Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 62

Thema: Better Call Saul & Breaking Bad

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Nachricht für Better Call Saul-Fans: Genau wie bei Breaking Bad wird wohl auch hier die finale Staffel zweigeteilt erscheinen:
    https://www.serienjunkies.de/news/be...el-110077.html

    Hm, weiß noch nicht, wie ich das finde.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.



    Die Starttermine der letzten Better Call Saul-Staffel stehen fest. Sie wird in zwei Blöcken ausgestrahlt, der erste beginnt am 18. April und endet am 23. Mai, ab 11. Juli folgen dann die letzten 6 Folgen. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Zur Vorbereitung gucke ich gerade den gesamten Breaking-Bad/BCS-Zyklus nochmal durch, bis zum 18. April sollte ich das eigentlich geschafft haben (bin gerade bei BB S3, E6).

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (bin gerade bei BB S3, E6)
    Dort ist Hank verdammt nah dran, verdammt nah.

    ---

    Die BCS-Doppelstaffel ist freilich das heiligste TV-Ereignis mindestens seit Pandemiebeginn.

    (Nur ein Spin-off mit Kim könnte das noch toppen.)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dort ist Hank verdammt nah dran, verdammt nah.
    Stimmt! (Er hat grade die Spur zu Jesses RV gefunden.) Weißt Du das auswendig, oder neu-sichtest Du selbst grad?

    ---

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Nur ein Spin-off mit Kim könnte das noch toppen.)
    Die Figur würde das auf jeden Fall hergeben. Andererseits sollte man diesen Serien-Kosmos aber vielleicht auch nicht überreizen?

    Übrigens, was auch noch dieses Jahr auf dem Programm steht bei Netflix: Stranger Things, Staffel 4 – interessiert mich so mittel, aber gucken werd ich's dann doch – und 1899, die neue Serie von den Dark-Machern: Da bin ich sehr, sehr neugierig. Was man so bisher drüber hört, klingt ziemlich gut. Bei Dark überwog nach meinem anfangs zwiespältigen Eindruck ja doch das Positive, und das Sujet von 1899 – es geht um die unheimliche Überfahrt eines Schiffs mit europäischen Auswandern in die USA – wirkt für die Ästhetik der beiden wie gemacht ... sehr gothic, sozusagen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weißt Du das auswendig, oder neu-sichtest Du selbst grad?
    Noch viel besser: Im vergangenen Jahr war meine Erstsichtung sämtlicher Staffeln ().
    Hinzukommt, dass ich solche Thriller-Szenen mit Hank richtig aufsog, Dean Morris spielt diesen Typen so unfassbar gut!

    ---

    Die Figur würde das auf jeden Fall hergeben. Andererseits sollte man diesen Serien-Kosmos aber vielleicht auch nicht überreizen?
    "Vorne werden die Tore geschossen." S.R.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hinzukommt, dass ich solche Thriller-Szenen mit Hank richtig aufsog, Dean Morris spielt diesen Typen so unfassbar gut!
    Hank ist überhaupt eine tolle Figur. Am Anfang hält man (oder hielt ich) ihn noch für einen tumben Redneck-Cop, aber er wird mehr und mehr zum Sympathieträger und ist vielleicht sogar die integerste und aufrechteste Figur in BB überhaupt. Um so größer der Kloß im Hals in Gedanken an das, was ihm so widerfährt im Laufe der Serie ... Wie es überhaupt ein Effekt der Zweitsichtung ist, dass die Thriller-Elemente naturgemäß etwas an Spannung verlieren, die tragischen Elemente aber, wenn man die ganze Geschichte schon kennt, eher noch mehr Wucht haben (und BB ist eine Tragödie von Shakespeare'scher Wucht – so wie Walter White eine der großen Gestalten der Weltliteratur. Und ja, ich bin sparsam in Superlativen ).

    Noch eine Frage: Hast Du BCS also vor BB gesehen? Ich glaube ja, dass das funktioniert (hab sie sogar schon Leuten empfohlen, die BB nicht kennen), man sieht es wohl eben nur anders.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Voilà: Der erste Trailer zur letzten Better-Call-Saul-Staffel ist da :

    https://www.youtube.com/watch?v=Qz3u06eXf0E

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard Better Call Saul & Breaking Bad

    Morgen ist es so weit (in den USA schon heute), die sechste und letzte Better-Call-Saul-Staffel startet auf Netflix – im Sommer dieses Jahres wird dann der gesamte Breaking-Bad-/Better-Call-Saul-Erzählzyklus abgeschlossen sein. Anlass genug, hierfür einen Thread zu eröffnen – denn außer mir werden zumindest @gauloises und @david davidson vorm TV sitzen – und vielleicht auch noch der eine oder andere weitere Fori – und haben dann vielleicht auch Lust, hier über die neuen Folgen zu diskutieren. Ich für meinen Teil werde alle handlungsrelevanten Infos (auch aus zurückliegenden Staffeln) in Spoiler-Tags setzen.

    Ach so, Breaking Bad habe ich ganz bewusst mit in den Titel genommen: Während ja längst der Streit entbrannt ist, welche der beiden Serien die bessere ist, betrachte ich für mich die Frage als irrelevant. Auch wenn es zweifellos deutliche Unterschiede gibt, sind es für mich gleichberechtigte Teile eines großen Gesamtwerks, neben The Wire vielleicht die "Great American Novel" des frühen 21. Jahrhunderts in Serienform.

    Nun bleibt mir nichts zu sagen übrig als: Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    Versteckter Text:
    ... und was wird aus Lalo? Was wird aus Nacho? Und vor allem, for hell's sake: Was wird aus Kim?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Guter Thread.

    Oh, ich wusste gar nicht, dass es in der ersten Woche gleich zwei Folgen gibt.

    (Ja, bitte Spoiler-Tags benutzen, ich werde manchmal erst an den Wochenenden dazu kommen.)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh, ich wusste gar nicht, dass es in der ersten Woche gleich zwei Folgen gibt.
    Sind schon online . Muss erst noch einkaufen, da werden Bier & Knabberzeug dabei sein.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind schon online . Muss erst noch einkaufen, da werden Bier & Knabberzeug dabei sein.
    Ich wünsche dir (euch) viel Vergnügen. Ich kanns ja noch nicht sehen, habe kein Abo. Meine Gefährtin hatte die früheren Folgen im Free-TV gesehen und war ganz begeistert.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Es fing schon mal grandios an . Ein paar erste Eindrücke:

    Versteckter Text:
    – die Anfangssequenz gehört für mich schon jetzt zu den absoluten Highlights des gesamten BB/BCS-Universums. Sie macht sich den Umstand zunutze, dass wir in Breaking Bad nie erfahren haben, wie Saul Goodman eigentlich privat lebt. Hier bekommen wir es nun in aller vergänglichen (oder bereits vergangenen) Pracht zu sehen. Was für eine schöne, schwelgerische und zugleich traurige/ahnungsvolle Szene! Natürlich lässt das, was wir da sehen, auch einige Rückschlüsse zu, wie sich Jimmys Verhältnis zu Kim entwickeln wird.
    – etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die beiden Haupthandlungsstränge – Jimmys und Kims Berufsleben einerseits, die Geschichte um das Kartell andererseits –, die in Staffel 5 schon völlig verschmolzen waren, vorerst nun wieder schroff separiert sind. Ohne Vorkenntnisse wüsste man nicht, was beides miteiander zu tun hat. Aber für sich genommen sind beide Stränge m.E. gleich interessant.
    – die Geschichte um Nacho und Lalo knüpft nahtlos dort an, wo Staffel 5 aufhörte, und bleibt im Modus absoluter Hochspannung. Vor allem, was Nachos weiteres Schicksal betrifft. Er ist mir von allen schwerkriminellen Figuren die sympathischste (noch vor Mike, dem ich Werner Ziegler nie werde verzeihen können) und steckt zugleich in der übelsten Situation von allen. Die Actionssequenz bei seiner Flucht aus dem Motel allerdings etwas over the top für meinen Geschmack.
    – Kim und Jimmy scheinen die Rollen endgültig getauscht zu haben – sie ist beim Plan, Howard zu ruinieren, die treibende Kraft, er wirkt nicht ganz glücklich damit – auch wenn er, sobald er herausgefordert ist, natürlich geil aufdreht (grandios die Szene mit dem Antisemitismus-Vorwurf im Golfclub). Vor allem wie Kim die Kettelmans einschüchtert, ist schon ziemlich creepy und scheint sogar Jimmy innerlich schaudern zu lassen.
    – was mich bei ihrem Plan vor allem erstaunt, ist, wie wenig Vorsichtsmaßnahmen die beiden dagegen ergreifen, aufzufliegen. Ich vermute allerdings eh, dass es noch Ebenen / Clous gibt, von denen wir noch nichts wissen (das Gespräch konnten wir ja nicht mithören).
    – um auch einmal zu nörgeln: Wenn es zwei Figuren gibt, die ich bei BB/BCS ziemlich cheesy finde, dann sind es die "Cousins" bzw. Salamanca-Zwillinge. Überzogen bis zur Karikatur, wie aus einem Tarantino-Ripoff aus den späten 90ern, völlig abseits des Realismus, zu dem beide Serien sonst nie ganz die Verbindung kappen. Kurz, die Screentime der zwei schweigsamen Killerglatzen darf sich, wenn's nach mir geht, in Grenzen halten.
    – auch die Kettelmans (an die ich mich ohne die kürzliche Neusichtung wohl kaum noch erinnert hätte) sind natürlich Karikaturen. Aber sehr unterhaltsame .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Vorab ein grundsätzlicher Punkt, den du freilich auch ansprichst, und der mich beim Gucken am meisten überrascht hat:

    Versteckter Text:
    Nämlich die TOTALE Entflechtung der beiden Stränge Kartell / Jimmy-Kim. Andererseits waren wir zuletzt aber auch extrem verwöhnt.
    In den Staffeln davor hatte es ja Ewigkeiten gedauert, bis die beiden Welten frontal aufeinandertrafen. Man kann ja auch nicht jede Woche ein Duell Kim / Lalo und so.

    Ansonsten kurz:

    – die Geschichte um Nacho und Lalo knüpft nahtlos dort an, wo Staffel 5 aufhörte, und bleibt im Modus absoluter Hochspannung. Vor allem, was Nachos weiteres Schicksal betrifft. Er ist mir von allen schwerkriminellen Figuren die sympathischste (noch vor Mike, dem ich Werner Ziegler nie werde verzeihen können) und steckt zugleich in der übelsten Situation von allen.

    ==> Um dem Threadtitel gerecht zu werden: Ich für meinen Part werde Walter White nie Mike verzeihen. Ansonsten Zustimmung!

    – auch die Kettelmans (an die ich mich ohne die kürzliche Neusichtung wohl kaum noch erinnert hätte) sind natürlich Karikaturen. Aber sehr unterhaltsame.

    ==> Die beiden spielen das immer noch so geil. Hier funktionierte meine Erinnerung noch, doch apropos: Wer ist nochmal der Kerl im mexikanischen Bauernhof, ich meine den, der sich noch den Ultra-Bart abrasiert, bevor Lalo ihn offenkundig tötet? Dass er aus Lalos Sicht ein Verräter ist, dürfte klar sein, aber ich komme nicht mehr auf die ganz konkrete Vorgeschichte. War er Komplize bei der Attacke auf Lalos Anwesen?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    @gauloises:

    Versteckter Text:
    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Um dem Threadtitel gerecht zu werden: Ich für meinen Part werde Walter White nie Mike verzeihen.
    Da hast Du natürlich auch recht . Ich mag Mike, und innerhalb dieser verkommmenen Welt hat er immerhin noch so etwas wie einen Kodex. Aber ich glaube auch (und das ist eine der Gründe, warum ich sie so liebe), dass uns die Serie mit so einer Figur herausfordern, ja "testen" will – ob wir verführt werden, quasi in Mikes Wertesystem zu denken. Dabei ist sein moralischer Absturz nicht weniger tief als der von Walter. Zum Mörder wird der eine wie der andere, und man kann diskutieren, ob der Mord an Ziegler nicht eher noch verwerflicher ist als Walters Mord an Mike, weil Ziegler wirklich unschuldig ist. Und wenn man denkt, Mike hatte keine Wahl, denkt man schon in seiner Logik: Aber sicher hatte er die, er hätte Ziegler gehen lassen und zur Polizei gehen können (bei der Hausnummer wäre ein Zeugenschutzprogramm locker drin gewesen). Aber das kommt für ihn ebensowenig in Frage wie für Walter in BB Staffel 1, wenn dem "keine Wahl bleibt", als Krazy 8 zu töten (ein vergleichbarer Point of no return, finde ich).

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer ist nochmal der Kerl im mexikanischen Bauernhof, ich meine den, der sich noch den Ultra-Bart abrasiert, bevor Lalo ihn offenkundig tötet? Dass er aus Lalos Sicht ein Verräter ist, dürfte klar sein, aber ich komme nicht mehr auf die ganz konkrete Vorgeschichte. War er Komplize bei der Attacke auf Lalos Anwesen?
    Ich weiß gar nicht, ob der schon mal zu sehen war. Lalo braucht ihn halt als Leichen-Double für die Spurensicherung, darum die Rasur, darum hat er auch seine Zähne machen lassen. Hat ja auch gut geklappt. (Ich hab's auch erst verzögert kapiert.)
    Geändert von bates (21.04.2022 um 19:32 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Better Call Saul & Breaking Bad

    Versteckter Text:
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    – etwas gewöhnungsbedürftig ist, dass die beiden Haupthandlungsstränge – Jimmys und Kims Berufsleben einerseits, die Geschichte um das Kartell andererseits –, die in Staffel 5 schon völlig verschmolzen waren, vorerst nun wieder schroff separiert sind. Ohne Vorkenntnisse wüsste man nicht, was beides miteiander zu tun hat. Aber für sich genommen sind beide Stränge m.E. gleich interessant.
    Zumindest dürfte es mit dieser Trennung ab Folge 3 vorbei sein, wenn ich das Ende von Folge 2 richtig deute.


    Lalo braucht ihn halt als Leichen-Double für die Spurensicherung, darum die Rasur, darum hat er auch seine Zähne machen lassen. Hat ja auch gut geklappt. (Ich hab's auch erst verzögert kapiert.)
    Oh mann, danke, mir sind gerade ungefähr 3 - 5 Lichter aufgegangen.


    Besteht Interesse, dass ich die Beiträge der letzten Jahre der Übersicht halber auch in diesen Thread verschiebe?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich