Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 59

Thema: Sara Hartman

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aha … was ist das denn? Und wann wird Sara zu sehen sein – schon am 20. Februar? Ich werde daraus nicht ganz schlau. Sara sacht ja nix.

    Da fällt mir noch etwas Nettes ein: Im Dezember war sie ja mit Clueso auf Tour. Sara war nicht nur Support-Act, sondern stand bei zwei Songs (Anders sein und Wenn du liebst) mit Clueso auf der Bühne. Nach dem letzten Konzert machte jemand dieses Video von Clueso, seiner Band und Sara mittendrin. Auf dem Weg von der Bühne durch das Treppenhaus in die Garderoben ging es fröhlich zu: https://www.instagram.com/p/BOSSRY0AjQq/

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aha … was ist das denn? Und wann wird Sara zu sehen sein – schon am 20. Februar? Ich werde daraus nicht ganz schlau. Sara sacht ja nix.

    Da fällt mir noch etwas Nettes ein: Im Dezember war sie ja mit Clueso auf Tour. Sara war nicht nur Support-Act, sondern stand bei zwei Songs (Anders sein und Wenn du liebst) mit Clueso auf der Bühne. Nach dem letzten Konzert machte jemand dieses Video von Clueso, seiner Band und Sara mittendrin. Auf dem Weg von der Bühne durch das Treppenhaus in die Garderoben ging es fröhlich zu: https://www.instagram.com/p/BOSSRY0AjQq/
    Sie wird doch wohl wie die anderen Paten mindestens ab Finalrunde zu sehen sein. Vielleicht wurde auch schon vieles wie immer vorproduziert?

    http://www.schwarzwaelder-bote.de/in...e02257e15.html

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Sara sagt ja nichts. Heute war sie als Patin bei „Dein Song“ im KiKA zu sehen. In der Mediathek ist die Folge hier zu finden:

    KiKA Dein Song 15. Folge
    http://www.kika.de/dein-song/2017/se...dung98628.html

    Andere Künstler reden über solche Ereignisse schon Wochen zuvor, um jede Möglichkeit der Eigenwerbung zu nutzen. Aber Sara ist zu gut für diese Welt. Schon im letzten Jahr hat sie ihre Aktivitäten, wenn überhaupt, dann meistens ganz bescheiden erst ein oder zwei Tage vor dem Termin in ihrem Netzwerk kundgetan, selbst bei Festival- oder Fernseh-Auftritten. In der Dein-Song-Folge unterstützt sie die junge Komponistin Cassandra und spricht über Swedish Fish.

    Wo ich schon dabei bin, schwadroniere ich noch etwas weiter, denn einmal mehr bin ich beim Recherchieren vom Hölzchen aufs Stöckchen gekommen: In Interviews sagte Sara, der Anlass ihres Umzugs von Long Island nach Berlin vor zwei Jahren sei ein Treffen mit einer Person gewesen, die sie nach einem Auftritt in ihrer alten Heimat angesprochen habe. Die Person habe ihr empfohlen, mit dem Produzenten Tobias Kuhn in Berlin Kontakt aufzunehmen. Wer diese „Person“ war, hat sie, soweit ich weiß, nicht konkretisiert (aber interessieren würde es mich schon). Tobias Kuhn ist Musiker, Songschreiber und Produzent. Unter anderem schrieb er für die Band Tomte. Mit dem Frontman von Tomte, Thees Uhlmann, ist Tobias Kuhn in besonderer Weise verbunden, denn mit ihm stand er mehrmals gemeinsam auf der Bühne. Zum Beispiel hier:

    Thees Uhlmann - Zum Laichen und Sterben ziehen die Lachse den Fluss hinauf (live bei TV Noir)
    https://www.youtube.com/watch?v=3CuBZRN3i3E

    In diesem Video ist neben Tobias Kuhn (rechts) eine weitere Person zu sehen, die für Sara Hartman Bedeutung erlangt hat: die Pianistin Julia Hügel. Sie begleitet Sara von Anbeginn ihrer Berliner Karriere an Keyboards, Synthesizer und Computer.

    Julia Hügel machte 2011 an einer Nürnberger Berufsfachschule ihren Abschluss in Gesang und Klavierspiel. Zur selben Zeit begleitete sie bereits Thees Uhlmann auf seinen Tourneen und auch bei Studioaufnahmen. Anschließend studierte Julia am BIMM in Brighton Songwriting. Ein von ihr geschriebenes und interpretiertes Stück („If I Did Ask You“) aus der Studienzeit ist auf dem BIMM-Album „Volume Contrast Brilliance“ zu hören, das im iTunes-Store und bei Spotify zu finden ist. Im WS 2012/13 schrieb sich Julia an der Humboldt-Universität zu Berlin in den Fächern Musikwissenschaft und Skandinavistik ein. Ob sie dort noch immatrikuliert ist, weiß ich nicht.

    Noch einmal zurück zu Tobias Kuhn: 2015 und 2016 produzierte er das Album „Neuanfang“ für Clueso. Und da Tobias Kuhn offenbar seine Schützlinge (Uhlmann, Hügel, Clueso, Hartman u. v. a.) gern in Kontakt bringt, folgt es einer gewissen Logik, dass Sara Hartman in einem Song („Anderssein“) auf dem Clueso-Album den Refrain singen durfte und beim ersten Teil der Tour von Clueso im Dezember letzten Jahres mit Julia Hügel und dem Schlagzeuger als Vorgruppe auftrat.

    Nun warten die Fans von Sara drauf, dass endlich ihr erstes Album angekündigt wird. Genügend Spannung ist ja aufgebaut.

    Ah … noch etwas: Gerade sehe ich, dass Dropbox die Ankündigung wahr gemacht, die Funktion des Public-Ordners zu deaktivieren. Daher sind meine ganzen Bilder verschwunden, die ich von dort verlinkt habe. Bis zum Schluss hatte ich gehofft, dass zumindest die bestehenden Verknüpfungen erhalten bleiben. Meine Sara-Fotos sind jetzt hier:
    https://www.irista.com/gallery/uczpwa7pwmqn
    Geändert von blaufink (19.03.2017 um 15:42 Uhr) Grund: der verdammte Konjunktiv

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Der Mentor von Sara, Tobias Kuhn, ist für das Clueso-Album echo-nominiert. Das ist wahrscheinlich allen bekannt, aber ich hinke mal wieder hinterher.

    Wie es scheint, tritt Sara heute Abend ab 19:05 Uhr im KiKA live auf. ich kenne das Prozedere nicht, aber Sara hat aus Köln instagrammt:
    https://www.instagram.com/p/BRvjWOtj54D/

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Sara Hartman

    Hier ist der Auftritt von Cass Mae und Sara


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Eine Randnotiz: Gestern dachte ich an Sara Hartman. Als ich sie im Januar 2016 als Support für Ellie Goulding sah und danach von ihren Heimatort Sag Harbor las, hatte ich nicht die geringste Ahnung, wo sich dieses Sag Harbor befand. Auch die „Hamptons“, in deren Mitte die kleine Hafenstadt liegen sollte, waren mir so gar kein Begriff. Aber gestern zog ich mit Freunden per Bahn, Taxi und viel zu Fuß durch den Osten von Long Island – die „Hamptons“ – und kam ganz dicht an Sag Harbor vorbei. Leider reichte die Zeit nicht aus für eine Stippvisite. Die Mehrheit entschied sich statt dessen für einen Pub-Besuch und Public Viewing des Champions-League-Finales. Ich hatte gewettet, dass sich in Amerika niemand für das Spiel interessiert. Leider lag ich falsch: Im Pub im bewaldeten Hinterland von East Hampton lief es auf allen Monitoren. In Bridgehampton besuchten wir übrigens ein sumpfiges Naturreservat und das Dan Flavin Art Institute. In East Hampton das frühere Atelier von Jackson Pollock. Wir liefen über den hölzernen und von Pollock original farbbekleckerten Atelierboden.

    Von Sara ist seit über einem halben Jahr rein gar nichts zu hören. Bei Instagram, Twitter und Facebook herrscht absolute Funkstille. Unklar ist, ob sie noch in Berlin lebt oder in ihre Heimat zurückgekehrt ist. Ich hoffe, dass sie sich mit einer kreativen Pause von der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, um danach mit neuen Songs und dem langersehnten Album wieder aufzutauchen. Aber ein wenig Sorgen mache ich mir schon. Sie ist eine sehr sympathische und talentierte Person und ich hoffe, dass sie uns als Singer-Songwriter erhalten bleibt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Sara Hartman

    Auch in der Presse nichts zu finden?

    ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch in der Presse nichts zu finden?

    ...
    Per Internet konnte ich keine aktuellen Informationen finden, weder in der europäischen Presse, noch in den Lokalblättern von Sag Harbor, wo die Karriere ihrer Sara im fernen Berlin aufmerksam verfolgt wurde.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Oh – das ist schön: nach bald einem Jahr absoluter Funkstille ein erfreuliches Lebenszeichen von Sara Hartman auf Instagram.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bk9u8nKA-e2/

    Gruß aus einem Plattbodenschiff im Wattenmeer (daher nur ganz kurz).

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    In ihren neuesten Instagram- Twitter- und Facebook-Posts zeigt sich Sara feiernd auf dem Christopher Street Day in Berlin. Ist das als Coming-out zu interpretieren? Ich habe keine Ahnung, ob dort nur LGBTs mitmachen oder auch Sympathisierende. Ihr Bruder Paul, der ebenfalls in Berlin lebt, hat sich schon vor einigen Jahren zu seiner Homosexualität bekannt.

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bl0E6GVAaEA/

    Im Account der Fotografin sind weitere Fotos von Sara zu finden:

    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BlylAWFA9dh/

    Der blonde Junge auf dem vorletzten Foto ist Saras Bruder Paul.

    Wie dem auch sei – Saras Auftauchen nach einem Jahr Abstinenz macht neugierig. Ich wünsche Sara einen erfolgreichen Neustart und warte gespannt auf frische Songs von Ihr.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In ihren neuesten Instagram- Twitter- und Facebook-Posts zeigt sich Sara feiernd auf dem Christopher Street Day in Berlin. Ist das als Coming-out zu interpretieren? Ich habe keine Ahnung, ob dort nur LGBTs mitmachen oder auch Sympathisierende. Ihr Bruder Paul, der ebenfalls in Berlin lebt, hat sich schon vor einigen Jahren zu seiner Homosexualität bekannt.

    https://www.instagram.com/p/Bl0E6GVAaEA/

    Im Account der Fotografin sind weitere Fotos von Sara zu finden:

    https://www.instagram.com/p/BlylAWFA9dh/

    Der blonde Junge auf dem vorletzten Foto ist Saras Bruder Paul.

    Wie dem auch sei – Saras Auftauchen nach einem Jahr Abstinenz macht neugierig. Ich wünsche Sara einen erfolgreichen Neustart und warte gespannt auf frische Songs von Ihr.
    der tag #mygirl ist eigentlich Hinweis genug und die Kommentare scheinen das auch genauso zu interpretieren

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    der tag #mygirl ist eigentlich Hinweis genug und die Kommentare scheinen das auch genauso zu interpretieren
    Na ja, „mygirl“ sagen Mädels in dem Alter oft, aber ich denke, dass Du recht hast. Eine interessante Entwicklung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Sara Hartman

    Oh – ich sehe gerade, Sara hat ja auch #comingout als Hashtag verwendet. Entweder hatte ich Schussel das übersehen oder sie hat ihn ergänzt (geht das Überhaupt?).

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Sara Hartman

    Zitat Zitat von blaufink Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh – ich sehe gerade, Sara hat ja auch #comingout als Hashtag verwendet. Entweder hatte ich Schussel das übersehen oder sie hat ihn ergänzt (geht das Überhaupt?).
    ja das geht...post bearbeiten..ich habe es auch vorher nicht gesehen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich