Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 284

Thema: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Mentions Thread

    Stellt diese Telepolis-Seite überhaupt (noch) den Anspruch, mehr zu bieten als Jux und Unterhaltung? Wäre ich beim Lesen jedenfalls nicht drauf gekommen.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Warum tut sie es dann?
    Möglicherweise einfach, weil es ihr Spaß macht.
    "Darauf angewiesen sein" ist natürlich ohnehin ein relativer und subjektiver Begriff, aber ich möchte behaupten, daß Lena tatsächlich gerne Werbeshootings und wohl noch lieber Werbefilmchen dreht. Die Kameras lieben nicht nur sie, sie liebt auch die Kameras (mittlerweile sogar Fotoapparati).
    Daß es Geld bringt, wird ihr nicht unrecht sein, aber als belastenden Brotjob wird sie es auch nicht unbedingt empfinden. Sie lebt ihr darstellerisches Talent aus und hat wohl auch keine Bedenken hinsichtlich ihrer persönlichen oder künstlerischen "Glaubwürdigkeit" (ich übrigens auch nicht).

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar, aus der rein monetären Perspektive macht das Management sicher nicht viel falsch. Aus anderer Perspektive aber gewaltig, wie du richtig erläutert hast.
    Wie üblich (und seit 2010 dauerthema) ist dies ein bestenfalls subjektives gefühl.
    Da du und alle anderen weder weist wie die entscheidung zustandekam noch welche hintergründe sie wirklich hat ist die aussage defakto mumpitz

    Nichtsdestotrotzt kann du da gerne magenschmerzen dabei haben. Muss aber niemand anders.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass ich mich jemals um Verständnis und Einordnung von Matratzen-Startups bemühen würde, gehört ja auch zu den Dingen, die ich mir eher nicht hätte träumen lassen. Dass eine von diesen Firmen dann aber auch noch allen Ernstes "Casper" heißt, ist irgendwie fast zu schön, um wahr zu sein.
    Lassen wir die mehr oder weniger originellen Namen mal beiseite. Eine gute Matratze ist einfach ein sehr nützliches Produkt. Wer mal auf einer schlechten Matratze geschlafen hat, weiß das. Und je nützlicher ein Produkt ist, desto weniger will mir einleuchten, warum es in irgendeiner Weise ehrenrührig sein soll, dafür zu werben. Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Plausibilität eines solchen Vorwurfs für seine Agenten eher nachrangig ist. Eher glaube ich, dass es gewissen Leuten einfach Spaß macht, mit ausgedachtem pseudomoralischem Quatsch zu jonglieren und auf erregte Reaktionen zu spekulieren. Trolle halt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    15.01.2012
    Beiträge
    1.951

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'


  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Naja, man muss halt als Künstler, dessen letzte Releases nur mäßig erfolgreich waren, sehen, wo man bleibt.
    Insofern absolut nachvollziehbar, dass auch ein, verglichen mit L'oreal wesentlich weniger prominenter Werbevertrag angenommen wird.
    Ist jedenfalls absolut nichts verwerfliches dran.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Eine gute Matratze ist einfach ein sehr nützliches Produkt. Wer mal auf einer schlechten Matratze geschlafen hat, weiß das. Und je nützlicher ein Produkt ist, desto weniger will mir einleuchten, warum es in irgendeiner Weise ehrenrührig sein soll, dafür zu werben.
    Das sagt auch keiner. Die Emma-Matratzen könnten durchaus ein gutes Produkt sein... Die Daniel-Wellington-Uhren sind sicher auch ihr Geld wert, und über FewoDirekt kann man ebenso nicht klagen. Dasselbe könnte man auch sagen über die Lippenstifte Color Riche Pink Passion und Beige Gold Obsession, und die Highlighter und Foundations von Perfect Match, und die Outfits und Stylings u.a. von Waldberlin, mytheresa.com, Givenchy oder houseofherrera, und die Jewelery von Cartier, und die Schuhe und Sportsachen von Nike (z.B. der Nike Pro Hyper Classic Bra), und sowieso SkinPerfection Anti-Müdigkeit und Casting Creme Gloss. Das waren jetzt nur die Sachen (bzw. einige wenige davon), die Lena mal explizit genannt oder beworben hat. Die Sachen, die sie zwischendurch via Product Placement präsentiert sind wahrscheinlich ebenfalls alles einwandfreie Produkte. Also alles im grünen Bereich. Oder?

    ---

    ... Es geht (mir) doch nicht um diese Matratzen, also bitte. Ich bin mir ziemlich sicher das weißt du auch.
    Der Gesamteindruck ist es, der den Schaden anrichtet.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also alles im grünen Bereich. Oder?
    Genau.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es geht (mir) doch nicht um diese Matratzen, also bitte. Ich bin mir ziemlich sicher das weißt du auch.
    Der Gesamteindruck ist es, der den Schaden anrichtet.
    Welcher Schaden? Wessen Schaden? Wirklicher Schaden oder eingebildeter Schaden?
    Geändert von Tiny Tim (08.10.2016 um 01:28 Uhr)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Mentions Thread

    Zitat Zitat von eternity Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, mit diesem Satz wird ja nicht Lena, sondern ihr Management hinterfragt
    Das Perfide ist da ja eher, daß der Autor offenbar die Möglichkeit, daß Lena das selbst entschieden hat und nicht von ihrem Management fremdgesteuert ist gar nicht in Betracht zieht ...

    Ich denke nicht, daß alles, was Lena werbend erwähnt wie ihre Stylistin etc. nun gleich bezahlte Werbung ist.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von Peter Paul Benz Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Welcher Schaden?
    Nun ja, diese entschieden unvollständige Liste von @david davidson - werfen wir z.B. die Furbys noch mit rein - erzeugt nunmal den Eindruck von totaler Beliebigkeit. Inwiefern das einen "Schaden anrichtet", ist sicher subjektiv, aber einen schalen Beigeschmack, zumal in der Dichte der letzten Zeit, hinterlässt es auch bei mir.

    "Verwerflich" oder "ehrenrührig" sind nun zwar nicht unbedingt die Vokabeln, die mir dazu in den Sinn kämen. Es bringt halt Cash, ohne dass jemand davon zu Schaden kommt, also was solls. Muss man weder toll finden noch sich wohl übermäßig aufregen. Strange finde ich es allerdings, wenn man als Lena-Fan versucht, sich irgendwelche edleren Motive dafür zurechtzulegen, die einem niemals in den Sinn kämen, wenn es nicht um Lena ginge. Natürlich geht es primär darum, damit Geld zu verdienen, worum sollte es denn bei Werbung sonst gehen?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Kommt mal bitte alle etwas runter.

    Das ist ein dauerthema seit Opel, mit leichten unterbrechungen als sie etwas untergetaucht war.
    Genausolange wird über authentizität, angebliche schäden, managemententscheidungen und ähnlichen schwachsinn doziert

    @maybear: Das wirklich perfide ist eher das auch fories auf den mist reinfallen

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Strange finde ich es allerdings, wenn man als Lena-Fan versucht, sich irgendwelche edleren Motive dafür zurechtzulegen, die einem niemals in den Sinn kämen, wenn es nicht um Lena ginge. Natürlich geht es primär darum, damit Geld zu verdienen, worum sollte es denn bei Werbung sonst gehen?
    Wo genau legt sich hier irgendwer 'edle motive' zurecht.
    Ich lese hier nur die düsteren abstiegsprognosen gewisser werbegegner.

    Man solle sich gefälligst auch mal dran erinnern das Raab einer der 'erfinder' von product placement ist.
    Also: nix neues im westen
    Geändert von vampire67 (08.10.2016 um 01:50 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    hm also nichts gegen deine Aufzählung DD aber die Liste erweckt einen falschen Eindruck ..... da sind so viele Sachen dabei die alles Produkte einer Firma sind L'Oreal...wenn man das wie es vernünftig wäre zusammenfasst Zu L'Oreal bleibt gar nicht mehr soviel...L'Oreal, Nike, Matratzen und ne Uhr oder so da ist noch Luft nach oben (jaja etwas mehr Schnickschnack gibts noch) (und ergänzend sei gesagt...wir fans bekommen (auch nicht alle) mit was sie so direkt oder indirekt bewirbt ...Otto Normalverbraucher da draußen hat vermutlich sogar grad vergessen das sie mal für L'Oreal geworben hat (läuft ja grad nichts im TV mit ihr)

    nur soviel ich finds gut was sie macht.. Madam schädigt sich Null mit dem was sie zur Zeit macht ...da gibts auch noch keinen schalen Beigeschmackt...mitnichten (falls ich es sagen muß ist natürlich nur "mein" persönlicher Eindruck)

    ich glaube auch manche Bemerkungen hier sind nicht ganz soo ernst gemeint

    bin gespannt was noch so kommt (nach wie vor wirbt sie nicht für Pelze oder Robbenschlachten ....also alles gut bis hierhin)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo genau legt sich hier irgendwer 'edle motive' zurecht.
    Ich lese hier nur die düsteren abstiegsprognosen gewisser werbegegner.
    same here

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nun ja, diese entschieden unvollständige Liste von @david davidson - werfen wir z.B. die Furbys noch mit rein - erzeugt nunmal den Eindruck von totaler Beliebigkeit.
    Tja, was soll ich dazu sagen? Wenn ich eine Liste vorlegen sollte mit Produkten, die ich gut finde (Wurst, Käse, Plattenspieler, Matratzen (!), Schuhe, Jacken usw. usf.), würde die mit Sicherheit auch einen Eindruck von "totaler Beliebigkeit" erzeugen. Und wenn mir jemand Geld dafür böte, mein Wort für diese Produkte einzulegen, würde ich das sofort machen.

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ein dauerthema seit Opel, mit leichten unterbrechungen als sie etwas untergetaucht war.
    Und es ergibt genauso viel oder wenig Sinn wie die Frage, ob ein "richtiger" Musiker an einer Castingshow teilnehmen darf. Die berufsmäßigen Standeswächter der Branche haben ihren Stab über Lena sowieso schon längst gebrochen. Wer sich damit aufhält, kann mit Lenas Kunst also eh nicht glücklich werden.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wo genau legt sich hier irgendwer 'edle motive' zurecht.
    Naja, damit meine ich Argumente wie "Sie hat halt vor allem Spaß daran", "Sie nimmt sicher nicht für jede Werbung Geld" oder "Sie bewirbt nur Produkte, hinter denen sie auch wirklich steht" usw. Das bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf die Werbediskussionen seit 2010. Bei jeder einzelnen dieser "Verteidigungen" frage ich mich halt immer, was ihr Sinn sein soll. Um es zuzuspitzen: Wenn ich glauben würde, dass Lena bei all diesen Produkten von Furby über Fewo bis Emma "wirklich dahintersteht", müsste ich sie entweder für einen ziemlichen Freak oder für etwas einfältig halten. Nein, dass sie es primär wegen der Kohle macht, das ist für mich im Zweifel dann schon noch die bessere Verteidigung.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Naja, damit meine ich Argumente wie "Sie hat halt vor allem Spaß daran", "Sie nimmt sicher nicht für jede Werbung Geld" oder "Sie bewirbt nur Produkte, hinter denen sie auch wirklich steht" usw. Das bezog sich nicht nur auf diesen Thread, sondern auf die Werbediskussionen seit 2010. Bei jeder einzelnen dieser "Verteidigungen" frage ich mich halt immer, was ihr Sinn sein soll. Um es zuzuspitzen: Wenn ich glauben würde, dass Lena bei all diesen Produkten von Furby über Fewo bis Emma "wirklich dahintersteht", müsste ich sie entweder für einen ziemlichen Freak oder für etwas einfältig halten. Nein, dass sie es primär wegen der Kohle macht, das ist für mich die entschieden angenehmere Erklärung.
    Well said
    "Clevere Geschäftsfrau" ist definitiv besser als "Freak"

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Sticky Fingers on bates' post. Das hat der Gute nicht verdient.

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich