Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 90

Thema: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz, Mosel, manchmal Unterwasser
    Beiträge
    1.083

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
    Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
    Reaktion hier null

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zu Lena: Ich weiß nicht, ob ich vielleicht dank eternitys Post im Kufstein-Thread ein wenig zu voreingenommen war .... aber ich meine, Lena hat da zwar auf jeden Fall was Gutes (oder vielleicht sogar was sehr Gutes) abgeliefert, und man hat ihr auch wirklich angemerkt, wie ambitioniert sie an diese Aufgabe herangegangen ist; aber auf mich hat sie leider trotzdem zu jedem Zeitpunkt des Auftritts so gewirkt wie jemand, der eine Rolle spielt (und daran auch irgendwie Spaß hat), nicht wie jemand, der da seine wirklichen Gefühle zum Ausdruck bringt. Aber wie auch immer, für sich genommen war es ein guter Auftritt, der auf jeden Fall seine Fans finden wird


    Mein Favorit des Abends war an sich Stefanie .... auch wenn ich zugeben muss, dass es schon ein etwas seltsames Gefühl ist, mit dem Wissen von heute einen (mir bislang unbekannt gewesenen) Song zu hören, in dem Xavier Naidoo vor 19 Jahren geträllert hat "Wir sind umgeben von Getreuen, jeder für jeden bis aufs Blut"
    Am wenigsten gefallen haben mir BossHoss; in der Sendung fiel ja auch der Satz, dass es ein bisschen wie Rammstein geklungen habe .... mir kam beim Anhören schon ganz unabhängig davon die Assoziation einer Mischung aus Rammstein, Joachim Witt und Bernd dem Brot


    Dass Mark die Ukulele bekommen hat, war für mich dann doch eine kleine Überraschung; ich fand seinen Beitrag eher unauffällig. Aber stimmt schon, es klang eben echt wie ein originaler Mark-Forster-Song, also vielleicht war ja gerade das sein Erfolgsgeheimnis ....


    Ach ja, und eins noch: Auch wenn ich mit dem Typ und seiner Art zu erzählen nach wie vor nicht sooo viel anfangen kann: Ich fand es schön, als Moses sagte (oder zu sagen versuchte), wie seine Musik quasi durch die Herzen anderer Leute gehe und dadurch zu etwas ganz Neuem werde. Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich über seinen Beitrag aus der letzten Woche etwas ganz Ähnliches schrieb ....

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    her cassette player
    Registriert seit
    23.03.2010
    Beiträge
    340

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
    Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
    Reaktion hier null
    Ich kann nur für mich sprechen:

    Es ist immer scheiße, wenn die Person die dich mit versorgen sollte, weil du selbst zu geflasht bist, selbst benötigt um den Flash zu überwinden

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
    Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
    Reaktion hier null
    Ist doch normal. Mit Lob tut man sich in Deutschland schwer. Draufhauen macht viel mehr Spaß.
    Ich fand Lenas Version auch klasse.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
    Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
    Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.
    Zustimmung.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Ich fand Gentleman hat heute am besten. Aber irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Songs auf der CD kürzer sind als in der TV-Version.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Frank 67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für mich hätten Gentleman und Lena die Ukuele verdient gehabt.
    Die anderen Cover haben mich heute nicht vom Hocker gerissen.
    Ja, das trifft es ziemlich gut.
    Ich fand, man hat Lena sehr angemerkt, dass sie extremen Respekt vor diesem Klassiker hatte, aber ich fand ihre Version richtig, richtig gut. Sie hat raptechnisch nicht so hart losgelegt wie im Original, aber eine gute Möglichkeit gefunden, die rauchige Seite ihrer Stimme zu betonen.
    Allgemein konnte ich mit dieser Folge allerdings nicht so viel anfangen, weil Glashaus und Xavier Naidoo, von denen die meistens Songs heute ja stammten,
    mich noch nie besonders interessiert haben (ich mag die Stimme von Cassandra Steen echt gerne, aber die Songs sprechen mich irgendwie nicht an)
    Trotzdem Hut ab vor Moses, dass er schon so lange so erfolgreich im Geschäft ist. Über ihn selbst als Person wusste ich vor SmS so ziemlich gar nichts und seinen Rap aus der "Heimat" fand ich sehr stark.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zunächst: Diese Art von Musik ist nicht meine, auch wenn ich "Du liebst mich nicht" damals gar nicht schlecht fand.

    Mir haben Gentleman, Steffi (war ne echte Überraschung) und (ist jetzt keine Überraschung ) Lena am besten gefallen. Dass dann ausgerechnet der langweilige Forster den Song des Abends abgeliefert haben soll - naja...

    Und der Kelly ist mir - unglaublicherweise - im Laufe der Zeit echt sympathisch geworden, aber dass er heute Moses Pelham und Naidoo *urgs* als deutsche Paul McCartney und John Lennon bezeichnet hat, also dafür gehört er geteert und gefedert, wenn nicht gar gevierteilt! Jawoll!

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Diver Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schon merkwüdig, Lena hat für mich grandios abgeliefert.
    Geile Variante des Songs. Lena mal anders.
    Reaktion hier null
    Man darf hier nur nicht zu viel schreiben. Das wirkt verdächtig Vielleicht schauen auch nur wenige die Sendung.

    Ich fand die Version auch klasse, sowohl Instrumentierung, das Arrangement, als natürlich Lenas Gesang. Ich habe die Version schon auf der CD gefeiert. Für mich Lenas vielleicht bester deutscher Gesang bisher.

    Ihre Version ist mehr nach meinem Geschmack als das Setlur Original. Auf Instagram feierten ebenfalls die allermeisten Lenas Version.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Stimmt, Steffi fand ich auch noch ganz cool. Schade, dass es von Silbermond immer nur die langsameren Stück ins Radio und in die Charts schaffen. Ich hab das Album "Laut gedacht" von 2006, wo unter anderem DIE Silbermondballade schlechthin


    drauf ist und das Album ist verglichen damit eigentlich erstaunlich rockig. Aber irgendwer hat wohl damals beschlossen, sie eher mit langsamen Songs zu vermarkten.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Stimmt, Steffi fand ich auch noch ganz cool. Schade, dass es von Silbermond immer nur die langsameren Stück ins Radio und in die Charts schaffen. Ich hab das Album "Laut gedacht" von 2006, wo unter anderem DIE Silbermondballade schlechthin

    https://www.youtube.com/watch?v=LyYAQHDMqfA
    drauf ist und das Album ist verglichen damit eigentlich erstaunlich rockig. Aber irgendwer hat wohl damals beschlossen, sie eher mit langsamen Songs zu vermarkten.
    Das haben doch viele Rockbands gemeinsam, dass eher die Balladen oder Balladenartigen Songs ins Mainstream Radio Programm kommen. Auch wenn Silbermond natürlich keine (typische) Rockband sind.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Och jo, ich fand Lenas Version auch ganz sweet und charming (@eternity wird bei der Wortwahl angesichts des Songs sicher schmunzeln ). Und ihr auf der Bühne zuzusehen macht eh immer Spaß.

    (Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)[/SIZE]

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Dennoch, in die "Deutsch-Fraktion" kriegt mich in diesem Leben keiner mehr, fürchte ich. Und das ewige "Lena, also wenn Du auf Deutsch singst, das ist einfach mal so viel EHRLICHER"-Geseier geht mir nur noch auf den Geist. Es stimmt einfach nicht.)
    Daran erkennt man die Leute die nicht so gut englisch können.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich