Ist der Erlebnisbericht aus dem Thread "OB empfngt Lena Meyer-Landrut":

Es war sehr voll. Zum Glück bin ich früh genug gekommen und stand so sehr weit vorne. Vor allem die Menge an Presseleuten war abnormal hoch. Kaum ein Besucher, der nicht ein Interview geben musste, ich für SAW . Lena wurde bei ihrem Auftritt von einem halben Dutzend Fernseteams und über 10 Fotografen verfolgt. Lena war peinlich berührt, als sie die Menge sah - zuerst hatte sie wohl Angst, auf die Treppe zu gehen, denn es hat ein bisschen gebraucht, bis sie kam. Leider hatte sie keine Zeit, ihr Lied vorzutragen, aber ich wette, sie war verdammt müde. Es war nur Zeit, ein paar mehr oder weniger kluge Fragen des Moderators zu beantworten (diese 0815-Fragen). Die beantwortete sie kurz und bündig, auch wieder mit dem ein oder anderen Spruch, aber ich glaube, getraut hat sie sich nicht so ganz wie bei USFO. Gut, sie ist auch erst 18 Jahre alt, man darf nicht vergessen, dass das alles für sie neu ist.

Auf dem Fernsehbildschirm sieht sie, auch durch die Kleidung, immer recht groß aus, dabei ist sie doch recht zierlich.

Am Ende war ich noch direkt neben der Limousine, die neben mir gefahren ist. Auch da wieder: Ein Fernsehtyp läuft hinter dem Wagen her, kann ihn aber nicht mehr einholen und flucht "Scheiße!"

So, hier ein paar Bilder vom Empfang (leider sehr schwache Qualität, die Lichtverhältnisse waren miserabel):






Sehr zu loben war die Security. Ich kam recht flott durch die Kontrolle, obwohl ich mir nicht sicher war, ob ich mit dieser Ausrüstung überhaupt reingelassen werden würde.