Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Jamie-Lee Kriewitz beim ESC in Stockholm belegen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    5 5,81%
  • 2

    0 0%
  • 3

    3 3,49%
  • 4

    0 0%
  • 5

    8 9,30%
  • 6

    3 3,49%
  • 7

    4 4,65%
  • 8

    7 8,14%
  • 9

    2 2,33%
  • 10

    11 12,79%
  • 11

    3 3,49%
  • 12

    4 4,65%
  • 13

    1 1,16%
  • 14

    1 1,16%
  • 15

    11 12,79%
  • 16

    1 1,16%
  • 17

    4 4,65%
  • 18

    1 1,16%
  • 19

    1 1,16%
  • 20

    7 8,14%
  • 21

    1 1,16%
  • 22

    0 0%
  • 23

    1 1,16%
  • 24

    1 1,16%
  • 25

    2 2,33%
  • 26

    4 4,65%
Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 394

Thema: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von tron911 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    naja, worauf es beim ESC ankommt weis wahrscheinlich nicht mal die Glaskugel.
    Jetzt, wo noch bei vielen Ländern weder Song noch Teilnehmer bekannt sind sind Prognosen tatsächlich nur schwer möglich. Es gibt aber durchaus ein paar Dinge auf die es ankommt. Man sollte auffallen, idealer Weise positiv. Wer viele Stimmen bekommen möchte sollte sympathisch wirken. Es wäre gut die Töne zu treffen. Natürlich sind das Binsenweisheiten. Aber wie man immer wieder sieht ist das nicht immer so einfach umzusetzen.
    In der ESC Woche nachdem die Teilnehmer alle geprobt haben sind die Vorhersagen von Experten und Buchmachern oft bereits erstaunlich dicht am Tatsächlichen Ergebnis.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt, wo noch bei vielen Ländern weder Song noch Teilnehmer bekannt sind sind Prognosen tatsächlich nur schwer möglich. Es gibt aber durchaus ein paar Dinge auf die es ankommt. Man sollte auffallen, idealer Weise positiv. Wer viele Stimmen bekommen möchte sollte sympathisch wirken. Es wäre gut die Töne zu treffen. Natürlich sind das Binsenweisheiten. Aber wie man immer wieder sieht ist das nicht immer so einfach umzusetzen.
    In der ESC Woche nachdem die Teilnehmer alle geprobt haben sind die Vorhersagen von Experten und Buchmachern oft bereits erstaunlich dicht am Tatsächlichen Ergebnis.
    Die Charts dürften dem Ghost keine Flügel verleihen: Itunes #12

    Edit: ich meinte natürlich offizielle Charts
    Geändert von Brummell (04.03.2016 um 20:34 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    In den offiziellen Charts hat es für Platz 12 gereicht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Charts dürften dem Ghost keine Flügel verleihen
    Man darf allerdings nicht vergessen, daß der Song bereits seit über 2 Monaten auf dem Markt ist und dadurch schon mal die ganzen Fankäufe wegfallen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man darf allerdings nicht vergessen, daß der Song bereits seit über 2 Monaten auf dem Markt ist und dadurch schon mal die ganzen Fankäufe wegfallen.
    Andererseits hatte die Show 4,5 Mio Zuschauer

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Die Jamie-Lee-Fans, die (sicher auch mehr als einmal) für ihre Favoritin angerufen haben, werden den Song alle schon haben.
    Gemessen daran, dass der Song schon mal auf Platz 11 der Charts stand, ist Platz 12 doch ein gutes Ergebnis.
    Ann Sophie hat beispielsweise mit ihrer ESC-Single deutlich schlechter abgeschnitten.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Auch die Marktforscher haben eine Umfrage zum Thema gemacht. Ich verrate euch gleich das überraschende Ergebnis.
    Kaum jemand glaubt dass Jamie Lee gewinnt.

    http://www.mafo.com/news/deutsche-si...-lee-kriewitz/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch die Marktforscher haben eine Umfrage zum Thema gemacht. Ich verrate euch gleich das überraschende Ergebnis.
    Kaum jemand glaubt dass Jamie Lee gewinnt.

    http://www.mafo.com/news/deutsche-si...-lee-kriewitz/
    Dass Lenas gesangliche Qualitäten von den ominösen Umfrageteilnehmern hier so gelobt werden, ist schon ziemlich ironisch, wenn man daran zurückdenkt, dass "Die kann ja gar nicht singen und wird beim ESC sowieso abkacken" im Jahr 2010 ja recht häufig von allen Seiten behauptet wurde - und wie das ausging, wissen wir ja

    BTW finde ich, dass Jamie eine wirklich schöne Stimme hat, ohne die beiden jetzt vergleichen zu wollen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass Lenas gesangliche Qualitäten von den ominösen Umfrageteilnehmern hier so gelobt werden, ist schon ziemlich ironisch, wenn man daran zurückdenkt, dass "Die kann ja gar nicht singen und wird beim ESC sowieso abkacken" im Jahr 2010 ja recht häufig von allen Seiten behauptet wurde - und wie das ausging, wissen wir ja

    BTW finde ich, dass Jamie eine wirklich schöne Stimme hat, ohne die beiden jetzt vergleichen zu wollen.
    Dito.
    Ich vermute das die gesangslehrerfraktion eher durch unbekannte stimmen irritiert werden: kenn ich nicht, klingt nicht

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Ich muss euch mal was schlimmes beichten und ich hoffe, ihr könnt es über's Herz bringen und mir verzeihen.

    ICH HABE "THE VOICE" NICHT GEGUCKT UND DEN ESC VORENTSCHEID AUCH NICHT!

    Ja, ich weiß. Schande über mich und meine Familie...

    Deshalb konnte ich mit ihr nix anfangen. Hatte zuerst immer "Lenny Kravitz" gelesen... Wie auch immer, sie war neu für mich.
    Was mir aber sofort bei "Ghost" (das einzige Stück, dass ich von ihr kenne) aufgefallen ist, dass sie gesangsstilistisch (gibts das Wort überhaupt?) stellenweise stark an Lana Del Rey erinnert. An den Stellen, bei denen sie die Note quasi "runterzieht". Ich habe den Text jetzt nicht zur Hand, sonst könnte ich die Stellen benennen.

    *Wollte ich jetzt mal so einwerfen, da Lena auch gerne mal verglichen wird. Zumindest außerhalb des Forums.

    Zu den Chancen... schwierig. Ich glaube, es gibt zwei Gruppen, die das Lied gut finden. Die einen packt es sofort, die Anderen müssen sich erst reinhören. Am Anfang, wo ich nur mal so grob reingehört hatte, konnte ich nix mit anfangen. Als ich aber das erste mal "richtig" zugehörte, packte es mich sofort. Aber wie immer, kommt es darauf an, was Europa dazu denkt. Laut den Kommentaren bei YT und div. ESC Foren, scheint es ganz gut anzukommen. Sollte es zum PR-Rummel wie damals bei Lena kommen und das Lied dadurch bekannt(er) werden, könnte ich mir die Top 10 schon vorstellen. Nach 2011, werde ich wohl dieses Jahr mal wieder den ESC gucken...

    Einer Sache bin ich ganz und gar sicher. Und da lass ich mir auch von niemandem reinreden. Schlechter als letztes Jahr wird es definitiv nicht werden!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was mir aber sofort bei "Ghost" (das einzige Stück, dass ich von ihr kenne) aufgefallen ist, dass sie gesangsstilistisch (gibts das Wort überhaupt?) stellenweise stark an Lana Del Rey erinnert. An den Stellen, bei denen sie die Note quasi "runterzieht". Ich habe den Text jetzt nicht zur Hand, sonst könnte ich die Stellen benennen.

    *Wollte ich jetzt mal so einwerfen, da Lena auch gerne mal verglichen wird. Zumindest außerhalb des Forums.
    Genau das Gefühl hatte ich bei einigen Stellen des Songs auch.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schlechter als letztes Jahr wird es definitiv nicht werden!
    Das Schlechtestmögliche wäre wohl, wenn ein Teilnehmer gar nicht auftritt (gab es sowas schon mal?) ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schlechter als letztes Jahr wird es definitiv nicht werden!
    Na ja: Wenn dieses Jahr Jury- und Publikumsvoting getrennt gezählt werden, könnte sie mit Doppel-Null-Punkten ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... ICH HABE "THE VOICE" NICHT GEGUCKT UND DEN ESC VORENTSCHEID AUCH NICHT! ...
    Da bist du nicht allein. Allerdings schäme ich mich jetzt nicht dafür ...
    Und Lana del Rey war auch meine erste Assoziation.

    Wenn man zur Beurteilung der Chancen Lena als Vergleich heranzieht, kann das eigentlich nur zu einer ungünstigen Prognose führen, und das offensichtlich nicht nur bei eingefleischten Lena-Fans.
    Lena wurde und wird offenbar als Ausnahme-Talent wahrgenommen, Jamie-Lee nicht. Und das hat ja gute Gründe.

    Schon die teils zu lesende Gleichsetzung, beide seien aus Casting-Shows hervorgegangen, führt in die Irre. Denn im Gegensatz zu Lena ist Jamie-Lee wirklich ein echtes "Casting-Sternchen". Sie wollte erfolgreiche Sängerin werden, hat sich folgerichtig bei The Voice beworben und hat dort vermutlich die Erwartungen des Formats zur vollsten Zufriedenheit bedient.
    Lena dagegen ist eher zufällig und ohne großen Plan in die Ausscheidung gerutscht, hat die Dinge locker-unbekümmert, aus Spaß und ohne großen Ehrgeiz verfolgt und dennoch durch ihre spezielle Art und zum eigenen Erstaunen so großen Erfolg gehabt.

    Jamie-Lee will bewußt auffallen, verfolgt dazu einen exotischen (aber eben keinen wirklich "eigenen") Stil und eine entsprechend aufwendige Aufmachung. Lena fiel von alleine auf, ohne jede Anstrengung, ohne Aufmachung, einfach durch ihren sehr persönlichen, völlig unbedarft gelebten Stil, einfach durch ihre Persönlichkeit, sowohl bei USFO als auch in Oslo.

    Lena hat den ESC "nebenher" betrieben und planmäßig ihr Abitur gemacht, Jamie-Lee setzt dafür extra ein Jahr aus (vermutlich hätte sie das durch The Voice ohnehin getan, aber spätestens jetzt hält sie das offenbar für zwingend und umproblematisch).

    Talent und Persönlichkeit will ich Jamie-Lee auf keinen Fall absprechen, aber sie hat in beiden Hinsichten nichts wirklich Neues, nichts besonders Herausstechendes, einfach nichts Überraschendes wie Lena zu bieten.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Der für mich entscheidende Unterschied ist: Jamie-Lee hat mich noch nie zum Lachen gebracht...

Seite 4 von 27 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich