Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 46

Thema: Gefragt – Gejagt

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard Gefragt – Gejagt

    Es ist schon irgendwie ein Phänomen: Ein Sendeformat, das zunächst im dritten Programm startete und nach drei (!) Jahren einen Platz im ARD-Vorabendprogramm erhielt, stolpert nun ebendort seit einigen Wochen von Quotenrekord zu Quotenrekord ..... und wird heute Abend als dreistündiges Prominentenspecial im Samstagabendprogramm laufen


    Und auch für mich persönlich (als jemanden, der mit Wer wird Millionär als jahrelanger Lieblingsspielshow aufgewachsen ist und generell auch schon immer so ein bisschen was Besserwisserisches hatte ), hat sich die genannte Sendung auch im Lauf der Zeit seit Anfang 2016 von "joa, immer mal so ein bisschen dort hängenbleiben" über "vielleicht doch mal etwas genauer hinschauen" zu "raaahhh, ich darf keine Folge mehr verpassen!!!" entwickelt – was schließlich darin gipfelte, dass ich Anfang letzter Woche in Hamburg war und dort zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Fernsehaufzeichnung im Publikum saß


    Also: Gibt es hier noch weitere Fans der Sendung? Wer ist euer Lieblingsjäger? Welche Kandidaten und Momente sind euch besonders in Erinnerung geblieben?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Ich mag die Sendung auch und sehe sie meistens beim Abendessen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Hmhm. War ich der einzige hier, der es heut Abend gesehen hat?

    Vor der Show hätte ich ja gesagt, dass ich es toll finde, dass dieses kleine Format jetzt sogar das Zeug zur großen Samstagabendunterhaltung hat – aber nun habe ich gemerkt: Der eigentliche Reiz dieser Sendung liegt für mich eher darin, dass es eben keine große, strahlende Samstagabendshow ist
    Was haben wir gesehen? Schauspieler, die auffällig viele Fragen zu Film und Fernsehen bekommen. Comedians mit auffällig vielen Fragen zu Satiresendungen und Kabarettpreisen. Die mir zuvor unbekannte Schauspielerin Mimi Fiedler, die (wie mir Wikipedia verraten hat) in Kroatien geboren wurde und schon 2x auf dem Playboy war, mit einer Frage zu Kroatien, einer Frage zum Playboy und einer zum Lied "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett". Die Dänin Gitte Hænning mit vier (!) Fragen mit Dänemarkbezug. Sorry, aber da komme ich mir als Zuschauer schon ein wenig verarscht vor
    (Und kommt mir da bitte nicht mit dem "guten Zweck". Ich denke, keinem Zweck sollte diese Sendung heute so sehr dienen wie die Vermarktung von sich selbst und ihren Teilnehmern. Ob ihr das gelungen ist? Tja .... )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmhm. War ich der einzige hier, der es heut Abend gesehen hat?
    Keine Ahnung. Was mich betrifft, ich versaue mir doch die Samstagabende, die mir in diesem Leben noch bleiben, nicht mehr mit dem Gucken von öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsshows. Glücklicherweise muss ich das auch seit längerem nicht mehr aus "beruflichen" Gründen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Rheinland
    Alter
    57
    Beiträge
    1.387

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Keine Ahnung. Was mich betrifft, ich versaue mir doch die Samstagabende, die mir in diesem Leben noch bleiben, nicht mehr mit dem Gucken von öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsshows. Glücklicherweise muss ich das auch seit längerem nicht mehr aus "beruflichen" Gründen.
    Ja, die offentlich-rechtlichen haben sich dem niedrigen Niveau der privaten Sender angepasst.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Keine Ahnung. Was mich betrifft, ich versaue mir doch die Samstagabende, die mir in diesem Leben noch bleiben, nicht mehr mit dem Gucken von öffentlich-rechtlichen Unterhaltungsshows. Glücklicherweise muss ich das auch seit längerem nicht mehr aus "beruflichen" Gründen.
    Na wie gesagt, das "Original" (montags bis freitags um 18 Uhr) sehe ich richtig, richtig gerne, daher wollte ich als jemand, der ansonsten eher selten samstagabendliche Unterhaltungsshows konsumiert, die XXL-Ausgabe gestern auf keinen Fall verpassen. Aber so hatte ich daran gestern wenig Freude ...
    (Wobei ich aber ganz grundsätzlich sagen muss: An sich bin ich kein Freund von ÖR-Bashing )

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmhm. War ich der einzige hier, der es heut Abend gesehen hat?
    Bis gestern noch nie von der Show gehört. Eben habe ich mal, angeregt durch Dein Posting, ein halbes Stündchen in der Mediathek reingeguckt.

    Bestimmt ein innovatives neues Gewand fürs alte Frage-und-Antwort-Spiel – das bei mir aber an einem Sympathieproblem scheitert. Das hat mit den "Jägern" zu tun. Ich persönlich finde es nicht bewundernswert, wenn jemand ein Lexikon verschluckt (also sich auf Knopfdruck abrufbares Faktenwissen ins Hirn gestopft) hat. Und dann kam aber gleich der erste Typ von der Sorte derart selbstverliebt platzhirschmäßig rüber, dass meine Nerv-Grenze im Nu schnell überschritten war. Ich weiß: Dieses Auftreten gehört zur Show, die "Jäger" sollen ja die "Bösen" sein. Hilft aber nichts: Mich törnt's trotzdem ab.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Wobei ich aber ganz grundsätzlich sagen muss: An sich bin ich kein Freund von ÖR-Bashing )
    Das "Bashing" bezog sich zunächst auch nur auf die Samstagabend-Unterhaltungsformate von ARD und ZDF (die Privaten gucke ich wegen der ständigen Werbeunterbrechungen und weil sie für meine Empfangsart kostenpflichtig wären überhaupt nicht mehr), die sich mentalitäts- und humortechnisch nach meinem Eindruck zunehmend in Richtung 1960er Jahre zurückbewegen und wohl ein Publikum ansprechen sollen, dem ich mich in keinster Weise zugehörig fühle. Darüberhinaus sehe ich das ÖR-Angebot differenzierter.
    Geändert von Doktor Landshut (05.03.2017 um 19:45 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hmhm. War ich der einzige hier, der es heut Abend gesehen hat?

    Vor der Show hätte ich ja gesagt, dass ich es toll finde, dass dieses kleine Format jetzt sogar das Zeug zur großen Samstagabendunterhaltung hat – aber nun habe ich gemerkt: Der eigentliche Reiz dieser Sendung liegt für mich eher darin, dass es eben keine große, strahlende Samstagabendshow ist
    Was haben wir gesehen? Schauspieler, die auffällig viele Fragen zu Film und Fernsehen bekommen. Comedians mit auffällig vielen Fragen zu Satiresendungen und Kabarettpreisen. Die mir zuvor unbekannte Schauspielerin Mimi Fiedler, die (wie mir Wikipedia verraten hat) in Kroatien geboren wurde und schon 2x auf dem Playboy war, mit einer Frage zu Kroatien, einer Frage zum Playboy und einer zum Lied "Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett". Die Dänin Gitte Hænning mit vier (!) Fragen mit Dänemarkbezug. Sorry, aber da komme ich mir als Zuschauer schon ein wenig verarscht vor
    (Und kommt mir da bitte nicht mit dem "guten Zweck". Ich denke, keinem Zweck sollte diese Sendung heute so sehr dienen wie die Vermarktung von sich selbst und ihren Teilnehmern. Ob ihr das gelungen ist? Tja .... )
    Hätte es eventuell geschaut, war aber diesmal Abends unterwegs.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bestimmt ein innovatives neues Gewand fürs alte Frage-und-Antwort-Spiel – das bei mir aber an einem Sympathieproblem scheitert. Das hat mit den "Jägern" zu tun. Ich persönlich finde es nicht bewundernswert, wenn jemand ein Lexikon verschluckt (also sich auf Knopfdruck abrufbares Faktenwissen ins Hirn gestopft) hat. Und dann kam aber gleich der erste Typ von der Sorte derart selbstverliebt platzhirschmäßig rüber, dass meine Nerv-Grenze im Nu schnell überschritten war. Ich weiß: Dieses Auftreten gehört zur Show, die "Jäger" sollen ja die "Bösen" sein. Hilft aber nichts: Mich törnt's trotzdem ab.
    Du hast vermutlich Sebastian Jacoby gesehen? So einen Dunkelhaarigen im Anzug, der sehr wie ein Banker rüberkommt? Joa, das ist in der Tat der Aalglatteste und Geschniegeltste der vier Jäger .... und ich glaube tatsächlich, ich musste sie auch alle erst ein paar mal sehen und erleben, um ihren wahren Unterhaltungswert zu erkennen

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das "Bashing" bezog sich zunächst auch nur auf die Samstagabend-Unterhaltungsformate von ARD und ZDF (die Privaten gucke ich wegen der ständigen Werbeunterbrechungen und weil sie für meine Empfangsart kostenpflichtig wären überhaupt nicht mehr), die sich mentalitäts- und humortechnisch nach meinem Eindruck zunehmend in Richtung 1960er Jahre zurückbewegen und wohl ein Publikum ansprechen sollen, dem ich mich in keinster Weise zugehörig fühle. Darüberhinaus sehe ich das ÖR-Angebot differenzierter.
    Die Fernsehunterhaltung der 1960er (und ebenso die der 1970er und 1980er) kenne ich nur aus der Konserve .... ob diese damals schlechter, besser oder genauso gut oder schlecht war wie das, was uns heute geboten wird, kann und will ich daher nicht beurteilen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du hast vermutlich Sebastian Jacoby gesehen? So einen Dunkelhaarigen im Anzug, der sehr wie ein Banker rüberkommt? Joa, das ist in der Tat der Aalglatteste und Geschniegeltste der vier Jäger ...
    Genau der wars. Ja, unangenehmer Typ. Um es Dir anschaulich zu machen, er ist mir wohl etwa so sympathisch wie Dir Levina.


    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    und ich glaube tatsächlich, ich musste sie auch alle erst ein paar mal sehen und erleben, um ihren wahren Unterhaltungswert zu erkennen

    Okay, vielleicht bekommen sie nochmal die Chance, mein Herz zu gewinnen ... irgendwann ... wobei ich eigentlich, wenn Quiz, dann Kneipen-/Pub-Quiz vorziehe (auch wenn das in der Smartphone-Ära eine diffizilere Angelegenheit geworden ist).

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Ich schaue diese Sendung auch öfters, auch schon als die noch im NDR lief. Erstmal finde ich es als ein anderes Quiz-Format recht interessant und sonst Alexander Bommes als wirklich guten Moderator (auch bei der Sportschau im Vergleich zu Delling oder Beckmann). Zu lustig finde ich die Kabbeleien zwischen den Jägern und Bommes.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Für Zahlenfreunde: Hier gibt es eine interessante Statistik zu den fünf Jägern und ihren Erfolgsquoten in den bisherigen Folgen der aktuellen Staffel:
    http://sebastianfrankenberger.blogsp...statistik.html

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Die Samstag Abend Show war langweilig
    Einfach nur 4 Teams hintereinander ab zuspielen ist für eine Samstag Abend Show zu wenig
    Da müsste dann doch mehr passieren

    An der Show von Kai Pflaume wurde ein bisschen Rum gefeilt und Samstag abend tauglich gemacht
    Geändert von Bina (09.03.2017 um 21:44 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Gefragt – Gejagt

    Gestern wurde übrigens die Folge ausgestrahlt, bei der ich im Publikum saß:
    http://www.ardmediathek.de/tv/Gefrag...entId=42079200

    Und ja, man sieht mich ....

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich