Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 80

Thema: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Ich hab ja immer das blaue Banjo gegessen, damals in der Schule, in der großen Pause um 10.25 Uhr...



    Ich will nicht ganz off-topic sein: Mark Forster meeeeeh meeeeh meeeeeeh

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    'ne Kindergitarre halt ...

    Zu deutschen Lena-Songs, wenn von der Sprache gesprochen wird, bezieht sich das ja nicht unbedingt auf die Art der Musik, d. h. Lena könnte ja auch zu ihrem Stil seit CS deutsch singen, damit hätte sie dann auch ein Alleinstellungsmerkmal.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Lenas "Natalie" habe ich im Laufe des Tages bestimmt ein dutzend Mal gehört und bekomme kaum genug davon.
    Und das liegt sicher nicht am Text (obwohl ich das Stück als Hommage an die kleine Schwester ganz niedlich finde). Auch nicht daran, daß sie deutsch singt, mit dieser Stimme darf sie gerne auch englisch, Suaheli oder in Phantasiesprache singen, ist mir völlig gleich.
    Sie singt es einfach klasse, mit unheimlicher Intensität und Gefühl. Die offensichtliche Anspannung vorher und die Reaktion nachher waren geradezu USFOesk, und auch ihr Singen und Spielen dazwischen hat mich voll überzeugt.
    Von Unsicherheit o.ä. spüre ich nichts. Gut, der Text kommt über den Teleprompter (ohne jetzt jemandes Welt zerstören zu wollen ), d. h. sie hat sich mal wieder nicht zu Tode geprobt. War offenbar auch unnötig, für mich ein toller Auftritt (die Regie hätte die "Ersatzbank" ruhig deutlich seltener einblenden dürfen). Und die Musik wird auch ohne Bild nicht schlechter, einfach schön.

    Über die hier insgesamt eher verhaltenen Reaktionen hier bin wirklich erstaunt. Manche Reserviertheit scheint aber auch ein wenig der Stilrichtung geschuldet.
    Klar sind diese Stimme und die Art zu singen wieder eine spezielle, damit muß man ja kein Album füllen. Aber immerhin hört man ihre wunderbare Stimme hier wenigstens deutlich und unverfälscht, nicht verfremdet, zerhackt, gepitcht oder was sonst noch alles damit angestellt werden kann.

    Ich habe jetzt jedenfalls erstmals einen Ohrwurm von einem Forster-Song.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    , d. h. Lena könnte ja auch zu ihrem Stil seit CS deutsch singen, damit hätte sie dann auch ein Alleinstellungsmerkmal.
    Du weiss' wat Lena könnte?!

    Also: Nach allem, was sie bislang dazu in meine Erinnerung erzählte, liegt bei das Problem bei genau diesem Können - im Sinne von annähernd so gut und dabei wohlfühlend wie in English.

    Vielleicht könnteste ihr flux 'nen deutschen Text für was Bestehendes schenken.
    (Soll-ja besonders einfach sein, wenn'de Musik schon fettich is)
    So'n richtig deutsches Katapult oder sowas....
    Sobald Solches funktionierte, gib's ein -- oder gar ein

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas "Natalie" habe ich im Laufe des Tages bestimmt ein dutzend Mal gehört und bekomme kaum genug davon.
    Pff.

    Nur so zur Sicherheit, falls der Satz mit ”Lenawerke” in #33 nicht eindeutig sein sollte:
    Bei neuen, dollen Lenawerken gibt's hier die ersten 12x vor der Frühstückspause.

    Noch nicht erwähnt übrigens, der lampenfiebrige Nervositätsanzeiger kurz vor knapp:
    ”Du willst die Jacke so an haben?"
    ”Nä.”

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von Ovi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Pff.

    Nur so zur Sicherheit, falls der Satz mit ”Lenawerke” in #33 nicht eindeutig sein sollte:
    Bei neuen, dollen Lenawerken gibt's hier die ersten 12x vor der Frühstückspause.

    Noch nicht erwähnt übrigens, der lampenfiebrige Nervositätsanzeiger kurz vor knapp:
    ”Du willst die Jacke so an haben?"
    ”Nä.”
    Na, da bin ich ja beruhigt, daß ich hier nicht plötzlich der Verrückteste bin.

    Bisher habe ich nur das Vox-Video von ihrem Auftritt gesehen, den Rest der Sendung muß ich noch dringend nachholen.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lenas "Natalie" habe ich im Laufe des Tages bestimmt ein dutzend Mal gehört und bekomme kaum genug davon.
    Und das liegt sicher nicht am Text (obwohl ich das Stück als Hommage an die kleine Schwester ganz niedlich finde). Auch nicht daran, daß sie deutsch singt, mit dieser Stimme darf sie gerne auch englisch, Suaheli oder in Phantasiesprache singen, ist mir völlig gleich.
    Sie singt es einfach klasse, mit unheimlicher Intensität und Gefühl. Die offensichtliche Anspannung vorher und die Reaktion nachher waren geradezu USFOesk, und auch ihr Singen und Spielen dazwischen hat mich voll überzeugt.
    Von Unsicherheit o.ä. spüre ich nichts. Gut, der Text kommt über den Teleprompter (ohne jetzt jemandes Welt zerstören zu wollen ), d. h. sie hat sich mal wieder nicht zu Tode geprobt. War offenbar auch unnötig, für mich ein toller Auftritt (die Regie hätte die "Ersatzbank" ruhig deutlich seltener einblenden dürfen). Und die Musik wird auch ohne Bild nicht schlechter, einfach schön.

    Über die hier insgesamt eher verhaltenen Reaktionen hier bin wirklich erstaunt. Manche Reserviertheit scheint aber auch ein wenig der Stilrichtung geschuldet.
    Klar sind diese Stimme und die Art zu singen wieder eine spezielle, damit muß man ja kein Album füllen. Aber immerhin hört man ihre wunderbare Stimme hier wenigstens deutlich und unverfälscht, nicht verfremdet, zerhackt, gepitcht oder was sonst noch alles damit angestellt werden kann.

    Ich habe jetzt jedenfalls erstmals einen Ohrwurm von einem Forster-Song.
    ich glaube ich träume
    Danke

    den Text von Natalie finde ich aber auch ganz schön

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Sing meinen Song ist als Musikshow sicher um ein Vielfaches interessanter als viele andere Musikshows. Vor allem, wenn Künstler so nterschiedlicher Genres zusammenkommen wie in diesem Jahr. Ich habe ganz gerne hingehört, unabhängig von der Qualität der einzenen Beiträge.Ein bisschen nervig war tatsächlich die dauernde Lobhudelei, da kommen schon die Erinnerungen an TVK- Klebrigkeit hoch. Ansonsten ein ganz schöes Set, einschließlich des einen oder anderen Kommentars der Autoren und Interpreten zu den Songs, mag man ihnen glauben oder den Böhmermannschen Generalvorschaghammer auf sie niedergehen lassen.

    Wenn man genau hinhört, kann man eigentlich nur dankbar sein über die Vielfalt der Interpretationen. Denn selbst unter dem Kleid von Reggae, Jazz/Dixieland, Country oder Ballade konnte man immer das doch recht dünne Gerippe Forsterscher Musik hören, die immer gleichen, wiederholten Melodiefloskeln und Hermonien. Für mich war Stefanie Kloß ein besonderes Highlight, weil sie - im Gegensatz zu Boss Hoss oder Gentleman - nicht einfach den Song in den jeweils eigenen Stil eingebaut hat, sondern etwas anderes probierte. Dass aus dem relativ freien Jazzgesang später Dixieland wurde, sei ihr verziehen. Sie wollte ja fröhlich Abschied nehmen.

    Lena erschien mit bei ihrem Auftrtitt lange Zeit nervös und angespannt zu sein; sie hatte wohl doch sehr großen Respekt vor der Situation. Dass sie sich ein eher emotional aufgeladeneres Lied ausgesucht hat, passt durchaus zu ihr. Wenn sie hinter dem Text steht oder ihn zumindest annimmt, findet sie meist den richtigen Ton. So kam gestern diese "Reibeisenstimme" heraus, eine Mischung aus der eigenen Unruhe in der neuen Sitzation und der bewusst eingesetzten eher brüchigen Stimme. (Übrigens ein musikalischer Charakterzug an ihr, den ich sehr mag.) Für mich war deshalb dieser Auftritt nicht ganz so überzeugend, aber auch ganz sicher nicht daneben.

    Ach so: Mir war die Sprache jetzt unwichtig.

    Eine andere Beobachtung: Lena hat wohl ein wenig gefroren. Ich fand sogar ihr Dauerlächeln ein wenig eingefroren. Nein, nicht im Sinne von eingefressen, kein fake-smile, aber doch so immer gleich. Aber vielleicht waren nicht nur die Temperaturen, sondern auch die genossenen Getränke Ursache dieses Phänomens.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Engel \/
    Registriert seit
    26.02.2010
    Beiträge
    3.085

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Der Forster Mark ist zur Zeit mit einigen Liedern in den iTunes-Charts vertreten: Sowieso (7 + 46), Flüsterton (19), Natalie (37), Chöre (39), Ich trink auf dich (63), Au revoir (75) und Oh love (98). Außerdem sind noch Boss Hoss mit Flash mich auf der 54 platziert.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von marathonmann Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Außerdem sind noch Boss Hoss mit Flash mich auf der 54 platziert.
    Dazu muß man sagen, daß z. Zt. dieses Cover (als Song des Abends) als einziges überhaupt gekauft werden kann, die anderen können sich also gar nicht platzieren.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    http://www.ioff.de/showpost.php?p=45...postcount=3108

    ich finde das hier der Klang viel besser ist

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ach so: Mir war die Sprache jetzt unwichtig.
    Da ist was dran. Der Song wäre auch englischsprachig gesungen Scheiße .

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    Ich glaub, das Schlimmste haben wir hinter uns.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 23.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 1 | Mark Forster

    So, hab jetzt die ganze Sendung gesehen, und es hat sich gelohnt :

    Die einführende Charakterisierungen Mark Forsters durch die anderen könnte man. etwas boshaft interpretiert, als ziemlich vernichtend betrachten, Zitate sinngemäß: "Hitmaschine", "weiß genau was er tut", "witzig, wie er es schafft mit seiner Musik und seinem Stil so viele junge Leute zu begeistern", "Hits auf den Punkt", "Händchen, den Zeitgeist einzufangen" ...
    Da war Lenas schalkhaftes "Sein Fashion Style?"-Statement ("man weiß direkt woran man ist") noch das harmloseste.
    Ich kannte seine Stücke praktisch gar nicht und sah im Geiste sofort Böhmermanns Schimpansen grinsen, aber das hat sich für mich in keiner Weise bestätigt.

    Stefanie Kloß hat einfach Spaß gemacht. Unerwartet und vielseitig halt. Da lag die Latte für die weiteren Beiträge schon recht hoch, wie jemand richtig sagte, jedenfalls hinsichtlich des Unterhaltungswertes.

    Kelly fand ich aber nicht schlechter. Schöner Song, schön gemacht.

    Gentleman: Reggae eben. Für mich schöne Hintergrundmusik. Ganz nett.

    Forster selbst: Gute Laune, ganz witzig, aber ob ich sein Gehampel ein ganzes Konzert lang ertragen würde ...

    Lena: Wie sie selber sagt, hat sie wohl nicht viel an dem Stück herumgedoktert, dadurch natürlich nicht so spektakulär wie z. B. Kloß. Aber dennoch - oder gerade deshalb - großartig! Im übrigen paßt ihre Art es zu singen einfach ganz ausgezeichnet zum Text, finde ich.
    Das Lob der anderen wie "unerwartet" oder "Überraschung" hat natürlich schon etwas von "Du bist ja gar nicht so blöd wie ich dachte".

    Boss Hoss: Wieder sehr eigener Stil, allein dadurch sehr unterhaltsam. Gefällt mir.

    Pelham: Langweiligster Song des Abends (und das meine ich nicht mal inhaltlich), da konnte er vielleicht nichts dran ändern. Aber warum hat er sich den ausgesucht? Und hat er das wirklich?

    Alles in allem eine schöne Sendung, auch wenn es ganz ohne Skript und Lobhudelei wohl nicht geht (schon allein weil niemand eine zickige arrogante Lena riskieren will ).
    Inwieweit man der dargestellten Spontaneität trauen kann, erscheint ja schon zu Beginn fraglich, wenn die Gäste schön paarweise (und immer mit demselben Auto ) ankommen. Da bin ich schon mal gespannt, ob am Ende der Staffel jeder einmal die Ukulele bekommen hat, ganz zufällig natürlich .

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich