Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 255 von 325

Thema: Wie gewinnen wir den ESC?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #241
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    . Eine Schnittmenge finden wir möglicherweise in der Aussage, dass es, wie es in dem einen Kommentar treffend hieß, jemandem braucht, der mit "Herzblut" an die Sache herangeht. Könnte man mit Worten ergänzen wie: Sportsgeist, Wagemut, Enthusiasmus, Humor, Instinkt und auch ein bisschen Lust am Zocken.
    passt doch eigentlich alles auf Jendrik zu
    wahrscheinlich mehr als auf alle anderen, die in den letzten Jahren für dt angetreten sind
    deshalb hätte ich ihn auch etwas weiter oben gesehen

    Jahr für Jahr bin ich doch immer wieder erstaunt, wie ernst diese nette Zirkus Veranstaltung hier von einigen genommen wird

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #242
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Wir sollten es einfach mal mit guter Musik versuchen.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #243
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Schwierige idee, wenn jeder drunter was anderes versteht.
    Auch Lena hatte genug gegner die mit ihr nix anfangen konnten und es NICHT für gute musik hielten

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #244
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Natürlich ist Musik Geschmackssache. Aber es muss ja nicht jedem gefallen. Beim ESC ist es genau wie bei der Kunst allgemein. Wenn genug Leute begeistert sind dann reicht das vollkommen.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #245
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir sollten es einfach mal mit guter Musik versuchen.
    Und ich habe eine Idee, wie man im Lotto gewinnt: einfach die richtigen Zahlen tippen!

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #246
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich habe eine Idee, wie man im Lotto gewinnt: einfach die richtigen Zahlen tippen!
    Oder über Faber tippen

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #247
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Planbar?
    Frag mal länder mit grossem budget wie Azerbeijan.
    Die haben sogar noch den vorteil der diaspora. Trotzdem alles andere als planbar
    **hust** Safura **hust**
    Hm. Naja. Aserbaidschan ist seit 2008 beim ESC dabei. Die ersten sechs Platzierungen lauteten: 8 – 3 – 5 – 1 – 4 – 2. Erst seit 2014 ist auf einmal irgendwie die Luft raus, mit nur noch einem weiteren Top-Ten-Platz im Jahr 2019. Ein gewisses Element der Planbarkeit scheint also zumindest in den Anfangsjahren sehr wohl dabei gewesen zu sein. Meiner Auffassung nach könnte es also durchaus hilfreich sein zu analysieren, was man in Aserbaidschan in den ersten Jahren richtig gemacht hat und was im Anschluss offensichtlich falsch. Und ebenso gibt es auch westliche Länder, die da offenbar eine bestimmte Strategie verfolgen, die meistens erfolgreich ist. Wie bereits erwähnt, hatte ich schon im Jahre 2017 hier im Thread korrekt vorausgesagt, dass Italien und die Niederlande innerhalb der nächsten Jahre gewinnen würden. Einfach weil das anhand der Erfolge und Qualität ihrer Beiträge der Vorjahre irgendwie in der Luft lag. "Nur" mit Zufall, Glück und Unberechenbarkeit ist das m. E. schwerlich zu erklären.

    Und ja, natürlich gibt es auch Länder, deren ESC-Erfolge man als Zufallstreffer verbuchen muss. Das Paradebeispiel der letzten Jahre ist vielleicht Conchita Wurst, mit deren Sieg wohl nicht mal der nominierende Sender so wirklich gerechnet hatte. Und ja, auch Michael Schulte gehört für mich (zumindest weit mehr als Lena) in diese Kategorie.

    Aktuell ist es die Schweiz, die beim letzten ESC Vierter und nun Dritter war. Ob sich da ein längerfristiger Trend abzeichnet oder man einfach zwei Zufallstreffer hintereinander gelandet hat, muss die Zukunft zeigen. Freuen würde mich natürlich Ersteres.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #248
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Eine kleine Kolumne der Schwaebischen (schwaebische.de):
    https://www.schwaebische.de/ueberreg...,11367964.html

    Mit Lena-Erwähnung.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #249
    un admirador
    Registriert seit
    21.03.2010
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.541

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ich habe eine Idee, wie man im Lotto gewinnt: einfach die richtigen Zahlen tippen!
    Du meinst, gute Musik zu machen, sei so zufällig wie Lottzahlen?
    Das wäre ja traurig.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #250
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Lars Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Du meinst, gute Musik zu machen, sei so zufällig wie Lottzahlen?
    Das wäre ja traurig.
    Vielleicht meint er: so selten wie ein Lottogewinn

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #251
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hm. Naja. Aserbaidschan ist seit 2008 beim ESC dabei. Die ersten sechs Platzierungen lauteten: 8 – 3 – 5 – 1 – 4 – 2. Erst seit 2014 ist auf einmal irgendwie die Luft raus, mit nur noch einem weiteren Top-Ten-Platz im Jahr 2019. Ein gewisses Element der Planbarkeit scheint also zumindest in den Anfangsjahren sehr wohl dabei gewesen zu sein. Meiner Auffassung nach könnte es also durchaus hilfreich sein zu analysieren, was man in Aserbaidschan in den ersten Jahren richtig gemacht hat und was im Anschluss offensichtlich falsch. Und ebenso gibt es auch westliche Länder, die da offenbar eine bestimmte Strategie verfolgen, die meistens erfolgreich ist. Wie bereits erwähnt, hatte ich schon im Jahre 2017 hier im Thread korrekt vorausgesagt, dass Italien und die Niederlande innerhalb der nächsten Jahre gewinnen würden. Einfach weil das anhand der Erfolge und Qualität ihrer Beiträge der Vorjahre irgendwie in der Luft lag. "Nur" mit Zufall, Glück und Unberechenbarkeit ist das m. E. schwerlich zu erklären.

    Und ja, natürlich gibt es auch Länder, deren ESC-Erfolge man als Zufallstreffer verbuchen muss. Das Paradebeispiel der letzten Jahre ist vielleicht Conchita Wurst, mit deren Sieg wohl nicht mal der nominierende Sender so wirklich gerechnet hatte. Und ja, auch Michael Schulte gehört für mich (zumindest weit mehr als Lena) in diese Kategorie.




    Aktuell ist es die Schweiz, die beim letzten ESC Vierter und nun Dritter war. Ob sich da ein längerfristiger Trend abzeichnet oder man einfach zwei Zufallstreffer hintereinander gelandet hat, muss die Zukunft zeigen. Freuen würde mich natürlich Ersteres.
    Meines Wissens ist bei einigen politischen Lobbyisten im EU Parlament mittlerweile belegt , dass in erheblichem Umfang Geld aus Aserbaidschan geflossen ist. Dies lässt vermuten, dass auch die damals ständig aufpoppenden Gerüchte über Bestechungsgelder an die Juries kleinener mediterraner Staaten nicht nur als übele Nachrede abgetan werden kann.
    Das damalige Voting-System errleichterte offensichtlich solche Durchstechereien.
    Geändert von Brummell (27.05.2021 um 20:09 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #252
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Meines Wissens ist bei einigen politischen Lobbyisten im EU Parlament mittlerweile belegt , dass in erheblichem Umfang Geld aus Aserbaidschan geflossen ist. Dies lässt vermuten, dass auch die damals ständig aufpoppenden Gerüchte über Bestechungsgelder an die Juries kleinener mediterraner Staaten nicht nur als übele Nachrede abgetan werden kann.
    Das damalige Voting-System errleichterte offensichtlich solche Durchstechereien.
    Ell und Nikki sind gute Künstler, sie haben eine gute Bühnenperformance gezeigt und kamen in Interviews gut rüber. Ihr Erfolg könnte also auch verdient sein.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #253
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Ja, es wäre schon schön nicht ständig auf dem letzten Platz zu landen, aber.

    Wer beim ESC nicht untergehen will muss auf Sieg spielen!
    Nur auffallen genügt nicht!
    Wer Punkte will muss mit dem Auftritt positiv auffallen!
    Sonst ruft keiner an und es gibt auch keine Jury Punkte!

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #254
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja, es wäre schon schön nicht ständig auf dem letzten Platz zu landen, aber.

    Wer beim ESC nicht untergehen will muss auf Sieg spielen!
    Nur auffallen genügt nicht!
    Wer Punkte will muss mit dem Auftritt positiv auffallen!
    Sonst ruft keiner an und es gibt auch keine Jury Punkte!
    Dass ich dir mal Recht gebe…

    und es ist auch eine Antwort auf @synapse im anderen Thread


    Es stellt sich jetzt die Frage, ob wir es wirklich lassen sollten….oder endlich es wirklich professionell angehen.. das bedeutet auch schon im Vorentscheid richtig Geld in die Hand zu nehmen…endlich die Mittelmäßigkeit, die Angepassheit hinter uns zu lassen, in einer deutschen Gesellschaft, die die reine Verkörperung von Mittelmäßigkeit ist… kein Risiko wird mehr eingegangen…. während andere Weltstädte längst den Umbau zur Fahrradstadt begonnen haben… führen ein paar hundert Meter in Berlin in der Friedrichstraße zum Aufstand, dasselbe hier in Aachen. Wir wissen, dass es 5 Windräder pro Tag braucht, so und soviel Photovoltaik..und was machen wir…wir … unsere Schulen, unsere gesamte Infrastruktur ist eine Katastrophe. Alles ist Stillstand…der aber in der Wirklichkeit ein Rückschritt ist.

    Wie ich ja schon schrieb, stellt sich mir die Frage, ob wir überhaupt noch konkurrenzfähige MusikerInnen haben…da ja auch unsere Musikindustrie dieses Mittelmaß, wenn überhaupt, diesen Stillstand repräsentiert…alles ist nett…nice… aber wirkliche Klasse…all die Helene Fischers, Silbereisens, Forsters, Weiss, unsere ganzen drittklassigen Deutsch Rapper…es schreiben quasi 10 Songwriter alles von Andrea Berg bis Rap… alles ist eine mittelmäßige, schlecht gewürzte, international nicht konkurrenzfähige Musiksauce.

    Aber gehen wir mal davon aus, dass es doch…

    dann bräuchten wir enorme Anstrengungen..,jedes Jahr…einen Vorentscheid über Wochen, wie in Italien oder Schweden…
    Das bedeutet schon mal mindestens 5 Mio Euro oder mehr Geldeunsatz für Orchester, Halle, Technik etc. …nur für den Vorentscheid…meinetwegen in der Lanxess Arena… mit WDR Rundfunkorchester, WDR Big Band etc. etc.


    Dann müsste der ganze NDR Klüngel gefeuert werden… all die inkompetenten Musikredakteure in den Radiosendern… es müssten Leute wie Nicolas Rebscher die Kontrolle übernehmen….

    Eigentlich ist das ganze illusorisch.

    Denn es müsste immer ein Song gewinnen, der das Ziel hat… in Deutschland, Österreich, Schweiz…am Besten auch noch in Belgien, Niederlande,Frankreich…Top 10 oder sogar #1 zu sein…ein Hit in Europa….jedes Jahr auf der Suche nach „Maneskin“
    Geändert von Eulenspiegel (17.05.2023 um 07:35 Uhr)

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #255
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.303

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass ich dir mal Recht gebe…

    und es ist auch eine Antwort auf @synapse im anderen Thread


    Es stellt sich jetzt die Frage, ob wir es wirklich lassen sollten….oder endlich es wirklich professionell angehen.. das bedeutet auch schon im Vorentscheid richtig Geld in die Hand zu nehmen…endlich die Mittelmäßigkeit, die Angepassheit hinter uns zu lassen, in einer deutschen Gesellschaft, die die reine Verkörperung von Mittelmäßigkeit ist… kein Risiko wird mehr eingegangen…. während andere Weltstädte längst den Umbau zur Fahrradstadt begonnen haben… führen ein paar hundert Meter in Berlin in der Friedrichstraße zum Aufstand, dasselbe hier in Aachen. Wir wissen, dass es 5 Windräder pro Tag braucht, so und soviel Photovoltaik..und was machen wir…wir … unsere Schulen, unsere gesamte Infrastruktur ist eine Katastrophe. Alles ist Stillstand…der aber in der Wirklichkeit ein Rückschritt ist.

    Wie ich ja schon schrieb, stellt sich mir die Frage, ob wir überhaupt noch konkurrenzfähige MusikerInnen haben…da ja auch unsere Musikindustrie dieses Mittelmaß, wenn überhaupt, diesen Stillstand repräsentiert…alles ist nett…nice… aber wirkliche Klasse…all die Helene Fischers, Silbereisens, Forsters, Weiss, unsere ganzen drittklassigen Deutsch Rapper…es schreiben quasi 10 Songwriter alles von Andrea Berg bis Rap… alles ist eine mittelmäßige, schlecht gewürzte, international nicht konkurrenzfähige Musiksauce.

    Aber gehen wir mal davon aus, dass es doch…

    dann bräuchten wir enorme Anstrengungen..,jedes Jahr…einen Vorentscheid über Wochen, wie in Italien oder Schweden…
    Das bedeutet schon mal mindestens 5 Mio Euro oder mehr Geldeunsatz für Orchester, Halle, Technik etc. …nur für den Vorentscheid…meinetwegen in der Lanxess Arena… mit WDR Rundfunkorchester, WDR Big Band etc. etc.


    Dann müsste der ganze NDR Klüngel gefeuert werden… all die inkompetenten Musikredakteure in den Radiosendern… es müssten Leute wie Nicolas Rebscher die Kontrolle übernehmen….

    Eigentlich ist das ganze illusorisch.

    Denn es müsste immer ein Song gewinnen, der das Ziel hat… in Deutschland, Österreich, Schweiz…am Besten auch noch in Belgien, Niederlande,Frankreich…Top 10 oder sogar #1 zu sein…ein Hit in Europa….jedes Jahr auf der Suche nach „Maneskin“
    Ich gebe Dir Recht. Wir sollten jedes Jahr auf der Suche nach Måneskin sein. Aber selbst Italien findet die nicht jedes Jahr, und Schweden findet nicht jedes Jahr ABBA. Wir finden nicht jedes Jahr Lena.

    Der Vorentscheid über mehrere Wochen (wie USFO z.B.) ist wohl ein wichtiger Punkt. Wichtig auch dass man eine Tradition dafür etablieren muss, und die darf nicht so aussehen wie DSDS. Überhaupt sollten die Anstrengungen nicht beim Suchen (und Verheizen) enden, sondern sich auf das Finden konzentrieren, wie zum Beispiel bei USFO.

    Und natürlich ist nicht alles in Deutschland Mittelmaß. BioNTech ist nicht Mittelmaß. Mercedes ist nicht Mittelmaß. Benjamin List (https://de.wikipedia.org/wiki/Benjamin_List) ist nicht Mittelmaß.

Seite 17 von 22 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich