Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 330

Thema: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: 08.04.2016)

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #76
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    was haben die ganzen Streitereien um E.G.
    mit Lenas 10. Single Beat to my Melody zu tun.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #77
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    was haben die ganzen Streitereien um E.G.
    mit Lenas 10. Single Beat to my Melody zu tun.
    Beat .... to her melody

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #78
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Unrichtiges mit Unrichtigem zu kontern macht aber nichts deutlicher, im Gegenteil: es verwässert den realen Kern.
    Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
    Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.

    Die von dir für unrichtig erachtete Aussage zu der Frage, ob Lena den Gesang von EG kopiert hat oder nicht, ist dagegen doch recht subjektiver Art.
    Diese etwas verblüffenden "Ähnlichkeiten" wurden von so vielen Menschen unabhängig voneinander wahrgenommen, daß diese Wahrnehmungen dadurch zwar nicht gleich objektiv richtig sind, aber auf einer ganz subjektiven Ebene dann doch etwas mehr als nur "hanebüchener Unfug", findest du nicht?

    Wenn man schon andere Künstler ins Spiel bringt, dann sollte man schon mehr bieten als nur ärgerliches mit dem Fuß aufstampfen, wenn die Fakten auf den Tisch kommen.
    Wenn man denn kann.
    Und hier fürchte ich, kann man nicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #79
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Schon faszinierend, was es hier an "unterschiedlichen Realitäten" zu bestaunen gibt...

    Für's Protokoll: @Holgerhoto +1

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #80
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Oh. ist ja mal wieder richtig was los hier. Also dann, beat weiter to her melody.

    Ich will hier aber nicht mitbeaten, sondern meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, dass der angestrebte Sommerhit nicht genauso ein Schrott wird wie die sogenannten Sommerhits der letztem xxx Jahre (wovon ich aber auch nicht ausgehe).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #81
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #82
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du meintest wohl das 4. Album ?

    Was sind Verträge wie sie in Amerika üblich sind ? Hat sie sich da näher ausgelassen ?

    Hat sie was zur Grundstruktur ihrer Verträge gesagt. Bleibt ihr besonderes USFO- Verrechnungslabel bestehen ? Sind die anderen Partner von 2010 draußen (uns ist sie drin?) . Oder laufen die Sign-Verträge über ein anderes Universal Unterlabel ?
    Lena's Aussage bezog sich auf eine Frage zum Erscheinen des 5. Albums. Sie sprach auch nur vom "neuen" Album, von CS war keine Rede, deshalb habe ich auch sehr genau hingehört.

    PS: Was ist hier los? Könnt "Ihr" eine Meinung nicht akzeptieren oder diskutieren ohne ausfallend zu werden.

    PPS: Danke vampi für den Fakten-Check, ich könnte auch noch nachlegen, aber ich habe keinen Bock drauf.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #83
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von mr.spock1968 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sach ich doch!

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #84
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.542

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
    Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.

    Die von dir für unrichtig erachtete Aussage zu der Frage, ob Lena den Gesang von EG kopiert hat oder nicht, ist dagegen doch recht subjektiver Art.
    Diese etwas verblüffenden "Ähnlichkeiten" wurden von so vielen Menschen unabhängig voneinander wahrgenommen,
    Na ja, es gab keine detailliertere Beschreibung als bloßes "klingt wie", Ähnlichkeiten (im Plural) wurden nicht formuliert, also auch nichts, was verblüffen könnte.

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    daß diese Wahrnehmungen dadurch zwar nicht gleich objektiv richtig sind, aber auf einer ganz subjektiven Ebene dann doch etwas mehr als nur "hanebüchener Unfug", findest du nicht?
    Aus dem Umstand, dass mehrere Leute dasselbe sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, ergibt sich nie der Schluss einer Richtigkeit, das wäre ein Fehlschluss, gerade wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht, die stark der gegenteiligen Beeinflussung unterliegen. Manchmal lässt man sich selbst beeinflussen, besser aber, man entgeht dem. Subjektive Wahrnehmungen sind immer besser, wenn wirklich selbst gebildet.
    Einzig kann eine von vielen Menschen geäußerte Aussage dazu führen, sie ernst genug zu nehmen, um sie zu überprüfen, und nicht von vornherein zu "hanebüchenem Unsinn" zu erklären. Eine Analyse anhand objektiver Kriterien wäre also gefragt. Das kann man ja auch mit Gesang (Intonation, Klangfarbe, Phrasierung etc.) machen. Davon habe ich aber nichts gehört.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #85
    alter Benutzer
    Registriert seit
    17.02.2010
    Beiträge
    1.942

    Standard Re: AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Zitat Zitat von Fluxxxie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @holgerhoto +1
    @j_easy -99, die Bezeichnung "Kamera Flittchen" für Lena finde ich nun doch unter aller Sau.
    Du heulst den falschen mond an, das ist Holgers baustelle
    LOL, so nicht.
    Ich heule schon komplett richtig, indem ich den billigen rhetorische Trick einfach ignoriere und denjenigen, der "Kamera Flittchen" als erster und einziger benutzt hat auch als Urheber festhalte und dies immer noch richtig mies finde.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #86
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es gibt objektiv unrichtige Aussagen, und solche eher subjektiver Natur.
    Die von mir kritisierten Aussagen über Ellie Goulding sind objektiv unrichtig.
    In gegensatz zu deiner sind aber Surfers aussagen klar als subjektive persönliche meinung gekennzeichnet.

    Zitat Zitat von Holgerhoto Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn man schon andere Künstler ins Spiel bringt, dann sollte man schon mehr bieten als nur ärgerliches mit dem Fuß aufstampfen, wenn die Fakten auf den Tisch kommen.
    Wenn man denn kann.
    Und hier fürchte ich, kann man nicht.
    Richtig, und deine auflistung von Ellies erfolgen die du als mittel deines Lena gebashe benutzt sind nun mal objektiv unrichtig.
    Hättest dich vorher etwas mit den fakten bei Wiki beschäftigen sollen statt an der rethorik zu feilen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #87
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.557

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aus dem Umstand, dass mehrere Leute dasselbe sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, ergibt sich nie der Schluss einer Richtigkeit, das wäre ein Fehlschluss, gerade wenn es um subjektive Wahrnehmungen geht, die stark der gegenteiligen Beeinflussung unterliegen.
    Ein völlig richtiger, aber gerade in einem Fan-Forum auch nicht ganz "unriskanter" Satz . Zum Beispiel ergibt sich in einem Fan-Forum sehr oft der Umstand, dass mehrere Leute sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, dass das Objekt ihres Fantums auf ungerechte Weise angegriffen wird und deshalb in Schutz genommen werden muss. Ein Satz wie "Lena kopiert mit ihrem Gesang Ellie Goulding", aber auch schon der viel harmlosere Satz "Lenas Gesang ist dem von EG stilistisch sehr ähnlich" hat sehr gute Chancen, tatsächlich als ein solcher ungerechter Angriff wahrgenommen zu werden.

    Vielleicht kann es ja auch nicht schaden, wer das denn ist, der diese ungehörige Behauptung aufstellt. Was würdest Du sagen, wenn z.B. ich dazugehöre? Ich nehme an, Du nimmst mir nach fünf Jahren Forums-Bekanntschaft ab, dass ich Lena wohlgesinnt bin. Und dass mir an Ellie Goulding nicht übermäßig viel liegt, darfst Du mir abnehmen – mein Verhältnis zu ihr ist völlig neutral. Als der Vergleich Lena/Goulding nach der CS-Veröffentlichung aufkam, habe ich mich überhaupt erstmals näher mit letzterer befasst. Und mein Befund war, dass die sehr große stilistische Nähe völlig unüberhörbar ist. Von "Imitat" oder "Kopie" würde ich selber nicht sprechen, aber ich kann es einem Hörer, der sich nicht so intensiv mit LML befasst, nicht verübeln, dass er diesen Eindruck hat.

    Wenn aber jemand daherkommt und die Verhältnisse auf den Kopf stellt – in Wahrheit sei es Ellie Goulding, die LML kopiere –, dann finde ich es nicht verwässernd, sondern von nötiger Klarheit zu sagen: Wenn hier überhaupt jemand wen kopiert, dann ja wohl doch Lena Ellie, und nicht umgekehrt. Die eine Aussage ist Ansichtssache, die andere ist objektiv falsch.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    In gegensatz zu deiner sind aber Surfers aussagen klar als subjektive persönliche meinung gekennzeichnet.
    Ja sicher. @Surfer will "mitbekommen" haben, was "hinter den Kulissen" los war. Klarer kann man eine "subjektive Meinung" nicht äußern.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #88
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Fakt ist tatsächlich, dass EG Karriere erst später begann. als Lena bereits 1 Mill Tonträger verkauft hatte.

    Wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat Lena auf der LLT bekannt gegeben, dass WWFL die nächste Single wird.
    An die Mähre, dass Raab damit nicht einverstanden war, kann ich nicht so recht glauben......

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #89
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.349

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein völlig richtiger, aber gerade in einem Fan-Forum auch nicht ganz "unriskanter" Satz . Zum Beispiel ergibt sich in einem Fan-Forum sehr oft der Umstand, dass mehrere Leute sagen oder auch tatsächlich wahrnehmen, dass das Objekt ihres Fantums auf ungerechte Weise angegriffen wird und deshalb in Schutz genommen werden muss. Ein Satz wie "Lena kopiert mit ihrem Gesang Ellie Goulding", aber auch schon der viel harmlosere Satz "Lenas Gesang ist dem von EG stilistisch sehr ähnlich" hat sehr gute Chancen, tatsächlich als ein solcher ungerechter Angriff wahrgenommen zu werden.
    Eine erstaunlich simplifizierte interpretation.
    Ich bin mir hingegen sicher das besagter post von HolgerH auf weit weniger resonanz gestossen wäre wenn er einfach die zweite hälfte, besonders aber den letzten abschnitt weggelassen hätte

    P.S. irgendwie beneide ich die moderation nicht die den ganzen of-topick quatsch wieder irgendwohin (schlage von den gesangsthread wie neulich) verschieben muss.

    P.P.S. Es geht wohl auch weniger um den gesang, sondern die ganze stilrichtung von CS die eben derer von Ellies frühen Lights und Demo-Sachen recht ähnlich ist.
    Geändert von vampire67 (01.03.2016 um 21:43 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #90
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: 10. Single: Beat to my Melody (VÖ: TBA)

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Fakt ist das Ellie zum zeitpunkt von Lenas auftritten anfang 2010 noch gar kein album auf dem markt hatte. Ellies erstes album geht MCP grade mal 2 monate voraus.
    Genaugenommen wurde Ellie erst im Oktober 2009 überhaupt erst nennenswert bekannt.
    Der durchschlagende erfolg ausserhalb von UK kam aber erst mit Bright Lights (Bifco).
    Zum zeitpunkt als NF von ihr 'verkauft' wurde war ihr erfolg also noch nicht wirklich abzusehen.
    Goulding hat zuvor mehrere EPs und Singles veröffentlicht, die in UK erfolgreich genug waren, um Aufsehen zu erregen.
    Das war also 2009, wie ich sagte zu einer Zeit, "als Lena noch für Mathe büffelte und in zwielichtige Swimming-pools hüpfte".
    Und natürlich war ihr Erfolg abzusehen, oder wie glaubst du, kommt eine völlig unbekannte/erfolglose/um Aufmerksamkeit barmende junge Frau wie angeblich Ellie Goulding 2010 in die Verlegenheit, Songs an einen deutschen casting-star für deren erstes Album zu verkaufen? Haben Raab und seine Leute da einfach mal in England irgendwo in der Nachbarschaft geklingelt?

    Ich gehe aufgrund des timings auch davon aus das WWFL bei ESC als track vorzuschlagen teil der internationalen vermarktungsstrategie im zuge von Bifco/Lights fürs frühjahr 2011 war. Man muss da ja auch im auge behalten das ihr internationaler durchbruch mit Bright Lights in den USA immerhin erst 1 1/2 jahre verzögert erfolgte. Da war in UK längst die Halcyon phase angebrochen.
    Ich habe keine Spekulationen zu bieten über Vermarktungsstrategien von wem auch immer, oder darüber, in welcher Form sich wer und warum für den ESC interessierte.
    Fakt ist, wie ich zuvor schon schrieb, daß Ellie Goulding 2011 der Durchbruch in den USA gelang, etwa zur Zeit von Düsseldorf, oder kurz danach.
    Zu der Zeit aber war sie international längst bekannt; wie du richtig schreibst, war man zu der Zeit in UK mit "Lights" schon durch.
    Und UK ist kein ganz unwichtiger Markt, richtig?
    Einen Gegensatz zum zuvor von mir gesagten kann ich hier nicht erkennen.

    Übrigens sind Ellies hallen bestenfalls eine kategorie über Lenas clubs.
    Jan 2014 war ursprünglich auch das Capitol in Offenbach (NOCCU 2013!) geplant, es wurde dann die etwa doppelt grosse Stadthalle on OF.
    Diesen Jannuar war dann die Jahrhunderthalle, nicht ganz voll, da passen so ca 4500 leute in der teilbestuhlten variante rein. Also etwa die doppelte bis dreifache menge wie in der ausverkauften Batschkapp.
    Es waren aber auch nur 5 konzerte in Deutschland, und nicht 11 + 6 wie bei Lena

    Es dürften also in etwa genauso viele leute Lena wie Ellie in Deutschland gesehen haben.
    Ebenfalls recht aussagekräftig wäre der vergleich der plattenverkäufe in D. Da liegt Ellie weit hinten, nur Halcyon hat überhaupt Gold zertifizierung bekommen (find ich jetzt ehrlich überraschend, hatte mich bisher nicht interessiert).
    Hm.

    Wenn das denn so stimmt, dann wären beide (in D) in etwa gleich erfolgreich, und nicht EG erfolgreicher, wie von mir angenommen.
    Wobei diese Art von Rechnerei etwas abwegig erscheint, denn Ellie kann offensichtlich größere Hallen füllen, bei Lena wäre ich mir da gerade nicht so sicher.
    Allein HH mal eben 8000 in der O2-Arena (oder wie die jetzt heisst), das kann sich schon sehen lassen, findest du nicht?
    Also irgendwie nicht wirklich "bestenfalls eine Kategorie über Lenas Clubs", wie du gerade schriebst.

    Aber von mir aus, gerne, sind beide in D in etwa gleich erfolgreich.
    Darüber, wie es sich außerhalb von D verhält, müssen wir uns aber nicht unterhalten, oder?


    Du heulst den falschen mond an, das ist Holgers baustelle
    Ich kann mich nicht erinnern, Lena jemals als "Kamera-Flittchen" bezeichnet zu haben, ich wüßte auch keinen Grund dafür.


    P.S. Wenn das ein pinkelwettbewerb werden soll dann mal:
    Holgerhoto: -1




    P.P.S. Fakt ist übrigens auch das Ellies erste US tour gar keine war.
    Sie war vielmehr 'vorgruppe' von Kathy Perry

    ... und jetzt sollte die versammelte +1 promilenz mal überlegen wen sie da eigentlich so völlig kritiklos zustimmen
    Du bist aber schon noch nüchtern, oder?

    Und wofür soll jetzt dein letzterer Einwand wieder gut sein?
    Wenn Ellie 2011 wirklich nur als "Vorgruppe" von Kathy Perry unterwegs war, ja dann ist es doch umso erstaunlicher, daß man allüberall, auch hier in Europa und D, mehr über die Auftritte von Ellie Goulding las, als über die von Kathy Perry, findest du nicht?
    Und eine "Vorgruppe", die einfach mal die US-charts stürmt, ist auch nicht übel, oder?

    Du kannst überhaupt noch ewig weiter diskutieren und deine müden Späßchen machen.
    Du kannst aber auch aufhören irrelevante Erbsen zu zählen, und einfach zugeben, daß eine Ellie Goulding es nie, zu keinem Zeitpunkt, nötig hatte, sich auf Kosten einer "Lena" zu profilieren, oder diese zu kopieren.
    Allenfalls wird umgekehrt ein Schuh draus.
    Lena klingt 2015 wie Ellie Goulding 2010/11, wie kann da die letztere die erstere kopieren?

    Das war meine Kernaussage, und dazu darfst du gern Stellung nehmen.



    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Richtig, und deine auflistung von Ellies erfolgen die du als mittel deines Lena gebashe benutzt sind nun mal objektiv unrichtig.
    Hättest dich vorher etwas mit den fakten bei Wiki beschäftigen sollen statt an der rethorik zu feilen
    Das schreibst du nun eine Weile später, und zeigst mir jetzt bitte mal, welche "Fakten" denn "objektiv unrichtig" waren?
    Mal abgesehen von der Frage, wer von beiden heute in Deutschland erfolgreicher ist, eine für den eigentlichen Kern völlig irrelevante Frage?

    Davon abgesehen (und die Frage betrachte ich, angesichts deiner müden Argumentation, als offen) sehe ich nirgends einen "Fakt", mit dem ich mich vorher "bei Wiki" hätte beschäftigen sollen -
    und um die Dinge abzukürzen, kannst du auch gern zum "Kern meiner Aussage" Stellung nehmen, ich habe es gerade noch mal formuliert.


    Zitat Zitat von Surfer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    PPS: Danke vampi für den Fakten-Check, ich könnte auch noch nachlegen, aber ich habe keinen Bock drauf.
    Ich zitiere dich einfach mal, einfach für den bemerkenswert schwachen Abgang.

    Welchen "Faktencheck" von "vampi" meinst du denn?
    Den, zu dem ich gerade Stellung nahm, und wo ich eigentlich kaum andere Fakten sehe als die von mir genannten?

    Und boah, du könntest sogar noch "nachlegen", das wird ja immer besser.

    Also da bin ich jetzt echt gespannt, ob du bei deiner "Meinung" bleibst, die im übrigen völlig sachlich kritisiert wurde, oder womöglich doch auf die Idee kommst, daß du da schlicht und einfach totalen Unsinn geschrieben hast.

    Obwohl, nein, wenn ich jetzt so darüber nachdenke, so richtig gespannt bin ich dann doch nicht.

Seite 6 von 22 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich