Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 159

Thema: Rammstein

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #91
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dem rechercheheini fällt der fachbegriff für das system nicht ein. Ich helfe mal:

    "Sex, drugs and Rock&Roll"

    Also ganz ehrlich
    „Es wäre weltfremd zu sagen, dass auf Backstage-Partys nicht ordentlich gefeiert wird und dass es unter Fans nicht auch Groupies gibt und immer gab“, schreibt die Musikerin weiter, aber auch: „Alles sollte auf freiwilliger Basis passieren.“ https://www.focus.de/kultur/musik/ek...195339463.html

    Ich finde auch dass MeToo hier zu weit geht. Niemand wird gezwungen einer Einladung in den backstage-Bereich zu folgen. Oder sollte Rammstein Warnhinweise auf die Tickets drucken? https://www.youtube.com/watch?v=aTYJOmwJgos&t=279s

    Das Problem ist, dass diese überspitzte Ausprägung von MeToo (ein einzelner enttäuschter Fan kann mit seinen Anschuldigungen eventuell die Karriere von Rammstein beenden) einen backlash verursacht, der den berechtigten Anliegen der Frauen in der Gesellschaft schadet.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #92
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Rammstein

    Hier übrigens mal die bessere version des artikeln mit mehr fakten.
    https://www.tagesschau.de/investigat...stein-100.html

    Das system nennt sich in der tat Sex Drugs and rock&roll und dürfte so alt wie das musikbusiness sein.
    Die berichte der damen lesen sich wie von völlig naiven 10 jährigen, nicht wie von volljährigen frauen.
    Wenn man auf ne swingerparty mitgeht kann man für den entsetzten spiesser hinterher sicher auch horrorgeschichten erzählen.
    Aber wer da mitgeht weis doch was ihn erwartet.
    Und dann geht man nicht noch mal hin

    Zusammengefasst klingt das eher wie: mimimimimi

    Oder wie Marc-Uwe Kling es auf den punkt bringt:
    “Generationen von Künstlern vor mir haben gesoffen, geflucht, gehurt, Köpfe von Fledermäusen abgebissen, Gitarren zertrümmert, in Fässern gehaust, in öffentlichen Toiletten gewichst, mit Minderjährigen geschlafen, sich die Ohren abgeschnitten, und zwar nicht zuletzt dafür, dass ich mich aufführen kann wie ein infantiler Geisteskranker und die Leute das schulterzuckend mit dem Satz "Er is halt'n Künstler" quittieren.”

    Zitat Zitat von synapse Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    „Es wäre weltfremd zu sagen, dass auf Backstage-Partys nicht ordentlich gefeiert wird und dass es unter Fans nicht auch Groupies gibt und immer gab“, schreibt die Musikerin weiter, aber auch: „Alles sollte auf freiwilliger Basis passieren.“ https://www.focus.de/kultur/musik/ek...195339463.html

    Ich finde auch dass MeToo hier zu weit geht. Niemand wird gezwungen einer Einladung in den backstage-Bereich zu folgen. Oder sollte Rammstein Warnhinweise auf die Tickets drucken? https://www.youtube.com/watch?v=aTYJOmwJgos&t=279s

    Das Problem ist, dass diese überspitzte Ausprägung von MeToo (ein einzelner enttäuschter Fan kann mit seinen Anschuldigungen eventuell die Karriere von Rammstein beenden) einen backlash verursacht, der den berechtigten Anliegen der Frauen in der Gesellschaft schadet.
    Das perfide ist ja: es wird immer hinterher immer ein paar geben denen es nicht gefallen hat. Vielleicht hatten sie sich ja auch mehr davon erhofft (das traumprinz-prinzip) und fühlen sich hinterher nur 'misbraucht', was aber einfach nur heisst: du warst offenbar zu naiv.
    Der vergleich mit beruflichen machtpositionen ist hier meiner meinung nach auch fehl am platz. Eine machtposition gibts hier nicht, es spielt sich (wie man oben im artikel sieht) alles im kopf der frau ab. Wenn ich nicht mag, dann sag ich das und gehe bevor es eakaliert. Das wäre erwachsenes verhalten.
    Das hier ist irgendwie eher unfäires nachtreten.

    Ich fühl mich beim ganzen #meetoo #miminimi als normaler mann auch eher verarscht.
    Lebenslang lernt man von den meisten frauen im umfeld: geld, macht und aussehen ist der entscheidende faktor und man(n) hat selber meist keine chance weil es daran fehlt.
    Also liebe frauen: ihr seid ein wichtiger baustein bei dieser verhaltensselektion. Beschwert euch also lieber bei euen geschlechtsgenossinnen die dieses bild ständig befördern.
    Geändert von vampire67 (03.06.2023 um 16:06 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #93
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ihr seid ein wichtiger baustein bei dieser verhaltensselektion.
    Beispiel Donald Trump. Jede Frau mit etwas Intelligenz, Geschmack und Haltung sollte sich klar sein: von dem lieber die Finger lassen. Dennoch fanden sich genügend Frauen, die ihn sogar geheiratet haben und ihm Kinder geboren haben. So wird das nichts...

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #94
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Rammstein

    Ich fand Rammstein ja schon immer zum Kotzen. Und das "System" Sex & Drugs & R'n'R muffig und patriachalisch. Kling schreibt in seinem Jubel-Sermon: "Generationen von Künstlern" – und richtig, wenn es je nicht angebracht war, zu gendern, dann hier, denn natürlich sind mit den "sich wie infantile Geisteskranke Aufführenden" ausschließlich und immer Jungs gemeint. Man muss Rammstein immerhin lassen: Sie haben das nicht in die Welt gesetzt. Schwanzrock-Getue ist mir auch bei anderen Bands wie den Stones oder Led Zeppelin unsympathisch, aber da gefällt mir wenigstens die Musik, und die Typen sind auch nicht ganz so eklig wie die Gestalten um Lindemann.

    Zum vorliegenden Fall habe ich nichts zu sagen, außer dass ich daran nichts überraschend finde, den Rest mögen die Gerichte entscheiden.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #95
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Rammstein

    Ein Dementi klingt anders…ich gehe davon aus, dass die anderen Bandmitglieder meinen Namensvetter am Liebsten meucheln würden…

    @vampire67

    eigentlich ist dieses Casting ja ziemlich peinlich für Herrn Lindemann… wenn er richtig „hot“ wöre brauchte er das Casting und den Wodka nicht..
    Er müsste sich doch eigentlich als Loser fühlen…ohne meine Kohle würde sich kein Mensch für mich interessieren.

    ich schätze Taylor Swift oder auch Lena brauchten kein Casting, kein Abfüllen ihrer Fans, wenn sie… Ich schätze Helene Fischer auch nicht…

    Als ob die Beatles, Elvis Presley wirkliche Stars ne Casting Agentin gebraucht hätten.


  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #96
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fand Rammstein ja schon immer zum Kotzen. Und das "System" Sex & Drugs & R'n'R muffig und patriachalisch. Kling schreibt in seinem Jubel-Sermon: "Generationen von Künstlern" – und richtig, wenn es je nicht angebracht war, zu gendern, dann hier, denn natürlich sind mit den "sich wie infantile Geisteskranke Aufführenden" ausschließlich und immer Jungs gemeint. Man muss Rammstein immerhin lassen: Sie haben das nicht in die Welt gesetzt. Schwanzrock-Getue ist mir auch bei anderen Bands wie den Stones oder Led Zeppelin unsympathisch, aber da gefällt mir wenigstens die Musik, und die Typen sind auch nicht ganz so eklig wie die Gestalten um Lindemann.

    Zum vorliegenden Fall habe ich nichts zu sagen, außer dass ich daran nichts überraschend finde, den Rest mögen die Gerichte entscheiden.
    Für Rammstein konnte ich mich auch nie so richtig erwärmen. Aber die Pyro-Shows sollen ja geil sein (Finde das Feuerwerk-Smiley gerade nicht). Und im Soundtrack für "Lost Highway" fand ich sie recht passend.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #97
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und im Soundtrack für "Lost Highway" fand ich sie recht passend.
    Das stimmt. Und überhaupt habe ich gegen harte und martialische Musik gar nichts einzuwenden (die Reign in Blood von Slayer z.B. würde ich jederzeit als Kunstwerk verteidigen). Aber Rammstein fand ich abstoßend, seit sie auf der Bildfläche erschienen sind, das hat sich bis heute nicht geändert. Die Musik als solche ist nicht mal das Hauptproblem, eher das brachialteutonische Image (dem sie freilich ihren Welterfolg mitzuverdanken haben), vor allem aber finde ich die Lyrik von Lindemann wirklich ab-so-lut grau-en-haft, schwarzromantischer Kitsch der schlimmsten Sorte.

    Ich vermute mal, David Lynch hat davon rein gar nichts verstanden, sondern die Songs einfach nach dem Klang ausgewählt .

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #98
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das stimmt. Und überhaupt habe ich gegen harte und martialische Musik gar nichts einzuwenden (die Reign in Blood von Slayer z.B. würde ich jederzeit als Kunstwerk verteidigen). Aber Rammstein fand ich abstoßend, seit sie auf der Bildfläche erschienen sind, das hat sich bis heute nicht geändert. Die Musik als solche ist nicht mal das Hauptproblem, eher das brachialteutonische Image (dem sie freilich ihren Welterfolg mitzuverdanken haben), vor allem aber finde ich die Lyrik von Lindemann wirklich ab-so-lut grau-en-haft, schwarzromantischer Kitsch der schlimmsten Sorte.
    "Manchmal stimmt es mich ein wenig traurig dass der weltweit bekannteste deutschsprachige Dichter Till Lindemann von Rammstein ist."
    ... Die Känguruh Offenbarung.


  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #99
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Musik als solche ist nicht mal das Hauptproblem, eher das brachialteutonische Image (dem sie freilich ihren Welterfolg mitzuverdanken haben), vor allem aber finde ich die Lyrik von Lindemann wirklich ab-so-lut grau-en-haft, schwarzromantischer Kitsch der schlimmsten Sorte.

    Ich vermute mal, David Lynch hat davon rein gar nichts verstanden, sondern die Songs einfach nach dem Klang ausgewählt .
    Eventuell funktioniert die Musik am besten wenn man absolut nichts vom Text versteht.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #100
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Rammstein

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das stimmt. Und überhaupt habe ich gegen harte und martialische Musik gar nichts einzuwenden (die Reign in Blood von Slayer z.B. würde ich jederzeit als Kunstwerk verteidigen). Aber Rammstein fand ich abstoßend, seit sie auf der Bildfläche erschienen sind, das hat sich bis heute nicht geändert. Die Musik als solche ist nicht mal das Hauptproblem, eher das brachialteutonische Image (dem sie freilich ihren Welterfolg mitzuverdanken haben), vor allem aber finde ich die Lyrik von Lindemann wirklich ab-so-lut grau-en-haft, schwarzromantischer Kitsch der schlimmsten Sorte.

    Ich vermute mal, David Lynch hat davon rein gar nichts verstanden, sondern die Songs einfach nach dem Klang ausgewählt .
    Dieses Lied finde ich gut https://www.youtube.com/watch?v=NeQM1c-XCDc

    Aber unabhängig davon was man von der Musik von Rammstein hält sollte die Unschuldsvermutung gelten. Dass nur aufgrund einer ungeprüften Anklage Verlage die Zusammenarbeit beenden halte ich für falsch und bedenklich.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #101
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Mhm. Ich hoffe, mein Berlin Konzert fällt nicht ins Wasser:
    https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...demann348.html

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #102
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: Rammstein



    Ach ja was ein
    Und geht gar nicht.
    Und nein sind es nicht selber Schuld
    Geändert von Carlos (06.06.2023 um 01:30 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #103
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Rammstein

    Wie schrieb schon Ludwig Thoma „Der Krieg befruchtet alles“ …und natürlich generiert auch Rezo Klicks mit dem Thema…

    https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #104
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Rammstein

    Till Lindemann war auch Thema im letzten Podcast von Olli Schulz und Jan Böhmermann. Fazit: Till Lindemann zerstört Rammstein.

    https://www.ksta.de/kultur-medien/ja...oeren-1-586208
    Geändert von Melanie (07.06.2023 um 17:03 Uhr) Grund: Quelle

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #105
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    833

    Standard AW: Rammstein

    Das Video was ich eben von Rezo gesehen habe, ist mit das Beste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe: herausragend.

    Hier noch einmal die Verbindung dazu: https://www.youtube.com/watch?v=ZEf5t26u8PM&t=1596s

    Hier noch das Interview mit Daniel Drepper, der an der Recherche des NDR zu Lindemann beteiligt war: https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...vlive3174.html
    Geändert von ancora (07.06.2023 um 14:58 Uhr) Grund: Interview mit Herrrn Drepper ergänzt

Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich