+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    unregistreierte
    Gast

    Frage Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

    Hallo ich hab mal eine Frage zur Webseite

    Mir ist es seit einiger Zeit schön öfter passiert wenn ich die Seite aufrufe und besonders fällt es mir auf im Twitter Thread wenn Bilder angezeigt werden aber auch hin und wieder wenn kein Twitter Bild zu sehen ist sondern bei Auflistungen von vielen Links das der Pfeil schnell zum Rand switscht nicht mehr zu sehen ist und mein Bild sofort einfriert. Auch nach 15 Minuten Wartezeit in der ich hoffe es tut sich was geht gar nichts mehr keine einzige Taste und ich muss den Laptop neu starten. Versuche ich es erneut passiert genau das selbe wie vorher Teilweise schon mit 5 Versuchen die dann fehlschlugen . Meist meide ich den Twitter Thread. In den anderen Threads wo lange Texte geschrieben werden kommt das aber nicht vor . Könnte es sein das die Bilder zu groß für meinen Laptop ( 2 Jahre alt) sind und er die Datenmenge nicht schafft. Wurde etwas auf der Seite geändert? Aber warum ist das nur auf dieser Seite so und auf anderen Webseiten mit großen Bildern nicht? da klappt alles und der Bildschirm friert auch nicht ein und muss nicht neu gestartet werden? Ich bin was Computersachen angeht ein Laie daher sollte eine Antwort kommen bitte nicht mit Computerfachchinesisch um sich schmeißen das versteh ich eh nicht .

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

    Seltsamerweise ist mir das heute im Twitter Thread selbst passiert nur nicht ganz so dramatisch. Hat sich wieder gefangen aber ne Chrome - Fehlermeldung rausgehauen.
    Wie üblich hab ich mir den nicht genau durchgelesen
    Auf jeden Fall lag es an den ganzen Vorschaubildchen für die Snaps..

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

    Das lag wahrscheinlich an der Masse von eingebetteten Snaps, ja. Ist mir jetzt gerade am Laptop auch passiert, dass die Seite >10min lang einfriert.

    Danke jedenfalls für den Hinweis, wir werden darauf achten dass die Snaps nur in kleinerer Zahl eingebettet werden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Administrator (Technik)
    Registriert seit
    15.09.2014
    Beiträge
    261

    Standard AW: Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

    Ja, das problem hatten wir doch schon mal kurz nachdem der tag eingeführt wurde.
    Normale videos sind wohl aus guten grunde auf maximal eins pro video beschränkt.
    Das funktioniert mit dem HTMLVideo tag nicht weil der selbstgebastelt ist.
    Also da müssen wir per hand drauf achten das das nicht überhandnimmt.
    Sonst müssten wir den tag erst mal aus den buttons raussnehmen das den nur noch ein paar eingeweihte benutzen

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Inspector Gadget
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.404

    Standard AW: Probleme in Threads / Bildschirm friert ein

    Ich würde Videos generell nicht einbetten, sondern die Entscheidung ob das Video geladen wird, dem User überlassen. Das bringt ja nichts, wenn auf einer Seite z. B. 12 Beiträge mit einem oder mehreren Videos sind, die man schon gesehen hat, und beim nächsten Besuch die alle wieder geladen werden. Bei Youtube funktioniert das eingebettete Abspielen manchmal nicht aus irgendwelchen Rechtsgründen, selbiges kommt auch vor wenn es um die Vollbild-Funktion geht, dann muss man doch wieder auf das Youtube Icon klicken um aus dem eingebetteten Player heraus das Video zu öffnen.
    Was die Snaps angeht: Die direkten Links auf die MP4 Dateien kann man ganz praktisch in einem neuen Tab öffnen/abspielen. Das spart Ressourcen, die Links lassen sich weiter verwenden (z. B. externer Player) und man muss nicht so viel Scrollen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich