Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 74

Thema: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zu Lenas Beitrag: Ich fand es gut; nicht überwältigend, aber gut. Dazu muss man wissen, dass "Durch die Nacht" für mich (auch wenn ich mit Silbermond als "Gesamtprodukt" bekanntermaßen nicht soooo viel anfangen kann) für mich auch heute noch einer der prägenden Songs der 2000er ist, der einen beinahe ebenso großen Beitrag dazu geleistet hat, dass mein siebzehnjähriges, bis dahin nahezu gar nicht an Musik interessiertes Selbst auf einmal seine Liebe zum Deutschrockpop entdeckt hat, wie das gleichaltrige "Perfekte Welle". Ja, ich bin sogar fast dazu geneigt zu sagen: Hätte man damals nur die Singles isoliert betrachtet, hätte womöglich gar nicht viel gefehlt, dass ich Silbermond- und kein Julifan geworden wäre. Vor diesem Hintergrund muss ich sagen, dass Lenas Beitrag für mich an das Original leider nicht herangereicht hat. Und ja, ein bisschen gings mir auch wie bates: so richtig viel Lena hab ich in diesem Song nicht erkannt. Vielleicht hatte sie wirklich zu viel Respekt vor der Aufgabe, so dass sie sich weder getraut hat, Stefanie komplett zu kopieren (oder vielleicht gar noch zu übertreffen) noch den Song so richtig zu was Eigenem zu machen ....


    Zu den anderen Beiträgen: In der Breite fand ich sie noch besser als beim letzten Mal; diesmal war echt keiner dabei, über den ich gesagt hätte, dass er mir nicht gefallen hätte. Wenn ich einen im positiven Sinne herausstechend fand, dann war es der von Moses Cassandra (auch wenn ich diese Lass-meinen-Song-Singen-Rochade nach wie vor nicht sooo ganz verstehe ); der hätte von mir wohl am ehesten die Ukulele bekommen. Ansonsten ist mir aufgefallen: Sowohl letzte Woche als auch gestern war es Gentleman, dessen Beitrag wohl von allen noch am ehesten an mir vorbeigerauscht ist und sich mir weder positiv noch negativ eingebrannt hat. Weiß aber nicht so recht, woran das liegt ....

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.551

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Stefanie Kloß Stimmfarbe finde ich so langweilig, sorry,
    aber erzählen/erklären kann sie gut, hat sie aber damals schon bei USFO gezeigt, auch scheint sie sich gut in Lenas Situation hineinversetzen zu können.

    Cassandra Steen mit Symphonie war klar, sowas kann die, und für mich auch die Interessantere Version.
    Boss Hoss hat mir überraschend gut gefallen, nicht so Testosteron gesteuert die Stimmen wie sonst.
    Und Lena hat aus einem Langweiligen Song, das beste draus gemacht, es gibt ein paar coole Stellen in ihrer Version, wo man Lena sehr gut wahr nimmt.

    wenn ich Natalie u. Durch die Nacht vergleiche, liegt mir persönlich Natalie sehr viel näher.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Einmal die Variante "Nettes Mädel, aber kann halt nicht singen", und als Gegenstück: "Blöde Zicke, aber wirklich gut gesungen."
    Und hier eine gauloises'sche Abwandlung: "Natural Born Diva – aber auf Deutsch wird das nüscht."

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    „Durch die Nacht“ passt (nicht nur vom Titel her ) besser zu Lena als „Natalie“; nicht unbedingt thematisch, aber musikalisch. Auch wenn viele Silbermond- Lieder sich melodisch ähneln, sind sie doch reicher als die Forster- Werke. Treotzdem fand ich den Vortrag jetzt auch nicht soooo prickelnd; vielleicht, weil das Arrangement eben doch sehr silbermondig war und man dabei eben Stefanie Kloß’ Stimme im Ohr hat; dagegen ist Lenas Stimme doch etwas „schmaler“, damit es nicht negativ ausgelegt werden kann.

    Rührend fand ich Lenas Verhalten nach dem Song. Sie steht da wie zu USFO- Zeiten, als die anderen ihre Kommentare abgeben: Mikro in beiden Händen, sich daran festhaltend, bang lächelnd in Erwartung der Urteile, sicher lächelnd in der Gewissheit, es ist angekommen. Schön zu sehen.

    Es ist auch ein wenig symbolisch für ihre Situation in dieser Gruppe. Sie ist das Küken, die Jüngste, die (zeitlich) am wenigsten Erfahrene, und sie steht besonders diesmal einer USFO- Jurorin gegenüber. Das ist schon besonders.

    Darf ich hier spekulieren, dass die halbe Ukulele eher diesem Umstand zu verdanken ist als der Interpretation?

    Positiv überrascht hat mich gestern Mark Forster. Seine Interpretation war völlig anders als sein sonstiges Auftreten, soweit ich es kenne. Nur die „tänzerische“ Performance entsprach dem üblichen Forster- Hüpf- Stil. Halte daher die (halbe) Ukulele für gerechtfertigt, zumal Stefanie den anderen auch gute und nachvollziehbare Komplimente gemacht hat.


    Ach ja, noch was: Die Ukulele zersägen. Also echt jetzt. Aber na gut, mit den Fingernägeln kann man da sowieso nicht drauf spielen....

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Genau wie Lena selbst wird ihre Stimme eben immer dünner.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    ...
    Geändert von j_easy (01.06.2017 um 01:10 Uhr) Grund: Ironie aus

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... Die Ukulele zersägen. Also echt jetzt.
    Ach-Watt.
    Vorausgesetzt die Berichte stimmen, bekommen beide jeweils noch eine halbe Ukulele.
    Passend dazu hat gerade eine große Kosmetikfirma ein Wunderzeuchs fertig entwickelt, das gleichermaßen als Tagescreme, Nachtcreme, Gleitcreme --- sowie Ukulelenkleber angewendet werden kann.

    (Idee geliehen vom Jürgen)

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau wie Lena selbst wird ihre Stimme eben immer dünner.
    Fette Menschen haben fette Stimmen. Das wusste schon Pavarotti.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oder der Gesang auf Englisch kaschierte bisher Ihre Untalentiertheit. ...
    Jetzt mal auf die Sprachen geschissen: Glaubst Du denn, dass sie ein gesangliches Talent hat? Glaubst Du das, spürst oder empfindest Du das, irgendwo in Deinen Fasern?
    Oder ist für Dich alles nur Kommentarspalten-World, und Lena und alle, und vor allem Du, werden einfach nur elend verrecken?
    Ist die Alpenluft so schlecht, oder reist Du erst noch an? Und komme jetzt bitte nicht mit "" oder "wurde ja eh schon alles gesagt, wozu noch etwas posten?, ziehe mich jetzt für alle Ewigkeiten in den off-Bereich zurück", oder son Kram, denn langsam lutscht es sich gewaltig aus. Habe Dich oft attackiert, Dich oft auch bescheiden in Schutz genommen, aber langsam wird es etwas unheimlich.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Ähm... dass das Ironie war, hast du aber schon erkannt?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ähm... dass das Ironie war, hast du aber schon erkannt?
    Das war keine Ironie.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das war keine Ironie.
    Jep, bei dir

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jep, bei dir
    Nöp, bei j_easy. Weißte aber auch.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt mal auf die Sprachen geschissen: Glaubst Du denn, dass sie ein gesangliches Talent hat? Glaubst Du das, spürst oder empfindest Du das, irgendwo in Deinen Fasern?
    Oder ist für Dich alles nur Kommentarspalten-World, und Lena und alle, und vor allem Du, werden einfach nur elend verrecken?
    Ist die Alpenluft so schlecht, oder reist Du erst noch an? Und komme jetzt bitte nicht mit "" oder "wurde ja eh schon alles gesagt, wozu noch etwas posten?, ziehe mich jetzt für alle Ewigkeiten in den off-Bereich zurück", oder son Kram, denn langsam lutscht es sich gewaltig aus. Habe Dich oft attackiert, Dich oft auch bescheiden in Schutz genommen, aber langsam wird es etwas unheimlich.
    Ich glaube auch sehr wohl dass sein Beitrag Ironie war, aber selbst wenn nicht, ignorier es halt einfach. Ich finde diesen ganzen Stress hier immer sowas von unnötig.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: 30.05.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 2 | Stefanie Kloß

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jetzt mal auf die Sprachen geschissen: Glaubst Du denn, dass sie ein gesangliches Talent hat? Glaubst Du das, spürst oder empfindest Du das, irgendwo in Deinen Fasern?
    Oder ist für Dich alles nur Kommentarspalten-World, und Lena und alle, und vor allem Du, werden einfach nur elend verrecken?
    Ist die Alpenluft so schlecht, oder reist Du erst noch an? Und komme jetzt bitte nicht mit "" oder "wurde ja eh schon alles gesagt, wozu noch etwas posten?, ziehe mich jetzt für alle Ewigkeiten in den off-Bereich zurück", oder son Kram, denn langsam lutscht es sich gewaltig aus. Habe Dich oft attackiert, Dich oft auch bescheiden in Schutz genommen, aber langsam wird es etwas unheimlich.
    I feel your pain...

    Ich glaube auch, daß in diesen ständigen, "ironisch" gemeinten Herabwürdigungen von Lena ein wahrer Kern steckt, sonst kommt man doch gar nicht auf solche Sprüche... oder das ständige Kommentarspalten lesen färbt dermaßen ab, daß er Lena jetzt sogar ihr Talent abspricht... oh well...

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich