Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 325

Thema: Wie gewinnen wir den ESC?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #166
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leider wird die ARD nicht auf Fan Vorschläge oder Kritik hören. Nur bei Xavier war der Sturm, auch aus den eigenen Reihen groß genug.
    http://blog.prinz.de/grand-prix/unse...ns-was-werden/

    hoffentlich hören die nicht darauf, aber da Herr Prinz ja quasi das offizielle Verlautbarungsorgan des NDR ist, wird es wieder (auch) auf ein Casting herauslaufen, anscheinend muss man die Sendezeit mit Trash füllen.
    Was Belgien angeht...das dort ein Casting Sternchen auf der Bühne stand, wusste ich nicht, aber wohl, dass die Sängerin, wegen ihren Schwächen beim Live Auftritt eine bessere Plazierung verhindert hat. Der Song war eigentlich nach dem portugiesischem Beitrag der weitaus Beste. Hätte sie den Gesang der Aufnahme auf die Bühne gebracht....

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #167
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    http://blog.prinz.de/grand-prix/unse...ns-was-werden/

    hoffentlich hören die nicht darauf, aber da Herr Prinz ja quasi das offizielle Verlautbarungsorgan des NDR ist, wird es wieder (auch) auf ein Casting herauslaufen, anscheinend muss man die Sendezeit mit Trash füllen.
    Was Belgien angeht...das dort ein Casting Sternchen auf der Bühne stand, wusste ich nicht, aber wohl, dass die Sängerin, wegen ihren Schwächen beim Live Auftritt eine bessere Plazierung verhindert hat. Der Song war eigentlich nach dem portugiesischem Beitrag der weitaus Beste. Hätte sie den Gesang der Aufnahme auf die Bühne gebracht....
    Diese Art der "Verlautbarung" erinnert mich hinsichtlich der Stichhaltigkeit hauptsächlich an eine Vierbuchstaben-Zeitung ...
    Geändert von Brummell (18.06.2017 um 17:34 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #168
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Diese Art der "Verlautbarung" erinnert mich hinsichtlich der Stichhaltigkeit hauptsächlich an eine Vierbuchstaben-Zeitung ...
    Lese einfach mal nach, wie oft er in den letzten Jahren, im nachhinein seine Meinung/Ansichten in seinen Eurovision Artikeln, je nach Lage geändert/angepasst hat.
    Er ist nicht Schuld an den Debakeln der letzten Jahre, aber er ist ein Symptom der Fehler/Missstände. Da kocht eine Gruppe von Menschen im eigenen Saft seit Jahrzehnten, haben mit Lena mal ein Korn gefunden, aber geändert wird eigentlich nichts.
    Vielleicht sollte die Verantwortung vom NDR zum WDR oder sogar SWR oder BR abgegeben werden. Das wäre mal ein Anfang.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #169
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lese einfach mal nach, wie oft er in den letzten Jahren, im nachhinein seine Meinung/Ansichten in seinen Eurovision Artikeln, je nach Lage geändert/angepasst hat.
    Er ist nicht Schuld an den Debakeln der letzten Jahre, aber er ist ein Symptom der Fehler/Missstände. Da kocht eine Gruppe von Menschen im eigenen Saft seit Jahrzehnten, haben mit Lena mal ein Korn gefunden, aber geändert wird eigentlich nichts.
    Vielleicht sollte die Verantwortung vom NDR zum WDR oder sogar SWR oder BR abgegeben werden. Das wäre mal ein Anfang.
    Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen. Wenn du von "Herrn Prinz" sprichst kann sich das nach dem Kontext eigentlich nur , etwas scherzhaft, auf das Autoren Kollektiv beziehen und hier finden sich durchaus unterschiedliche Positionen.

    Weshalb sollen außerdem Journalisten, die überhaupt nicht in Entscheidungsprozesse eingebunden sind, hier an etwas Schuld tragen .

    Mich beschleicht der böse Verdacht, dass du - ohne die Artikelserie gründlich gelesen zu haben -mal wieder irgendetwas hinausposaunst und dabei auch den Verfasser des Artikels mit Herrn Feddersen zu verwechseln scheinst.
    Geändert von Brummell (18.06.2017 um 17:38 Uhr) Grund: Einfügung

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #170
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Irgendwie kann ich deinen Gedankengängen nicht folgen. Wenn du von "Herrn Prinz" sprichst kann sich das nach dem Kontext eigentlich nur , etwas scherzhaft, auf das Autoren Kollektiv beziehen und hier finden sich durchaus unterschiedliche Positionen.

    Weshalb sollen außerdem Journalisten, die überhaupt nicht in Entscheidungsprozesse eingebunden sind, hier an etwas Schuld tragen .

    Mich beschleicht der böse Verdacht, dass du - ohne die Artikelserie gründlich gelesen zu haben -mal wieder irgendetwas hinausposaunst und dabei auch den Verfasser des Artikels mit Herrn Feddersen zu verwechseln scheinst.
    Bei Verwechslung hast du leider recht, wobei die Gedankengänge waren so stringent, dass du zumindest Herrn Feddersen - Helga, Helga, Helga, Helga ....wird nicht mehr passieren, erkannt hast.
    Zumindest der letzte Prinz Blogeintrag war auch in solch einer Beliebigkeit forrmuliert, dass es mich unterbewusst an ihn -Feddersen-erinnerte.
    Darf aber trotzdem nicht passieren.

    Bei meiner Meinung zu NDR und Mannschaft hat sich nichts geändert.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #171
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei Verwechslung hast du leider recht, wobei die Gedankengänge waren so stringent, dass du zumindest Herrn Feddersen - Helga, Helga, Helga, Helga ....wird nicht mehr passieren, erkannt hast.
    Zumindest der letzte Prinz Blogeintrag war auch in solch einer Beliebigkeit forrmuliert, dass es mich unterbewusst an ihn -Feddersen-erinnerte.
    Darf aber trotzdem nicht passieren.

    Bei meiner Meinung zu NDR und Mannschaft hat sich nichts geändert.

    Es war nicht die Stringenz deiner Gedankenführung sondern die berufsbedingte Erfahrung mit Quellen-Rechercheren die mich auf die Spur brachte.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #172
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Brummell Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Es war nicht die Stringenz deiner Gedankenführung sondern die berufsbedingte Erfahrung mit Quellen-Rechercheren die mich auf die Spur brachte.
    Ich hoffe, dass du nicht zu viel Copy/Paste - Graue Literatur, oder Pseudo Quellen verwendest

    Am Vorbild sollte natürlich so etwas wie Arno Borst - Die Katharer dienen, aber wer macht das noch.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #173
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Leute, die Sache ist geritzt:

    http://www.rp-online.de/kultur/musik/eurovision/esc-2018-tony-marshall-moechte-als-kandidat-nach-lissabon-aid-1.6979737

    "In den vergangenen Jahren haben wir uns nur blamiert ... ich stehe auf jeden Fall bereit": Ich finde das Selbstverständnis phänomenal, das aus diesen Sätzen spricht, da sieht sich jemand zugleich als Sprachrohr ("wir" haben uns blamiert) und als Retter ("ich bin bereit") der Nation ... aber wer außer Tony Marshall sieht das noch so?

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #174
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Leute, die Sache ist geritzt:

    http://www.rp-online.de/kultur/musik/eurovision/esc-2018-tony-marshall-moechte-als-kandidat-nach-lissabon-aid-1.6979737

    "In den vergangenen Jahren haben wir uns nur blamiert ... ich stehe auf jeden Fall bereit": Ich finde das Selbstverständnis phänomenal, das aus diesen Sätzen spricht, da sieht sich jemand zugleich als Sprachrohr ("wir" haben uns blamiert) und als Retter ("ich bin bereit") der Nation ... aber wer außer Tony Marshall sieht das noch so?
    Es gehört schon zur Sommerloch Tradition dass irgend ein vergessener Schlagersänger oder Castingshow Teilnehmer verkündet er würde gern zum ESC.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #175
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Mit diesem gar nicht so schlechten Lied:

    https://www.youtube.com/watch?v=k82fcamloR8

    wäre er fast schon einmal beim ESC dabeigewesen.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #176
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    So stellt sich Hollywood den perfekten ESC-Song vor:


  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #177
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    So stellt sich Hollywood den perfekten ESC-Song vor:

    https://www.youtube.com/watch?v=21c3duHlFAc
    Nicht Hollywood. Die Komponisten, Songschreiber und die Interpretin sind Isländer bzw. Schweden.
    https://en.m.wikipedia.org/wiki/Husavik_(song)

    Für den wirklichen ESC ist der Song fast zu gut.
    Geändert von j_easy (10.05.2021 um 22:51 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #178
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Ich habe heute Nacht noch mal die Anfänge dieses Threads überflogen und musste feststellen, dass ich bereits am 14.5.2017 eine aus heutiger Sicht bemerkenswerte Aussage getätigt habe:

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich bin übrigens recht sicher, dass wir in den nächsten Jahren einen italienischen und/oder einen niederländischen Sieg erleben werden.
    Bin gerade durchaus nicht unbeeindruckt von meinen eigenen Glaskugelfähigkeiten. Vor allem aber zeigen diese Prognose und die Tatsache, dass sie letztendlich eingetroffen ist, dass die Siege beider Länder keine seltenen Zufallstreffer waren, sondern nach all den guten Platzierungen der letzten Jahre förmlich in der Luft lagen. Ich erneuere also die Frage, die ich damals schon aufgeworfen habe: Was haben diese Länder richtig gemacht, was Deutschland falsch macht? Vor allem angesichts der Tatsache, dass die Niederlande jahrelang auch eines der Länder waren, das auf schlechte ESC-Platzierungen abonniert war. Das Ruder rumzureißen, scheint also möglich zu sein.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #179
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Wir müssen uns endlich von dem ESC Trash Image befreien...wenn Deutschland ne Chance haben möchte...dann nur mit höchster Professionalität...und erstklassigen, wirklich wettbewerbsfähigen Songs auf internationalem Niveau...

    Schluss mit Kindergarten

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #180
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Wie gewinnen wir den ESC?

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wir müssen uns endlich von dem ESC Trash Image befreien...wenn Deutschland ne Chance haben möchte...dann nur mit höchster Professionalität...und erstklassigen, wirklich wettbewerbsfähigen Songs auf internationalem Niveau...

    Schluss mit Kindergarten
    Ich finde nicht, dass "wir" den ESC gewinnen müssen. Können es so machen wie die Engländer, deren "popkünstlerische" Reputation auch nicht von dieser Veranstaltung abhängig ist, wie das bei den meisten osteuropäischen Ländern offenbar der Fall ist.

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich