Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 53

Thema: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2017
    Alter
    32
    Beiträge
    23

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Break Free war so schön

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Lenas Auftritt gerade war klasse. Für mich das beste was sie bei Sing my Song abgeliefert hat.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Zur Abwechslung hab ich es auch mal wieder schon aus Anlass der Erstausstahlung gesehen


    Ich glaube, meine Favoriten waren diesmal Mark und Gentleman. Lena war natürlich auch große Klasse; auch wenn ich ja ehrlich zugeben muss, dass der Crystal-Sky-Sound generell auch jetzt noch nicht soooo mein Fall ist, aber das hat sie richtig klasse gemacht

    Und joa, Silbermond stachen natürlich auf alle Fälle auch heraus. Wobei das eigentliche Ding für mich daran ja ist, dass diese "Verarsche" (dass sie also eben keine romantische Ballade draus machen, sondern eine röhrende Rocknummer) für jemanden, der sich ein biiiiisschen mit ihrem Schaffen über die bekannten Singles hinaus beschäftigt, keineswegs neu ist, sondern genau dieselbe "Verarsche", die sie mit dem Publikum schon seit dreizehn Jahren betreiben ....
    (In meinen Augen war es halt schon immer so, dass die silbernen Monde sich selber anscheinend gerne so ein bisschen in der Rolle "hach was sind wir doch für krasse, coole Rocker" sehen wollten, aber als Singles dann zumeist nur gut verkäufliche Balladen mit Hang zum Kitsch ausgekoppelt haben, obwohl diese eigentlich – zumindest auf den früheren Alben; wie es heute ist, weiß ich nicht – gegenüber dem Teeniegeschrammel nur eine Minderheit ihres Schaffens ausgemacht haben. Genau das ist letztlich auch die Grundlage dafür, dass ich Silbermond bis heute eher nicht so besonders mag und immer als ein wenig durchkalkuliert und unauthentisch empfand. Kann sein, das hab ich nach der Stefanie-Sendung auch schon mal so ähnlich geschrieben, aber: Mehr Songs wie "Symphonie" und v.a. "Durch die Nacht", und es hätte vielleicht sogar passieren können, dass ich heute Silbermond- und kein Julifan wäre .... )

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Die BH-Mucke find ich ja allgemein nicht so prall, aber heute war ziemlich viel Gutes dabei:

    Paddy und Steffi haben richtig geil abgerockt, Gentleman war Reggae at it's best, Moses war auch echt stark, nur Mark - naja, "Unsere kleine Farm" eben...

    Und Lena:

    Also ich hätte nicht gewusst, wem ich die Ukulele hätte geben sollen (also die andere ).

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Wer sich Lenas, sehr gelungenen, Auftritt nochmal anschauen möchte
    http://www.vox.de/cms/sing-meinen-so...s-4118788.html

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Break Free ist auf Platz 100 bei iTunes eingestiegen.

    Und ist heute auf Platz 2.
    Geändert von Melanie (05.07.2017 um 11:48 Uhr) Grund: update

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    10.08.2010
    Ort
    WOB
    Beiträge
    2.993

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Lenas Song fand ich schon von der CD klasse. Aber den Song gelebt zu sehen ist großes Kino.
    Dass einigen der Kollegen der Mund offen stand (besonders Moses Pelham), spricht Bände.

    Aber die anderen haben auch toll abgeliefert War ein unterhaltsamer Abend. Neben dem Lena-Abend für mich der beste.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Inklusive lenaeskem Ausdruckstanz ...

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Save the best for last. Beim ersten Höreindruck der CD-Versionen lag Superior bei mir noch vorne, aber jetzt hat Break Free doch das Rennen gemacht. Einfach großartig; und Lena, Du darfst gerne ruhig öfter mal etwas tiefer singen .

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    so habs jetzt auch komplett durch....leggo mio.... ich hätte Kelly und Lena die Ukulele gegeben.........aber so paßt es auch...........

    Wow:hammer:+ Gänsepelle ...also Break free was sonst....

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Zitat Zitat von HolgerL Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass einigen der Kollegen der Mund offen stand (besonders Moses Pelham), spricht Bände.
    Auch dieses "Ich fand Lena brutal" des cannaboiden Knuddelbären (der ist mir im Verlauf der Staffel tatsächlich etwas ans Herz gewachsen), und vor allem wie er das sagt, ist eine unverstellte mittelschwere Verwubbung.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2013
    Alter
    26
    Beiträge
    1.009

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    So geht es mir auch - genauso - jetzt mit Bild noch dazu

    Sie hat es auch am besten gesungen
    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Save the best for last. Beim ersten Höreindruck der CD-Versionen lag Superior bei mir noch vorne, aber jetzt hat Break Free doch das Rennen gemacht. Einfach großartig; und Lena, Du darfst gerne ruhig öfter mal etwas tiefer singen .

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Superkritik von der Bild für SMS, aber insbesondere für Lenas Break Free

    http://www.bild.de/unterhaltung/tv/s...4032.bild.html T

    Auch T-Online spart nicht mit Lob für Lena

    http://www.t-online.de/unterhaltung/...-stiefeln.html

    M.E. hat Lena mit der SMS-Staffel einen richtigen Schub bei den Leuten bekommen, die sonst gar nichts mit ihr anfangen konnten.
    Geändert von Surfer (05.07.2017 um 09:36 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Break Free könnte ein richtiger Hit werden, bei solchen Kommentaren nach nur kurzer Zeit - Ich finds gerechtfertigt.

    https://www.amazon.de/Break-Free-Sin...HJH486YX41G85D

    Top-Kundenrezensionen
    4.0 von 5 SternenBossHoss gezähmt!
    Von R. Schroedel am 2. Juli 2017
    Verifizierter Kauf
    Ich melde mich ja eigentlich nicht so häufig zu Wort, aber ich finde, es ist jetzt wieder mal an der Zeit. Obwohl ich musikalisch eher im Rock und im Blues beheimatet bin, erlaube ich mir, an dieser Stelle eine Bewertung zu einem ganz anderen Format abzugeben.

    Anfangs war ich gegenüber "Sing meinen Song" eigentlich ablehnend eingestellt. Die Tatsache, dass bei der Produktion die emotionalsten Szenen z.T. mehrfach in die Clips geschnitten werden, und dass das Ganze oft in eine einzige "Lobhudelei" ausartet, halte ich für gefährlich für das Format an sich, da damit die Grundidee an Qualität verliert. Ich gehe daher inzwischen anders damit um, indem ich die Sendungen via Internet "nachbearbeite".

    Wenn man Originaltitel mit den Darbietungen direkt und unmittelbar vergleicht, dann macht das Ganze richtig Spaß. Es ist äußerst interessant zu verfolgen, wie sich der Charakter einzelner Stücke durch eine andere Interpretation verändern kann. Hier gebührt allen teilnehmenden Künstlern höchste Anerkennung, Klasse Leistungen! Musikalisch daher sehr empfehlenswert - an dieser Stelle ein dickes Lob an die Musiker und Background-Vocals der Band!

    Eigentlich kann man keinen Künstler hervorheben, da jeder aus einem anderen Genre stammt und eine eigene Persönlichkeit und Erfahrung mitbringt. Dennoch muss ich hier mal eine Lanze für Lena brechen, da ich die teilweise heftig geäußerte Kritik für unbegründet und unangebracht halte. Lenas "Du liebst mich nicht" ist für mich DAS Highlight dieser Staffel (Markus Lanz: "Das war richtig gut!"). Auch ihre anderen Stücke finde ich stark, z.B. "Natalie" und (ja!) "Superior".

    Als schon etwas älteres Semester stehe ich, glaube ich zumindest, nicht unter Verdacht, ein Teeny-Pop-Enthusiast zu sein. Aber man muss schon berücksichtigen, dass Lena sich nun einmal der Popmusik verschrieben hat, und sich dies auch in ihren Interpretationen niederschlägt.
    An alle Lena-Kritiker gerichtet: mir ist in einer Welt, in der fast alles digitalisiert und elektronisiert wird, in der alles aalglatt-perfekt sein soll, eine natürlich gegebene Stimme tausendmal lieber als eine tonlich durchgestylte Stimmlage. Außerdem wird hier Lena meiner Meinung nach von vielen völlig verkannt. Ich empfehle allen, sich mal ein paar "Unplugged"-Videos von Lena zu Gemüte zu führen, beispielsweise die unplugged und akkustisch (!) dargebotenen Versionen von "Traffic Light" und "Wild & Free" beim "Designer for Tomorrow"-Award 2016.

    Im Übrigen beschreiben ein paar Zitate der Jury-Mitglieder der "Unser Star für Oslo"-Sendungen aus 2010 Lenas Auftritte ganz treffend:

    "Bezaubernd" (Stephan Raab, 23.02.2010) - "Ich finde deine Stimme großartig, sehr eigen." (Rea Garvey, 02.03.2010) - "Das war ja eigentlich eine Männer-Nummer, ... Egal, was du singst, du hast immer das Talent dazu, deine eigene Nummer daraus zu machen." (Stephan Raab, 09.03.2010) - "Es geht mal weg von allen glatt gebügelten Performances, die man überall hört" (Barbara Schöneberger, 09.03.2010).

    Das ist Lena! Man muss ihre Musik nicht mögen, das ist Geschmacksache. Aber Respekt und Fairness sollten selbstverständlich sein. Ich finde es äußerst bemerkenswert, was und wie sich Lena bei "Sing meinen Song" präsentiert hat. Sie singt auf Deutsch, spricht über ihre Krise und stellt einen sehr persönlichen Song vor. Respekt! Und sie ist authentisch geblieben. Das ist richtig Klasse! Wenn ihre Entwicklung so weitergeht, hat Marius Müller-Westernhagen schon recht (Zitat 02.02.2010): "Du hast Starappeal!".
    Kommentar Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?
    Ja
    Nein
    Missbrauch melden
    5.0 von 5 SternenBossHoss meets Lena
    Von Robin (Germany) am 4. Juli 2017
    Ich mag die Musik von Boss und Hoss sehr, ich mag die Stimmung, den Sound, die Bühnenshow und die Jungs sind einfach auch so grenzenlos sympathisch. Break Free ist ein großartiger Song, mit einem eingehenden Sound, ner eher ruhigen Melodie und einem gefühlvollen Refrain. Dass Lena den Song zu ihrem eigenen Song machen würde, war mir ziemlich klar und ich war wirklich gespannt, was sie draus machen würde. Was soll ich sagen? Lenas Version von Break Free hat mich sehr bewegt. Besonders die Zeile 'And you'll be running 'round in circles - because the world is round' hat mich auf sehr positive Art und Weise berührt. In dieser Zeile liegt etwas ganz Besonderes in ihrer Stimme, was ich sehr mochte. Normalerweise bin ich nicht der Riesenfan von veränderten BossHoss Songs, da ich die Originale sehr mag und mich die neuen Versionen nicht immer überzeugen. In meinen Augen .. oder Ohren ... ist Lenas Version von Break Free auf jeden Fall ein voller Erfolg, mit einer tollen Stimmung, die man sich ruhig mal zu Gemüte führen kann. Die Version geht direkt auf meine Playlist.

    Für mich ein verdienter Song des Abends (einer von zwei). Darauf eine Ukulele!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    We're following you! ♥
    Registriert seit
    09.06.2010
    Ort
    Barmstedt bei HH
    Alter
    38
    Beiträge
    2.944

    Standard AW: 04.07.2017 | VOX | Sing meinen Song Folge 7 | The BossHoss

    Ich fand Break Free auch Lenas beste Perfomance in der ganzen Staffel. Ähnlich wie bei IIWYD habe ich auch gestern wieder mein persönliches lenaeskes Gefühl gehabt wie aus Ihrer Anfangszeit 2010. Klar sind die Zeiten nicht mehr vergleichbar, aber gestern hatte ich dieses Gefühl nun mal wieder. Wie schön Musik doch sein kann und was es den Empfängern machen kann.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich