Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 59

Thema: Sara Hartman

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.257

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schweinerei! Saras Termin im Indra ist noch vor Beginn des Vorverkaufs wieder gestrichen worden. Bisher ersatzlos – hoffentlich wird es einen neuen Termin in Hamburg geben. Vielleicht ist den Planern bewusst geworden, dass das Indra zu wenig Platz bietet.
    Sie ist doch schon im August in Hamburg


    http://m.universal-music.de/sara-har...ika-und-europa

    19.08.2016 - 21.08.2016 Deutschland, Hamburg, Dockville Festival


    2 Konzerte innerhalb von 3 Monaten in der "Provinz" das macht doch keinen Sinn

    Übrigens spielt sie auch bei irgendeinem "Way back when" Festival am 29.September in Dortmund.

    am 13. August in Haldern

    http://www.songkick.com/artists/5332608-sara-hartman
    Geändert von Eulenspiegel (09.07.2016 um 04:32 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sie ist doch schon im August in Hamburg (…)
    Ja schon, aber auf das dreitägige Dockville-Festival werde ich nicht gehen. Erstens müsste ich mir ja ein Festival-Ticket kaufen und außer Sara interessiert mich dort niemand. Zweitens wird dieses Festival nur von jungen Leuten besucht, die zum großen Teil dort auf den Wiesen zelten (im Gegensatz dazu wird das innerstädtische Reeperbahn-Festival von einem gemischten Publikum besucht). Auf dem Dockville würde ich wahrscheinlich wie ein Alien angestarrt werden. Außerdem ist es ein Unterschied, ob eine Künstlerin in einem kleinen Club auftritt oder im Freien, wo sich tausende von lärmenden Leuten in der Umgebung aufhalten. Zwar habe ich das Indira noch nie von innen gesehen, aber ich schätze, dass nicht mehr als 150 Leute dort rein passen. Das Indira ist – soviel ich mitbekommen habe – mehr eine Musikkneipe, in der ein- oder zweimal im Monat ein Livekonzert stattfindet. Aber genau deshalb hätte ich es total gut gefunden, wenn Sara dort ihren Auftritt gehabt hätte.

    Ich habe die wage Hoffnung, dass nach einer größeren Lokalität gesucht wird. Sara hat jetzt schon eine beachtliche Fangemeinde und ihr erstes Album ist ja noch gar nicht da. Wenn das im Spätsommer veröffentlicht wird, gibt es noch einmal einen Bekanntheitsschub.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Rein zufällig entdecke ich gerade, dass Sara Hartman in Hamburg nicht nur auf dem MS Dockville auftritt, sondern auch auf dem Reeperbahnfestival (21. bis 24. September):
    https://www.reeperbahnfestival.com/d...l/sara-hartman
    An welchem der vier Tage und an welchem Ort steht noch nicht fest (St. Pauli-Kirche wie bei Kat fände ich klasse). Eigenartig ist aber, dass auf Saras Homepage der Termin noch nicht vermerkt ist und Sara ihn auch noch nicht getwitterinstafacebooked hat. Aber so wäre ich zufrieden und kann verstehen, warum der Termin im Indra gestrichen wurde. Drei mal in derselben Stadt wäre ja zu schön gewesen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Sara Hartman


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Nun steht Saras Termin im Rahmen des Reeperbahn-Festivals fest: Am Samstag, den 24. September wird sie um 19:30 Uhr im Knust (Neuer Kamp 30, 20359 Hamburg) auftreten.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Sara Hartman spielt heute Abend von 18:30 Uhr bis 18:50 Uhr auf dem SWR3 New Pop Festival.

    EinsPlus sendet live, so postet Sara von unterwegs, noch auf der Autobahn.

    Wird wahrscheinlich auch per Livestream im Internet zu sehen sein.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Entweder war ich gestern Abend zu blöd, um es zu finden, oder SWR3 hat Sara Hartman entgegen der Ankündigung des Senders nicht übertragen. Gestreamt wurde stattdessen eine Wiederholung eines anderen Konzertes vom Festival. Auch auf der Video-Seite vom SWR3 New Pop Festival ist bisher nichts von Sara zu finden. Schade! Aber ich werde sie wahrscheinlich am kommenden Wochenende auf dem Reeperbahn-Festival sehen. Der Stream vom SWR3 hat immerhin bewirkt, dass ich die britisch-albanische Sängerin Dua Lipa gesehen und mir gleich ein Konzert-Ticket gekauft habe.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Gestern spielte Sara Hartman und ihre Band auf dem Reeperbahnfestival im Knust. Der Club liegt in einem rustikalen Bau der ehemaligen Rinderschlachthallen nahe der U-Bahn Feldstraße. Angeblich passen 500 Leute rein, aber ich denke, dass es dann eng wird. Schätzungsweise 200 bis 300 Besucher waren anwesend und der Raum meines Erachtens gut gefüllt.

    Sara war großartig. Sie macht in heutiger Zeit fast schon ein wenig old-fashioned zu nennende gute handgemachte und rockige Musik ohne viel Effekthascherei. Der Veranstalter stellte Sara mit den Worten vor, sie mache echte Musik, die Zähne habe. Das trifft es ganz gut, denn die Songs flutschen nicht einfach ins Ohr, sondern erzeugen schon ein wenig Reibung. Aber im Vergleich z. B. zu Florence and the Machine sind Saras selbstgeschriebene Stücke doch geschmeidiger. Begleitet wurde Sara vom Schlagzeuger Sebastian Schmidt und von der großartigen Keyboarderin Julia Hügel, die beide auch die Backing Vocals lieferten. Sara spielte akustische und elektrische Gitarre. Sie trug eine rustikale Lederjacke und einen eng geschnittenen schwarzen Rock mit aufgenähten weißen bedruckten Patches (da musste ich an ähnlich dekorierte Sachen denken, mit denen Eliot Sumner 2015 in Modezeitschriften abgebildet war). Sara tanzte, war fast immer in Bewegung und ließ ihre langen wuscheligen schwarzen Haare fliegen. Während einer guten Dreiviertelstunde präsentierte sie ihre vier bereits veröffentlichen Songs (es sind tatsächlich erst vier) und ein halbes Duzend neue. Im Prinzip sind das genug für ihr erstes Album, das ja eigentlich noch für dieses Jahr angekündigt ist.

    Demnächst geht Sara Hartman auf Tournee durch europäische Länder, mit leider nur vier Terminen im deutschsprachigen Bereich:
    https://www.facebook.com/sarahartman...76357055720169

    Vor zwei Tagen erschien ein Remix von Saras fröhlichem Song „Satellite“. Das Video zeigt diverse bewegte Bilder, die im Laufe der vergangenen Monate entstanden sind:
    https://www.youtube.com/watch?v=vbdxC9hFyS8







    Geändert von blaufink (26.09.2016 um 09:54 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Ein kleiner Nachtrag: Irgendetwas war anders an der Musik von Sara Hartman. Beim Durchlesen meines Text im letzten Post, den ich direkt nach dem Konzert notiert hatte, fiel mir das Wort „rockig“ auf. Saras Studioaufnahmen klingen ja nun gar nicht rockig. Es war, so scheint mir, der Schlagzeuger Sebastian Schmidt, der zusätzliche Akzente gesetzt hat. Ich glaube, sein Mitwirken tut Saras Songs ganz gut. Aber schon im Januar, als Sara Support für Ellie Goulding machte (ich vermute mit Markus Perner als Schlagzeuger), gefiel mir Saras live Vorgetragenes besser, als ihre Studioaufnahmen, bei denen ich gewisse Rauigkeiten und rhythmische Akzente vermisse, die nach meinem Empfinden das Salz in der Suppe sind.

    Im Internet gibt es eine Serie mit hochaufgelösten, sehr schönen Fotos der Fotografin Julia Sariy vom Mai dieses Jahres, als Sara in NYC auftrat:
    http://www.euphoriazine.com/blog/201...an-terminal-5/
    Mit drauf sind die Keyboarderin Julia Hügel und der damalige Schlagzeuger Markus Perner.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Heute Abend gab Sara in Dessau ein Konzert für die zdf@bauhaus-Reihe.
    https://www.instagram.com/p/BMCN5f0gJRO/

    Es wird in der Nacht von Sa., 03.12. auf So., 04.12. zwischen 04:05 Uhr und 05:05 Uhr auf 3sat gesendet.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Gestern Abend gastierte Sara im Club „Musik & Frieden“ in ihrer Wahlheimat Berlin. Da ihr Tour-Konzert in Hamburg noch vor Beginn des Ticketverkaufs gestrichen wurde, habe ich mal einen Tag Berliner Luft geschnuppert. In dem Kreuzberger Club fanden sich schätzungsweise 200 Besucher ein. Den Support machten die Berliner DJs Kilian & Jo, unterstützt vom schwedischen Sänger Erik Rapp. Über Saras Musik habe ich letztes Mal schon geschrieben. Es macht wirklich Spaß, sie live auf der Bühne zu erleben. Sara sprüht ihre Musik geradezu heraus, so dass sich zu dem Hörgenuss ein Augenschmaus gesellt, wenn sie sich wie ein kleiner Tornado auf der Bühne bewegt. So wie beim Reeperbahnfestival waren der Schlagzeuger Sebastian Schmidt und die Keyboarderin Julia Hügel mit auf der Bühne. Mir scheint, dass Julia, die auch den Backing-Gesang machte, und Sara in besonderer Weise harmonieren. Sebastian Schmidt ist für die rockigen Akzente zuständig, die in Saras Studioaufnahmen zu kurz kommen. Die Akustik war in dem kleinen Club sehr gut. Allerdings hätte ich mir mehr Licht gewünscht. Aus Publikumsrichtung gab es kaum Beleuchtung, so dass zwar Saras mächtiger Haarschopf hin und wieder passend zur bevorstehenden Jahreszeit engelsartig aufleuchtete, Sara selbst aber kaum zu erkennen war.

    Sara macht übrigens nach ihrer eigenen Tour, die sie am 01.12. in London beendet, im Dezember den Support für Clueso:
    https://www.facebook.com/sarahartman...7766131912594/
    Vielleicht wird sie bei einem Song gemeinsam mit Clueso auf der Bühne stehen, denn bei „Anderssein“ ist sie mit ihrer Stimme auf Cluesos Album beteiligt.






  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Hier ein ausführlicherer Konzertbericht von Saras Auftritt im Luxor in Köln (wo es auf der Bühne ganz offensichtlich mehr Licht gab als in Berlin). Nur in der Personalie des Schlagzeugers irrt sich der Autor: Nicht Markus Perner, sondern Sebastian Schmidt saß hinter den Drums.
    http://www.gaesteliste.de/konzerte/s...06298&_nr=2667

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Heißer Tipp für alle Nachteulen: Um 04:05 Uhr in der Früh wird auf 3sat das im Oktober aufgezeichnete Bauhaus-Konzert mit Sara Hartman gesendet. Mit von der Partie sind wieder Julia Hügel am Keyboard und Sebastian Schmidt am Schlagzeug.

    Saras Ankündigung:
    https://twitter.com/sarahartman/stat...48403327598592
    https://www.instagram.com/p/BNjqbYTgvOO/

    Wobei ich nicht sicher bin, ob die Uhrzeit stimmt. Zwar war ursprünglich 04:05 Uhr vorgesehen, aber bei 3sat steht nun 04:30 Uhr bis 05:30 Uhr. Vorher gibt es ein Konzert von Walking on Cars. Wahrscheinlich werden die Konzerte anschließend in der Mediathek zu finden sein.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Der Link zur Mediathek:
    Sara Hartman – Live bei zdf@bauhaus
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63336

    Und ein interessantes, sympathisches und auch lustiges Interview, das in einigen Teilen in dem Bauhaus-Konzertvideo eingeschnitten ist:
    Interview: Sara Hartman im Gespräch mit Jo Schück.
    http://www.3sat.de/mediathek/?mode=play&obj=63262
    Sara spricht über ihre Musik, über persönliche Erfahrungen beim Umzug von New York nach Berlin und ihre inzwischen erworbenen Deutschkenntnisse.

    Vor wenigen Tagen veröffentlichte Sara ihre fünfte Single „From The Other Side Of The World“ und brachte auch gleich den Videoclip zum Song heraus:



    Den Song hat Sara bereits im letzten Jahr für ihre kleine Schwester, die bei der Familie in Sag Harbor lebt, zu ihrem 6. Geburtstag geschrieben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.566

    Standard AW: Sara Hartman

    Amerikas Groundhogs sind sich uneinig: Chuck sagt auf Staten Island den baldigen Frühling voraus, während Phil seinen Schatten gesehen hat und in Punxsutawney sechs weitere Wochen Winter orakelt.

    Sara ist optimistischer und lässt in Ermangelung eines Murmeltieres die Katze sprechen.

    Da es hier lange keine Nachrichten von ihr gegeben hat: Über Weihnachten und in den Tagen danach war Sara bei ihrer Familie auf Long Island. In der letzten Woche nahm sie ohne ihre Begleitmusiker an den „7 Layers Sessions“ in den Niederlanden teil. Nun ist sie wieder in Berlin angekommen und ihre Fans warten sehnsüchtig auf die Ankündigung ihres ersten Albums.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich