Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 82

Thema: Twin Peaks

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - was die Frauen angeht, hat Shelley bei mir eindeutig das Rennen gemacht.


    Daß eine dritte Staffel damals schon geplant war. glaube ich allerdings nicht...
    MerkenMerken

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Weiß zwar nicht, ob irgendjemand jetzt noch auf Spoilertags für eine 25 Jahre alte Serie besteht, aber sicher ist sicher.
    Haben wir ja hauptsächlich für Dich gemacht. Aber es tut so schön verschwörerisch, also kann man es auch beibehalten.

    Versteckter Text:

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich ergänze noch um den semi-Hauptplot mit dem ganzen Catherine/Andrew/Thomas/Josie-Kram, der meistens auch ne Qual war.
    An sich könnte das schon gut sein. Kommt am ehesten an ein typisches Film-noir-Setting ran. Und in der ersten Staffel bei dem Sägewerk-Anschlag war ich beim ersten Gucken noch echt geschockt, als sich das Opfer Josie als noch viel skrupellosere Täterin entpuppte (die nämlich im Unterschied zu Catherine über Leichen geht). Das Problem: Die Umsetzung der Story funktioniert irgendwie nicht richtig. Für einen Nebenplot ist sie zu kompliziert, zu viele Figuren tauchen zu spät auf, und Josie nimmt man die Femme fatale nicht so recht ab.)

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Donna und James waren auch okay, aber der Plot ist ja dann auch irgendwie im Sande verlaufen.
    Die zwei sind ja mein persönliches Hass-Pärchen; könnte denen stundenlang rechts und links eine klatschen . (Und ich finde, dass der James-Darsteller als einer der wenigen in TP nicht sonderlich gut schauspielen kann.)

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - ein paar Szenen, die eine Erwähnung verdient haben: "I love you, Sheriff Truman" , Major Briggs' Vision (beste Szene von Briggs und Bobby), Essen auf Rädern mit Mini-Lynch
    Ja, die sind alle super – Major Briggs ist eh einer meiner Lieblinge. Diese Szene mit der Log Lady enthält auch einen meiner Lieblings-Dialoge:

    "You wear shiny objects on your chest." "Yes I do." "Are you proud?" "No, achievement is its own reward. Pride obscures it. Cream?"

    Ich werfe noch ins Rennen: Die verstrahlte Sandwich-Szene in Folge 2 (oder 3, je nach Zählung), bei der dann endgültig klar ist, dass in der Welt dort wirklich gar nichts stimmt (und die Szene ist auch abgründiger, als sie auf den ersten Blick scheint). Überhaupt sind die Auftritte der Brüder Horne immer ziemlich geil. Und last not least: Alle Szenen, in denen Leland singt.

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist ja eigentlich ein Cliffhanger hoch tausend, so gut wie keine losen Enden wurden aufgelöst.
    Man sollte sich vor Season 3 auch auf jeden Fall noch den Spielfilm Twin Peaks: Fire Walk With Me angucken.



  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Twin Peaks

    Ich mag ja aus Folge 2 (aka Folge 3) besonders die Szene, als Andy auf das lose Brett tritt und ewig herumtorkelt...

    Wie es der Zufall so will, habe ich die Szene mal auf Facebook gepostet und extra für euch auf youtube geladen:

    https://www.youtube.com/watch?v=Hm6V...ature=youtu.be

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    Beförderter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    CCAA
    Beiträge
    7.541

    Standard AW: Twin Peaks

    Geiler Thread! Genieße (selber noch ohne Staffel-3-Kenntnisse) all die Quotes und Links zu Season 1 und 2. Auch die Kommentare zu den diversen Figuren funzen in meinem Kopf sofort, seien es die von unseren altehrwürdigen Fans oder diejenigen von Dir, @dd. Nicht, dass ich immer alles teile, aber man atmet einfach, dass man die gleiche wundersame Welt betreten hat.

    Apropos nicht immer alles teilen :

    Versteckter Text:
    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    - was die Frauen angeht, hat Shelley bei mir eindeutig das Rennen gemacht.
    Aus der Abt. Nachzügler-Klugscheißereien : Geplant war, dafür gibt es in der "Sekundärliteratur" Tonnen von Hinweise, dass Audrey und Cooper ein Paar werden, und sei es nur für eine einzige hemmungslose Nacht. Warum dies nicht umgesetzt wurde, diskutieren wir ausführlich ein andermal – dann am besten im Unterthread "TP - Liebe und Hass am Set" . Aber wäre es umgesetzt worden, hätte die gute Audrey heute nochmal ein ganz anderes Standing, dessen bin ich sicher. Jawohl, ihre Rolle wurde schäbig umgeschrieben ! Und was ist der Welt Dank für dieses Opfer?? Zweitplatzierungen!

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wie es der Zufall so will, habe ich die Szene mal auf Facebook gepostet und extra für euch auf youtube geladen
    Leicht schockiert nehme ich die deutsche Synchronisation wahr. Kenne Twin Peaks nur im Original. Trotzdem natürlich eine geniale Szene, wie so viele in der Serie. Andy kriegt ja mehrmals was an' Kopf, zB den Stein in der fantastischen "Tibet"-Szene.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von gauloises Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Apropos nicht immer alles teilen :

    Versteckter Text:

    Aus der Abt. Nachzügler-Klugscheißereien : Geplant war, dafür gibt es in der "Sekundärliteratur" Tonnen von Hinweise, dass Audrey und Cooper ein Paar werden, und sei es nur für eine einzige hemmungslose Nacht. Warum dies nicht umgesetzt wurde, diskutieren wir ausführlich ein andermal – dann am besten im Unterthread "TP - Liebe und Hass am Set" . Aber wäre es umgesetzt worden, hätte die gute Audrey heute nochmal ein ganz anderes Standing, dessen bin ich sicher. Jawohl, ihre Rolle wurde schäbig umgeschrieben ! Und was ist der Welt Dank für dieses Opfer?? Zweitplatzierungen!

    Versteckter Text:
    Wobei ich da zwiespältig bin. Einerseits ist es ein Jammer, dass den beiden andere Love Interests an die Backe geschrieben wurden – bleib mir fort mit „Annie“, bleib mir erst recht fort mit „John Justice Wheeler“ (kotz). Andererseits hätte es aber m.E. nicht zu Coopers Integrität gepasst, mit einer Minderjährigen ins Bett zu gehen. Das hat er ja auch schon ganz gut begründet (in einem Aufgebot schier übermenschlichen Willens ). Was ich also am besten gefunden hätte: wenn die erotische Spannung zwischen den beiden aufrechterhalten worden wäre (gerne qualvoll ), aber das Ganze trotzdem eher auf der Seelenverwandtschafts-Ebene geblieben wäre. Man hätte sie eben nur nicht "auseinanderschreiben" dürfen. Wenn statt dieser Annie, zu der man als Zuschauer noch kaum ein Verhältnis hatte (so ging es mir jedenfalls), Audrey am Ende in der Black Lodge gewesen wäre, es hätte einen ganz anderen dramatischen Impact gehabt.

    Was sie dann stattdessen mit Audrey am Ende gemacht haben, ist wirklich ein Jammer, zu einem braven Business-Mäuschen umgemodelt, und dass sie nach allem plötzlich ihren Vater unterstützt, ist auch ein völliger Drehbuch-Fail ...



    "God I love this music. Isn't it too dreamy?"

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Man sollte sich vor Season 3 auch auf jeden Fall noch den Spielfilm Twin Peaks: Fire Walk With Me angucken.
    Den hab ich tatsächlich schon gesehen, vor ein paar Jahren schon. Naturgemäß hab ich längst nicht alles verstanden und fand ihn eher so mittel. Muss ihn auf jeden Fall nochmal gucken, jetzt wo ich die ersten Staffeln kenne.

    Bin vorhin noch über die geniale SNL-Parodie von 1990 gestolpert :


  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Den hab ich tatsächlich schon gesehen, vor ein paar Jahren schon. Naturgemäß hab ich längst nicht alles verstanden und fand ihn eher so mittel.
    Mit Rationalität ist David Lynch nur schwer beizukommen. Das macht seine Filme ja auch so faszinierend. Man sollte es vielleicht erst gar nicht versuchen. Es geht genauso schief, wie wenn man versuchen würde, in der bizarren Welt seiner eigenen Träume einen vordergründigen Sinn zu finden und deren Magie zu zerstören. Für manchen ist es ja schwer erträglich, wenn ein Kunstwerk nur Fragen aufwirft, aber keine Antworten gibt.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Rationalität ist David Lynch nur schwer beizukommen.
    Klar, das sowieso, das hatte ich schon einkalkuliert. Ich meinte eher, dass man bei dem Film ohne Kenntnis der Serie so ein bisschen in der Luft hing (meine ich zumindest, wie gesagt, ist schon länger her).

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von david davidson Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Klar, das sowieso, das hatte ich schon einkalkuliert. Ich meinte eher, dass man bei dem Film ohne Kenntnis der Serie so ein bisschen in der Luft hing (meine ich zumindest, wie gesagt, ist schon länger her).
    Dafür bist Du dann ja mit dem ultimativen Spoiler in die Serie gegangen, oder ist es Dir gelungen, die Identität des Mörders wieder zu vergessen? (Wobei es ja auch seinen Reiz hat, TP zu gucken, wenn man schon weiß, wer's war; dann scheint es nämlich vor Anspielungen nur so zu wimmeln ).

    Vielleicht kann man wirklich sagen, dass Fire Walk With Me, neben Dune, der schlechteste Film von Lynch ist. Aber auch sein schlechtester Film ist immer noch ziemlich gut. Sind schon ein paar tolle Momente drin (z.B. der surreale Auftritt von David Bowie), und vor allem der Soundtrack ist genial.

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Rationalität ist David Lynch nur schwer beizukommen. Das macht seine Filme ja auch so faszinierend. Man sollte es vielleicht erst gar nicht versuchen.
    Homer Simpson macht vor, wie's geht :


  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Homer Simpson macht vor, wie's geht :https://www.youtube.com/watch?v=xjDa-_Vq51I
    Fehlt nur noch, dass die Ampel flackert und knistert.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind schon ein paar tolle Momente drin
    Der ganze erste Teil ist ziemlich abgefahren. Toller Chris Isaak, mega cool, die Übermittlung des Auftrags durch die seltsam tanzende Frau, der Dorfsheriff,...nachdem der FBI Agent plötzlich verschwindet, wird es etwas eigenartig.

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #58
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dafür bist Du dann ja mit dem ultimativen Spoiler in die Serie gegangen, oder ist es Dir gelungen, die Identität des Mörders wieder zu vergessen? (Wobei es ja auch seinen Reiz hat, TP zu gucken, wenn man schon weiß, wer's war; dann scheint es nämlich vor Anspielungen nur so zu wimmeln ).
    Nee, das wusste ich schon noch. Aber war nicht allzu tragisch, der Aufklärung des Falles zuzuschauen war ja trotzdem spannend genug. Klappt ja auch bei Columbo.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #59
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Twin Peaks

    Nur noch zwei Wochen und drei Folgen (das Finale kommt als Doppelpack), dann isses schon wieder vorbei ...

    In den letzten zwei Folgen zog die Serie jedenfalls ernorm an, was das Zusammenführen der Handlungsfäden betrifft ("Handlung" ist bei TP ja eine zumindest nicht gänzlich unwichtige Nebensache), und man glaubt zumindest zu ahnen, wo und wie sie sich am Ende kreuzen könnten ... so langsam wird die wöchentliche Wartezeit zur Folter. Schon jetzt bleibt das Resümee, das hier nicht weniger als ein "Opus magnum" vorliegt, mit zahlreichen Bezügen nicht nur zu der alten Serie, sondern zum gesamten Lynch-Universum (in der letzten Folge z.B. sagten Eraserhead und The Elephant Man laut hallo, und Mulholland Drive spukt eh konstant durch die Folgen), und mit einer schon weit im zweistelligen Bereich liegenden Zahl von Szenen, die mal, that's for sure, als "legendär" gelten werden. Für mich das TV-Ereignis des Jahres, auf meinen ersten lasse ich gerne noch mindestens einen zweiten folgen: .

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #60
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Twin Peaks

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Nur noch zwei Wochen und drei Folgen (das Finale kommt als Doppelpack), dann isses schon wieder vorbei ... ...so langsam wird die wöchentliche Wartezeit zur Folter...
    Oh, dann kann ich ja bald anfangen, jeden Tag eine Folge, dann kommt's etwa hin...

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich