Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Iron Maiden - Scorpions - Sandra - Nicole - Ich & Ich - Lena

    !!! 5 !!!


  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit höchstens zwanzig Klicks immer auf Lena kommt. Selbst von Albert Einstein aus

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Dieses Spiel habe ich gelegentlich mit den Videovorschlägen auf Youtube probiert (natürlich unangemeldet und Cookie-frei, sonst kommt ja nur noch Lena ). Das Schöne ist, daß man unterwegs auf manches Interessante in Sachen Musik trifft.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Iron Maiden - Rammstein - Die Ärzte - Olli Schulz - Cassandra Steen - Lena: auch 5!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Ist ne nette Spielerei, die Sete. Insbesondere gefällt mir, wie die verschiedenen Namen so aus dem Mittelpunkt explodieren...

    Lena gibt es zweimal, einmal Lena und einmal Lena Meyer-Landrut. Mit unterschiedlichen Ergebnissen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich könnte mir vorstellen, dass man mit höchstens zwanzig Klicks immer auf Lena kommt. Selbst von Albert Einstein aus
    Höchstens zwanzig? Du kennst vielleicht die Kleine-Welt-Theorie, nach der jeder Mensch auf der Welt mit jedem anderen über höchstens sechs Schritte verbunden ist. Da müsste man für zwanzig Schritte schon riesige Umwege nehmen .
    Geändert von bates (16.01.2017 um 17:45 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Es könnte auch hilfreich sein sich anzusehen bei welchen Musikern es tatsächlich eine (musikalische) Verbindung zu Lena gibt. Also mit wem hat sie schon einmal gemeinsam gesungen und wer hat Songs für sie komponiert oder produziert. Das waren mittlerweile schon sehr viele. Von den Heavytones bis jetzt zu ihrer Band und Jenny.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es könnte auch hilfreich sein sich anzusehen bei welchen Musikern es tatsächlich eine (musikalische) Verbindung zu Lena gibt. Also mit wem hat sie schon einmal gemeinsam gesungen und wer hat Songs für sie komponiert oder produziert. Das waren mittlerweile schon sehr viele. Von den Heavytones bis jetzt zu ihrer Band und Jenny.
    mit anderen Musikern hat Lena schon mit vielen zusammen gearbeitet, aber unter "zusammen Singen" da verstehe ich was anderes unter. da fällt mir nur Lary , Jenny, u. Kat Vinter ein und ein paar schnipsel mit Max Mutzke u. Mark Forster . ich rede wenn überhaupt von Duetten
    und natürlich Miss Li

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Und natürlich die von dem youtube-Kanal, deren Name mir gerade entfallen ist... und der italienische Koch... und der Spanier bei MTV... und so ein Typ bei den Lenisings (Chainsmokers-Cover)... und Julienbam (oder so)... und Emma Bale... und Dicks on Fire...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    ...unvollständig....
    Aber tatsächlich (mit)verantwortlich für Lenas Stil / ihre Genres sind die Komponisten und vor allem die Produzenten. Vom guten alten Stefan Raab über Sven Meyer und Herrn Gustavsson (Stardust) bis hin zu Biffo und den Berliner Crystal- Sky- Verantwortlichen. Wenn man schaut, wen die so beliefern...

    Andererseits sind die vielfach ja auch in sehr unterschiedlichen Genres aktiv. Bleibt ein schwieriges, zumindest aufwendiges Unterfangen, Lenas Stil(e) zu definiere.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Das Duett mit Helene Fischer haben wohl viele verdrängt. Und die mit den Voice Kids genau so. Aber es ging mir eigentlich gar nicht um eine reine Aufzählung sondern darum herauszufinden mit wem Lena in welcher Phase ihrer künstlerischer Laufbahn besonders intensiv zusammen gearbeitet hat. Und natürlich letztendlich darum wie das Lenas Stil beeinflusst hat. Vieles davon steht ja auch schon in anderen Threads im Forum. Vor 2009 kamen die Einflüsse wohl vor allem von der Musik die Lena so gehört hat. Also so was wie Britney und Sasha. Aber wie man bei USFO gesehen hat auch viel britischer Singer-Songwriter Pop. Auf die ersten beiden Alben hatte Stefan Raab einen großen Einfluss. Ich vermute auch Wolfgang Dahlheimer. Aber es gab auch schon damals mit TBAS und den Songs von Ellie Goulding Ansätze die dann später Crystal Sky geprägt haben. Genau so wie es in der Raab Zeit schon Songs von Rosi Golan gab. Der Titelsong von Stardust stammt ja auch von ihr. Ich würde auch sagen dass Tim Myers von OneRepublic nicht vergessen werden sollte. Immerhin war er an Stardust und Wild&Free beteiligt. Also den bekanntesten Songs der beiden aktuellsten Alben. Beim Stardust Album ist der Einfluss von Miss Li spürbar und bei Crystal Sky der von Kat Vinter. Habe ich noch etwas Wichtiges vergessen?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Der Artikel liefert eine Stil - Einordnung des neuesten Tracks. Das ist vielleicht auch ein Zeichen wohin es mit dem Album gehen könnte.
    http://www.dance-charts.de/201704148...na-lost-in-you
    Ich bin jetzt nicht der allergrößte Experte für moderne Pop Musik also schauen wir mal was das Internet dazu ausspuckt. Wikipedia meint Future Pop sei eine Mischung aus EBM, Techno und Synthie Pop und stammt aus den späten 90ern. Das passt irgendwie noch nicht ganz. Schauen wir mal weiter. Die Richtung in die Lena geht ist wohl eher Future Bass.
    Future-Bass (fälschlicherweise oft auch als Future-Pop bezeichnet) ist ein Musikgenre, das um das Jahr 2006 in Großbritannien, den USA, China, Japan und Australien entstand. Während die Trap-Musik anfangs lediglich einen Einflussfaktor darstellte, verschwimmt das Genre mittlerweile sehr mit dem sogenannten Lovetrap. Future-Bass entwickelte sich aus den Fußstapfen des Trap-, Footwork- und UK Garage-Sound.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Future-Bass
    Bekannte Vertreter der Richtung sind zum Beispiel "The Chainsmokers".
    Hier mal als Beispiel einer ihrer Hits mit Halsey
    https://www.youtube.com/watch?v=PT2_F-1esPk
    den hat Lena bei den Lenisings zusammen mit Nico Santos gecovert.
    https://www.youtube.com/watch?v=5W5wKXFhVR0
    Der hat auch bei "Lost in You" mitgeschrieben. Das könnte also tatsächlich die Inspriration gewesen sein.

    wer mag kann hier anhören was echte Experten zum Genre sagen
    https://www.youtube.com/watch?v=rV2l92dtpIk
    Geändert von earplane (15.04.2017 um 10:36 Uhr) Grund: typo

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Interessant. Hab davon noch nie etwas gehört, was nichts heisst. Danke für die Quellen. Man lernt ja nie aus.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    Was macht das Genre / den Stil / die Musikrichtung aus? In Ergänzung zu den 2 Closer-Versionen von oben dies:



    Man kann auf der Tube viele Beispiele finden (Original, acoustic Cover, Rock/Metal-Version, ... ).

    Die Harmonien und die reine Melodie von LiY sind einfach gehalten und deshalb eingängig, was einige gleich mit Ohrwurm benannt haben. Ja, es klingt vertraut (Terzen, Quinten, Tonleitern, nichts neues). Dazu dann aber die "sperrige", eher ungewohnte Produktion mit viel technischer Spielerei, das macht es für andere schwierig einen Zugang zu finden. Das hängt wohl sehr von den eigenen Hörgewohnheiten, Erfahrungnen mit und in der Musik ab, ja auch davon, ob man selber ein Instrument spielt, Ahnung von Musiktheorie hat, selber komponiert, . . . So, wie LiY nunmal ist, gehört er sicher in die (ganz grob) Elektro/Future-Richtung. Aber man könnte daraus vieles machen, von Rock über "normalen" Pop bis hin zu Schlager. Arrangement und Produktion (auch Sprache/Text/Gesangsstil) machen da eine ganze Menge aus.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: Lenas Genre/Stil/Musikrichtung

    @earplane, @Furlong: Danke für die interessanten Hinweise und jLinks. Brauche nch ein bisschen Zeit, um sie zu lesen/ zu Hören.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich