Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 357

Thema: Unser Song 2017

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Vielleicht sollten wir jetzt einfach mal abwarten, was er dazu schreibt.
    Ich weiß es ja auch nicht. Es sollen ja 4 Auswahlrunden sein, wobei ich erst davon ausgegangen bin, daß damit "4 Runden in der Liveshow" gemeint war (z. B. 3 Runden, bei denen jeweils 1 Kandidat ausscheidet und dann die letzten beiden im Finale), dann würden die Finalteilnehmer wohl 3 verschiedene Songs singen und im Finale diese oder zwei davon noch einmal.

    Wenn es aber so ist, daß mit der 1. Runde die Vorauswahl von 30 Teilnehmern und mit der 2. Runde die Reduzierung auf 5 Teilnehmer im Vorfeld der Show gemeint ist, sieht das etwas anders aus. Trotzdem denke ich, daß wohl jeder Teilnehmer 3 Songs singen wird (das erinnert dann an das USFO-Finale), dann käme die erste Abstimmung und es bleiben die beiden Finalisten übrig, evtl. würden auch die Songs bereits bei dieser Abstimmung bewertet. Im Finale könnten die beiden Finalisten dann alle drei oder die beiden bestplatzierten Songs noch einmal singen (oder sogar noch einen weiteren, bisher noch nicht vorgestellten Song, dann müßten sie aber schon 4 Songs einproben) ...

    Ja, irgendwie so, oder zumindest irgendwie so ähnlich oder so ...

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Unser Song 2017

    Ich hab das Showkonzept noch nicht ganz verstanden, aber ich werde mich einfach überraschen lassen

    Was ich mich allerdings frage ist warum man sich seit Unser Star für Baku nicht mehr traut, den deutschen Kandidaten durch eine Castingshow zu ermitteln. 2010, 2011 und 2012 gab es eine und wir waren wir jedesmal in der Top 10, aber seit dem es immer nur eine Show gibt, in der das Publikum den Gewinner wählen darf, schneiden wir schlecht ab. Das kann doch kein Zufall sein

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: Unser Song 2017

    Da muss ich etwas korrigieren
    2011 hatten wir keine wirkliche Castingsshow, die Teilnehmerin stand mit Lena ja schon lange vorher fest. Sie spielte lediglich in zwei Shows ihr Good News Album und die 'besten' Lieder dessen traten dann gegeneinander in einem Finale gegeneinander an. (Ein Survivor im Mini-Format sozusagen )

    Ansonsten gebe ich dir Recht, ich denke in mehreren Shows kann der Zuschauer besser reflektieren, welcher Auftritt für den ESC wohl am besten geeignet wäre. Wobei später die meisten Leute beim ESC den Auftritt auch nur einmal sehen

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Für mich wirkt die Idee, die hinter dieser Sendung steht, ja genau deshalb von Anfang an etwas halbgar; einerseits sagt man sich "hach guckt mal, die letzten Male waren wir immer dann am erfolgreichsten, wenn wir gecastete Kandidaten zum ESC geschickt haben, also machen wir das jetzt einfach mal wieder" – aber andererseits traut man sich auch nicht zu dafür das Risiko einer mehrteiligen Castingshow einzugehen (und dass das in der Tat ein Risiko sein kann, hat man ja 2012 an den desaströsen Quoten von USFB gesehen) und stopft deshalb alles in eine einzige Show an einem einzigen Abend


    Und wie gesagt, auch in den letzten Jahren hat man faktisch fast immer zuvor unbekannte und relativ junge Newcomer zum ESC geschickt, die dort dann kläglich versagt haben – obwohl diese sich zuvor im Vorentscheid sogar gegen deutlich etabliertere Acts durchgesetzt hatten.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Und wie gesagt, auch in den letzten Jahren hat man faktisch fast immer zuvor unbekannte und relativ junge Newcomer zum ESC geschickt, die dort dann kläglich versagt haben – obwohl diese sich zuvor im Vorentscheid sogar gegen deutlich etabliertere Acts durchgesetzt hatten.
    Auch etablierte Künstler sind in der Vergangenheit abgekackt

    Es wird gesucht die 2. Lena!
    Hier passt hervorragend der Song "Eine/r von 80 Millionen" . Die Chance ist auf alle Fälle höher, als beim Lotto.....
    Glück und ein gutes Händchen bei der Vorauswahl, die zweifellos Stefan Raab besaß, sind die Voraussetzung für ein Gelingen. Da Wolfgang Dahlheimer, als langjähriger Weggefährte von Raab, an der Vorauswahl beteiligt ist, bin ich recht zuversichtlich.....

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch etablierte Künstler sind in der Vergangenheit abgekackt
    Klar sind sie das. Aber wie ich ja z.B. auch hier schon mal resümiert hatte, hat Deutschland in den letzten Jahren praktisch ausschließlich (mit Cascada als einziger Ausnahme) junge Newcomer zwischen 18 und 25 Jahren zum ESC geschickt – ein Erfolgsgarant war das bekanntermaßen noch lange nicht. Warum man jetzt, da man wieder mal von vornherein ausschließlich auf dieses Konzept setzt, anscheinend ganz unverblümt davon ausgeht, dass ein Top-Ten-Platz drin ist, erscheint mir vor diesem Hintergrund rätselhaft. Versteht mich nicht falsch, vielleicht haben sie ja Recht, und es gelingt ihnen tatsächlich eine neue Lena zu finden; oder zumindest einen neuen Roman Lob oder Max Mutzke – vielleicht reicht es aber doch nur zu einer neuen Ann Sophie


    Dass den Verantwortlichen bei ihrer Kandidatensuche "Glück und ein gutes Händchen" zu wünschen sind, da bin ich allerdings ganz bei dir

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar sind sie das. Aber wie ich ja z.B. auch hier schon mal resümiert hatte, hat Deutschland in den letzten Jahren praktisch ausschließlich (mit Cascada als einziger Ausnahme) junge Newcomer zwischen 18 und 25 Jahren zum ESC geschickt – ein Erfolgsgarant war das bekanntermaßen noch lange nicht. Warum man jetzt, da man wieder mal von vornherein ausschließlich auf dieses Konzept setzt, anscheinend ganz unverblümt davon ausgeht, dass ein Top-Ten-Platz drin ist, erscheint mir vor diesem Hintergrund rätselhaft. Versteht mich nicht falsch, vielleicht haben sie ja Recht, und es gelingt ihnen tatsächlich eine neue Lena zu finden; oder zumindest einen neuen Roman Lob oder Max Mutzke – vielleicht reicht es aber doch nur zu einer neuen Ann Sophie



    Dass den Verantwortlichen bei ihrer Kandidatensuche "Glück und ein gutes Händchen" zu wünschen sind, da bin ich allerdings ganz bei dir
    Ich denke, der Unterschied ist, dass es bereits einige (10?) erfolgsversprechende Songs gibt und nun werden die passenden Kandidaten gesucht und nicht umgekehrt.
    Würde man Lena verpflichten wäre das kein Problem, sie kann alles singen . Bei Unheilig sähe das schon ganz anders aus .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Song 2017

    Wichtig, das Gesamtpaket passt, Person, Song und Performance sind stimmung, der Auftritt berührt und bleibt in Erinnerung.

    Bei Raab selbst passte es, bei Max Mutzke, bei Lena und Roman Lob. Da wirkte nichts aufgesertzt oder unpassend.
    ( Selbst Raab blieb halt er selbst ... ).

    Bei Ann Sophie und Jamie-Lee waren die Songs wohl doch zu schwach und die Auftritte wirkten für Aussenstehende nicht wahrhaftig.

    Naja, Glück gehört auch dazu ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was ich mich allerdings frage ist warum man sich seit Unser Star für Baku nicht mehr traut, den deutschen Kandidaten durch eine Castingshow zu ermitteln. 2010, 2011 und 2012 gab es eine und wir waren wir jedesmal in der Top 10, aber seit dem es immer nur eine Show gibt, in der das Publikum den Gewinner wählen darf, schneiden wir schlecht ab.
    Jamie-Lee ist aber aus einer Castingshow mit zahlreichen Sendungen hervorgegangen (sogar im Privatfernsehen mit jüngerem Publikum als bei der ARD), das allein kann es also auch nicht sein. Es gibt eigentlich nur eine Gemeinsamkeit bei allen erfolgreichen Teilnehmern der letzten Zeit: Stefan Raab war im Boot.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie-Lee ist aber aus einer Castingshow mit zahlreichen Sendungen hervorgegangen (sogar im Privatfernsehen mit jüngerem Publikum als bei der ARD), das allein kann es also auch nicht sein. Es gibt eigentlich nur eine Gemeinsamkeit bei allen erfolgreichen Teilnehmern der letzten Zeit: Stefan Raab war im Boot.
    Jamie-Lee ist aber aus einer Castingshow als Siegerin hervorgegangen, bei der es mehr um die Stimme (am Anfang sogar nur um die Stimme) als um die Persönlichkeit der Künstler geht. Und bei der die Atmosphäre stärker 'gescriptet' ist als es bei, zum Beispiel, USFO gemacht wurde. Bei USFO konnten (und, wenn sie erfolgreich sein wollten, mussten) die Künstler viele Aspekte ihrer Persönlichkeit zeigen und darstellen, die dann später beim ESC wichtig waren. Stefan Raab hatte das Showkonzept von USFO speziell auf das Ziel ESC hin entwickelt.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jamie-Lee ist aber aus einer Castingshow als Siegerin hervorgegangen, bei der es mehr um die Stimme (am Anfang sogar nur um die Stimme) als um die Persönlichkeit der Künstler geht. Und bei der die Atmosphäre stärker 'gescriptet' ist als es bei, zum Beispiel, USFO gemacht wurde. Bei USFO konnten (und, wenn sie erfolgreich sein wollten, mussten) die Künstler viele Aspekte ihrer Persönlichkeit zeigen und darstellen, die dann später beim ESC wichtig waren. Stefan Raab hatte das Showkonzept von USFO speziell auf das Ziel ESC hin entwickelt.
    Bei USFO waren alle Teilnehmer völlig unbekannt. Es gab im Vorfeld keine großen Fan-Gruppen, die ihren Liebling pushten, wie es bei Jamie-Lee der Fall war. Wer beim letzten Vorentscheid die größte Fangemeinde hatte, die zudem auch noch bereit waren anzurufen, hat gewonnen. Der Song als solcher, war nicht ausschlaggebend. Der Siegersong von Jamie-Lee bei The Voice, war um etliche Längen besser, als der für den ESC. Die Internationalen Zuschauer sahen Jamie-Lee das erste Mal für 3 Min. Einige werden Jamie-Lee ganz putzig gefunden haben, aber sie konnten mit dem Song nicht warm werden. Also gab es nur wenig Anrufer und somit keine Punkte. Beim ESC muß weitgehend beides zünden, der Künstler und der Song. Das schlechte Abschneiden der letzten beiden Jahre lag mMn ursächlich an den mittelmäßigen Songs. Bei Elaiza fand ich den Song ganz gut, aber er war eben nicht auf einem internationalen Niveau. Ich würde behaupten, der ESC hat sich qualitätsmäßig in den letzten Jahren stark verändert. Die Omis aus Russland hätten heute kaum noch eine Chance in die Top 10 zu kommen...
    Geändert von Rolwin (19.09.2016 um 11:21 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Der Siegersong von Jamie-Lee bei The Voice, war um etliche Längen besser, als der für den ESC.
    Es war aber doch der gleiche Song, nämlich Ghost ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Unser Song 2017

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wichtig, das Gesamtpaket passt, Person, Song und Performance sind stimmung, der Auftritt berührt und bleibt in Erinnerung.

    Bei Raab selbst passte es, bei Max Mutzke, bei Lena und Roman Lob. Da wirkte nichts aufgesertzt oder unpassend.
    ( Selbst Raab blieb halt er selbst ... ).

    Bei Ann Sophie und Jamie-Lee waren die Songs wohl doch zu schwach und die Auftritte wirkten für Aussenstehende nicht wahrhaftig.

    Naja, Glück gehört auch dazu ...
    Ich denke Elaiza war das kleinere übel zu Unheilig. Das war in gewissen sinne eine strategische wahl vor der sie profitiert hatten nachdem im vorjahr der favorit Cascada so furchtbar abgeloosed hat.
    Auch Unheilig wurde da in foren immer wieder gebetsmühlenartig gefordert wie zuvor Cascada. Aber es ist im allgemeinen abzusehen das man mit solchen etablierten acts die in die jahre gekommen sind nicht unbedingt gut fährt.

    Ann Sophie hatte von anfang an das problem den titel nur geerbt zu haben. Da spielte der titel nur ne nebenrolle. Der abstand zum Kümmert war beträchtlich.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Unser Song 2017

    Schade, das Kümmert nicht die Nerven hatte. Der wäre sehr authentisch rübergekommen. Dazu diese grandiose Stimme.
    Da wäre vor 2 Jahren m.E. eine bessere Platzierung drinn gewesen.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Unser Song 2017

    aber niemand hat gesagt das "authentisch" immer auch gut ist

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich