Ergebnis 1 bis 15 von 121

Thema: 17.11.2016 | 22:30 Uhr | My Idiot Friend | ProSieben

Baum-Darstellung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    tiptoe thru the tulips
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    14.705

    Standard AW: 17. oder 24.11.2016 | 22:30 Uhr | My Idiot Friend | ProSieben

    Nachtrag: Schöner scheitern mit Bettina Böttinger

    Man kann natürlich trefflich darüber streiten, ob BB mit ihrem Auftritt eine gute Figur abgegeben hat oder nicht. Der Punkt ist allerdings, dass das öffentliche Mehrheitsurteil darüber völlig außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Und es steht vollkommen außer Frage, dass dabei Voreingenommenheiten und Parteinahmen eine überragende Rolle spielen. Sie geht mit diesem Auftritt also zumindest ein enormes Risiko ein, sich selbst zu demütigen, und zwar völlig unnötigerweise. Sie hätte die Angelegenheit viel souveräner managen können, wenn sie in ihrer eigenen Sendung so vorgegangen wäre:

    Böttinger: Letztens hat so ein Witzemacher im Privatfernsehen, na, wie heißt er noch... ich komm nicht auf den Namen, der mit den Polenwitzen...
    Assistent: Schmidt!
    Böttinger: Oder so... Jedenfalls hat der die Böttinger mit Dreck beworfen, und jetzt sagen mir Freunde, Mensch Bettina, das kannst du doch nicht auf dir sitzen lassen. Ich will damit nicht viel Zeit verschwenden, also zeigen wir jetzt zehn Sekunden lang eine Einblendung, und dann hat sich das Thema für mich erledigt.
    Einblendung: eine Tafel mit der Aufschrift "Ich habe schon vor langer Zeit gelernt, mich nicht mit einem Schwein zu raufen. Man wird dreckig dabei, und das Schwein liebt es. (George Bernard Shaw)" Dazu eine Skizze mit einem zwinkernden G.B. Shaw und eine lustige Abbildung von einem Schwein, das sich im Schlamm suhlt.
    Publikum: lacht

    So einfach wäre das gewesen.
    Geändert von Tiny Tim (05.11.2016 um 12:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich