Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 357

Thema: Unser Song 2017

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Info/Ankündigung Unser Song 2017

    "Unser Song 2017" - so heißt der deutsche Vorentscheid für den Eurovision Song Contest im kommenden Jahr in der Ukraine. Junge Sängerinnen und Sänger können sich jetzt bewerben.
    http://www.eurovision.de/unser_song_...erbung224.html

    Lena, Bendzko und Silbereisen in der Jury:

    http://www.eurovision.de/unser_song_...7,jury314.html
    http://www.eurovision.de/teilnehmer/...a,lena429.html
    http://www.eurovision.de/Tim-Bendzko...endzko273.html
    http://www.eurovision.de/news/Floria...reisen142.html
    http://www.eurovision.de/feddersens_...scheid574.html

    Zurück zur Castingshow:

    http://www.eurovision.de/unser_song_...scheid568.html
    Geändert von ESC_Germany (14.09.2016 um 13:47 Uhr)

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017 (mit Lena in der Jury)

    Oha. Naja ob das Konzept für eine einzelne Show (statt einer ganzen Reihe) wirklich fruchtet, bleibt abzuwarten. Auch wenn zwar nicht Stefan Raab, aber doch zumindest seine Firma mit an Bord ist ....

    Die Rangehensweise "Eine Castingshow mit unbekannten Künstlern! Tadaah, jetzt klappts auch wieder mit einem Top-Ten-Platz beim ESC!" find ich so für sich genommen aber jedenfalls erst mal ziemlich befremdlich.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Unser Song 2017

    Ich hab mal im Titel die Klammer entfernt, da mMn sonst der Eindruck erweckt werden könnte, dass dies der Thread ist zu Lena Rolle bei der Show

    Zum Thema: Das Konzept halte ich immerhin besser als das der letzten Jahre, jedoch hab ich meine Zweifel, ähnlich wie esiststeffen, dass man nach nur einer Show bereits den optimalsten der vorhandenen Kandidaten herausfilterten kann

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Was ich ohnehin noch nicht ganz verstanden habe: Gibt es dann also für die Show einen Pool an Songs, die dann von jedem der fünf Finalisten alle Songs vorgetragen werden (d.h. alle Kandidaten singen alle Songs), und dann entscheiden die Zuschauer, welcher Kandidat und welcher Song am besten zueinander passen? Oder werden den fünfen jeweils zwei, drei, vier Songs im Vorfeld "auf den Leib geschneidert"?

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich ohnehin noch nicht ganz verstanden habe: Gibt es dann also für die Show einen Pool an Songs, die dann von jedem der fünf Finalisten alle Songs vorgetragen werden (d.h. alle Kandidaten singen alle Songs), und dann entscheiden die Zuschauer, welcher Kandidat und welcher Song am besten zueinander passen? Oder werden den fünfen jeweils zwei, drei, vier Songs im Vorfeld "auf den Leib geschneidert"?
    Wohl eher letzteres. Es muss ja mindestens fünf Songs geben (da fünf Kandidaten); würden alle Kandidaten alle Songs singen, wären das mindestens 25 Auftritte - eher aber mehr, da es dann wohl auf jeden Fall noch eine Zwischenrunde vor der Entscheidung gäbe. Und das wäre für eine einzige Show, die wohl auch kaum länger sein wird als zweieinhalb Stunden, viel zu viel. Ich tippe auf zwei Songs pro Kandidat in der ersten Runde, danach gibt es eine Abstimmung über Sänger und Songs, und die zwei beliebtesten Sänger werden jeweils ihren beim Publikum beliebtesten Song im Finale vortragen. Dann gibt es die finale Abstimmung und den Siegervortrag. Zusammen mit zwei, drei Showauftritten von Gastacts macht das mindestens fünfzehn Auftritte; das reicht dann auch.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Kommentare drunter kommen alle aus der Retortenkiste .


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wohl eher letzteres. Es muss ja mindestens fünf Songs geben (da fünf Kandidaten); würden alle Kandidaten alle Songs singen, wären das mindestens 25 Auftritte - eher aber mehr, da es dann wohl auf jeden Fall noch eine Zwischenrunde vor der Entscheidung gäbe. Und das wäre für eine einzige Show, die wohl auch kaum länger sein wird als zweieinhalb Stunden, viel zu viel. Ich tippe auf zwei Songs pro Kandidat in der ersten Runde, danach gibt es eine Abstimmung über Sänger und Songs, und die zwei beliebtesten Sänger werden jeweils ihren beim Publikum beliebtesten Song im Finale vortragen. Dann gibt es die finale Abstimmung und den Siegervortrag. Zusammen mit zwei, drei Showauftritten von Gastacts macht das mindestens fünfzehn Auftritte; das reicht dann auch.
    Jo, klingt schon recht schlüssig. Nur versteh ich nicht so ganz, warum es mindestens so viele Songs wie Kandidaten geben muss; nach meinem Szenario Nr. 1 wäre es doch theoretisch ebensogut denkbar, dass es nur drei Songs sind, die dann aber jeweils von allen fünfen vorgetragen werden?

    Weitere Konzepte, die theoretisch denkbar wären:
    - Es gibt eine Auswahl von Songs, die von allen fünfen gesungen werden; zusätzlich singt noch jeder einen individuellen Song (vgl. USFO-Finale 2010).
    - Es gibt eine interne Vorauswahl einer bestimmten Anzahl Songs (z.B. zehn), aus denen dann die fünf Kandidaten jeweils ihre, sagen wir, drei Lieblingssongs für die Show auswählen können.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Unser Song 2017

    Schlimmer kann es in puncto Platzierung eh nicht werden und mir ist dieses Konzept zumindest lieber als einfach jeden zum Vorentscheid zu schicken, der gerade eh eine aktuelle Single zu promoten hat.

    Im Falle der No Angels 2008 ist nämlich genau das passiert:
    Ein Jahr vorher hatten die Mädels ihr groß angekündigtes Comeback-Album veröffentlicht, das hatte sich aber scheinbar nicht so gut verkauft, wie die Plattenfirma es erwartet hatte. Der Auftritt beim Vorentscheid ist den Mädels quasi als letzter Promo-Versuch für das Album aufgedrängt und sogar zur Bedingung dafür gemacht worden, dass die No Angels überhaupt noch ein fünftes - und wie sich dann herausstellte, damit auch ein letztes - Album machen durften.
    Wenn man sich anguckt, dass bei den letzten Post-Raab-Ära-Vorentscheiden auffällig viele Acts waren, die zum Zeitpunkt des Vorentscheides eh gerade promomäßig durch sämtliche Shows getingelt sind, hab ich schonmal überlegt, wie viele von denen auf eine eventuelle ESC-Teilnahme eigentlich nur so halbherzig oder gar keinen Bock hätten, aber vertraglich irgendwie gezwungen sind, diesen Vorentscheid zur Promo mitzunehmen.
    Eine Show mit jungen, ungebundenen Künstlern, die einfach Lust auf ESC haben, erscheint mir zumindest schonmal nicht als das Schlechteste.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: Unser Song 2017

    2010 hätte eine Show gereicht der/die Siegerin stand eigendlich schon fest.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Gleich am Anfang: "Zurück zu den Wurzeln"

    Das wäre ja dann wohl Ralf Siegel!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Unser Song 2017

    Seehofer will doch ARD und ZDF zu einem "Großdeutschen Rundfunk" (oder so ähnlich) zusammenfügen, um Steuergelder zu sparen. Beim ESC aussteigen. Das würde Kohle sparen!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: Unser Song 2017

    So schnell kommt Lena vom ESC nicht los!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Unser Song 2017

    Letzter Platz, letzter Platz, letzter Platz...letzter Platz, letzter Platz, letzter Platz..schalalala schalalala

    Auf jeden Fall wissen wir, dass Lena, Tim Bendzko und Florian Silbereisen nächsten Jahr wohl ein Album herausbringen und Universal das wohl promoten möchte.

    Läuft beim Deutschen Vorentscheid nichts ohne Universal, für sie zählen wahrscheinlich nur die Promoauftritte von Lena, Tim und Florian

    Egal

    Letzter Platz, letzter Platz, letzter Platz...nie mehr enen Punkt, nie mehr, nie mehr...

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich