Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 289

Thema: Xavier Naidoo und der ESC 2016 – Diskussion

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.593

    Standard Xavier Naidoo und der ESC 2016 – Diskussion

    Xavier Naidoo soll wohl für Deutschland beim ESC 2016 antreten:
    http://www.turi2.de/aktuell/ard-schi...-song-contest/

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Gefahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    421

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Nun ist es offiziell:

    http://www.eurovision.de/news/Xavier...nehmer260.html

    Sein Highlight war Lena, "junge, strahlende Frau, Fräuleinwunder" (Im Videointerview).



    Schreiber im Interview "Wenn Xavier Naidoo singt, geht die Sonne auf":

    http://www.eurovision.de/news/Interv...reiber222.html

    "In der Show am 18. Februar werden ESC-Gewinnerin Lena und zwei weitere prominente Experten die Songs bewerten. Sie haben aber kein Stimmrecht - es entscheiden ausschließlich die Fernseh-Zuschauerinnen und -Zuschauer."
    Geändert von JHM (19.11.2015 um 06:03 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von JHM Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ist es offiziell:

    http://www.eurovision.de/news/Xavier...nehmer260.html

    Sein Highlight war Lena, "junge, strahlende Frau, Fräuleinwunder" (Im Videointerview).



    Schreiber im Interview "Wenn Xavier Naidoo singt, geht die Sonne auf":

    http://www.eurovision.de/news/Interv...reiber222.html

    "In der Show am 18. Februar werden ESC-Gewinnerin Lena und zwei weitere prominente Experten die Songs bewerten. Sie haben aber kein Stimmrecht - es entscheiden ausschließlich die Fernseh-Zuschauerinnen und -Zuschauer."
    Also wird jetzt Xavier sechsmal gegen sich selbst singen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Schreiber im Interview "Wenn Xavier Naidoo singt, geht die Sonne auf":
    wenn er allerdings über politische und gesellschaftliche Themen redet, geht sie unter.
    Irgendwie würde es mich stören, wenn der Typ womöglich gewinnt. Es ist sogar so, dass ich ihn gerne in den hintersten Rängen sehen würde.
    Geändert von steffen3 (19.11.2015 um 08:39 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wird jetzt Xavier sechsmal gegen sich selbst singen
    Diesen Quatsch nochmal zu schreiben werden sie nicht wagen.

    Eigentlich ganz schlau; das Ergebnis für Deutschland beim ESC kann nur besser werden. Xavier Naidoo steht unter überhaupt keinem Druck.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 18.2.2016 | Unser Song für Stockholm

    Ha, Xavier Naidoo vertritt ein Land, das es seiner Meinung nach gar nicht gibt (oder tritt er fürs Reich an?) ... so einen schrägen Humor habe ich der ARD gar nicht zugetraut.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: 18.2.2016 | Unser Song für Stockholm

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ha, Xavier Naidoo vertritt ein Land, das es seiner Meinung nach gar nicht gibt (oder tritt er fürs Reich an?) ... so einen schrägen Humor habe ich der ARD gar nicht zugetraut.
    Du verwechselst land und staat
    (aber vermutlich 'verwechseltst' du das aber gar nicht )

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.559

    Standard AW: 18.2.2016 | Unser Song für Stockholm

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du verwechselst land und staat
    (aber vermutlich 'verwechseltst' du das aber gar nicht )
    Gut, etwas exakter: Xavier Naidoo vertritt sein Land im Auftrag einer Anstalt des öffentlichen Rechts eines Staates, den es seiner Meinung nach gar nicht gibt (ignoriert er das, oder ist das eine subversive Aktion des frommen Barden, um den Fortbestand des Reiches zu fördern?). So einen eigentümlichen Humor hätte ich einer öffentlich-rechtlichen Institution in der Bundesrepublik Deutschland gar nicht zugetraut. – Zufrieden?
    Geändert von bates (19.11.2015 um 08:37 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also wird jetzt Xavier sechsmal gegen sich selbst singen
    Den Satz kennen wir und Lena mußte ihn aushalten. Ich denke bei Xavier, wird man ihn nicht wieder aus der Schublade holen, denn das Konzept ist nun bekannt, aber sehr reduziert.
    Lena hat viel Häme und Hohn abbekommen, wofür sie nicht verantwortlich war. Drei Shows waren einfach zu viel, wobei die Dritte nur eine Wiederholung der zwei ersten Shows war. Einen Siegersong hätte man ohne weiteres auch an einem Abend ermitteln können, selbst bei 12 Songs und ich bin mir sicher, es wäre kein anderes Ergebnis herausgekommen.
    Im Grunde genommen mußte Lena die Prügel einstecken für ein mißlungenes Konzept wovon Xavier jetzt profitiert.
    Aus heutiger Sicht würde ich behaupten, dass Lena 2011 von Raab und Schreiber etwas verheizt wurde. Mit Xavier, zwanzig Jahre Profi, wäre das nicht zu machen gewesen.
    Tja, und nun ist Lena 2016 wieder im ESC-Geschäft tätig und es stellt sich die Frage, macht es für sie Sinn, oder nicht?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    wenn er allerdings über politische und gesellschaftliche Themen redet, geht sie unter.
    Irgendwie würde es mich stören, wenn der Typ womöglich gewinnt. Es ist sogar so, dass ich ihn gerne in den hintersten Rängen sehen würde.
    Solche, oder ähnliche Stimmen dürfte es bei Lenas Teilnahmen auch gegeben haben .....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Solche, oder ähnliche Stimmen dürfte es bei Lenas Teilnahmen auch gegeben haben .....
    Da möchte ich aber noch einen kleinen Unterschied machen. Naidoo befindet sich politisch auf einer vollkommen indiskutablen Linie und neigt zu Verschwörungstheorien. Ich halte ihn als "Vertreter" unseres Landes für ungeeignet. Selbstverständlich dürfen Künstler ihre eigene Meinung haben. Wer sich aber für die "Reichsbürger" engagiert, die die Existenz und Daseinsberechtigung unseres Staates anzweifeln, kann Deutschland nicht vertreten. Das ist noch etwas anderes, als wenn jemand aus dem ein oder anderen Grund einfach nur als Person nicht gemocht wird.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da möchte ich aber noch einen kleinen Unterschied machen. Naidoo befindet sich politisch auf einer vollkommen indiskutablen Linie und neigt zu Verschwörungstheorien. Ich halte ihn als "Vertreter" unseres Landes für ungeeignet. Selbstverständlich dürfen Künstler ihre eigene Meinung haben. Wer sich aber für die "Reichsbürger" engagiert, die die Existenz und Daseinsberechtigung unseres Staates anzweifeln, kann Deutschland nicht vertreten. Das ist noch etwas anderes, als wenn jemand aus dem ein oder anderen Grund einfach nur als Person nicht gemocht wird.
    In dem Punkt stimme ich mit dir völlig überein und ich bin mir sicher, dass es darüber auch noch heftige Diskussionen geben wird.
    In dem Interview schimmert für mich stark durch, dass es ihm nicht darum geht ausschließlich aus Spaß und Freude am ESC teilzunehmen....

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.351

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da möchte ich aber noch einen kleinen Unterschied machen. Naidoo befindet sich politisch auf einer vollkommen indiskutablen Linie und neigt zu Verschwörungstheorien. Ich halte ihn als "Vertreter" unseres Landes für ungeeignet. Selbstverständlich dürfen Künstler ihre eigene Meinung haben. Wer sich aber für die "Reichsbürger" engagiert, die die Existenz und Daseinsberechtigung unseres Staates anzweifeln, kann Deutschland nicht vertreten. Das ist noch etwas anderes, als wenn jemand aus dem ein oder anderen Grund einfach nur als Person nicht gemocht wird.
    Er hat aus seiner sicht sich für friedensmahnwachen engagiert.
    Komisch aber auch das da die medien einen kreuzzug draus gemacht haben weil nach deren meinung die falschen leute dran teilgenommen haben
    Übrigens sind dieser meinung auch leute aus dem äussersten linken spektrum. Seltsame allianz der medien wenn man leute politisch ruinieren will
    Geändert von david davidson (19.11.2015 um 12:08 Uhr) Grund: geändert: politikregeln

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Hier wird sich gerne beklagt wenn die Medien Lena durch verzerrte tendenziöse Berichterstattung irgendetwas andichten. Und dass dann viele Leute diese Darstellungen vollkommen unreflektiert übernehmen. Bei anderen Künstlern macht man das dann aber ganz genau so und übernimmt das Etikett ohne zu hinterfragen oder wenigstens einmal zu hören was der Betroffene selbst dazu zu sagen hat.
    Warum? Ich fürchte eine Antwort darauf würde mich nur verunsichern.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: ESC 2016 in Schweden

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Er hat aus seiner sicht sich für friedensmahnwachen engagiert.
    Er sprach an diesem Tag auf zwei Veranstaltungen. Auf der Friedensmahnwache (bei der ebenfalls merkwürdige Typen mitmachen, zB Ken Jebsen), und kurz davor auf einer anderen Veranstaltung der "Staatenlosinfo" und des "Freistaat Preussen". Dieses nun zusammenzufassen indem er "doch nur auf Friedensmahnwachen" sprach, ist ebenso verfälschende Propaganda. Abgesehen davon, gibt es von ihm auch in anderen Zusammenhängen Aussagen, die ich persönlich unter "Hirnschiss" verbuche.

Seite 1 von 20 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich