneuten Paukenschlag zu setzen? Die Antwort dürfte klar sein.

    Hallo hier bin ich, ruft Lena laut und deutlich! Ich mache tolle Alben, mit unterschiedlichen Stilrichtungen (innerhalb der Pop-Musik) Damit bin ich als Singer-Songwriterin anerkannt. Auch wenn der ganz große kommerzielle Erfolg damit (noch) nicht eingetreten ist. Ich haue Euch aber auch von Zeit zu Zeit eine Single um die Ohren, an der ihr nicht vorbeikommt. Wild and Free ist so ein Stück, dass ähnlich wie Stardust groß einschlagen kann - und das hoffentlich auch tut.

    Neben diesen von mir aufgezeigten eher kommerziellen Aspekten kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Lena auch Lust darauf hat, so einen Song herauszubringen. Sie treibt den mit Stardust eingeschlagenen Weg auf die Spitze. Wieder ein hymnenartiger Song. Nur noch intensiver als Stardust, fast schon schmerzhaft (schön) im Refrain. Und wirklich catchy in den Strophen. Die leben von Lenas wunderbarer Stimme, ebenso wie der Refrain von Lenas unbändiger Energie lebt. Der Song passt zu ihr. Und es passt ebenso zu ihr mitten in der elektronischen Crystal-Sky Ära einen ganz anders gearteten Song herauszubringen. Ich finde gerade das ganz großartig. Genau DAS ist Lena. Vielseitig und immer wieder überraschend.

    Alles andere warte ich ruhig ab. Wir werden sehen, ob er zum Soundtrack von FyG2 gehört. Wäre schon ein Hammer. Und ob und wie das Album eingebunden wird, werden wir auch sehen.

    Jetzt jedenfalls meldet sich Lena mit einem Knaller zurück. Das Ding wird einschlagen!! Und das soll es auch!!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    @Muenzi: wahrscheinlich liegst Du richtig, denke ich.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    @Ovi: Catapult etc. auf Platz 1 HINTER allen anderen? Wie meinst du das jetzt?

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Re: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ich könnte mir das so vorstellen: Lena wird engagiert, für FJG2 einen Song beizusteuern. Der Song wird produziert und schnell wird klar, das Ding ist ein Knaller, "und wisst ihr was, das wird die nächste Single!"

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Forentypisch lese ich an vielen Ecken in diesem Thread, sinngemäß: Es gefällt nicht.
    Wenn du die gleichen Leute fragst wie sie den unbestreitbar größten Hit der letzten Jahre in Deutschland (Helenes schweres Atemlos) finden würdest du eine ähnliche Antwort bekommen. Das bedeutet zwar nicht automatisch dass Wild and Free ein kommerzieller Erfolg werden muss. Sondern nur dass man auf solche Meinungsäußerungen keinen zu großen Wert legen darf.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Benutzer
    Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Lena kann sich bestimmt nicht aussuchen, was als Single veröffentlicht wird. (Nicht mal jemand wie Madonna darf das)
    Solche Entscheidungen trifft die Plattenfirma und für die zählt nur das Geld. Die Chance mit WAF einen Hit zu landen sind größer als bei z.B. Catapult, auch wenn letzterer der bessere Song ist.
    Man darf nicht vergessen, dass die meisten Leute sich nicht so intensiv mit Musik auseinandersetzen. Für die gelten andere Kriterien was sie von einem Lied erwarten.

    Ist schon dumm für Lena, weil sie niemals als Künstlerin ernst genommen werden wird, wenn sie Lieder wie dieses veröffentlicht. Aber ich glaube das ist ihr auch eher unwichtig.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Lena findet den Song toll. Und wer ihr einen Gefallen tun möchte soll die Radiosender nerven damit sie ihn spielen. Quelle: snapchat.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.579

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    @Muenzi: besser kann mans nicht beschreiben

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Sauerland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.005

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    @Muenzi: ich schließe mich @Bina an

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.243

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Lena wär ja auch doof, wenn sie was anderes sagen würde.

    Dass man vermeintlich verkaufsfähige Songs als Singles wählt, ist doch ganz normal. Wir müssen sie einfach trotzdem ernst nehmen und ein paar andere werden das schon auch tun. Lena is ne Popsängerin, sieht sich auch als eine (nimmt da auch das "böse" Wort "Mainstream" in den Mund) und das is alles schon ganz okay so. Dass ein paar sie gerne auf ein noch höheres Podest heben wollen - schadet ja auch nicht. Dafür, dass Lena Britney Spears und ähnliche Popsternchen als großes Vorbild hat, musiziert sie doch künstlerisch immer noch höchst wertvoll.
    Geändert von punkrock (25.08.2015 um 19:28 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    alte Raketenmaus
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Alter
    69
    Beiträge
    386

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ich gehöre auch zu denen die den Song noch nicht gehört haben.

Seite 14 von 32 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich