Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 383

Thema: Amazon Prime, Netflix & Co.

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #196
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Bin jetzt auch durch mit Dark. Die erste Staffel hatte ich schon vor ein paar Jahren gesehen als sie rauskam, die Zweite erst jetzt gemeinsam mit der Dritten. (Hatte zur Folge, dass ich erstmal die ganzen Stammbäume neu auswendig lernen musste. )

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    bedeutungsschwanger
    Wart ab bis du bei S3 bist, da ist jeder zweite Satz ein Spruch aus dem Esoterikkalender.
    Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt. Die Erste ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen, ist aber wie gesagt länger her und daher schwer einzuschätzen.

    Versteckter Text:
    Das mit den Parallelwelten in S3 ist zwar als neues Gimmick gedacht, nachdem die Zeitreisen in 2 Staffeln wohl auserzählt waren, aber es bläst die Komplexität eben auch enorm auf, sodass kein Raum für eine nähere Betrachtung der Charaktere bleibt. Die Serie ist fast ausschließlich damit beschäftigt, zu zeigen wer wann was tut damit am Ende alle losen Enden zusammenpassen (und das auch so darzustellen, dass der Zuschauer mitkommt, was immerhin größtenteils funktioniert). Aber bis auf wenige Ausnahmen sind die Dialoge flach und repetitiv, sodass es mich irgendwann fast schon genervt hat zuzuhören. Und bei der schieren Menge an Charakteren in verschiedenen Zeitebenen ist es auch schwer möglich, mal länger und tiefer in die einzelnen Gefühlswelten einzutauchen, das wurde jedendalls für meinen Geschmack zu wenig gemacht. Ein paar Ausnahmen gibt es, und das waren auch mit die stärksten Stellen der Serie: die Versuche von Claudia, das Verhältnis zu ihrem Vater und zu ihrer Tochter wiedergutzumachen; der postapokalyptische Überlebenskampf von Elisabeth und ihrem Vater, und ihrer Suche nach dem Rest der Familie; der Zyklus von Gewalt zwischen Katharina und ihrer Mutter ... Storylines dieser Art hätte ich mir mehr gewünscht.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #197
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bin jetzt auch durch mit Dark. Die erste Staffel hatte ich schon vor ein paar Jahren gesehen als sie rauskam, die Zweite erst jetzt gemeinsam mit der Dritten. (Hatte zur Folge, dass ich erstmal die ganzen Stammbäume neu auswendig lernen musste. )
    Bin jetzt mit der ersten Staffel durch, die mich jetzt auch immerhin so weit bei der Stange hält, dass ich mir Deinen "versteckten Text" vorerst nicht anzeigen lasse (übrigens, ein kleiner "Bug": sowie man einen Betrag zitiert, wird er natürlich auf der Stelle sichtbar ... aber ich hab nich hingeguckt ).

    Doch, ist schon ganz spannend und hat auch ein paar Aha-Momente. Wobei die bei mir eher auf visueller Ebene liegen (das sich öffnende Zeitfenster zw. Jonas und Helge, die postapokalyptische Schlussequenz), während die zahlreichen inhaltlichen Enthüllungs-Momente (eine überraschende Querverbindung hier, eine Figurenidentität da) bei mir nie so recht zünden. Jedenfalls nicht die WTF?-Momente sind, die sie sein sollen. Entweder, weil man es schon vorher ahnen konnte, oder weil es sich für mich zu "ausgedacht" anfühlt; ich habe sozusagen ständig die Macher der Serie vor Augen, wie sie an einem möglichst komplizierten Plotgerüst herumtüfteln. Es erwacht für mich nicht so richtig zum Leben.

    Was damit zu tun hat und mich wirklich nervt: Die Serie kennt nur einen Grundton, von dem sie nie auch nur ein Jota abweicht, sie läuft ununterbrochen im beschwörenden "Es wird gleich etwas Unheilvolles geschehen"-Modus. Das mag für jeden Zuschauer anders sein, aber bei mir nutzt sich das schnell ab; wenn der Regler die ganze Zeit auf "unheimlich" steht, dann ist irgendwann gar nichts mehr unheimlich. Es braucht für mich einen Kontrast, vor dem das Unheimliche erst wirksam werden kann. (Nebenbei ist die Serie übrigens auch vollkommen humorbefreit. Und dauernd stehen Figuren verloren im strömenden Regen herum. )

    Dennoch, das Zeitschleifen-Thema finde ich als solches faszinierend genug, und den Umgang von Dark damit auch durchdacht genug, um es dann doch ganz gerne weiterzugucken.
    Geändert von bates (06.07.2020 um 11:51 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #198
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    "wer hat Malcom X umgebracht" ?
    6 teilige Doku Serie bei Netflix

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #199
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und dauernd stehen Figuren verloren im strömenden Regen herum.
    Zitat Zitat von https://www.zeit.de/kultur/film/2020-07/binge-watching-sloborn-normal-people-himmelstal-serien/komplettansicht
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Menschen aus Winden wissen genau, was sie sich im Falle eines kompletten Neuanfangs wünschen würden: eine Welt ohne Winden, dem Kaff, in dem es nur drei Jahreszeiten (Hochsommer, Regen, atomarer Winter) gibt, und in dem Stammbäume als sich überlappende Kreise aufgezeichnet werden können.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #200
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    der Junge, der den Wind einfing
    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Ju...n_Wind_einfing
    bei Netflix

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #201
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt. Die Erste ist wahrscheinlich irgendwo dazwischen, ist aber wie gesagt länger her und daher schwer einzuschätzen.
    Bin mit der zweiten durch, die mich auf jeden Fall deutlich mehr gefesselt hat als die erste, die letzten drei Folgen habe ich sogar "durchbebingt". Vieles, was mich in der ersten Staffel genervt hat, nervt mich zwar auch hier, und ich finde den Plot immer noch interessanter als die Figuren, aber hier ist eben auch tatsächlich der Plot der Star; wie die Serie geschmeidig über fünf Zeitebenen hinweggleitet und sich die Lebenslinien der Figuren - und die Gedanken des Zuschauers - dabei immer mehr verknoten, hat schon eine schöne Sogwirkung. Und manche wirklich sehr unheimlichen oder unbehaglichen Momente. Auch den Umgang mit den Zeitreise-Logikproblemen finde ich faszinierend: Soweit ich sehe, gibt es in den ersten zwei Staffeln kein einziges Abweichen von der Determiniertheit (also das, worauf der Witz der Back to the Future-Filme beruht: der "Lauf der Dinge" lässt sich in Dark (bisher) grade nicht ändern, so sehr es die Figuren auch versuchen).*

    Allerdings haben mich manchmal banale Dialogzeilen à la "Es geht doch hier um die Zukunft und um die Vergangenheit und wie alles zusammenhängt!" völlig aus der Stimmung gerissen; da möchte man den Machern dann schon die amerikanische Drehbuchweisheit "Show, don't tell" zurufen .


    * Okay, der finale Plotpoint fällt da möglicherweise als erstes raus. Da warte ich mal S3 ab. Auf jeden Fall haben sie sich damit gleich noch einmal eine Komplexitätsebene mehr aufgehalst .
    Geändert von bates (17.07.2020 um 14:14 Uhr) Grund: Wortdreher

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #202
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    10. Juli: The Old Guard
    Anyone? Seit einer Woche die #1 bei Netflix (Kategorie Film) und hier hat niemand geguckt?

    Mit geschriebenem Text halte ich mich noch etwas zurück, aber hier ein kleiner Teaser:



    (Die Trickfilmsequenzen sind kein Bestandteil des Films, auch die meisten der "historischen" Szenen nicht. Das Video ist eher eine Art Sidekick zum Film.)

    Die Kritiken im Allgemeinen sind wohl ganz okayig: https://twitter.com/RottenTomatoes/s...06458637279232
    Geändert von gauloises (17.07.2020 um 20:53 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #203
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wart ab bis du bei S3 bist, da ist jeder zweite Satz ein Spruch aus dem Esoterikkalender.
    Ohne viel spoilern zu wollen kann ich jedenfalls sagen, dass die Dritte gegenüber der Zweiten abfällt.
    Staffel 2 ist insgesamt besser, aber S3 hat ein paar staffelübergreifend herausragende Highlights ...

    Versteckter Text:
    ... vor allem in jenen Momenten, die Du in Deinem letzten Spoiler-Kasten versteckt hast. Grade die beiden Szenen mit Elisabeth und ihrem Vater (der Wohnwagen-Überfall 2020) und die Begegnungen von Katharina und ihrer Mutter (1986, der Kampf am See und kurz darauf das "Wiedersehen" in der Küche) gehören zu den krassesten Momenten der Serie. Da sie beide zur fünften Folge gehören, ist das auch flugs meine Lieblingsfolge geworden. Dass das auch zugleich die gewalttätigsten Szenen sind, müsste mich vielleicht beunruhigen

    ... nach Abschluss des Ganzen finde ich aber ohnehin, dass man das als rundes Gesamtwerk betrachten kann (als 26-Teiler, sozusagen), ich fand in allen drei Staffeln jeweils die gleichen Aspekte gut und schlecht – und die Auflösung des Ganzen dann tatsächlich befriedigend (also: die selbstgesteckten Ziele der Serie erfüllend). Und was man als positiven Askekt noch hervorheben muss, ist die exzellente Montage; die Übergänge zwischen den Erzählebenen und v.a. die "Song-Sequenzen" am Ende jeder Folge finde ich wirklich großartig.

    Der sich am Anfang aufdrängende Vergleich mit Stranger Things haut aber doch nur sehr oberflächlich hin. Interessanter finde ich es tatsächlich (auch wenn es ein bisschen blasphemisch ist), Dark mit Twin Peaks zu vergleichen, auch dort spielten v.a. seit S3 Zeitreisen ja auch eine wichtige Rolle. Dass Dark den Vergleich künstlerisch nicht bestehen kann, geschenkt, aber ein Blick auf die unterschiedlichen "Erzählphilosophien" ist interessant.

    Versteckter Text:
    David Lynch macht es bekanntlich mehr Spaß, Rätsel in die Welt zu setzen, als sie zu lösen, eindeutige Erklärungen und aufgeklärte Fälle langweilen ihn zu Tode, und in der Tat bleibt Twin Peaks bis zuletzt in unauflösbaren Paradoxien verkeilt. Für Leute, die so etwas frustriert und die mit einer runden Erklärung für alles entlassen werden wollen, für die ist Dark vielleicht die bessere Lösung – denn der Plot mit seinen zahlreichen Zeitebenen und drei Welten ist zwar unglaublich kompliziert, aber lässt sich, soweit ich sehe, bei ausreichender Konzentration vollständig aufdröseln, am Ende passt jedes Teil an seinen Platz und ist sozusagen alles mit Nadel und Faden zugenäht. (Wer alles noch mal durchgehen will: Hier gibt es eine komplette Timeline.)

    Vielleicht kann man sagen, Leute, die Clarkes Roman 2001 lieber mögen als Kubricks Film (im ersteren wird fast alles erklärt, im letzteren fast nichts), die werden Dark auch lieber mögen als Twin Peaks, et vice versa.
    Geändert von bates (24.07.2020 um 13:15 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #204
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Ein paar Rezensionen zu The Old Guard

    There’s an indescribable affection for and among the characters in Prince-Bythewood’s films that never feels contrived, and here it imbues even an action-packed tale with very real sincerity.
    https://www.chicagoreader.com/chicag...t?oid=81249426

    The director’s camera diligently observes her characters without rushing them along to the next big narrative or emotional climax. That kind of intimacy obviously comes in handy when you’re telling a love story, but when it’s transferred to the realm of comic books and superheroes, a different kind of alchemy occurs: A supernatural action fantasy starts to feel heartbreakingly real.
    Watching it, I don’t miss those other movies with their shared universes and painstakingly built, vigilantly managed worlds. I watch The Old Guard and try to imagine a new world, one where other comic-book movies are this well made and breathtaking.
    https://www.vulture.com/article/movi...ze-theron.html

    What’s so clever is the way the dialogue functions on two levels. References are repeatedly made to Andy’s age, and the fact that she’s “old”, which feels like a comment on Theron’s own status as a celeb. Theron is 44, which, in Hollywood, means she’s a disappointment waiting to happen. Female stars are safe, as long as they don’t appear to age. And Theron, as we can see for ourselves in this movie, does not appear to be ageing. But why is it a crime to look as old as you are? Essentially, via Andy, Theron is giving her gimlet-eyed critics the finger and saying, “I might not be immortal. Get over it!”
    https://www.standard.co.uk/go/london...-a4494716.html

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #205
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Sing On! Germany
    In diesem Karaoke-Wettbewerb mit Palina Rojinski müssen Teilnehmer für eine Chance auf den Jackpot in Höhe von bis zu 30.000 Euro genau den richtigen Ton treffen.
    mit Lena Erwähnung
    https://www.netflix.com/de/title/81136574

    https://noizz.de/entertainment/palin...ermany/1zm1dxw

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #206
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Hab ne kleine Horror Empfehlung ,die aktuell auf Netflix verfügbar ist:

    GOEDAM
    Kleine 8 - 15 Minuten Kurzgeschichten. Sprache ist Japanisch mit deutschem Untertitel
    Die Geschichten hängen mal mehr mal weniger lose zusammen. Ein paar sind in der Tat verstörend
    Den Trailer kann man sich angucken. Sollte man aber lassen und direkt zu den Folgen gehen


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #207
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Twitch: Watch Parties ab heute auch in Deutschland

    Ab heute können weltweit Streamer auf Twitch.tv gemeinsam mit ihrer Community völlig legal eine große Auswahl an Filmen und Serien schauen! Nachdem das „Watch Party“-Feature zuvor regional begrenzt angeboten wurde, ist die Funktion ab sofort global verfügbar – somit auch in Deutschland.
    https://www.gaming-grounds.de/twitch...n-deutschland/

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #208
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.


    EDIT: Bitte keinen TWEET- BB-Code hier verwenden!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #209
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.02.2011
    Alter
    45
    Beiträge
    2.547

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Die neue Staffel "The Boys" hat begonnen !
    Alle Fans wissen es natürlich schon aber falls das noch einer nicht mitbekommen hat!
    Die ersten drei Folgen sind schon drin.. und was soll ich sagen ! WTF!? trifft es

    aaand now youre just a useless fucking blind guy ...



  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #210
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Amazon Prime, Netflix & Co.

    Zitat Zitat von AlienEi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die neue Staffel "The Boys" hat begonnen !
    Alle Fans wissen es natürlich schon aber falls das noch einer nicht mitbekommen hat!
    Die ersten drei Folgen sind schon drin.. und was soll ich sagen ! WTF!? trifft es

    aaand now youre just a useless fucking blind guy ...


    https://www.youtube.com/watch?v=YuuTEpjGpGo
    ist auf meiner mentalen Liste der anzuschauenden Serien.

Seite 14 von 26 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich