Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 284

Thema: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    "Verwerflich" oder "ehrenrührig" sind nun zwar nicht unbedingt die Vokabeln, die mir dazu in den Sinn kämen. Es bringt halt Cash, ohne dass jemand davon zu Schaden kommt, also was solls.
    Da fällt mir übrigens der FC Barcelona ein, der früher für Unicef warb (und dafür noch Geld bezahlte), heute aber für Qatar Airways, also für die staatliche Fluglinie eines Terroremirats, und dafür Zillionen Euro einnimmt. Und er kommt damit durch.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (und ergänzend sei gesagt...wir fans bekommen (auch nicht alle) mit was sie so direkt oder indirekt bewirbt ...Otto Normalverbraucher da draußen hat vermutlich sogar grad vergessen das sie mal für L'Oreal geworben hat (läuft ja grad nichts im TV mit ihr)
    Ach Schmulli. Ich glaube wir hattens schon ein paar mal davon: Otto Normalverbraucher ist. mir. egal.

    Wenn ich die Werbung kritisiere dann schiele ich dabei nicht auf "Stammeswächter der Branche" oder auf Otto Normalverbraucher, sondern auf mich; ganz egoistisch. Dementsprechend ist die Antwort auf die Frage 'Wessen Schaden?': Na meiner. Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit. Und wenn Ersteres immer mehr Platz einnimmt ist das eben bedauerlich.

    (Dass das gleichzeitig AUCH ein Schaden für Lena in der "Außenwirkung" bedeuten kann stimmt aber ebenso. Nur hat das für mich keinen besonderen Stellenwert.)
    Geändert von david davidson (08.10.2016 um 04:14 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Es weiß doch keiner von uns, wie viele Werbeangebote Lena allwöchentlich bekommt, und wie viele sie davon ggf. ablehnt (und falls ja, aus welchen Motiven heraus sie das tut; und wer ihr aus welchen Motiven dabei ggf. ab- oder zurät). Aus diesem Grund macht es für mich doch gar keinen Sinn, hier über "Beliebigkeit" zu diskutieren. "Beliebigkeit" würde bedeuten, dass sie a) grundsätzlich jeden Werbevertrag annimmt, der ihr angeboten wird oder b) sich einfach für den Höchstbietenden, wer auch immer das sein mag, entscheidet oder c) ihre Werbepartner per Losverfahren auswählt. Dass sie sich nach den Weltkonzernen General Motors, L'Oréal oder Hasbro (und nicht zu vergessen ganz aktuell auch die Lufthansa) diesmal für ein deutsches Start-Up entscheidet, erscheint mir – ohne dass ich mich mit einem der Werbedeals nun besonders nahe befasst hätte – auf den ersten Blick erst mal nicht unsympathisch.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    @esiststeffen: Ich sprach vom Eindruck von Beliebigkeit, und ein Eindruck beruht naturgemäß auf dem, was der Wahrnehmung zugänglich ist. Gänzlich unbekannte Faktoren miteinzubeziehen macht in der Tat, Du sagst es, keinen Sinn. Aber wer weiß, vielleicht wird ja mal irgendwann geleakt, dass Lena einen Werbedeal mit Kalashnikow ausgeschlagen hat (kleiner Scherz).


    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit.
    Das trifft ganz gut, was ich mit schalem Beigeschmack meinte. Aber es ist wohl sinnlos, über solche Eindrücke zu streiten, weil es hier eben um kaum verhandelbare persönliche Maßstäbe geht. Mir zum Beispiel ist es immer noch am liebsten, wenn ein Künstler gar keine Werbedeals eingeht. Diesen Satz kann ich aber im Forum kaum zu Ende schreiben - ich müsste das Wort "Lena" nicht mal aussprechen -, bevor mir drei Foris anfingen zu erklären, warum dieser andere Künstler sich den Werbe-Verzicht eben im Unterschied zu Lena leisten könne und also mal nicht so selbstgerecht tun solle. Die Diskussion wäre müßig, denn when all is said and done, finde ich es aber nunmal trotzdem besser, wenn ein Künstler gar keine Werbung macht. Das ist kein "Vorwurf" an die, die Werbung machen – es gibt nachvollziehbare Gründe dafür; dass Geld ein solcher ist, braucht man mir sicher nicht zu sagen – , sondern eben nur eine Vorliebe für die, die es nicht tun.
    Geändert von bates (08.10.2016 um 10:55 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das trifft ganz gut, was ich mit schalem Beigeschmack meinte. Aber es ist wohl sinnlos, über solche Eindrücke zu streiten, weil es hier eben um kaum verhandelbare persönliche Maßstäbe geht. Mir zum Beispiel ist es immer noch am liebsten, wenn ein Künstler gar keine Werbedeals eingeht. Diesen Satz kann ich aber im Forum kaum zu Ende schreiben - ich müsste das Wort "Lena" nicht mal aussprechen -, bevor mir drei Foris anfingen zu erklären, warum dieser andere Künstler sich den Werbe-Verzicht eben im Unterschied zu Lena leisten könne und also mal nicht so selbstgerecht tun solle. Die Diskussion wäre müßig, denn when all is said and done, finde ich es aber nunmal trotzdem besser, wenn ein Künstler gar keine Werbung macht. Das ist kein "Vorwurf" an die, die Werbung machen – es gibt nachvollziehbare Gründe dafür; dass Geld ein solcher ist, braucht man mir sicher nicht zu sagen – , sondern eben nur eine Vorliebe für die, die es nicht tun.
    Tja, und ich habe eben eine andere Perspektive und nehme mir auch heraus, sie hier aufzuschreiben: Meinetwegen können alle Popkünstler ruhig Werbung machen, solange sie so "harmlos" ist wie bei Lena (im Unterschied zum FC Barcelona). Diejenigen, die das nicht tun, bekommen halt entweder nicht die Gelegenheit dazu oder schlagen sie aus, aber Sympathiebonus gibt's dafür bei mir nicht.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Ute Lemper macht Werbung für "Chicago"

    Puh, da bin ich jetzt erleichtert.
    Aber, jedoch, hier geht es um ein Musical.

    Ne, Nichts für ungut!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    was an Lenas Werbearbeit unglaubwürdig sein soll weiß ich nicht.
    Macht Lena denn für mehrere Matratzen Firmen Werbung? Oder für verschiedene Kosmetik Firmen?
    das mit der Lufthansa ist doch einfach nur geil.
    einen Flug gesponsert zubekommen in eine Stadt wo man noch nicht war, und dafür ein bißchen rum snapen.
    neid pur, aber es sei ihr gegönnt.
    ausserdem liebt Lena das snapen.


    und Jan Böhmermanns scherze sind weit überholt , vor 3 jahren oder so als er damit anfing war das ja noch ganz witzig , Mittlerweile sieht es nur noch so aus, als ob ein Pubertäre 16 jähriger mit seinen Kumpels zusammen über ein Mädchen herziehen was er eigentlich mag, aber es nicht haben kann oder sich nicht traut zu sagen das er es mag.
    das ist eigentlich nur noch peinlich.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und Jan Böhmermanns scherze sind weit überholt , vor 3 jahren oder so als er damit anfing war das ja noch ganz witzig , Mittlerweile sieht es nur noch so aus, als ob ein Pubertäre 16 jähriger mit seinen Kumpels zusammen über ein Mädchen herziehen was er eigentlich mag, aber es nicht haben kann oder sich nicht traut zu sagen das er es mag.
    das ist eigentlich nur noch peinlich.
    Volle Zustimmung.
    Es liegt aber die Vermutung nahe, dass Böhmermanns Lena-Mobbing schon länger anhält. Schon in der Harald-Schmidt-Show musste Lena für eine Art Running Gag herhalten. Und in den letzten Jahren der Show war Böhmermann als Gagschreiber engagiert.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Der ist bestimmt immer noch sauer das Lena mit der Chrlotte befreundet war/ist.


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    JBL 2242H SVG
    Registriert seit
    15.04.2010
    Ort
    Die Hesse komme
    Beiträge
    2.917

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena büßt jedesmal ein kleiiines bisschen Sympathie, Glaubwürdigkeit, "Haltung" ein bei mir, und bekommt stattdessen ein bisschen Gewöhnlichkeit obendrauf. Ich bin ja schließlich 2010 nicht Fan von einem Socialmedia-Allround-Werbe-Model geworden, sondern von einer Persönlichkeit.
    Ich muß dem leider zustimmen.
    Kurz gesagt, sie büßt Stück für Stück genau diese Persönlichkeit ein die mich jedenfalls so fasziniert hat ......

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich muß dem leider zustimmen.
    Kurz gesagt, sie büßt Stück für Stück genau diese Persönlichkeit ein die mich jedenfalls so fasziniert hat ......
    nur das diese faszinierte Persönlichkeit ( so wie Du u. DD es nennen) ja auch immer noch da

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nur das diese faszinierte Persönlichkeit ( so wie Du u. DD es nennen) ja auch immer noch da
    Ja, und dd und sound (u.a.) sind auch immer noch aktiv im Lena-Fan-Forum.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, und dd und sound (u.a.) sind auch immer noch aktiv im Lena-Fan-Forum.

    und das ist auch gut so

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.696

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, und dd und sound (u.a.) sind auch immer noch aktiv im Lena-Fan-Forum.
    Karl Kraus würde sagen: Hinter dem "u.a." verbergen sich Abgründe. Zudem stellt sich die Frage: Zu welchem Zweck?

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lena wirbt für Matratzen-Startup 'Emma'

    Mit "u.a." meinte ich u.a. mich – Du wirst Dich erinnern, dass ich @dds Posting zustimmend geqoutet habe. Und zu welchem Zweck ich hier bin? Natürlich um die gute Stimmung zu verderben, was denn sonst?

Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich