Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 174

Thema: Veröffentlichung und Erfolg von Satellite im Ausland

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #151
    Obst und Füße
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    Westfalen
    Beiträge
    5.587

    Standard AW: Veröffentlichung und Erfolg von Satellite im Ausland

    gute Radiostationen bekommen (oder bekamen früher zumindest mal) soviele Promo-CDs, soviel kann man in 24 Std. garnicht durchhören. Sollen die sich dann noch Cds von Zuhause mitbringen?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #152
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zumindest 2010 war Lena doch nach dem Sieg in Oslo in Europa unterwegs; völlig vernachlässigt hat man damals das europäische Ausland nicht.

    Dass Lena in Zukunft über Deutschland hinaus erfolgreich sein wird, glaube ich ebenfalls. Sie will das ja auch, sagt das z. B. als eine Begründung dafür, dass sie englisch singt. Im Augenblick steht für sie aber wohl im Vordergrund, die eigene musikalische Handschrift zu entwickeln, und das ist gut und richtig so. Die Zusammenarbeit mit den verschiedensten Musikern und die Produktion in Schweden sind da gleichzeitig ein kleiner Schritt in Richtung Internationalität.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #153
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zumindest 2010 war Lena doch nach dem Sieg in Oslo in Europa unterwegs; völlig vernachlässigt hat man damals das europäische Ausland nicht.
    Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London? Belgien war auch irgendwie überflüssig. Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #154
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    3.137

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Mit dem ursprünglichen Thema hat das hier aber nun nicht mehr viel zu tun

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London? Belgien war auch irgendwie überflüssig. Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.
    Es stand garantiert ein Konzept dahinter. "Einfach so" macht man so etwas nicht. Und ihre Satellite-Single hatte sich querbeet durch Europa sehr gut verkauft, da kann etwas Promo zusätzlich zum ESC Sieg nicht schaden um nochmal den Verkauf anzukurbeln.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #155
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Möglicherweise hätte man tatsächlich mit mehr Promo den Satellite noch in eine etwas höhere Umlaufbahn schieben können. Aber ich denke das hätte auf lange sicht Lena als Künstlerin eher geschadet als genutzt. Die Belastung für sie war schon so groß genug. Noch höhere Erwartungen auch im Ausland sind nicht unbedingt hilfreich. Sie hat ja dann nur einen einzigen Hit und eine Fan Gemeinde die im wesentlichen nur den einen Song kennt. Damit hätte sie dann im Ausland endgültig den Stempel des One-Hit-Wonders weg. Keine gute Ausgangsposition für eine Karriere.
    Falls Lena versuchen will sich in Nordamerika einen Namen zu machen dann halte zumindest ich es für viel besser das mit mehr Erfahrung und einem gut produzierten eigenen Album zu tun. Als Visitenkarte für die ist ein #1 Hit in Europa gut genug. Mehr hätte man auch mit mehr Aufwand nicht erreichen können.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #156
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war schon eine etwas merkwürdige Tour. Was zum Teufel sollte sie nach dem ESC-Sieg in Paris und London?
    Ich wette, sie wollte da einfach mal hin!

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Belgien war auch irgendwie überflüssig.
    Wieso? Zu klein?

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und in Schweden war sie im "Fernsehgarten" und zu einer Autogrammstunde im MediaMarkt. Im nachhinein empfinde ich das als ziemlich chaotisch.
    Da gab's doch noch diese Gay-Veranstaltung, oder? Ich denke, man hat entweder genommen, was halt im Angebot war oder wollte einfach mal ausprobieren, was Lena liegt (und vielleicht hat sie danach gesagt, so eine Autogrammstunde in einem Medienmarkt möchte ich nicht mehr machen).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #157
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    08.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.009

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich wette, sie wollte da einfach mal hin! 1
    Schuhe kaufen (s. Video aus Paris...)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #158
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da gab's doch noch diese Gay-Veranstaltung, oder?
    Ein sehr schöner Auftritt.

    Zitat Zitat von Fitness-Frühstück Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    29.07.10 Satellite bei der Stockholm Pride
    So ist Lena noch nie abgegangen. Durch das hammer Publikum läuft sie zu Höchstformen auf.
    (Gibt's aber leider soweit ich weiß nur als Amateuraufnahme, die Audioqualität ist aber dennoch ziemlich gut)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #159
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Lena nach dem ESC 2010 weltweit zu starten wäre sicherlich eine Nummer zu groß für Lena geworden. Lena mit Satellite nur zu hören, reicht eigentlich nicht, man muß Lena auch dabei sehen, siehe LLT. Erst das ist es, was Lena ausmacht. Lena ist keine Adele, die alleine durch ihre Stimme überzeugt.
    Erst wenn das kommende Album richtig gut wird, kann es los gehen. MCP war hierfür nicht die richtige Grundlage. GN war da schon wesentlich besser geeignet.....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #160
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von Rolwin Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena ist keine Adele, die alleine durch ihre Stimme überzeugt.
    Wenn Dir da mal nicht ein Strick draus gedreht wird.

    Ich meinte auch nicht, sie auf einer Weltreise zu verheizen. Aber wenn man erfährt das Songs im Ausland nicht mal runterladbar waren, dann braucht man nach Fernsehwerbung usw. garnicht erst zu fragen. Es gab angeblich 800 Songs zur Auswahl. Da hätte doch die Möglichkeit bestanden ein paar gute (werden wohl paar dabei sein ) auf einer Tobwebseite zum download anzubieten. Kostenlos natürlich, die Fans hätten schon für Verbreitung gesorgt. Den alten WWFL Kaffee will ich jetzt nicht nochmal aufwärmen. Das Deluxealbum hab ich mir aus Protest schon nicht gekauft.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #161
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Die ITunes Charts vom 28. Mai 2010 für Satellite

    Luxemburg #2
    Österreich #2
    Schweitz #6
    Schweden #9
    Deutschland #11
    Norwegen #11
    Finnland #13
    Griechenland #31
    Dänemark #59
    Belgien #67
    Irland #74
    Niederlande #88

    Nicht als Download erhältlich in:
    UK, Frankreich, Spanien, Portugal


    ITunes-Charts 30. Mai 2010 nach dem Finale:

    Schweden #1
    Norwegen #1
    Finnland #1
    Luxemburg #1
    Griechenland #1
    Schweitz #2 + #11(?)
    Deutschland #2 + #11 (?)
    Österreich #2
    Dänemark #5
    Niederlande #6
    Neu: Spanien #6
    Irland #7
    Belgien #9+ #88 (?)
    Australien #122
    Nicht als Download erhältlich in:
    UK, Frankreich, Portugal


    ITunes-Charts 31. Mai (Satellite)

    Schweden #1
    Norwegen #1
    Finnland #1
    Luxemburg #1
    Griechenland #1
    Schweitz #1
    Österreich #1
    Deutschland #1
    Dänemark #1
    Irland #1
    Spanien #1
    Niederlande #2
    Belgien #2
    Australien # 21
    Nicht als Download erhältlich in:
    UK, Frankreich, Portugal



    Mit hoher Wahrscheinlichkeit dürfte Lena, wenn Satellite auch in UK, dem damals wichtigsten europäischen Musikmarkt, zum Download zur Verfügung gestanden hätte in den ITunes-Charts eine sehr gute Top 10 Position erreicht haben, was bei der dominaten Position von ITunes vielleicht auch für eine Top 10 Position in den offiziellen Charts gereicht hätte. Als die Single mit 1 (oder 2 ??) Woche Verspätung in UK veröffentlicht wurde ging sie in den offiziellen UK Charts nur noch auf die #30.
    Das gleiche ist "auffälligerweise" Jedward (Universal-Vertrag) 2011 auch mit Lipstick in Deutschland passiert. Jedward ging bei Itunes Deutschland auf #1 - und verdrängte dort Pietro Lombardi (Universal-Vertrag) - was bei den offiziellen Charts wohl für eine Top 5 Position gereicht hätte. Als Universal Jedward verspätet für die deutschen Charts anmeldeten konnten sie in der 2. Woche nur noch Top 13 in den offiziellen Charts erreichen.
    Natürlich kann ich bei Universal nichts beweisen. Die Fakten sind aber sehr eigentümlich.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #162
    -
    Registriert seit
    04.05.2011
    Beiträge
    2.854

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Oh schön, dass du dir soviel Mühe machst. Aber es heisst Schweiz nicht Schweitz, höchstens geht noch Schweiss.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #163
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Auch wenns total OT ist aber danke fürs Posten. Es macht Spaß mal wieder zu lesen wie Lena im Mai 2010 alles platt gemacht hat Die Frage ist allerdings, was hätte Universal davon, einem Künstler, der bei ihnen unter Vertrag ist, den Erfolg zu vermiesen, nur weil der Erfolg eines anderen Künstlers eventuell dadurch beeinträchtigt würde? Wenn dem so wäre, würden sie sich damit doch nur selbst schaden. Das ergibt doch keinen Sinn!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #164
    Lenaist
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Speyer
    Beiträge
    2.115

    Standard AW: Treffen mit Steffi und Lena

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Auch wenns total OT ist aber danke fürs Posten. Es macht Spaß mal wieder zu lesen wie Lena im Mai 2010 alles platt gemacht hat Die Frage ist allerdings, was hätte Universal davon, einem Künstler, der bei ihnen unter Vertrag ist, den Erfolg zu vermiesen, nur weil der Erfolg eines anderen Künstlers eventuell dadurch beeinträchtigt würde? Wenn dem so wäre, würden sie sich damit doch nur selbst schaden. Das ergibt doch keinen Sinn!
    Das gibt für dich und für mich vielleicht keinen Sinn, aber wie Marius Müller Westernhagen schon in der ersten USFO Sendung feststellte, ticken Musiklabels etwas anders als der Rest der Menscheit.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #165
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    14.05.2010
    Alter
    32
    Beiträge
    5.603

    Standard AW: Veröffentlichung und Erfolg von Satellite im Ausland

    Wer nochmal mehr Gedanken zu ESC 2010, Satellite und Ausland preisgeben will, dem sei gesagt, dass er hier nun wieder ontopic ist!

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9101112 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich