Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 225 von 468

Thema: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #211
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ja vooll cool, dass sie eine neue single rausbringen wird. Hab sie auch schon gehört,läuft schon im radio. Sie soll für den 2.teil für faq goethe sein und ist ein totaler ohrwurm. War aber auch erst stutzig, passt nämlich wirklich nicht zu ihrem album!

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #212
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    @Muenzi: Auch ich stimme dir weitestgehend zu, und was den "Knaller" betrifft - also ich habe jetzt einen ganz üblen Ohrwurm.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #213
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    jaaa voll cool,dass jetzt wieder eine neue single von ihr draußen ist. soll für den 2.teil von faq goethe sein, sagt sie. Ist ein totaler ohrwurm hab ihn selbst auch schon ganz gehört und ist einfach erstaunlich wie doll er sich von ihrem letzten album unterscheidet!

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #214
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn du die gleichen Leute fragst wie sie den unbestreitbar größten Hit der letzten Jahre in Deutschland (Helenes schweres Atemlos) finden würdest du eine ähnliche Antwort bekommen. Das bedeutet zwar nicht automatisch dass Wild and Free ein kommerzieller Erfolg werden muss. Sondern nur dass man auf solche Meinungsäußerungen keinen zu großen Wert legen darf.
    Man muss vielleicht auch unterscheiden zwischen den verschiedenen Perspektiven, aus denen ein neu erscheinender Pop-Titel betrachtet werden kann.
    Zum einen die persönliche Perspektive, die ja eigentlich sehr einfach zu beschreiben und in ihrer Subjektivität ungeeignet ist als Gegenstand für Diskussionen oder Bewertungen durch andere.
    Zum anderen Einschätzungen über mögliche Marktchancen. Hier tue ich mich schwer, da ich heute mit dem aktuellen Geschehen in der Popmusik sowohl beruflich wie privat nicht mehr in der Weise vetraut bin, wie das früher mal der Fall war und überlasse das lieber anderen, jüngeren Foristen, die vielleicht ein gutes Gespür dafür haben, was bei der jungen Zielgruppe, die Lena mit ihren Songs "bespielt", heute so angesagt ist.
    Geändert von Doktor Landshut (25.08.2015 um 14:41 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #215
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zum anderen Einschätzungen über mögliche Marktchancen. Hier tue ich mich schwer, da ich heute mit dem aktuellen Geschehen in der Popmusik sowohl beruflich wie privat nicht mehr in der Weise vetraut bin, wie das früher mal der Fall war und überlasse das lieber anderen, jüngeren Foristen, die vielleicht ein gutes Gespür dafür haben, was bei der jungen Zielgruppe, die Lena mit ihren Songs "bespielt", heute so angesagt ist.
    Zumal auch die Angesagtheit alleine für den Markt selbst auch nur einer von vielen Faktoren ist.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #216
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.591

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zumal auch die Angesagtheit alleine für den Markt selbst auch nur einer von vielen Faktoren ist.
    Das ist mir wohl bekannt. Besondere Kenntnisse außer über das "Angesagtsein" erwarte ich hier allerdings auch nicht, aber Aussagen dazu von den Jüngeren würde ich mehr Bedeutung beimessen als die von uns alten "Quasselonkels".

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #217
    alte Raketenmaus
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Alter
    69
    Beiträge
    386

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    So nach anhören sag ich mal schöner Popsong.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #218
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zum Thread wir labern drauf los: Die richtige fans kaufen den Song auf Cd trotzdem noch, also ich auf jeden fall

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #219
    alte Raketenmaus
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    Thüringen
    Alter
    69
    Beiträge
    386

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Ich korrigiere meine aussage,ein sehr schöner Popsong (ohrwurmgefahr).

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #220
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.02.2012
    Ort
    Sauerland
    Alter
    63
    Beiträge
    1.005

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Let's go-oh-oh-uoh-oh.......

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #221
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Single: Wild and free

    Erst einmal danke für die vielfältigen Hilfen an alle Helfer. Ich war echt überrascht, wie viele von Euch daran interessiert sind, was von mir zu dem Song zu lesen!

    Nun gut.
    a) Mein Lied ist es (auch) nicht.
    b) Aber trotzdem.

    a) Es geht ja eigentlich „nett“ los, mit diesem plätschernden Klavier. Das liegt ja in Endlosschleife unter den Strophen, die (wie auch fast auf dem ganzen Albaum) die interessantern Abschnitte bilden. Sie haben eine eingängige, Crystal-Sky-Lena-typsche Melodie; ihre Stimme ist nicht zu sehr bearbeitet, ich höre die raue Tiefe, die ich daran so mag. Den Chorus finde ich schlimm. Dieses Oh- Gebrülle mit den anschließenden 2-Ton-Melodiebruchstücken. Einfach nicht schön, aber laut. Da könnte jeder singen, das muss nicht Lena sein. Untendrunter Klangmatsch und ein – zugegeben nicht völlig stumpfsinniger Power- Beat. Also: ziemlich stumpfsinnig, aber wenigstens mit einem winzigen rhythmischen Pausen- Kick. Und beim zweiten Mal dann – wie bei „Stardust“ – das „Oh“ über dem „Wild and free“. Die Bridge, bei einigen der Crystal Sky – Songs der Lichtblick schlechthin – taugt hier melodisch überhaupt nichts. Im wahrsten Sinn des Wortes ein-tönig, mit Schlenker, dann etwas höher wiederholt, Luft holen, Fanfare, und auf geht’s mit Gebrüll: WILD AND FREE – OH – OH – OH! Mit Pauken und elektrischen Trompeten.

    Die Konstruktionsähnlichkeiten mit „Stardust“ sind unübersehbar. Nicht der Klang, der ist halt elektronisch, die Stimme verfremdet. Aber angefangen von den einfachen Melodien über dem penetrant lauten Hymnen- Beat (der hier nur später einsetzt, bei SD prägt er ja den Anfang), die begrenzte Harmonik, die Mitgröl- Ohs und die für jedes Stadion realisierbare Zweistimmigkeit von „Wild and free“ und Oh, Steigerung bis zum Schluss – alles identische Merkmale.

    b) Ja. Das Ding könnte tatsächlich Erfolg haben, wenn die Musikredakteure nicht so denken wie ich. Denn gerade der Fußball- Refrain in seiner Gewalt (um Power mal anders zu übersetzten) lässt dem Hörer keine Wahl als mitzugrölen. Und auch der Rest ist in Sekunden zu „begreifen“ und mitzusingen. Alle Zutaten für einen Hit. Und wenn, wie ich gelesen habe, gleich wieder Ellie und Taylor und auch noch Emmelie de Forest zum Vergleich bemüht werden – was soll da noch schief gehen?

    Nix für ungut. Ich gehör' halt nicht (mehr) zu Lenas Zielgruppe. (Was mich aber nicht daran hindert, sie zum Ziel meiner Betrachtungen zu machen.) Immerhin habe ich ja Lenas Stimme in den Strophen gern gehört. Und das Intro finde ich auch gut. Für Fans der rhythmischen Analyse: Mit dem Einsetzten der tieferen Klaviertöne ist man ein wenig irritiert: Wo ist denn nu die Eins? Ist das'n auftaktiges Motiv am Anfang? Mit dem Einsatz von Lenas Stimme ist dann alles wieder brav gradegerückt. Irritationen gehen nicht in so einem Lied. Und wenn es denn für den besagten Film sein soll, wohl gar nicht.
    Geändert von Peter M. aus V. (25.08.2015 um 18:26 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #222
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.583

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    also eins ist ja hier mal sicher, wir gehen das mit WaF völlig falsch an
    Das Lied ist eindeutig dazu da, damit wir Fans bei Konzerten nicht nur blöd rumstehen
    sondern zum mitsingen und mitgrölen
    also übt schon mal fleißig
    Let`s go oh oh oh........

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #223
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war echt überrascht, wie viele von Euch daran interessiert sind, was von mir zu dem Song zu lesen!
    Das liegt ganz einfach daran, dass Deine kompetenten Song-Rezensionen zu den Highlights der CS-Threads gehören. (Und für mich übrigens auch und gerade dann, wenn sie sehr kritisch sind, tausendmal mehr Wertschätzung für Lena als Popsängerin /-künstlerin zeigen als diese komische neue "Meine Güte, ihr immer mit Euren künstlerischen Ansprüchen, Lena hat doch selbst keine großen!"-Argumentation – die gehört für mich zu den seltsamsten Spielarten der Lena-Verteidigung, die mir bislang untergekommen sind .)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #224
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das liegt ganz einfach daran, dass Deine kompetenten Song-Rezensionen zu den Highlights der CS-Threads gehören. (Und für mich übrigens auch und gerade dann, wenn sie sehr kritisch sind, tausendmal mehr Wertschätzung für Lena als Popsängerin /-künstlerin zeigen als diese komische neue "Meine Güte, ihr immer mit Euren künstlerischen Ansprüchen, Lena hat doch selbst keine großen!"-Argumentation – die gehört für mich zu den seltsamsten Spielarten der Lena-Verteidigung, die mir bislang untergekommen sind .)
    Dankeschön! Zum Thema "seltsame Verteidigung": Das ist wohl wahr! Jemandem zu bescheinigen, dass er keine Ansprüche an sich und sein Tun hat, ist ganz sicher kein Kompliment. Lena hat solche Ansprüche, und daran darf man sie auch messen. Das nämlich bedeutet, sie ernst zu nehmen. (Wobei ich gestehen muss, das es einzelne Bereiche gibt, bei denen ich den Grad ihrer Ansprüche für nicht ganz so hoch halte. )

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #225
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.011

    Standard AW: 9. Single: Wild and free (VÖ: 11. September 2015)

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Lied ist eindeutig dazu da, damit wir Fans bei Konzerten nicht nur blöd rumstehen
    sondern zum mitsingen und mitgrölen
    Absolut!
    also übt schon mal fleißig
    Let`s go oh oh oh........
    Muss man nicht üben. Zweimal hören reicht!

Seite 15 von 32 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich