Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 357

Thema: Unser Song 2017

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja so funktioniert das Trash Fernsehen, das weiß ich, aber das muss ja nicht sein.

    Selbst die Jury Kommentare 2010 waren doch inhaltlich...Lena hätte auch ohne die gewonnen.


    So funktioniert jede art von fernesehen die sich an ein grösseres publikum wendet.
    So funktionierten schon weiland Wetten Dass und Co.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Unser Song 2017

    @Eulenspiegel: Der Sinn und Zweck des Eurovision Song Contest inkl. seiner Vorentscheide ist Fernsehunterhaltung. Es ist nicht in erster Linie ein ernsthafter Musikwettbewerb, der eben zweitens auch im Fernsehen übertragen wird. Sondern genau andersrum: Es ist in erster Linie eine Fernsehshow, die eben zweitens dem Genre "Musikwettbewerb" angehört. Die Sendung wurde extra und einzig fürs Fernsehen erfunden. (Und wer in drei Minuten die beste musikalische Fernsehunterhaltung bietet, der gewinnt.)

    Jetzt müsste eigentlich jemand einwerfen, dass es doch aber auch darum geht, Platten zu verkaufen. Dazu sage ich dann schonmal vorsorglich "Ach nee."

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass selbst Helene Fischer statt Silbereisen eine besser Wahl gewesen wäre! ...
    Wir wissen ja noch gar nicht, welche Art von Kandidaten und Songs die NDR-"Musikexperten" für die Sendung auswählen, am Ende bringt der Mann womöglich die größten Fachkompetenzen mit ...

    (und Lena sitzt da im Dirndl ... )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard

    Lena ist die Verrückte, die Mit-tanzt und -singt und auch mal ein Tränchen wegdrückt.
    Geändert von j_easy (15.09.2016 um 19:52 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir wissen ja noch gar nicht, welche Art von Kandidaten und Songs die NDR-"Musikexperten" für die Sendung auswählen, am Ende bringt der Mann womöglich die größten Fachkompetenzen mit ...

    (und Lena sitzt da im Dirndl ... )
    Silbereisen bringt in jedem Fall die größten Fachkompetenzen mit, wenn man das auf das musikalische Können und Wissen bezieht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aber am Konzept habe ich auch meine Zweifel. Es sollen 5 Kandidaten sein und 4 Auswahlrunden. Wieviele Songs soll da der ins Finale kommende Newcomer innerhalb dieser einen Sendung überzeugend präsentieren (nicht mit eigener, gewohnter Band)? Hätte Lena gleich in der ersten USFO-Sendung mindestens 3 Songs so rüberbringen können wie "My Same"?

    Ich denke, man hätte das ganze besser auf zwei Sendungen à eineinhalb Stunden verteilt.
    Die ersten beiden Auswahlrunden sehen so aus:

    Unter allen Kandidaten wählen Vertreterinnen und Vertreter des deutschen ESC-Federführers NDR und weiterer ARD-Sender, der Produktionsfirma Raab TV sowie musikalische Experten, darunter Wolfgang Dahlheimer, 30 junge Leute aus, die zu einer zweiten Castingrunde eingeladen werden. Die besten fünf schaffen es in den deutschen ESC-Vorentscheid.
    Und die finden bereits deutlich vor der Auswahlshow statt. In der Show starten dann zunächst 5 Kandidaten (Runde 3), die für die finale Entscheidung (Runde 4) dann auf 2 (oder vielleicht auch 3) reduziert werden.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Unter allen Kandidaten wählen Vertreterinnen und Vertreter des deutschen ESC-Federführers NDR und weiterer ARD-Sender, der Produktionsfirma Raab TV sowie musikalische Experten, darunter Wolfgang Dahlheimer, 30 junge Leute aus, die zu einer zweiten Castingrunde eingeladen werden. Die besten fünf schaffen es in den deutschen ESC-Vorentscheid.
    Und die finden bereits deutlich vor der Auswahlshow statt. In der Show starten dann zunächst 5 Kandidaten (Runde 3), die für die finale Entscheidung (Runde 4) dann auf 2 (oder vielleicht auch 3) reduziert werden.
    Das problem ist hier wieder die eliminierung der 30 durch 'egschberden'.
    Ich fürchte das da vorher schon viel schräges (nicht im sinne von schlecht schräg) wegeliminiert und fürs ARD publikum geglättet. Im allgemein haben es aber ungewöhnliche menschen eher schwer sich da im konsensbrei durchzusetzen. So bekommt man extrem selten etwas wirklich herausragendes.
    Ich bin mir heute noch recht sicher das Lena wahrscheinlich auch nur dank Raab in die auswahl gekommen ist.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die ersten beiden Auswahlrunden sehen so aus:



    Und die finden bereits deutlich vor der Auswahlshow statt. In der Show starten dann zunächst 5 Kandidaten (Runde 3), die für die finale Entscheidung (Runde 4) dann auf 2 (oder vielleicht auch 3) reduziert werden.
    Naja so weit war/ist es ja klar. Wie dann die Finalshow mit den fünfen konkret ablaufen wird (also was und wie viel die Kandidaten dort konkret singen müssen), erklärt das von dir Zitierte aber trotzdem noch nicht. Genau das ist doch das bis jetzt noch Unklare an dem Konzept, was maybear hier auf den Punkt gebracht hat. Seine Fragen und Bedenken kann ich in dieser Frage übrigens durchaus teilen.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Silbereisen bringt in jedem Fall die größten Fachkompetenzen mit, wenn man das auf das musikalische Können und Wissen bezieht.
    Da muss ich dir ja ausnahmsweise mal recht geben, leider hat er sein Wissen/ Können im Rahmen seiner Karriere vor die Säue geworfen.

    @bates es ist vielleicht ein Grund, die Nicht Ernsthafigkeit der Verantwortlichen, die uns immer wieder diese 0 Punkte beschert.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @bates es ist vielleicht ein Grund, die Nicht Ernsthafigkeit der Verantwortlichen, die uns immer wieder diese 0 Punkte beschert.
    Au contraire: Es war ihr verbissener Ernst.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja so weit war/ist es ja klar.
    Ich hatte eben den Eindruck, das es maybear nicht so klar gewesen ist, weil er sich Sorgen macht, das die Kandidaten in der Auswahlshow zuviele verschiedene Lieder singen müssen. Er geht ja von mindestens 3 Liedern aus.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hatte eben den Eindruck, das es maybear nicht so klar gewesen ist, weil er sich Sorgen macht, das die Kandidaten in der Auswahlshow zuviele verschiedene Lieder singen müssen. Er geht ja von mindestens 3 Liedern aus.
    Naja und was spricht gegen diese Annahme? Angesichts der Länge der Show kann doch wohl als ausgemacht gelten, dass bei fünf Kandidaten nicht jeder nur einmal auftritt. Dein Konzept (in jeder Runde scheidet einer aus) klingt zwar schlüssig, ist doch aber bisher auch nur deine Annahme, oder nicht? Über weitere mögliche Konzepte hatten sich ja zu Anfang des Threads unter anderem schon Peter Paul Benz und ich Gedanken gemacht. Irgendwas Offizielles darüber, wie die Finalshow im Detail ablaufen wird, habe ich bisher jedenfalls wissentlich noch nicht gelesen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dein Konzept (in jeder Runde scheidet einer aus) klingt zwar schlüssig, ist doch aber bisher auch nur deine Annahme, oder nicht?
    Meine Annahme war, das maybear sich das Konzept so ähnlich vorstellt. Und zwar alles verpackt in nur einer Auswahlshow. Und weil ich das für sehr unwahrscheinlich halte, habe ich ihm geantwortet. Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal abwarten, was er dazu schreibt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Song 2017

    Anscheinend war Stefans beteiligung als produzent eine falschmeldung.
    Es geht nur um Raab TV, wo er anteile hat.
    http://www.laut.de/News/Stefan-Raab-...-09-2016-12947

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Unser Song 2017

    Wenn ich das richtig verstanden haben, dann macht man das alles etwas andersherum, wie in der Vergangenheit. Zuerst hat man 10 gute Songs und sucht dafür passende Interpreten. Den Ansatz finde ich schon einmal wesentlich besser, als wenn man einen guten Interpreten findet und dann versucht in der Kürze, einen Song zu schreiben, oder zu finden.
    Als Beispiel würde ich gerne Wild & Free nehmen. Ein Song der mMn eine gute Chance beim ESC gehabt hätte. Geschrieben von Sarah Conner. Sie selber wollte den Song wohl nicht veröffentlichen, da momentan Deutsch für sie angesagt war. Sie hat den Song freigegeben und irgendjemand hat gemerkt, der Song passt zu Lena und nicht bspw zu Roman Lob.
    So ähnlich stelle ich mir das Casting vor. 30 werden eingeladen, die für diese 10 Songs eventuell passen könnten. Die besten 5 landen mit den 10 Songs in der Show. Es wird getrennt abgestimmt über den Interpreten und über den Song. Die zwei besten Interpreten treten mit den zwei besten Songs gegeneinander an....und fertig

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich