Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 316 bis 325 von 325

Thema: Wie gewinnen wir den ESC?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #316
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.246

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    @earplane

    nach 2 Sekunden Suche finder man direkt nen Auftritt, wo die Milch sauer wird, weil…keinen Ton trifft..und die Ausstrahlung einer Wand hat…und das wird im deutschen Fernsehen ausgestrahlt.
    Das ist wirklich schrecklich…
    https://www.youtube.com/watch?v=CXZ3qYWtMSE

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #317
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Angemacht, nur furchtbares Geschrei gehört, ausgemacht. Also wenn das deine Vorstellung von "Talent " ist erklärt das einiges.
    .
    Mir gefällt das ganz gut eigentlich (obwohl ich mit @Eulenspiegel geschmacklich sonst eher nicht auf einer Wellenlänge liege).

    Ob so ein Stil zum ESC passen würde? Keine Ahnung. Zum Glück nicht mein Problem .

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #318
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gefällt das ganz gut eigentlich (obwohl ich mit @Eulenspiegel geschmacklich sonst eher nicht auf einer Wellenlänge liege).

    Ob so ein Stil zum ESC passen würde? Keine Ahnung. Zum Glück nicht mein Problem .
    Zum ESC kann man prinzipiell alles schicken. Die Frage ist wie es dem durchschnittlichen europäischen Fernsehzuschauer gefällt. "Eigentlich ganz gut" ist leider das Rezept des NDR um sicher am Ende der Tabelle zu landen. Weil keiner dafür anruft.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #319
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.246

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    @earplane @bates es ging mir nicht um den Stil…sondern darum, dass man vielleicht mal nach MusikerInnen suchen sollte, die auch Live performen können …mehr als Dorfkirmes Niveau haben…

    hier z.B. Anica Russo unplugged… wenn man ehrlich ist, schrecklich …ich frage mich wirklich, wonach deutsche Musikproduzenten…ja Männer…ihre Künstlerinnen aussuchen
    Und man erkennt die schrecklichen Auswirkungen des deutschen Formatradios..

    Und selbst die Begleitmusiker sind ja eigentlich Hobby Musiker..

    https://www.youtube.com/watch?v=khZ3OZWPKAY

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #320
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Am lautesten schreien nach dem ESC immer diejenigen, die sich genau einen Tag im Jahr für den Wettbewerb interessieren. In die Schlagzeilen schafft man es dann vor allem mit abwegigen Forderungen wie einem Rückzug vom Wettbewerb (warum das Quatsch ist, steht hier). Aber selbst weniger radikale Forderungen wie ein Verantwortungs-Wechsel vom NDR zu einer anderen ARD-Anstalt oder eine Rückkehr zur (2020 und 2021 total erfolgreichen *hust*) internen Auswahl laufen ins Leere.
    https://esc-kompakt.de/nach-dem-letz...tergehen-muss/

    Ich werde nicht müde, das zu sagen: Kein Beitrag muss beim ESC Letzter werden, wenn die Inszenierung auf der Bühne stimmt. Hier waren die deutschen Auftritte in den letzten Jahren immer viel zu harmlos und uninspiriert.
    ...
    Bei diesem Thema zeigt sich aber im internationalen Wettbewerbsvergleich das, was bereits in der Vorentscheidung ein großes Problem ist: Die Inszenierung. Die Weiterentwicklung der Beiträge für die Bühne muss in der kommenden Saison ein absoluter Schwerpunkt der Vorbereitung sein. Und ja, wenn das mehrfach nach demselben Schema nicht geklappt hat, braucht es auch hier den Mut, etwas Neues auszuprobieren und andere Expertise einzuholen. Auch damit muss jetzt begonnen werden.
    Geändert von earplane (15.06.2023 um 13:44 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #321
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.588

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Bei den deutschen Beiträgen fehlt mir meistens auch so 'ne richtig geile Bühnenshow mit Wow-Effekt. Da vielleicht mehr Mut, Fantasie, Kohle und visuelle Raffinesse investieren. Der ESC ist ja keine Radiosendung, Kammerspiel, sondern ein audiovisueller Großevent, der alle Sinne anspricht. Also Klotzen statt Kleckern ist angesagt. Auf der Ebene beeindruckt man auch ein Fernsehpulikum und kann Punkte machen, wenn Song und Interpret nicht allzu dolle sind. In dieser Hinsicht wird immer sehr kleinlich gedacht nach meinem Eindruck.

    Bei Lena war das mit dem reduzierten Ambiente schon ok, da reichte ihre persönliche Präsenz vollständig aus, um zu wirken. Aber das ist ja bei den meisten Kandidaten nicht so der Fall.
    Geändert von Doktor Landshut (15.06.2023 um 14:12 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #322
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.309

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei den deutschen Beiträgen fehlt mir meistens auch so 'ne richtig geile Bühnenshow mit Wow-Effekt. Da vielleicht mehr Mut, Fantasie, Kohle und visuelle Raffinesse investieren. Der ESC ist ja keine Radiosendung, Kammerspiel, sondern ein audiovisueller Großevent, der alle Sinne anspricht. Also Klotzen statt Kleckern ist angesagt. Auf der Ebene beeindruckt man auch ein Fernsehpulikum und kann Punkte machen, wenn Song und Interpret nicht allzu dolle sind. In dieser Hinsicht wird immer sehr kleinlich gedacht nach meinem Eindruck.

    Bei Lena war das mit dem reduzierten Ambiente schon ok, da reichte ihre persönliche Präsenz vollständig aus, um zu wirken. Aber das ist ja bei den meisten Kandidaten nicht so der Fall.
    Absolut. Der Auftritt von Lord of the Lost hat die LED-Bildschirme in Liverpool kaum benutzt. Auch bei den anderen deutschen Acts der letzten 10 Jahre war die visuelle Präsentation nicht herausragend. Die Ausnahme, der Videobildschirm von Michael Schulte, bestätigt die Regel. Die Gewinner dagegen hatten oft eine schöne/lustige/schlaue visuelle Seite ihres Auftritts. Der NDR hatte offenbar keine guten Experten dafür im Team. Das muss sich ändern.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #323
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mir gefällt das ganz gut eigentlich (obwohl ich mit @Eulenspiegel geschmacklich sonst eher nicht auf einer Wellenlänge liege).

    Ob so ein Stil zum ESC passen würde? Keine Ahnung. Zum Glück nicht mein Problem .
    Ist das nicht der gleiche college rock wie Avril Lavigne und hattest nicht du hier nicht mal angemerkt das du diesen stil zum findest?
    Oder verwechsele ich dich da grade

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #324
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.552

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ist das nicht der gleiche college rock wie Avril Lavigne und hattest nicht du hier nicht mal angemerkt das du diesen stil zum findest?
    Oder verwechsele ich dich da grade
    Grundsätzlich übernehme ich zwar keine Gewähr für den Stuss, den ich gestern erzählt habe .

    Aber ich wüsste tatsächlich nicht, dass ich mich über College Rock oder Avril Lavigne jemals geäußert hätte.

    Also ja, vermutlich Verwechslung.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #325
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.341

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Grundsätzlich übernehme ich zwar keine Gewähr für den Stuss, den ich gestern erzählt habe .

    Aber ich wüsste tatsächlich nicht, dass ich mich über College Rock oder Avril Lavigne jemals geäußert hätte.

    Also ja, vermutlich Verwechslung.
    Ich hab selber mal gesucht und nur einen älteren despektierlichen post zu Avril von Tiny Tim gefunden.
    Kann sein die verwechslung kam daher

Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich