Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 213

Thema: Schlager

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Im Vergleich zu HF ist ja schon fast U-Musik
    Bereits der unvollständige Eingangssatz (in dem wohl mindestens ein Wort fehlt) lässt den Leser ratlos zurück. Was will der Autor sagen? Das eine ist U- das andere E-Musik?

    Auch der restliche Post macht hier im Zusammenhang dieses Threads argumentativ nicht wirklich Sinn.

    Eine nochmalige, bessere Recherche ist dringendst zu empfehlen, dann sollte der Denkfehler klar werden.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bereits der unvollständige Eingangssatz (in dem wohl mindestens ein Wort fehlt) lässt den Leser ratlos zurück. Was will der Autor sagen? Das eine ist U- das andere E-Musik?

    Auch der restliche Post macht hier im Zusammenhang dieses Threads argumentativ nicht wirklich Sinn.

    Eine nochmalige, bessere Recherche ist dringendst zu empfehlen, dann sollte der Denkfehler klar werden.
    du möchstet mich wahrscheinlich auf den Mann hinter HF hinweisen, mit seinen zahllosen Hits, wo er eigentlich nur bewisen hat, dass man mit .....Geld verdienen kann. Bei der Kreierung eines Produktes ist er gut, bei wirklicher Musik?
    Anita war doch auch nicht besser als Atemlos, was ja noch nicht mal von ihm ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    du möchstet mich wahrscheinlich auf den Mann hinter HF hinweisen, mit seinen zahllosen Hits, wo er eigentlich nur bewisen hat, dass man mit .....Geld verdienen kann. Bei der Kreierung eines Produktes ist er gut, bei wirklicher Musik?
    Völlig falsch, um Frankfurter gehts gar nicht. Aber denk weiter nach, dann kommst du vielleicht noch drauf.

    Anmerkung (OT): Auf dem neuen Album von Helene sind nur mehr 3 Songs von 24 Frankfurter-Kompositionen. Ob das "wirkliche" (was für eine bescheuerte Bezeichnung!) Musik ist zu diskutieren bringt gar nichts. Aufs Wesentliche reduziert: Jede Tonfolge ist "wirkliche" (um den Begriff dann doch zu verwenden, um klar zu machen, worum es geht) Musik. Den Rest spar ich mir jetzt, das würde hier viel zu weit führen.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Schlager

    Heino hat ja vor ein paar Jahren bewiesen, dass man sogar Rockmusik in Schlagermusik umwandeln kann.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Völlig falsch, um Frankfurter gehts gar nicht. Aber denk weiter nach, dann kommst du vielleicht noch drauf.

    Anmerkung (OT): Auf dem neuen Album von Helene sind nur mehr 3 Songs von 24 Frankfurter-Kompositionen. Ob das "wirkliche" (was für eine bescheuerte Bezeichnung!) Musik ist zu diskutieren bringt gar nichts. Aufs Wesentliche reduziert: Jede Tonfolge ist "wirkliche" (um den Begriff dann doch zu verwenden, um klar zu machen, worum es geht) Musik. Den Rest spar ich mir jetzt, das würde hier viel zu weit führen.
    Das ist wenn man Nachts schnell tippt - aber du hast mich ja verstanden, oder wie sagt der Kölner : mir und mich verwechsle ich nicht, dat liegt mich im Geföhl

    "E"

    um doch einmal zu Frankfurter zu kommrn, auch ich hatte mittlerweile den Sueddeutschen Artikel gelesen nur noch 25% der Songs, Ruhestand etc.

    Wer aber solchen Kitsch als den Höhepunkt seines musikalischen Schaffens in jenem Artikel anpreist..

    https://www.youtube.com/watch?v=4vHIhA7s9aI


    Es fehlt im jegliches Gefühl für wirkliche Authentizität oder er möchte einfach nur so etwas "unechtes" schreiben, weil es sich gut verkauft.

    Aber der Text...der ist ja schon Satire.
    Geändert von Eulenspiegel (25.05.2017 um 10:55 Uhr)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.09.2011
    Beiträge
    5.335

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...


    Du machst immer und immer wieder den gleichen Fehler. Aber, wie bereits gechrieben, den Rest spar ich mir, führt bei dir eh zu nichts.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Furlong Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote


    Du machst immer und immer wieder den gleichen Fehler. Aber, wie bereits gechrieben, den Rest spar ich mir, führt bei dir eh zu nichts.
    wie gesagt, gönn ich ihm den Erfolg, das Geld...in 30 Jahren interessiert sich keiner mehr für die Songs
    @Furlong wenn dir eine wirklich nahestende Person solchen Quark vorsingen würde, um dich ihrer Liebe zu versichern, würdest du das doch auch nicht ernst nehmen...

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    @Furlong wenn dir eine wirklich nahestende Person solchen Quark vorsingen würde, um dich ihrer Liebe zu versichern, würdest du das doch auch nicht ernst nehmen...
    Und ob ich das ernst nehmen würde.
    Du vergießt völlig, wenn man verliebt ist, dann ist man taub und blind......

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Ich glaub übrigens, auf Englisch würden sich unsere Feuerwerk-Menschen-Leben-Tanzen-Welt-Jungs allesamt anhören wie Ed Sheeran
    wundern würde es mich nicht

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Schlager

    Sheeran ist ein weiteres gutes Beispiel. Ich glaube, wenn seine Songs von jemand anderem gesungen würden, würde ich wegschalten, aber von ihm kann ich es ertragen. Manches höre ich sogar gern. Ich glaube, hier macht die virtuose Stimme den Unterschied. Der Mann ist einfach hochtalentiert, weiß seine Stimme sehr gut einzusetzen. Mit einem Wort: es ist nicht mein Stil, aber ich erkenne es als Kunst an.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit einem Wort: es ist nicht mein Stil, aber ich erkenne es als Kunst an.
    In unseren Shows waren seinerzeit neben internationaler Popmusik auch Live-Auftritte von Schlagersängern/innen Bestandteil des Programms. Alles sehr sympathische Leute, die überhaupt nicht den Anspruch hatten, Kunst zu machen oder eine "Botschaft" zu vermitteln. Das unterschied sie vielleicht von manchen aktuellen deutschsprachigen Vertretern aus dem "Menschen Leben Tanzen Welt"-Milieu, wobei ich allerdings zugeben muss, dass ich mich in der diesbezüglichen Musiklandschaft heute nicht mehr gut auskenne.
    Geändert von Doktor Landshut (25.05.2017 um 13:31 Uhr)

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sheeran ist ein weiteres gutes Beispiel.
    Ist er tatsächlich, allerdings vielleicht doch anders als du meinst.
    Sein aktueller Hit "Shape Of You" ist
    Ein eintöniger, unaufdringlicher, tanzbarer Midtempo-Song - perfekt zum Joggen, zum Autofahren, zum Feiern, zum Spazierengehen, zum Entspannen.
    http://www.deutschlandfunkkultur.de/...icle_id=376089

    Das ist genau diese fade Nebenbei-Sauce die aus Radios und Kaufhaus Lautsprechern quillt und absolut nichtssagend ist. Man kann es vielleicht ertragen aber schön ist das nicht.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Schlager

    Also ich mag Ed ja sehr gerne aber Shape Of You hat mich auch nicht vom Hocker gerissen. Castle on the Hill, was ja zeitgleich veröffentlicht wurde, und die aktuelle Single Galway Girl schon eher.
    Dass dann ausgerechnet der Song 15 (!) Wochen auf Platz 1 der deutschen Charts war und von allen so extrem abgefeiert wurde, hat mich schon ein bisschen gewundert

    Teilweise klingt seine Musik auch nach Sprechgesang, den er ziemlich clever in seine Songs einbaut. Das wiederum ist dann wieder sein Stil, den man auch wiedererkennt.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: Schlager

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist genau diese fade Nebenbei-Sauce die aus Radios und Kaufhaus Lautsprechern quillt und absolut nichtssagend ist. Man kann es vielleicht ertragen aber schön ist das nicht.
    Gerade die "erfolgreichsten" Songs, die im Radio rauf und runter gespielt werden, sind nach meinem Geschmack oft die schlechtesten. Das gilt für "Shape Of You" von Ed Sheeran und nach meiner Meinung, aus der ich nie einen Hehl gemacht habe, für "Wild And Free" von Lena. Das tut meiner Freude an einem Großteil von Lenas Musik und meiner Wertschätzung für sie keinen Abbruch.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Schlager

    Damit Lena Schlager singt muss man schon etwas tiefer in die Tasche greifen.
    Angenommen, es kommt ein Produzent und sagt: „Lena, Sie müssen jetzt Schlager singen. – Deutschsprachige Schlager. Da haben Sie eine Million Euro!“

    Meyer-Landrut: „Da würde ich sagen: ,Das mach‘ ich nicht! Für eine Million Euro nicht.‘ Ich finde schon, man muss sich treu bleiben. Ich habe die Möglichkeit, zu machen, was ich liebe. Und da, glaube ich, wäre es sehr, sehr dumm, für Geld das aufzugeben, was man liebt. Der Beruf ist so ein wichtiger Teil des Lebens. Man kann sich so glücklich schätzen, wenn man das machen kann, was man gerne macht. Und dann sollte man nicht etwas machen, was man nicht gerne macht, nur weil man dadurch mehr Geld bekommt.“
    https://vukits.blogspot.de/2015/05/l...-schlager.html

Seite 3 von 15 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich