Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 206

Thema: Werbung von Lena in Social-Media-Kanälen

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard

    Wird Zeit, das ein Journalist da mal nachbohrt. Aber ob Lena da ehrlich antwortet?
    Mir würde ja genügen, wenn diese Posts etc. eine eindeutige Kennzeichnung erhalten. Z.b. Hashtag #sponsored ... Das wäre Lena sich und Ihren Fans schuldig.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    #sponsored - ohuhauerha.

    Vorschlag:
    Wenn, wie in diesem Fall #danielwellington für Gleiches nicht genügt, könnte Lena doch wirklich endlich auchmal für Hirn Werbung machen.
    Das dollste daran ist gar, dass es überhaupt nix kostest. Simples Nutzen genügt es es vermehrt sich passend zur Forderung.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    #sponsored - ohuhauerha.

    Vorschlag:
    Wenn, wie in diesem Fall #danielwellington für Gleiches nicht genügt, könnte Lena doch wirklich endlich auchmal für Hirn Werbung machen.
    Das dollste daran ist gar, dass es überhaupt nix kostest. Simples Nutzen genügt es es vermehrt sich passend zur Forderung.
    Es geht auch um andere Posts.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht nicht primär darum ob die Werbung "erkennbar" ist oder nicht, es geht nicht darum ob die Uhren gut sind oder nicht, es geht auch nicht darum ob die Kinder sich das leisten können oder nicht.

    Es geht darum, dass man im Wissen um die Zusammensetzung der eigenen Fanbase eine Verantwortung mit sich trägt: Wenn diese vorrangig aus Minderjährigen besteht, ist es mMn bestensfalls fahrlässig und schlimmstenfalls amoralisch, Product Placement so zu fahren wie Lena das tut. Natürlich werden Kids durch sowas beeinflusst (und zwar in einem höheren Maße als Erwachsene, welche Werbung besser als das einordnen können was es ist), siehst du ja an den Kommentaren. Genau das wird ja gezielt durch Leute wie Bibi oder Sami Slimani ausgenutzt.
    Was noch dazu kommt, und was mich besonders nachdenklich macht: Bei der Vielzahl an verschiedenen Dingen, für die Lena mehr oder weniger auffällig auf ihren sozialen Kanälen geworben hat, macht es für mich eher nicht den Eindruck, als ob sie sich da überhaupt groß Gedanken drüber macht. Auf mich wirkt es so, dass sie "mitnimmt, was sie kriegen kann/ihr angeboten wird", und die Sinnhaftigkeit garnicht jedesmal hinterfragt. Man könnte dem jetzt entgegenhalten, dass Lena die Sachen, für die sie wirbt, vielleicht oft selber nutzt und gut findet; das mag ja sogar sein. Aber über den Effekt auf ihre "Follower", und den verbundenen Verantwortungsaspekt, macht sie sich meines Erachtens eher wenig Gedanken. In dem Punkt kann ich mich vielleicht täuschen, aber das ist mein Eindruck.
    Es ist völlig lächerlich, welche Argumente du hier anführst.
    Zu allen Zeiten, auch in meiner Jugend (ist jetzt 55 Jahre her), haben wir versucht unseren Idolen ähnlich zu sein, in Kleidung und Aussehen, auch ohne dass sie gezielte Werbung dafür gemacht haben. Wie weit das gelang, war abhängig vom Taschengeld oder von zusätzlichen bezahlten kleinen Arbeiten.
    Auch die meisten Erwachsenden konnten sich nur zu Weihnachten (Weihnachtsgeld) Wünsche erfüllen. (Vorbild)
    Auch heute sind sie Erwachsenen Vorbilder mit ihrem Konsumrausch, sie machen es den Kids doch vor. Begleite mich einmal einen Tag im Geschäft, dann siehst du erst einmal, was da so abgeht. Für ein neues iPhone stehen die schlange, auch für andere neue Produkte aus der Werbung. Vorbild? - natürlich! - in so fern, dass Kids ebenfalls ihre Wünsche erfüllt haben wollen.
    Lena, Bill Gates müssen die Verantwortung übernehmen, ob die Produkte überflüssig sind? Das entscheiden die Kunden, ob jung oder alt. Eine moralische Verantwortung haben sie nur, wenn es völlig unmoralische Artikel sind, und dann wäre es die Pflicht der Erwachsenen die Kids hierüber aufzuklären...
    Die Verantwortung für ihre Kinder bleibt bei den Eltern und nicht bei werbenden Personen/Künstlern...und wenn Kinder die Eltern nicht mehr als Vorbild ansehen, dann haben sie etwas falsch gemacht....
    Ich kann dir versichern, dass ich bei meinen Kids zu keiner Zeit Probleme hatte, wenn Wünsche nicht in Erfüllung gegangen sind.....Ich habe fertig
    Geändert von Rolwin (02.06.2016 um 11:35 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    könnte Lena doch wirklich endlich auch mal für Hirn Werbung machen.
    Das macht sie ja schon ständig, seit 6 Jahren. Bei jeder Gelegenheit. Sie sagt auch seit Jahren immer und immer wieder dass die Social Media Kanäle nur PR Zwecken dienen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt dass einige der älteren Herren hier das immer noch nicht verstehen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das macht sie ja schon ständig, seit 6 Jahren. Bei jeder Gelegenheit.
    Ach, deshalb!
    Na, da brauch ich mich auch gar nicht wundern warum ich die letzten Jahre über so schlau geworden bin.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das macht sie ja schon ständig, seit 6 Jahren. Bei jeder Gelegenheit. Sie sagt auch seit Jahren immer und immer wieder dass die Social Media Kanäle nur PR Zwecken dienen. Ich habe keine Ahnung woran es liegt dass einige der älteren Herren hier das immer noch nicht verstehen.
    Wir schon. Aber auch ihrer jüngeren Gefolgschaft?

    Ich wünschte mir, das Lena auch mal was ohne Bezahlung macht. Für eine gute Sache, z.B. ein Benefizkonzert ...

    So schaut es bald aus, als ob sie den Hals nicht voll bekommt, böse gesagt.

    OK. Noch hält es sich in Grenzen.

    Bei aktuell 1,2 Mille Instagram Folgern bekommt sie bestimmt etliche Anfragen (bzw. Ihr Management) und kann Ihre Werbeposts für gutes Geld verkaufen.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wünschte mir, das Lena auch mal was ohne Bezahlung macht. Für eine gute Sache, z.B. ein Benefizkonzert ...
    Woher weißt du, was Lena macht oder spendet, ohne das zu promoten? Von ihren Aktivitäten für Herzenswünsche (oder so ähnlich) haben wir so viel ich weiß nie von ihr selbst erfahren.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Woher weißt du, was Lena macht oder spendet, ohne das zu promoten? Von ihren Aktivitäten für Herzenswünsche (oder so ähnlich) haben wir so viel ich weiß nie von ihr selbst erfahren.
    Da macht sie etwas. Das schätze ich ja auch. Man kann ja auch mal was 'an die grössere Glocke hängen'.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da macht sie etwas. Das schätze ich ja auch. Man kann ja auch mal was 'an die grössere Glocke hängen'.
    Leute aus meinem Bekanntenkreis unterstützen soziale Projekte mit teilweise ganz erheblichen Beträgen und wollen trotzdem nicht genannt werden.

    Das nennt man dann PRIVAT

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Deutsche Künstler mit Werbevertrag

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute aus meinem Bekanntenkreis unterstützen soziale Projekte mit teilweise ganz erheblichen Beträgen und wollen trotzdem nicht genannt werden.

    Das nennt man dann PRIVAT
    Wie heißt es doch gleich in der Bergpredigt?
    "Wenn du nun Almosen gibst, sollst du es nicht vor dir ausposaunen lassen, wie es die Heuchler tun in den Synagogen und auf den Gassen, damit sie von den Leuten gepriesen werden."

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard

    Ach Gott.

    Naja. Dafür gibt es heute einen neuen Mode Werbepost. Das Geld wird die Uschi sicher gleich spenden ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Werbung von Lena in Social-Media-Kanälen

    Da das Thema Werbung in Lenas Social Media hier wohl doch größere Diskussionen ausgelöst hat, ist es denk ich an der Zeit dafür einen neuen Thread zu eröffnen

    Gerade auch weil mal wieder ein neuer Post kam:

    https://www.instagram.com/p/BGKDZqGN...-by=lenas_view
    "Chillmode comfy outfit @mytheresa.com @houseofherrera"

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Werbung von Lena in Social-Media-Kanälen

    Irgendwie habe ich das Gefühl dass hierzulande eine große Empöritis Epidemie ausgebrochen ist. Egal bei welchem Thema, die Standardreaktion ist Naidoo, Lena, sogar Angela Merkel alle könnten davon ein Liedchen singen. Egal ob es ein wichtiges Thema ist oder was vollkommen unwichtiges. Hauptsache man regt sich übertrieben auf. Das kann auf Dauer nicht gesund sein.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Werbung von Lena in Social-Media-Kanälen

    Nur weil ich da gerade zufällig drauf gestoßen bin:

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/for...a-1095532.html



    17.000 Produkte... Crazy... aber scheint sich zu lohnen...

Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich