Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 90

Thema: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Hat jemand gestern zufällig vor der Sendung Prominent! aufgenommen?
    Da wurde Lena gefragt, ob sie sich einige Songs mit Moses vorstellen kann. Denn Lena wurde in sein Studio eingeladen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.113

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Hollie60 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hat jemand gestern zufällig vor der Sendung Prominent! aufgenommen?
    Da wurde Lena gefragt, ob sie sich einige Songs mit Moses vorstellen kann. Denn Lena wurde in sein Studio eingeladen.
    Ja habe es dann mal Schnatzbox

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Ziel verfehlt Nr.248
    Registriert seit
    05.06.2010
    Ort
    Hamburg-Bergedorf
    Alter
    64
    Beiträge
    5.871

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Carlos Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja habe es dann mal Schnatzbox
    Vielen Dank

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... auf mich hat sie leider trotzdem zu jedem Zeitpunkt des Auftritts so gewirkt wie jemand, der eine Rolle spielt (und daran auch irgendwie Spaß hat), nicht wie jemand, der da seine wirklichen Gefühle zum Ausdruck bringt. ...
    Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
    Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
    Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von maybear Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den Aufsteigern, das liegt aber daran, daß sie vorher schon gut platziert war (seit Erscheinen des SmS-Albums sind die Songs der Sendung ja schon vorher verfügbar). So sind BossHoss bei den Aufsteigern vor Lena, obwohl sie gerade einmal Verkaufsrang 352 erreichen (Lena 22), aber sie kommen halt von Rang 5.807 (Lena von 222)!
    Danke für die Erklärung.

    Hatte mir bisher selten die Aufsteiger Charts angeschaut.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
    Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
    Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen.
    Finde ich ja süß dass du davon ausgehst dass Lena das Problem noch nie gehabt hat. Ich glaube jeder Teenager musste da schonmal durch.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Finde ich ja süß dass du davon ausgehst dass Lena das Problem noch nie gehabt hat. Ich glaube jeder Teenager musste da schonmal durch.
    Jeder außer Lena.
    Lena nicht wiedergeliebt? Völlig ausgeschlossen!

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Sing meinen Song“ Lena Meyer-Landrut flasht mit „brutaler“ Moses-Interpretation
    http://www.express.de/news/promi-und...ation-27793574
    Geändert von j_easy (14.06.2017 um 23:07 Uhr) Grund: Falscher Thread

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie soll sie das auch machen? Sie hat das Problem einfach nicht (anders als bei IIWYD) und vermutlich auch noch nie gehabt, was soll sie da als echtes Gefühl zum Ausdruck bringen?
    Folglich spielt sie - und lächelt über sich und das, was sie da singt. Und das mal wieder ziemlich gut, wie ich finde.
    Würde dazu ein Video produziert wie mit der Setlur, bekämen wir ganz andere Gesichter zu sehen.
    Ich hab ja nicht geschrieben, dass sie dieses Problem selbst haben muss; aber dass sie mir als Zuschauer/-hörer zumindest glaubwürdiger das Gefühl vermitteln sollte, als ob sie es hätte. Bei einer Schauspielerin im Tatort weiß mein Kopf ja auch, dass die nicht wirklich eine psychopathische Serienmörderin ist, aber ich erwarte trotzdem von ihr, dass sie mir das Gefühl verleiht, dass sie das sei. Ich hab übrigens auch keinerlei Ahnung, ob der Song bei Frau Setlur einen realen biografischen Hintergrund hatte, aber dennoch wirkt er bei ihr auf jeden Fall authentischer als bei Lena. Aber wie gesagt, vielleicht liegt das auch wirklich ein bisschen daran, dass ich darauf nach dem Kufstein-Thread ein wenig genauer geachtet habe, bzw. dass ich nicht zuletzt auch generell über Lena einiges mehr weiß als über andere Künstlerinnen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ... aber ich erwarte trotzdem von ihr, dass sie mir das Gefühl verleiht, dass sie das sei. ...
    VOX betitelt das Video: "Lena zeigt ihre 'brutale' Seite".
    Da liegt womöglich das Problem: Diese Seite hat sie so nicht!*
    Aussagen wie "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!" sind vielleicht einfach zu abseitig für sie, um das live komplett ernst und überzeugend rüber zu bringen.
    Ihr geliebtes und gelobtes spielerisches "Schausingen" hat ja selten ernsten Charakter, bei USFO z. B. erinnere ich eigentlich nur Mr. Curiosity als durchweg ernsten Auftritt.

    *Ob Sabrina Setlur eine solche hat oder sie sich einfach nur für ihr Rapper-Dasein angeeignet hat, weiß ich natürlich auch nicht.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    hm muß ich jetzt auch noch was schreiben...ne muß nicht ............aber ich machs mal
    Ich hab mir jetzt dann doch mal komplett die Setlur (original video) + Setlur bei einem Liveauftritt (wenn überhaupt dann kann man eher sowas mit SMS bezüglich authenzität vergleichen) reingezogen
    Mein Ergebniss hat sich für mich nicht geändert im Gegenteil es hat sich gefestigt..............logisch ...."lena hats besser gemacht"
    ich wollte ja eigentlich gegen das Rapzeugs und Setlur wettern (in Richtung Bitchige Assige Setlur (im Lied) aber kein Gesang Tic Tac Toe Ausstrahlung (Ich find dich Scheiße)) ok das läßt sich so nicht aufrechterhalten
    ok mach ich nicht nach dem hören.............sie machts was assiger als Lena aber das ist für mich kein Kriterium zumindest nicht das einzige........... Ausstrahlung Gestik und Gesang (bei Lena ist mehr Gesang finde ich ....sowas kann mich mit Rap zwar nicht versöhnen .....aber naja von daher wenns sowas da auch gibt ist nicht jeder Rap schlecht) und "Authenzität in dem Rahmen der Show.... ich war und bin begeistert (an Mr.C kommts für mich allerdings nicht ran ist aber auch schwer...Mr.C war ja damals auch praktisch ein lenaistischer Urknall) klar ist bei Lena noch im HIntergrund die liebe Lena zu sehen aber eine für mich überzeugende angepisste Lena auf sagen wir mal (mir fällt grad nix Besseres ein) etwas gehobenerem Niveau als bei der Setlur (setlur spielt Gosse......................Lena gehobene Gosse)....bin nicht sicher ob man mich versteht
    Geändert von Schmullus (15.06.2017 um 00:37 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von Ill Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Aussagen wie "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!" sind vielleicht einfach zu abseitig für sie, um das live komplett ernst und überzeugend rüber zu bringen.
    Ihr geliebtes und gelobtes spielerisches "Schausingen" hat ja selten ernsten Charakter, bei USFO z. B. erinnere ich eigentlich nur Mr. Curiosity als durchweg ernsten Auftritt
    Ja, sehr gut beschrieben, gerade dieses "Spielerische" war es, dass mir bei Lenas Auftritt immer wieder ein bisschen zu deutlich rauskam und das ich (während ich es bei anderen Gelegenheiten durchaus mag) hier eher als störend empfand
    (Klar hat der Originalsong auch durchaus eine gewisse trashige und plakative Note – ähnlich wie @Schmulli hab ich mir übrigens auch gedacht "hat fast ein bisschen was von Tic Tac Toe für Erwachsene" –, und naja, vielleicht war es ja gerade das, was es für Lena ein biiiiisschen schwer machte, da mit dem nötigen Ernst ranzugehen )


    Übrigens, an eine andere Szene aus der Sendung hab ich mich wieder erinnert, die hier im Thread (wenn ich nicht ganz falsch liege) bis jetzt merkwürdigerweise überhaupt noch nicht zur Sprache gekommen ist – und zwar als Stefanie erzählte, sie selber habe eigentlich gerne "Du liebst mich nicht" covern wollen, als Gruß an ihre Schwester, die den Song in ihrer Jugendzeit rauf und runter gehört habe. Dann aber sei Lena in den Vorbereitungen zur Sendung mit dem Wunsch herangetreten, diesen Song singen zu wollen, und habe "total lieb erklärt", warum das ihr Song sei. Ich frage mich ja schon ein bisschen, was für eine Erklärung das war, aber offenbar scheint sie ja zumindest für Stefanie überzeugend genug gewesen zu sein ...

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Ich vermute Leute die Lena nicht so gut kennen glauben ihr sofort wenn sie singt "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!"

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich vermute Leute die Lena nicht so gut kennen glauben ihr sofort wenn sie singt "Ob du Krebs hast oder Aids ... geht mir am Arsch vorbei!"
    Vielleicht sollte man einmal darauf hinweisen, daß dieser Text ja nicht bedeutet, daß der angesprochene Ex-Freund nun wirklich Krebs oder Aids hat, gemeint ist wohl eher die Masche mancher Machos, bei der (gestern noch verprügelten) Freundin auf Mitleid zu setzen.

    Überhaupt transportiert der Text ja nicht zwangsläufig nur Zorn, sondern ist auch ein Befreiungsschlag. Andererseits heißt das vordergründige "jetzt lieb' ich dich auch nicht mehr" auch nicht unbedingt, daß das tatsächlich so ist bzw. daß bei der Frau da nicht unterschiedliche und widersprüchliche Gefühle mitschwingen. Oder Lena (das lyrische Ich) denkt bei der Ansage an ihren Ex insgeheim an ihren neuen Freund ...

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 13.06.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 4 | Moses Pelham

    Eigentlich mag ich solche Dem-(Ex-)-Partner-den-Mittelfinger-zeig-Songs ja ganz gerne ... allerdings muss sich jeder Song dieses Genres an Gloria Gaynors I Will Survive messen, und das ist einfach schwer zu toppen (in der Coverversion von Cake dann auch für Männer anwendbar ). Gegen diese souveräne "Vernichtung" des Ex bleibt Du liebst mich nicht, ob von Setlur oder LML gesungen, eben doch eher ein Fußaufstampfen oder, das trifft es wunderbar, Tic Tac Toe für Erwachsene. (Wobei der Vergleich nicht ganz fair ist, denn das lyrische Ich in I Will Survive hat mental schon hinter sich, was das Ich in Du liebst mich nicht erst noch vor sich hat ... das ist noch lange nicht "drüber weg". "... und darum lieb ich dich jetzt auch nicht mehr", das glaubt man ihr in der Tat kein Stück weit; hinter dem ganzen Gefluche und Geschimpfe steckt uneingestanden noch ein einziges Klammern.)
    Geändert von bates (15.06.2017 um 09:31 Uhr)

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich