Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 195 von 213

Thema: Schlager

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #181
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Musikshows im ÖRR gibt es noch, allerdings nur im "volkstümlichen" Heimat- und Schlagerbereich bei manchen Regionalsendern. Diesbzgl. Programm für die junge Generation zu machen lohnt sich nicht mehr, da in Anbetracht alternativer Medien am klassischen Fernsehen kaum noch interessiert. Außerdem sind Sendungen mit Live-Auftritten mit aktuellen, internationalen Titeln ziemlich teuer.
    Da ist aber die Frage, sind die Jugendlichen nicht mehr interessiert, weil das klassische Fernsehen nichts bietet, was sich für sie lohnen würde, oder gibt es nichts, was sich für sie lohnen würde, weil sie nicht interessiert sind?

    Bei The Dome gab es damals ja am Abend, an dem das Ganze live in Oberhausen (?) über die Bühne ging, so einen komischen Livestream mit irgendwelchen Influencern, die ihre Followerzahlen verglichen haben und irgendwelche lahmen Spiele gespielt haben. Zwischendurch wurden dann immer mal ein paar Liveauftritte gezeigt. Erinnert sich noch wer? Ich weiß noch, wie sich der gesamte YouTube-Chat beschwert hat, weil kein Mensch diesen Kram sehen wollte, sondern die Künstler. Das war ja irgendwie ein Versuch, TV und Internet zu verbinden und ein paar Social-Media-Stars mit einzubinden, aber ich glaube, das hat die Leute eher abgeschreckt. Vielleicht würde sowas besser laufen, wenn man es einfach gleich streamt und mit Werbung versieht?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #182
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.315

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ist aber die Frage, sind die Jugendlichen nicht mehr interessiert, weil das klassische Fernsehen nichts bietet, was sich für sie lohnen würde, oder gibt es nichts, was sich für sie lohnen würde, weil sie nicht interessiert sind?

    Bei The Dome gab es damals ja am Abend, an dem das Ganze live in Oberhausen (?) über die Bühne ging, so einen komischen Livestream mit irgendwelchen Influencern, die ihre Followerzahlen verglichen haben und irgendwelche lahmen Spiele gespielt haben. Zwischendurch wurden dann immer mal ein paar Liveauftritte gezeigt. Erinnert sich noch wer? Ich weiß noch, wie sich der gesamte YouTube-Chat beschwert hat, weil kein Mensch diesen Kram sehen wollte, sondern die Künstler. Das war ja irgendwie ein Versuch, TV und Internet zu verbinden und ein paar Social-Media-Stars mit einzubinden, aber ich glaube, das hat die Leute eher abgeschreckt. Vielleicht würde sowas besser laufen, wenn man es einfach gleich streamt und mit Werbung versieht?
    Irgendwie erinnert das an die zeiten vor den 80ern.
    Die ZDF hitparade war fest in schlagerhand und alternative musiksendungen kamen doch auch erst in den 80ern auf.

    Was war da denn vorher an nicht schlager in TV überhaupt zu sehen?

    Ein problem ist sicher das jugendkultur mittlerweile ähnlich zersplittert ist wie die ganze gesellschaft.
    Selbst The Dome ist da ein einziger gemischwarenladen.
    Und nicht zu vergessen: ein schlüsselproblem heute sind die copyrights. Grade bei Youtube gehts um weltweite rechte. Vielleicht hatten die bei The Dome schlichtweg nicht die rechte für alle acts.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #183
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Da ist aber die Frage, sind die Jugendlichen nicht mehr interessiert, weil das klassische Fernsehen nichts bietet, was sich für sie lohnen würde, oder gibt es nichts, was sich für sie lohnen würde, weil sie nicht interessiert sind?
    Für Kindergartenkinder spielt TV immer noch eine Rolle. Es gibt ja sogar mehrere Sender die sich auf die Zielgruppe spezialisiert haben.
    Sobald sie in die Schule kommen und ein eigenes Smartphone haben (oder Zugang zu Tablet/Computer) nimmt das Interesse am TV schnell ab.
    Siehe https://www.youtube.com/watch?v=fsDmMWNfj44
    Mit dem Englisch-Unterricht ändert sich dann der Musik-Geschmack. Während vorher Schlager von Forster, Fischer&Co mitgesungen wird ist später eher englische Musik angesagt.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #184
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit dem Englisch-Unterricht ändert sich dann der Musik-Geschmack. Während vorher Schlager von Forster, Fischer&Co mitgesungen wird ist später eher englische Musik angesagt.
    Ich fordere ab sofort Englisch-Unterricht in den Kitas (oder noch besser in den Krabbelgruppen)!!!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #185
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.189

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Musikshows im ÖRR gibt es noch, allerdings nur im "volkstümlichen" Heimat- und Schlagerbereich bei manchen Regionalsendern. Diesbzgl. Programm für die junge Generation zu machen lohnt sich nicht mehr, da in Anbetracht alternativer Medien am klassischen Fernsehen kaum noch interessiert. Außerdem sind Sendungen mit Live-Auftritten mit aktuellen, internationalen Titeln ziemlich teuer.
    Die Musiker und Geld wäre ja da...und die im Moment üblichen Sendungen ind ja nicht Live. Mit 8 Mrd lässt sich schon viel Live Musik senden...und nicht gepimpt und vorproduziert wie bei Sing meinen Song.
    Wie gesagt, 80% weniger Tatorts, keine Sportrechte...nur Sport, wo die Rechte umsonst sind, keine Experten etc. etc.

    und ansonsten ein paar Orchester, Big Band, Chöre schließen....

    Wenn der WDR ne Show macht, haben die WDR Musiker ihre Arbeit zu machen...oder müssen sich nen neuen Job suchen.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Für Kindergartenkinder spielt TV immer noch eine Rolle. Es gibt ja sogar mehrere Sender die sich auf die Zielgruppe spezialisiert haben.
    Sobald sie in die Schule kommen und ein eigenes Smartphone haben (oder Zugang zu Tablet/Computer) nimmt das Interesse am TV schnell ab.
    Siehe https://www.youtube.com/watch?v=fsDmMWNfj44
    Mit dem Englisch-Unterricht ändert sich dann der Musik-Geschmack. Während vorher Schlager von Forster, Fischer&Co mitgesungen wird ist später eher englische Musik angesagt.
    die ist ja nicht automatisch besser....und außerdem hören die meisten sich schrottigen Deutsch Rap an oder weiter Forster oder den ESC schräge Töne Quietschie Michael Schulte...

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #186
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich fordere ab sofort Englisch-Unterricht in den Kitas (oder noch besser in den Krabbelgruppen)!!!
    Ganz so einfach ist es nicht. Falsch mitgesungene englische Kindermusik in Dauerschleife wäre wohl keine wesentliche Verbesserung. Auch bei der Jugend ist der Musikgeschmack sehr vom Zeitgeist abhängig. Das erste Album von Billie Eilish gilt schon als "alte Musik" da läuft nur noch das Neue in Dauerschleife. Weil: "Das Alte haben ich ja schon so oft gehört!". Die Entgegnung "JA, Stimmt!" wird korrekt als Sarkasmus erkannt.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #187
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...
    Du weißt schon, dass mein Beitrag eher witzisch gemeint war. Obwohl, wenn früherer Englisch-Unterricht dazu hilft, die Fischerin und den Förster zu verhindern...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #188
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Die Musiker und Geld wäre ja da...
    Was mich betrifft, so hatte ich nur mitteilen wollen, woran das Fehlen mancher Formen von Musikshows im Fernsehen nach meiner Erfahrung heute meistens liegt. Darüberhinaus ist mir das Thema aber ziemlich wurscht und interessiert mich nicht sonderlich.
    Geändert von Doktor Landshut (29.08.2021 um 12:13 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #189
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager


  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #190
    recht anspruchslos
    Registriert seit
    06.03.2010
    Beiträge
    3.082

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Musikshows im ÖRR gibt es noch, allerdings nur im "volkstümlichen" Heimat- und Schlagerbereich bei manchen Regionalsendern. Diesbzgl. Programm für die junge Generation zu machen lohnt sich nicht mehr, da in Anbetracht alternativer Medien am klassischen Fernsehen kaum noch interessiert. Außerdem sind Sendungen mit Live-Auftritten mit aktuellen, internationalen Titeln ziemlich teuer.
    Das unterstellt, dass alle Menschen der "älteren Generation" nur Schlager und Volksmusik hören, was ich mal stark anzweifeln würde, ich denke das ist insgesamt sogar eher eine kleine Minderheit.
    Bei der BBC gibt es dagegen eine Show wie "Later with Jools Holland" wo von Pop und Rock bis Indie und Jazz alles mögliche vertreten ist und sich auch an ein "reiferes" Publikum richtet. Warum ist in GB sowas möglich und hier nicht?

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #191
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Schlager

    Weil die nich auf deutsch singen

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #192
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Thophi Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das unterstellt, dass alle Menschen der "älteren Generation" nur Schlager und Volksmusik hören, was ich mal stark anzweifeln würde, ich denke das ist insgesamt sogar eher eine kleine Minderheit.
    Bei der BBC gibt es dagegen eine Show wie "Later with Jools Holland" wo von Pop und Rock bis Indie und Jazz alles mögliche vertreten ist und sich auch an ein "reiferes" Publikum richtet. Warum ist in GB sowas möglich und hier nicht?
    So etwas in der Richtung ist Radio Eins (RBB) für mich - wer allerdings RAP und POP-Musik hören möchte, dem ist Radio Fritz anzuempfehlen.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #193
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Schlager

    Am 30. August ist Maggie Mae gestorben, die vor allem durch ihre deutsche Version von My Boy Lollipop bekannt geworden ist und als ulknudel

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #194
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager

    Tschechische Folksängerin Hana Horká stirbt nach absichtlicher Covid-Ansteckung
    Die Sängerin der Band Asonance hatte sich in Impfgegner-Kreisen radikalisiert – mit tragischen Folgen
    https://www.rollingstone.de/tschechi...ckung-2402377/
    https://rp-online.de/panorama/leute/...n_aid-65419723

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #195

Seite 13 von 15 ErsteErste ... 31112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich