Seite 2 von 58 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 858

Thema: Lenas Stimme - etwas Besonderes ?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Ich hab ja Lena leider noch nicht im Duo gehört (was ich liebend gerne tun würde), im Gegensatz zu Stefanie Heinzmann, die mit Joss Stone ein fantastisches Duett geliefert hat. Wenn ihr jetzt mal allein nach Lenas Stimmbandbreite, Stimmhöhe und Stimmfarbe geht: Mit welchen Interpreten (USFO-Kandidaten mit eingeschlossen), würde Lenas Stimme am besten harmonieren?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenn das wohl viele hier anders sehen, ich denke schon dass ihr etwas Gesangstraining und eine ordentliche Atemtechnik sehr helfen würde.
    Gerade im Hinblick auf eine Tour mit mehreren langen Konzerten ist sowas extrem wichtig, da kann man sich auch die Stimme ganz ruinieren wenn die richtige Technik fehlt.
    Ich denke Lena, weiß selbst am besten was sie tut. Aber sie ist 18 und hat gerade 2 (!) Monate im professionellen Showgeschäft hinter sich. Das ist im Popbusiness so gut wie nichts (was Live-Auftritte betrifft). Lena will Erfahrungen sammeln, genau wie Stefanie Heinzmann vor zwei Jahren, und wenn sie ihrer Stimme überreizt, dann braucht sie eben irgendwann ne Stimmband-Op wie Stefanie Heinzmann, die aber garantiert auch kein professionelles Gesangstraining hatte. Das Training kommt durch Live-Auftritte oder im Probekeller und das hat Lena noch alles vor sich. Wichtig ist, dass sie versierte Leute wie die heavytones an ihrer Seite hat. Denn die können ihr alles beibringen, wass sie für eine professionelle Gesangskarriere braucht, sofern Lena dies anstrebt.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    SchlauMeyer-Landrut
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Also ich versuche mal tatsächlich nur bei ihrer Stimme zu bleiben, was fast unmöglich erscheint (wegen des Kopfkinos). Die Sache mit dem Chamäleon, trifft auch auf ihre Stimme zu. Bestes Beispiel sind die 3 total verschiedenen CD-Titel. Eigentlich hat mir beim Finale keiner so gefallen, das ich für einen bestimmten angerufen habe... ich hätte eh' jeden akzeptiert (die Sache mit dem Telefonbuch).

    Jetzt hab' ich aber alle 3 sooft hintereinander (teilweise als Endlosschleife LOL) gehört, das allein durch ihre Stimme (obwohl ich weder bei "Love me", noch bei "Bee" irgendwelche Bilder aus dem Finale gespeichert habe) mittlerweile völlig neue entstanden sind. Jeder Titel ist ja total anders und so auch ihre Stimme. Für mich das beste Beispiel, bei "Bee" die Textzeile "... describe, - I love this life". Eine völlig neue Stimmfärbung - wenn ich nicht wüsste wer das singt und nur diese 5 Worte einer Person zuordnen müsste, ich würd' nie auf Lena kommen. ...geht's euch genauso?
    Geändert von 2desperados (19.04.2010 um 17:10 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    31.03.2010
    Beiträge
    184

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Das liegt aber auch an den Filtern, die in den Studioversionen benutzt werden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    SchlauMeyer-Landrut
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    75

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Kann sein, aber ich meine das leichte vibrieren in ihrer Stimme und sie klingt genau bei den 5 Worten ganz anders als davor oder danach im Lied. Sie "schauspielert" quasi mit der Stimme.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Also ich glaube Sie hat einfach genügend "Prozessorleistung" frei sich eben nicht nur aufs singen zu konzentrieren wie es die meisten machen, sondern kann sich eben zusätzlich auf Ausdruck, Variabilität von Stimmlage, Timing oder gar Text konzentrieren.
    Damit stimmst du mir ja zu. Ja, sie hat genügend "Hardware", wozu neben anderem eben auch die Stimme zählt, um sich einfacher auf anderes konzentrieren zu können.

    Ob die Stimme an sich was besonderes ist, ist schwer zu sagen, da müßte man sie jemand anderem einpflanzen (mal beispielsweise der Jenny) und hören, ob es einem genauso gefiele. Ja, nee, ich glaube nicht. Das mit dem "Gesamtpaket" hat schon was für sich.
    Aber das ist mit jedem Instrument so, ob nun die menschl. Stimme oder eine Geige, beispielshalber. Auch die beste Geige klingt bei einem schlechten Geiger beschissen, während gute Geiger auch aus schlechten Instrumenten Schönes hervorzaubern können. Lenas Stimme ist sicher irgendwo zwischen den beiden Extremen einzureihen, meiner Meinung nach ist es aber eher ein gutes Instrument. Weil es nun eine gute Instrumentalistin in der Hand, äh, im Hals hat und schon allein deshalb schön klingt, weiß man's nicht so genau.

    Etwas Atem-, Stimm- und Gesangstraining kann natürlich nie schaden. Zum einen kann es gesanglich nur von Vorteil sein, etwas Technik zu kennen, zum anderen wär es auch vorbeugend aus gesundheitlichen Gründen gut.
    Geändert von Lars (19.04.2010 um 18:07 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Hansi
    Gast

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...und wenn sie ihrer Stimme überreizt, dann braucht sie eben irgendwann ne Stimmband-Op wie Stefanie Heinzmann...
    Na sowas sollte ja eben vermieden werden, damit ist nicht zu spaßen.
    Alles kann man sich nunmal auch nicht selber beibringen aber ich denke die werden auch eh alle schon während der Show den ein oder anderen Tipp bekommen haben und auch jetzt wird Raab da sicherlich weiter Hilfestellung leisten.

    Zu deiner Frage mit dem Duettpartner, da würde ich sagen wird es echt schwer da eine passende Stimme zu finden. Könnte mir wenn dann vorstellen was mit Jamie Cullum, er am Klavier und Lena singt.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Zitat Zitat von Hansi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie Cullum, er am Klavier und Lena singt.
    dafür würde ich den kompletten inhalt meines bankkontos hergeben...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Headbanger vom Dienst
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    657

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Was die Atemtechnik betrifft wird Lena sicher etwas "lernen". Ohne eine entsprechende Atemtechnik kannst du den Beruf "Sänger/in" nicht ausüben. Mit einem Experten lässt sich da in kürzester Zeit auch eine Atemtechnik erarbeiten, die zu Lenas Art des Singens passt.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    113

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    dafür würde ich den kompletten inhalt meines bankkontos hergeben...
    Ich gehe mal davon aus, du meinst nicht deinen Dispo ...

    Zu ihrer Stimme: ich weiß nicht, ob es ihre Stimme allein ist, es ist die Intonation, die Art und Weise, wie sie moduliert, variiert und betont ... sie ist eben auch ohne Bilder ein reiner Hörgenuss ... das kann auch ein professionelles Stimmtraining nicht kaputtmachen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Also, wenn ich allein nach Lenas Timbre gehen würde, dann würde ein Duett mit Kate Nash auch sehr gut passen.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    in Duett mit Kate Nash auch sehr gut passen.
    Ein Duett mit 2 doch recht ähnl. Stimmen?*
    Dann kann auch eine alleine singen - ich wähl mal ... Lena.

    *)Neulich mir noch unbek. Nash-Song gehört, aufgehorcht und "upps, klingt ja wie Lena" gedacht ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ein Duett mit 2 doch recht ähnl. Stimmen?*
    Dann kann auch eine alleine singen - ich wähl mal ... Lena.

    *)Neulich mir noch unbek. Nash-Song gehört, aufgehorcht und "upps, klingt ja wie Lena" gedacht ...
    Steffi und Joss haben auch ähnliche Stimmen und es hat sich geil angehört.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    @Lars:
    ...gibt der Stimme auch etwas Erotisches, was ich bei Frauenstimmen immer sehr mag,...
    Was erotisches kann ich für mich an Lenas Stimme nicht ausmachen.

    @2desperados:
    Eine völlig neue Stimmfärbung - wenn ich nicht wüsste wer das singt und nur diese 5 Worte einer Person zuordnen müsste, ich würd' nie auf Lena kommen. ...geht's euch genauso?
    vergleich mal bei der live-version von 'Bee' den Schluß 'only the start - oh yeah' mit dem Anfang. Ich finde hier ist der Unterschied sogar noch größer und auch garantiert ohne technische Tricks.

    Gestern bei dem DAS-Interview im NDR ist mir wiedermal aufgefallen, daß ich ihre Stimme, wenn sie so in nem Interview spricht, alles andere als berauschend finde. Also jetzt nicht nervend oder sowas, aber auch nicht das sie mich wer weiss wie begeistert.
    Für einen augenblick hatte ich schon angst, ich könnte ihre Stimme nicht mehr leiden - schnell CD eingworfen - und, ach nein, alles wie gehabt. Sobald sie singt, geht mir ihre Stimme runter wie Honig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Lenas Stimme - etwas besonderes ?

    [QUOTE=Grombold;16763
    @2desperados:
    vergleich mal bei der live-version von 'Bee' den Schluß 'only the start - oh yeah' mit dem Anfang. Ich finde hier ist der Unterschied sogar noch größer und auch garantiert ohne technische Tricks.
    [/QUOTE]

    Bei Love me ist es noch deutlicher. Sie fängt mit eine derben Akzent an, verfällt dann aber nach kurzer Zeit schon wieder in eine ganz normale Singstimme und behält dies auch bis zum Schluß bei. Und wenn man Lenas Mimik und Gestik zu Love me auf der Bühne sieht, dann sieht man auch, dass dies Lied eigentlich ein sehr fröhliches Liebeslied ist.

Seite 2 von 58 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich