Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Jamie-Lee Kriewitz beim ESC in Stockholm belegen?

Teilnehmer
86. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    5 5,81%
  • 2

    0 0%
  • 3

    3 3,49%
  • 4

    0 0%
  • 5

    8 9,30%
  • 6

    3 3,49%
  • 7

    4 4,65%
  • 8

    7 8,14%
  • 9

    2 2,33%
  • 10

    11 12,79%
  • 11

    3 3,49%
  • 12

    4 4,65%
  • 13

    1 1,16%
  • 14

    1 1,16%
  • 15

    11 12,79%
  • 16

    1 1,16%
  • 17

    4 4,65%
  • 18

    1 1,16%
  • 19

    1 1,16%
  • 20

    7 8,14%
  • 21

    1 1,16%
  • 22

    0 0%
  • 23

    1 1,16%
  • 24

    1 1,16%
  • 25

    2 2,33%
  • 26

    4 4,65%
Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 394

Thema: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der für mich entscheidende Unterschied ist: Jamie-Lee hat mich noch nie zum Lachen gebracht...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Schlechtestmögliche wäre wohl, wenn ein Teilnehmer gar nicht auftritt (gab es sowas schon mal?) ...
    Naja, das hat ja dann aber nicht mit einer Be-/Verurteilung zu tun.

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na ja: Wenn dieses Jahr Jury- und Publikumsvoting getrennt gezählt werden, könnte sie mit Doppel-Null-Punkten ...
    Verkackt sozusagen.


    @III: Es gibt unbeschreitbar offensichtliche parallelen zwischen den beiden. Die Qualität der Casting-Shows hat damit nix zu tun. Wer sagt denn, das Lena nicht zu The Voice gegangen wäre, wenn es mit USFO nicht geklappt hätte? Jamie-Lee "Casting Sternchen" auf die Stirn zu tätowieren nur weil es keine USFO ähnliche Show gab, ist schon unfair. Bei DSDS würde das schon etwas anders aussehen.
    Absichten jemanden zu unterstellen, den man gar nicht kennt, für zur Verurteilung aufgrund eigener Präferenzen. Jamie-Lees Abipause kann man auch als vernünftige Entscheidung sehen. Wenn es musikalisch in Zukunft nix wird, kann sie sich in Ruhe aufs Abi konzentrieren!
    Jemanden als Unikat, oder einmalig zu bezeichnen, ist auch unnütz. Lenas "Kleine Schwarze" war auch nicht originell. Es stach aber damals aus dem buntem Kostüme-Wahn heraus. Ihre Interpretationen bei USFO waren auch nicht immer sooo eigenartig, wie es oft dargestellt wurde, wenn man sich die Originale anhört.
    Jamie-Lees Modegeschmack ist zwar nicht eigen, aber auch nicht Mainstream. Der K-Pop/Anime/Manga Trend ist gerade im Kommen. Carlotta (TVK) hatte ihn auch. Lena trägt aber auch nur das, was andere entworfen haben. Wo ist da der Unterschied? Lena wurde oft modemäßig mit Lana Del Rey verglichen (internationale YT Kommentare). Und seit CS gesanglich mit Ellie Goulding.

    Jamie-Lee ist nicht Lena! Und das ist auch gut so. Ehrlich gesagt würde es mich freuen, wenn sie gewinnt. Ich hoffe, dass dann der ganze ESC Focus auf ihr liegt und nicht jeder Artikel über Lena mit "Lena Meyer-Landrut, Gewinnerin des ESC 2010..." anfängt!

    In diesem Sinne

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Die Qualität der Casting-Shows hat damit nix zu tun. ...
    Ich habe da so einiges anders verstanden. So ging es nicht um "die Qualität der Casting-Shows", sondern um Unterschiede bei der Motivation und Zielstrebigkeit, nicht darum wer einfallsreicher gekleidet war oder ist, sondern darum, daß Lena unabhängig davon ob sie als graue Maus oder als Modeikone auftritt gleichermaßen wirkt (wie Jamie-Lee ohne ihr ungewöhnliches Outfit wirken würde, kann ich schlecht sagen, ich habe sie beim Vorentscheid erstmals bewußt gesehen, habe aber weder ihren Auftritt noch ihre sonstige Art auch bei der leicht peinlichen Pressekonferenz (wofür Jamie-Lee freilich nichts konnte) in auffallender Erinnerung).

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der für mich entscheidende Unterschied ist: Jamie-Lee hat mich noch nie zum Lachen gebracht...
    Da ich Jamie-Lee bislang nur einmal bei einem Auftritt im Fernsehen wahrgenommen habe, tue ich mir schwer dies als Unterscheidungskriterium heran zu ziehen.

    Tatsächlich sorgte und sorgt Lenas Art des Seins und Denkens bei mir immer wieder für ein Schmunzeln oder Lachen und damit für ganz schwere Steine in meinem Sympathie-Brett.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Lena hat den ESC "nebenher" betrieben und planmäßig ihr Abitur gemacht, Jamie-Lee setzt dafür extra ein Jahr aus (vermutlich hätte sie das durch The Voice ohnehin getan, aber spätestens jetzt hält sie das offenbar für zwingend und umproblematisch).
    Es ist aber noch mal was anderes, ob man noch mitten in einem normalen Schuljahr steckt oder nicht!
    Jamie-Lee selbst hat gesagt, dass ihre Entscheidung, das Schuljahr zu wiederholen, nichts mit dem ESC zu tun hat (die Promo dafür beginnt ja erst jetzt), sondern damit, dass sie durch TVoG viele Fehlzeiten hatte und ihr eigenes Zeugnis für zu schlecht befand. Sie ist sich also wahrscheinlich voll bewusst, dass sie möglicherweise einen besseren Abischnitt rausholen könnte, wenn sie später noch mal mehr Zeit in die Schule investiert.
    Und solange ihre Eltern und die Schule damit kein Problem haben, wieso denn auch nicht?
    Lena war zum Zeitpunkt ihres USFO-Gewinns und der ESC-Promo in einer Phase, in der das letzte Schuljahr vor dem Abi normalerweise endet und die Schüler dann frei haben, um sich ganz auf ihre Abiklausuren konzentrieren zu können.
    Wie viel Zeit Lena letztendlich mit dem Lernen für die Prüfungen verbracht hat, kann zwar keiner sagen, aber ich würde schon sagen, dass man logischerweise mehr Zeit hat, wenn man nicht jeden Tag noch verpflichtet ist, zur Schule zu gehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Während Lena ein unglaubliches Identifikationspotential hat und grosse Empathie erzeugt, wirkt Jamie Lee auf mich eher wie eine tendentiell unnahbare Kunstfigur.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Den Unterschied in der Wirkung kann man ja empirisch feststellen, eine "Eruption", wie LML sie vom ersten Auftritt an auslöste – einschließlich einer wie aus dem Boden schießenden Fan-Community inkl. Forum –, gab es seitdem bei keinem anderen ESC-Kandidaten und/oder Castingstar, nicht mal annähernd. Genau darum finde ich aber auch das alljährliche Abarbeiten an Lena etwas öde und diese "Wer liegt vorne?"-Umfrage – v.a. den unsäglichen Attraktivitätsvergleich – ziemlich blöd und nicht sehr fair gegenüber der diesjährigen Bewerberin. Eine besondere Wertschätzung für Lena spricht aus diesem plumpen Vergleichstest übrigens auch nicht. Bezeichnend, dass der Begleittext LML und Jamie-Lee Kriewitz als "Konkurrentinnen" bezeichnet, die sie de facto ja gar nicht sind.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    ziemlich plump diese vergleiche zwischen 2 Frauen die sich äusserlich u. gesanglich überhaupt nicht
    gleichen. , die beiden kommen noch nicht mal aus dem gleichen Ort
    Gute Entscheidung von Jamie Lee die Schule zu unterbrechen um sich später dann wohl wieder besser
    auf den unterricht konzentrieren zu können?
    Bei Lena wäre das schwachsinn gewesen, da sie schon mitten in den Vorbereitungen für das Abi stand als
    USFO anfing.

    Jamie Lee scheit mir ihr ganz eigener Typ zu sein, und damit wird sie auch beim ESC auffallen,
    ein paar Manga Fans werden bestimmt zusehen
    Das Lied ist gut, sie kann Live singen, und sie hat die 2 Fantas an ihrer Seite!
    ohne nur ein hauch zu wissen was die anderen Länder zum ESC schicken
    zwischen platzt 8 u. 12 ist alles drin
    meine Einschätzung ist aber nicht viel wert, da ich letztes Jahr gesagt habe, Ann Sophie landet
    zwischen Platzt 10 u. 15

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    meine Einschätzung ist aber nicht viel wert, da ich letztes Jahr gesagt habe, Ann Sophie landet
    zwischen Platzt 10 u. 15 [/SIZE]
    10 + 15 = 25. Mit den Zahlen an sich, lagst du instinktiv gar nicht mal so verkehrt!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    10 + 15 = 25. Mit den Zahlen an sich, lagst du instinktiv gar nicht mal so verkehrt!
    omg dann wird Jamie Lee auf Platzt 20 landen,
    aber das heißt auch sie bekommt PUNKTE

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    https://www.youtube.com/watch?v=E5WTmvVfgy4

    Ohne jetzt Dynamit ins Feuer werfen zu wollen, aber hier kommt sie schon sehr lenaesk rüber. Ihre Klamotten, so wie sie im Sessel gammelt, die Brille (auch wenn sie nur Accessoir ist) erinnert sie schon an die damalige Lena. Nur die Docs fehlen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    https://www.youtube.com/watch?v=E5WTmvVfgy4

    Ohne jetzt Dynamit ins Feuer werfen zu wollen, aber hier kommt sie schon sehr lenaesk rüber. Ihre Klamotten, so wie sie im Sessel gammelt, die Brille (auch wenn sie nur Accessoir ist) erinnert sie schon an die damalige Lena. Nur die Docs fehlen.
    Mein Eindruck nach Betrachtung des Videos: Sie kommt selbstbewusst rüber und ist souveräner als Lena lange bei Talkshows war. Aber lenaesk? Nullkommanull.
    Da ist auch nichts, was mich an der Person an sich interessiert.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Eindruck nach Betrachtung des Videos: Sie kommt selbstbewusst rüber und ist souveräner als Lena lange bei Talkshows war. Aber lenaesk? Nullkommanull.
    Da ist auch nichts, was mich an der Person an sich interessiert.
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass ich mich auf Äußerlichkeiten bezogen habe?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Eindruck nach Betrachtung des Videos: Sie kommt selbstbewusst rüber und ist souveräner als Lena lange bei Talkshows war. Aber lenaesk? Nullkommanull.
    Da ist auch nichts, was mich an der Person an sich interessiert.
    Ha? Ich fand Lena von Anfang an Selbstbewusst. Ihre ersten Talkshow etc. Gehversuche waren sehr charmant.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Welche Chancen hat Jamie-Lee Kriewitz in Stockholm?

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Es gibt unbeschreitbar offensichtliche parallelen zwischen den beiden. ...
    Ja, ohne Zweifel, vor allem deshalb habe ich mich überhaupt für Jamie-Lee interessiert. Aber gerade die Aussage, daß beide aus Casting-Shows kommen, verwischt die entscheidenden Unterschiede, die vor allem in Motivation und Zielstrebigkeit liegen, wie @Maybear schreibt.

    ... Wer sagt denn, das Lena nicht zu The Voice gegangen wäre, wenn es mit USFO nicht geklappt hätte? ...
    Meiner Erinnerung nach sie selbst, jedenfalls in Hinsicht auf Castingshows im allgemeinen, und das glaube ich ihr auch. Ihr Start bei USFO war ja wohl weniger dem festen Plan geschuldet, als Sängerin zu reüssieren, als vielmehr der Affinität zur Person Raab bzw. seiner Show und der für Lena typischen Lust am Ausprobieren.
    Ob sie mit ihrer Einstellung in einer "richtigen" Casting-Show Erfolg gehabt hätte? Auch wenn TVoG nicht DSDS ist, habe ich Zweifel.

    ... Jamie-Lee "Casting Sternchen" auf die Stirn zu tätowieren nur weil es keine USFO ähnliche Show gab, ist schon unfair. Bei DSDS würde das schon etwas anders aussehen. ...
    Gut, "Casting-Sternchen" klingt negativer, als es von mir gemeint war. Es sollte vor allem nicht heißen, daß so jemand nicht weitergehende Qualitäten haben kann.
    Aber tatsächlich kommen bei Jamie-Lee eben einige Dinge zusammen, die ich für eher typisch für das Genre halte und die Lena eben nicht aufweist.

    ... Lenas "Kleine Schwarze" war auch nicht originell. Es stach aber damals aus dem buntem Kostüme-Wahn heraus. Ihre Interpretationen bei USFO waren auch nicht immer sooo eigenartig, wie es oft dargestellt wurde, wenn man sich die Originale anhört.
    Jamie-Lees Modegeschmack ist zwar nicht eigen, aber auch nicht Mainstream. Der K-Pop/Anime/Manga Trend ist gerade im Kommen. Carlotta (TVK) hatte ihn auch. Lena trägt aber auch nur das, was andere entworfen haben. Wo ist da der Unterschied? Lena wurde oft modemäßig mit Lana Del Rey verglichen (internationale YT Kommentare). Und seit CS gesanglich mit Ellie Goulding. ...
    Lena ist natürlich nicht in allen Dingen "anders" als die anderen. Vor allem aber nicht absichtlich, bei Jamie-Lee sehe ich das etwas anders.

    ... Wenn es musikalisch in Zukunft nix wird, kann sie sich in Ruhe aufs Abi konzentrieren! ...
    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... dass sie möglicherweise einen besseren Abischnitt rausholen könnte, wenn sie später noch mal mehr Zeit in die Schule investiert.
    Wann ist denn der Zeitpunkt für die Erkenntnis, daß es "nix wird"? Gleich nach Stockholm? Oder doch erst, nachdem die zweite Tour mangels Interesse abgesagt werden mußte? Und dann noch mal auf die Schulbank und schnell Abi nachholen? Kann ja sein, aber ich habe Zweifel.
    Sie hat einfach andere Prioritäten. Vielleicht auch einfach anders gestrickte Eltern.

Seite 5 von 27 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich