Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 176

Thema: Judith Holofernes

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Judith Holofernes

    Es handelt sich halt um ein eher elitäres Modell, nicht Kunst für alle oder wenigstens viele sondern für Abonnenten, die bereit sind, einen vergleichsweise hohen Preis zu bezahlen und vor allem auch für alles, nicht nur für das was einem gefällt bzw. einem das Geld wert ist zu bezahlen.

    Was würdet ihr sagen, Lena gäbe nur noch Wohnzimmerkonzerte für Meet und Greet-Kosten?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es handelt sich halt um ein eher elitäres Modell, nicht Kunst für alle oder wenigstens viele sondern für Abonnenten, die bereit sind, einen vergleichsweise hohen Preis zu bezahlen und vor allem auch für alles, nicht nur für das was einem gefällt bzw. einem das Geld wert ist zu bezahlen.

    Was würdet ihr sagen, Lena gäbe nur noch Wohnzimmerkonzerte für Meet und Greet-Kosten?
    Also die 36€ von Frau Holofernes veranschlagt...sind ja wohl Peanuts zu den Meet&Greet Preisen von Lena und anderen Künstlern..36 Euro/Jahr wie 3-4 Alben oder ein günstiges Konzertticket. 36 Euro sind absolut nicht elitär...Meet & Greet schon.

    Und man braucht nicht bei Abstimmungen Telefonkosten hochzutreiben

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also die 36€ von Frau Holofernes veranschlagt...sind ja wohl Peanuts zu den Meet&Greet Preisen von Lena und anderen Künstlern..36 Euro/Jahr wie 3-4 Alben oder ein günstiges Konzertticket. 36 Euro sind absolut nicht elitär...Meet & Greet schon.

    Und man braucht nicht bei Abstimmungen Telefonkosten hochzutreiben
    Erst einmal sind die 36 € die ermäßigte Variante für "Arme", der reguläre Abopreis liegt bei mindestens 60 € im Jahr. Wer englische Übersetzungen braucht zahlt schon mindestens 132 € und wer die Topvariante (offenbar immer noch ohne ein Meet & Greet!) haben will zahlt im Jahr mindestens 1.200 (in Worten: eintausendzweihundert!) €! Peanuts? Bist du vielleicht bei der Deutschen Bank?

    Und vieles was die Gute hier an ihre Abonnenten verkaufen will, gibt's von Lena kostenlos für alle.

    Von den Telefongebühren bei Abstimmungen erhalten die "Kandidaten" sicher keinen Cent!
    Geändert von maybear (23.11.2019 um 04:16 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Judith Holofernes

    @maybear

    keiner zwingt dich dafür Geld auszugeben Wenn dich JH Musik interessiert, dann musst du eben in die Tasche greifen. Nichts ist auf der Welt umsonst...auch Lena und ihre Erzeugnisse nicht. Da verteilt sich das auf mehr Konsumenten und kann günstiger sein. Es gibt übrigens Künstler, die generieren keine Einnahmen durch Meet & Greet
    Musikmachen kostet etwas, wie alles. Viele Normal Musiker beklagen diese Mittnehmhaltung vieler Menschen.

    Rechne mal hoch..wenn ein Hochzeitspaar fair für Musik von ausgebildeten Musikern bezahlen müsste...bei einer 4-köpfigen Band, 5h Samstagabends - und rechne dann mal mit Handwerkerpreisen/Stundenlöhnen am Samstagabend.
    Oder selbst ne faire Bezahlung des Organisten mit eventueller SängerIn ..Vorbereitung, Absprachen etc.
    Warum sollte JH Übersetzungen aus eigener Tasche bezahlen?
    Geändert von Eulenspiegel (23.11.2019 um 10:40 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich hat Judith Holofernes doch in ihrem Statement ganz klar gemacht, dass sie gar keine Erwartungen an den klassischen Musikmarkt mehr hat, an das Pop Business...sie hat sich davon verabschiedet.
    Sie ist insoweit völlig unabhängig, da sie nun rein Musik als Hobby macht...zahlen Leute genug ein, kommt was...wenn nicht...es gibt soviele Möglichkeiten heutzutage...und durch ihren Bekanntheitsgrad hat sie immer noch Vorteile.
    Wenn du mit musikmarkt mit dem industriemodell des plattenfirmen, ihren medialen wurmfortsätzen bis hin zum zum klassischen vertrieb über medien in ladenketten meinst, dann ja.

    Aber auch der indi-markt ist letztlich ein musikmarkt. Du braucht zuganz zu den vertriebsmitteln (ob CD oder digitale vertriebsplatformen). Du brauchst ein netzwerk aus marketingfiguren das deine botschaft verteilt.
    Selbst in der klassischen indi-musik existiert dieses marketingnetzwerk in form von deren posillen und schlüsselfiguren die deine musik ihrem jeweilien publikum schmackhaft machen.

    Ihr post folgt übrigens auch nur klar der Ökonimie der Aufmerksamkeit, einem konzept das man heute in youtube, instagram und influencern als nachgewiesenes wirtschaftliches konzept betrachten kann. Man merkt aber auch hier: diese ökonimie ist wieder auf klassische industrie (Google, Instagram) angewiesen die neutrale plattformen zur vermarktung bieten. Im klassischen musikmarkt hatte die plattenfirma diesen 'neutralen' hintergrund. Die plattenfirma tat das ja für hunderte von musikern.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    keiner zwingt dich dafür Geld auszugeben
    Nein, natürlich nicht. Es stört mich nur, wenn dieses Konzept quasi als Abkehr von der kapitalistischen Vermarktung ihrer Kunst verkauft wird oder daß dieses Konzept sie unabhängig von den Erwartungen des Marktes macht. Ich bin eben der Meinung, Kunst sollte nicht nur für eine mehr oder weniger elitäre Minderheit verfügbar sein.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Judith Holofernes

    Mhm. Sie versucht sich nun als Abbo Podcasterin. Ob das funktioniert?

    Podcast SALON HOLOFERNES


    Ihr Lieben,


    ab heute gibt´s die allererste Folge meines Podcasts „Salon Holofernes“ drüben auf Patreon!
    Ich wollte schon so lange einen Podcast machen – und dann hat mir der große Hype und die Kommerzialisierung des „Nischendings" Podcast auf den letzten Metern beinahe die Lust genommen. Bis mir aufgefallen ist, dass ich auf Patreon die Nische einfach wieder herstellen kann!
    Ich werde meinen Salon auch noch an die größere Öffentlichkeit „ranveröffentlichen“, schon alleine, weil ich sonst nicht so viel interessante Gäste kriegen würde. Aber fürs Erste probiere ich mich gemütlich mit meinen Patrons aus und gucke dann in frühestens ein paar Wochen/Monaten(?), wie es weitergeht!

    Im Salon spreche ich mit möglichst unterschiedlichen Künstlern aus möglichst unterschiedlichen „Gewerken“ über das Kunstmachen. Ein großangelegtes, semi-privates Forschungsprojekt, getragen von meiner eigenen Neugierde. Und von der Hoffnung, im Laufe der Zeit vielleicht Gemeinsamkeiten auf die Spur zu kommen, und Unterschieden, und eventuell sogar Sachen, die man nachmachen kann.

    Für diese erste Folge habe ich einem Regisseur getroffen, mit dem ich aber aber auch schon singend auf der Bühne gestanden habe…

    Ich freue mich sehr, wenn ihr mit rüber kommt.

    Alles Liebe,



    Judith

    https://www.patreon.com/judithholofernes

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Judith Holofernes

    Also ich verstehe die Logik einfach nicht, einerseits kritisiert sie die "Kommerzialisierung" von Podcasts, andererseits kann man ihren nur mit großer Zeitverzögerung kostenlos lesen. OK, zu einem "Nischending" wird es so ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also ich verstehe die Logik einfach nicht, einerseits kritisiert sie die "Kommerzialisierung" von Podcasts, andererseits kann man ihren nur mit großer Zeitverzögerung kostenlos lesen. OK, zu einem "Nischending" wird es so ...
    Ich glaube einige wollen es nicht kapieren, die Pop Musikerin Judith Holofernes ist Geschichte. Jede größere Gewinnmaximierung etc. wird nicht mehr angestrebt...alles nur noch nach Lust und Laune...die Nische wird explizit angestrebt.
    Finde es lustig, dass ich sie hier verteidige...weil sie mich noch nie interessiert hat, an alle Interessierten ...wenn ihr jetzt etwas Neues möchtet, dann müsst ihr eben bezahlen, wie für jedes Konzert etc. Das ist das gute Recht von Frau Holofernes, die eben nicht mehr nach der Pfeife der Bank (des Labels) tanzen möchte.

    @maybear wenn du etwas hören möchtest...bezahlen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich glaube einige wollen es nicht kapieren, ... Jede größere Gewinnmaximierung etc. wird nicht mehr angestrebt...alles nur noch nach Lust und Laune...

    müsst ihr eben bezahlen, ... ist das gute Recht ... wenn du etwas hören möchtest...bezahlen
    Ich verstehe es auch nicht, das passt nicht zusammen. Von irgendwas muss sie ja leben, aber ob das wirklich lustiger und weniger Kommerziell ist?
    Das Geschäftsmodell wirkt riskant und die Gefahr ist groß dass sie sich nur in neue Abhängigkeiten begibt. Die Bedenken der Anderen kann ich sehr gut nachvollziehen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich verstehe es auch nicht, das passt nicht zusammen. Von irgendwas muss sie ja leben, aber ob das wirklich lustiger und weniger Kommerziell ist?
    Das Geschäftsmodell wirkt riskant und die Gefahr ist groß dass sie sich nur in neue Abhängigkeiten begibt. Die Bedenken der Anderen kann ich sehr gut nachvollziehen.
    Wenn sie nicht allzuviel falsch gemacht hat in den letzten Jahren, müsste sie glaube ich nicht mehr arbeiten gehen...hat ja ein paar Hits gehabt und die Tantiemem sollten weiter fließen...wahrscheinlich wird sie auch noch als Songwriterin gebucht...und nen Schlagzeug spielenden Ehemann gibt es auch noch...ach ja, der bekommt ja auch noch dank GEMA regelmäßig Kohle.wird wahrscheinlich auch als Musiker gebucht..und da sie nicht riskant plant...nur Neues wenn genug Geld...was soll da schief gehen....also 2500-3000 Netto sollte wohl monatlich garantiert drin sein..

    https://archiv.berliner-zeitung.de/p...stun--26207292

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn sie nicht allzuviel falsch gemacht hat in den letzten Jahren, müsste sie glaube ich nicht mehr arbeiten gehen...
    Allein das erste Helden-Album dürfte schon ganz ordentlich zur Altersvorsorge beitragen ...

    Ansonsten geht's mir mit ihrer Podcast-Ankündigung ähnlich wie mit der zur Musik ein paar Tage vorher. Idee finde ich schon okay, die Art der Ankündigung ist mir zu dick aufgetragen.
    Geändert von bates (01.12.2019 um 10:30 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Judith Holofernes

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Allein das erste Helden-Album dürfte schon ganz ordentlich zur Altersvorsorge beitragen ...

    Ansonsten geht's mir mit ihrer Podcast-Ankündigung ähnlich wie mit der zur Musik ein paar Tage vorher. Idee finde ich schon okay, die Art der Ankündigung ist mir zu dick aufgetragen.
    Wir kennen den damaligen Vertrag nicht. Mal kucken wie es mit Judith weitergeht.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Judith Holofernes

    Judith hat Podcasts produziert, die nun auch außerhalb ihres Patrons-Biotops zu hören sein werden:

    https://twitter.com/jholofernes/stat...87012530212864

    SALON HOLOFERNES für ALLE! Ab jetzt auf allen gängigen Kanälen. Ich habe beschlossen, die ersten Folgen in die Welt hinaus zu schicken. Schneller als geplant, weil ich das Gefühl habe, dass der Podcast das Schönste ist, was ich gerade beizutragen habe. Folge 1: Andreas Dresen.
    Also, freut euch auf ein paar sozial distanzierte, aber sehr innige Stunden mit mir…

    … und:

    Andreas Dresen (Regisseur)

    Philipp Grütering (Deichkind)

    Tim Raue (Sternekoch)

    Amanda Palmer (Indie Ikone, Crowdfunding Pionierin, Autorin. ENGLISCHE FOLGE)*

    Cornelia Holfelder – v. d. Tann (Literarische Übersetzerin und… meine Mutter)

    Funny van Dannen (Songwriter)


    (...und andere, die folgen)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Judith Holofernes

    Wann kommt noch mal der Moment im Wahlkampf, wo wir darüber reden, wer die größte Expertise hat für die drängendsten Herausforderungen unserer Zeit?
    https://twitter.com/jholofernes/stat...50679195848706

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich