Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 75

Thema: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn die Alle um die Gunst des gleichen Publikums kämpfen, dann wird es für jeden sehr eng mit den Verkaufszahlen...das sind ja locker 60 Alben....
    Die bringen die ja nicht im selben Jahr, selbe Zeit raus. Innerhalb der selben Plattenfirma gibt es sicher auch zeitliche Absprachen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    @earplane: Danke fürs Auflisten und Auseinanderklamüsern! Im Grunde bestätigt das ja auch ein bisschen meine Theorie: Natürlich mag es Künstlerinnen geben, die Lena stilistisch ähneln, aber die sind dann eher im britisch-amerikanischen Bereich zu finden .... auf dem deutschen bzw. DACH-Markt steht Lena in der Tat recht alleine da

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @earplane: Danke fürs Auflisten und Auseinanderklamüsern! Im Grunde bestätigt das ja auch ein bisschen meine Theorie: Natürlich mag es Künstlerinnen geben, die Lena stilistisch ähneln, aber die sind dann eher im britisch-amerikanischen Bereich zu finden .... auf dem deutschen bzw. DACH-Markt steht Lena in der Tat recht alleine da
    Manche davon wildern auch in Lenas Revier.
    Z.b. Jasmine Thompson

    Christina Perri

    und natürlich Ellie Goulding.

    Aber man muss das gar nicht so sehr als Konkurrenz sehen. Es bedeutet ja auch dass es dort Leute gibt die sich für Lenas Musikrichtung interessieren. Das ist eine Chance.

    Mir ist übrigens durch die Recherche noch etwas bewusst geworden. Viele der ähnlichen Künstlerinnen zeichnen sich bereits durch eine große stilistische Bandbreite aus. Bei Lena ist die Bandbreite allerdings noch ein wenig größer.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    @earplane: Danke für die Infos. Ist schon interessant, wer da so alles den gleichen Kategorien zugeordnet wird.

    Frage: Gibt es auch Männer, die ähnliche Musik machen? Musikalischer Stil ist ja nicht immer eine Frage des Geschlechts, wenn auch recht häufig.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @earplane: Danke für die Infos. Ist schon interessant, wer da so alles den gleichen Kategorien zugeordnet wird.

    Frage: Gibt es auch Männer, die ähnliche Musik machen? Musikalischer Stil ist ja nicht immer eine Frage des Geschlechts, wenn auch recht häufig.
    Die Einordnung bei last.fm geht anscheinend komplett über das Nutzerverhalten. Deshalb auch die vielen Fehltreffer mit ESC Teilnehmern und deutschen Künstlern aller Genres. Diese blinde Zuordnung hat eben Vor- und Nachteile.
    Natürlich gibt es auch Männer die Pop Musik machen. Justin Bieber zum Beispiel.
    Und da gibt es auch welche mit stilistischen Ähnlichkeiten zu Lenas Musik. Die finden sich nur nicht in der Übersicht. Jason Mraz, Paolo Nutini oder Jack Johnson fallen mir spontan ein. Wenn man mal die Co-Autoren von Lenas Songs ansieht findet man auch darunter einige die passen. Auch mit Boygroups von Beatles bis One Direction gibt es meiner Meinung nach Berührungspunkte. Wenn man in die Folk und Country Richtung schaut findet man noch mehr. Das gehört ja ebenfalls mit zu Lenas Repertoire.
    Aber mir fällt bei den Sängern keiner ein der wirklich musikalisch vergleichbar wäre und alles von Folk bis Elektropop macht. Vielleicht habe ich da aber auch einfach zu wenig Ahnung. Ich denke männliche Musiker mit so breit gestreute Interessen findet man eher bei den Instrumentalisten und Produzenten.
    Geändert von earplane (12.01.2017 um 09:23 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Hat Lena nicht Berührungspunkt(e) mit jedem der irgendwie melidiöse MUSIK macht / singt?


  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Einordnung bei last.fm geht anscheinend komplett über das Nutzerverhalten. Deshalb auch die vielen Fehltreffer mit ESC Teilnehmern und deutschen Künstlern aller Genres. Diese blinde Zuordnung hat eben Vor- und Nachteile.
    Sch.... Filterblase.

    Jason Mraz und Paolo Nutini hat Lena ja schon 2010 gecovert. Passen also in jedem Fall.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Auch ganz interessant: http://www.music-map.com/lena.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von Randwer Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch ganz interessant: http://www.music-map.com/lena.html
    Auch interessant ist, dass die Map bei "Lena Meyer-Landrut" etwas anders aussieht: http://www.music-map.com/lena+meyer-2dlandrut.html

    Man kann auf dieser Seite übrigens ein hübsches Spiel spielen: Wie viele Klicks braucht man, um von einem Künstler zum anderen zu kommen? Ich hab gerade mal probiert, den Weg von Iron Maiden zu Lena zu finden und habe 6 Schritte benötigt: Iron Maiden --> Pink Floyd --> David Bowie --> Kate Bush --> Fiona Apple --> Kate Nash --> Lena Meyer-Landrut. Wer findet einen schnelleren Weg?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Das faire Gegenstück zu "Von Iron Maiden zu Lena" wäre "von Manowar zu Helene Fischer" – schafft man ebenfalls in 6 Schritten: Manowar --> Running Wild --> Scorpions --> Sandra --> Roland Kaiser --> Andrea Berg --> Helene Fischer. Alter, was für ein Höllentrip!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Schwierig schwierig, ich spiel da jetzt auch schon seit 20 Minuten rum...

    Aber auf weniger als 6 komme ich auch noch nicht, wenn man mal den allgegenwärtigen "David Bowie" auslässt, sonst kommt man ja wieder auf den gleichen Lösungsweg wie oben...

    Über "Nicole" kommt man übrigens auf den tag "Eurovision", aber da ist Lena erstaunlicherweise nicht dabei... dafür aber Roman Lob...

    http://www.music-map.com/eurovision.html

    Aber ich bin gerade auf einem guten Weg, da bin ich ganz sicher... ich probier noch ein bißchen... (Dieser Smiley wird sehr selten verwendet, warum eigentlich...? Er ist keinen Deut schlechter als jeder andere Smiley hier...)

    ------------------

    Ups, hab jetzt erst versucht, über "Roman Lob" zu Lena zu kommen... wie naheliegend eigentlich...


    Muß jetzt mal schnell die Schritte nachzählen...

    Iron Maiden - Scorpions - CC Catch - Nicole - Eurovision - Roman Lob - Lena...

    Sind auch 6... pfffff....
    Geändert von Zampano (14.01.2017 um 16:47 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung



    edit: bezieht sich auf #40

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Die Verknüpfungen bei Monrose finde ich etwas bedenklich... "Fahnenflucht", "Popperklopper", "Fuckin Faces", "Vorkriegsjugend", "Dritte Wahl"... uvm.

    ----------------

    Und Stefan Raab wird mit allem Möglichen in Verbindung gebracht ("Angela Merkel", "Antonio Banderas"??), aber keine Lena weit und breit...
    Geändert von Zampano (14.01.2017 um 17:05 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    gibt es übrigens auch auf deutsch
    http://www.music-map.de/

    Die Seite dürfte ihre Datenbasis aus den Klicks der Nutzer ziehen. Wenn ihr also weiter herum spielt kommt ihr irgendwann mit einem Klick von Iron Maiden zu Lena.
    Geändert von earplane (14.01.2017 um 17:16 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Iron Maiden - Scorpions - Sandra - Nicole - Ich & Ich - Lena

    !!! 5 !!!


Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich