Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 47

Thema: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #1
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Jahr für Jahr lese ich von Fans und Nicht-Fans solche Behauptungen. Natürlich niemals begründet. Das ist meist ein Indiz für gefühlte oder alternative Fakten.
    Da stellt sich natürlich die Frage: Wie misst man die musikalische Aktivität?
    Auftritte und Konzerte zu zählen ist noch recht einfach. Auch die Zahl der veröffentlichten Songs können wir zählen. Wie oft und wie lange Lena im Studio war oder an Songs geschrieben hat lässt sich bestenfalls schätzen.

    Ich werde mal suchen was Lena in den Jahren so musikalisch gemacht hat. Einen Song zähle ich als einen Song egal ob es nun ein Mega Hit war oder nur ein Album Track. Als Auftritt rechne ich wenn sie 1 bis 3 Songs gesungen hat. Für ein Konzert muss es mehr sein.

    --
    PS: gerade eingefallen, Musikvideos gehören ja auch zur musikalischen Aktivität.
    Geändert von earplane (08.10.2017 um 11:45 Uhr) Grund: ergänzung

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    hä? das Jahr ist noch nicht um

    und Lena Musikalische Auftritte zu zählen oder ab zu wiegen mit Werbe oder Shooting Arbeit finde ich persönlich schon peinlich
    aber der Lena Fan braucht das anscheinend
    leider wird es immer peinlicher

    klar ist das Lena dieses jahr (und da kommt noch mehr) ne Menge musikaliches geleistet hat, wen es nicht reicht hat Pech gehabt oder wer es nicht sieht hat Pech gehabt.
    Das man ständig die Fans dran erinnern muss und musikalische Aktivitäten aufzählen muss ist schon traurig.
    Aber das ist ne Krankheit die sich in den letzen Jahren leider immer mehr verfestigt hat.
    ob Lena mehr Werbung und Mode Arbeit tätigt als Musik Arbeit ist scheiß egal , die meiste Musik Arbeit kriegen wir so wieso nicht zu sehen oder zu hören , während Shootings u. Werbe Arbeit fast sofort in die Öffentlichkeit gelangen.
    Geändert von Bina (08.10.2017 um 10:56 Uhr)

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #3
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Dieses Jahr ist das erste seit 2011 – und das dritte in Lenas Laufbahn überhaupt –, in dem sie über mehrere Wochen hinweg regelmäßig zur Prime Time im TV als Sängerin zu sehen und zu hören war. Schon das macht es zu einem ihrer musikalisch bisher hervorstechendsten Jahre. Und sonst? Lost In You, IIWYD, Du liebst mich nicht, Break Free, Lang lebe die Gang, das Anastacia-Duett (als Auswahl): Ohne dass mir alle diese Songs gleich gut gefielen, sie zeigen doch, dass es auch ziemlich abwechslungsreich zugeht.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #4
    Administrator
    Registriert seit
    24.04.2013
    Ort
    Lena City
    Alter
    27
    Beiträge
    7.592

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jahr für Jahr lese ich von Fans und Nicht-Fans solche Behauptungen. Natürlich niemals begründet.
    Das liegt daran, dass es in meinen Augen keine Begründung dafür gibt. Zwar ist das Album Nummer 5 bisher nicht erschienen, aber es steht kurz vor Weihnachten noch eine Tour mit sechs Konzerten an und Lena war schon bei dem einen oder anderen Festival in diesem Jahr zu sehen.
    Darüber hinaus sind drei neue Songs veröffentlicht worden.
    Dazu nicht zu vergessen natürlich die Teilnahme bei Sing meinen Song, wo es bekanntlich auch noch ein Weihnachtskonzert im TV geben wird. Auch ein paar Leni Sings sind noch erschienen.


    Die ganze Frage im Threadtitel kann meiner Meinung nach, zumindest für 2017, also nur unbegründet bejaht werden. Solch eine Aussage spiegelt vielleicht mehr die Enttäuschung darüber wider, dass Gemini sich bisher noch nicht in der Veröffentlichungsphase befindet.
    Wer weiß, vielleicht werden die bisher unveröffentlichten Songs, die auf Gemini zu hören sein werden, auch schon bei der Tour gespielt und das Album dann danach veröffentlicht...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #5
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Ich finde @earplane's Idee interessant. Es geht ihm, soweit ich es verstehe, gar nicht um eine Wertung. @Binas Reaktion halte ich daher für überzogen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #6
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    2010
    Songs: 20 = 13+2 (auf dem Album My Cassette Player) und +5 (nur usfo)
    davon
    Lena als (Mit-)Songschreiberin: 5 (My Cassette Player, I Like to Bang My Head, Caterpillar in the Rain, Love Me, Wonderful Dreaming)
    originale Songs anderer Autoren: 6 (Satellite, Not Following, Touch a New Day, Bee, You Can't Stop Me, I Just Want Your Kiss, We Can’t Go On)
    Cover: 8 (My Same, Mr. Curiosity, New Shoes, Diamond Dave, Foundations, Mouthwash, Neopolitan Dreams, The Lovecats)


    Auftritte: 39
    7 (usfo), 7 TV Total, 2 Morgenmagazin, 1 Viva Live, 1 MTV Home, 1 Wok WM, 2 Wetten dass, 1 Verstehen sie Spass, 1 NDR Das!, 1 SKL 1 NDR Talkshow, 1 Oslo Pressekonferenz, 1 ukrainisch deutsche ESC Party, 1 ESC Finale, 1 Hannover Siegesfeier, 1 Autoball WM, 1 ITV This Morning (UK), 1 Allsang pa Grensen(NO), 3 Sommarkryset, Mediamarkt, Gay pride (SE), 1 GoldeneHenne, 1 Radiopreis, 1 SWR3 New Pop Festival, 1 Fernsehpreis

    Konzerte: 1 Opel Party Rüsselsheim
    Studiozeit: 1 Woche

    Musikvideos: 2 (Satellite, Touch a new Day)

    Ergänzungen, Hinweise, Anmerkungen sind willkommen. Ich hab versucht nur die TV Sendungen zu zählen bei denen Lena tatsächlich gesungen hat. Kann natürlich sein dass mir da Fehler unterlaufen sind.
    Geändert von earplane (08.10.2017 um 11:50 Uhr) Grund: Musikvideos

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #7
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Gut, wir jammern mal wieder auf hohem Niveau.

    Lena hat dieses Jahr, mal abgesehen von SMS, bisher weniger TV-Auftritte als Stargast gehabt. Also, Moma, Talk-Shows, Raabsche TV-Sendungen, Echos & Co, etc.
    Da war man doch sehr verwöhnt. Und ich vermisse das auch ein wenig.

    Wenn Lena regelmäßig stattfindet, dann in den Nachmittagssendungen des Boulevard. Was ich eigentlich nur mitbekomme, weil fleißige Foris es hier posten.
    Danke dafür.

    Im TV-Talk und Musiksendungen wird Lena mit dem neuen Album sicher bald wieder punkten.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #8
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    2011
    Songs: 14 = 12+2 (auf dem Album Good News)
    davon
    Lena als (Mit-)Songschreiberin: 2 (What Happened to Me, Mama Told Me)
    originale Songs anderer Autoren: 11 (Good News, A Million and One, Maybe , I Like You , Push Forward , A Good Day , Taken by a Stranger , Teenage Girls , That Again , At All , Who’d Want to Find Love )
    Cover: 1 (What a Man)

    Auftritte: 17
    1 goldene Kamera, 5 TV-total, 1 Wok WM, 1 Echo, 1 NDR Talkshow, 1 Verstehen sie Spaß, 1 ESC Finale
    2 Morgenmagazin, 1 Frag doch mal die Maus, 1 Schlag den Raab, 1 Inas Nacht, 1 einsLivetalk

    Konzerte: 13
    3 Unser Song für Deutschland, 9 Lena Live Tour, ESC 12 Punkte Party
    Studiozeit: 1 Woche
    Musikvideos: 2 (Taken by a Stranger, What a Man)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #9
    im Lena-Fieber
    Registriert seit
    09.09.2010
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    6.007

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ob Lena mehr Werbung und Mode Arbeit tätigt als Musik Arbeit ist scheiß egal ,
    Mir ist das nicht egal, und einigen anderen auch nicht. Denn ich mag ihre musikalischen Aktivitäten sehr viel mehr als die anderen.

    die meiste Musik Arbeit kriegen wir so wieso nicht zu sehen oder zu hören , während Shootings u. Werbe Arbeit fast sofort in die Öffentlichkeit gelangen.
    Genau dieser Umstand spiegelt scih auch hier im Forum wieder, und das führt manchmal eben zu einem (falschen?) Eindruck. Insofern bin ich @earplane für die Idee und vor allem für die Recherchearbeit dankbar.

    Wer zählt jetzt die Beauty- und Werbe- Aktivitäten?

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #10
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    2012
    Songs: 16 = 12+2 (auf dem Album Stardust und Bonus), +1 Sesamstraßen Titelmelodie, +1 Seeräuberopa
    davon
    Lena als (Mit-)Songschreiberin: 9 (Mr. Arrow Key, Neon, Better News, Day to Stay, To the Moon, ASAP, I'm Black, Goosebumps, Don't Panic)
    originale Songs anderer Autoren: 4 (Stardust, Pink Elephant, Bliss Bliss, Moonlight)
    Cover: 3 (Time, Seeräuberopa Fabian, Sesamstraßen Titelmelodie)
    Auftritte: 16
    1 ESC Halbfinale, 2 Porsche Design (LA) 1 Schlag den Raab, 1 Morgenmagazin, 1 Frühstücksfernsehen, 3 TV total, 1 NDR Talkshow, 1 Der klügste Deutsche, 1 Willkommen Österreich, 1 NDR Das! 1 Ultimative Chartshow, 1 NDR Spendenabend, 1 Comedy Adventskalender

    Konzerte: 2
    1 Reeperbahn Festival, 1 Ulm Matzes Plattenküche
    Studiozeit: 3 bis 4 Wochen
    Musikvideos: 1 (Stardust)

    Anmerkung: bis zum Reeperbahn Festival Ende September gab es 2012 überhaupt keine großen öffentlichen "musikalischen Aktivitäten"
    Geändert von earplane (08.10.2017 um 13:55 Uhr)

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #11
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Mir sind die musikalischen Aktivitäten auch erheblich wichtiger - bin halt nicht so der Lippenstiftusw.-Typ.

    Wie @bates schon aufgeführt hat, war ja musikalisch auch nicht soo wenig los, auch wenn ich nicht alles wirklich toll fand.

    Mir ist auf jeden Fall ein späteres Top-Album wesentlich lieber als ein früheres mittelmäßiges.

    @j_easy: Sehe ich genauso.

    @earplane: Auch von mir herzlichen Dank!

    Zitat Zitat von Peter M. aus V. Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer zählt jetzt die Beauty- und Werbe- Aktivitäten?
    Sind die überhaupt noch zählbar?

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #12
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das man ständig die Fans dran erinnern muss und musikalische Aktivitäten aufzählen muss ist schon traurig.
    Aber das ist ne Krankheit die sich in den letzen Jahren leider immer mehr verfestigt hat.
    @Bina, nichts für ungut, Deine Argumentationsweise ist schon etwas irritierend. Du selbst hast doch Folgendes geschrieben (in dem anderen Thread, der aber zu diesem hier führte):

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Lena denkt also das ihr Hauptberuf Sängerin bleibt, bekommt sie langsam selber zweifel?
    Lena hat sich zu mindest in der Vergangenheit schon klarer und viel eindeutiger zu Musik bekannt.
    Dieses Posting kann man eigentlich kaum anders verstehen, als ob Du selbst auch ein wenig zweifelst – dass Du aber auf jeden Fall eine Diskussion zu dem Thema anstoßen willst.
    So, dann kommt @leona, quotet Dich und reagiert – wie sie berechtigt annehmen darf – bekräftigend auf Dein Posting: "Meiner Meinung nach ist ihr Hauptberuf nicht mehr Sängerin."
    Und dann aber antwortest Du wiederum, wie aus allen Wolken fallend: "Hä?! Was?! Wovon redest Du?!"

    Und diese Schleife ist mir schon öfter aufgefallen: 1) Du schreibst etwas, das man als lena-kritisch oder zweifelnd verstehen kann. 2) Ein anderer User bezieht sich, wie er glauben muss, zustimmend auf Deinen Beitrag. 3) Du widerspricht dem User vehement und wirfst Dich schützend vor Lena.

    Also, wie gesagt, mich irritiert das; vielleicht kannst Du's mir erklären.
    Geändert von bates (08.10.2017 um 14:43 Uhr)

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #13
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    2013
    Songs:2 1 von "Dein Song" 1 Duschkopfwerbung
    Lena als (Mit-)Songschreiberin: 0
    originale Songs anderer Autoren: 2 (Crazy, Revolution)
    Cover: 0

    Auftritte: 11
    1 Song für Malmö, 1 TV total, 1 Schlag den Raab, 1 Echo, 1 Volle Kanne, 1 Dein Song, 1 Voice Kids, 1 Countdown für Malmö, 2 Ultimative Chartshow, 1 Stock Car Crash challenge
    Konzerte: 25
    1 SR 1 Unplugged, 13 Noccu Tour, 1 Morgenröthe-Rautenkranz, 1 Energy Live session, 1 Gerry Weber Open, 1 Bauhaus, 1 Hohentwiel, 1 rs2 sommerfestival, 1 Lübz, 1 Schlosshof Fulda, 1 Stars for Free, 1 Harz Open Air, 1 Radio 7 Charity

    Studiozeit: 2 Tage
    Musikvideos 2 (Neon, Mr. Arrow Key)

    Da das Album schon Ende 2012 veröffentlicht wurde gibt es kaum neue Songs, dafür aber mehr Konzerte als in den 3 Jahren davor zusammen.
    Geändert von earplane (08.10.2017 um 16:00 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #14
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    11.02.2011
    Beiträge
    2.811

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Sind die überhaupt noch zählbar?
    Absolut.
    Sogar relativ genau in Stückzahl und aufgewendeter Zeit.
    Als jemand, der Lena nicht durch ihre musikalischen Aktivitäten lieben gelernt hat und dem es piepegal ist an welchen Tätigkeiten sie Spasss hat, weiß ich da gar recht genau bescheid.
    Ohne die Summe an Jahres-Tagen genau berechnet zu haben - oder dieses jemals zu machen - kann ich berichten, dass ”Manche” sich fragen würden, was die Frau denn wohl den Rest der Zeit so treibt….



    …mutmaßlich wird nur lustlos abgehangen, so wie in den letzten vier Tagen - is-ja-klar - 1x Spocht und 3x Instagramwerbebild, gehtgarnich!

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #15
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: War dieses Jahr musikalisch wirklich "relativ wenig los"?

    Vielleicht lag ich mit meiner Aussage falsch, gebe ich zu. War ein bisschen unüberlegt.
    Sie kam aber deswegen zustande weil Lena uns einfach null an der Arbeit für Gemini teilhaben lässt. Ich weiß noch als Lena 2014 viel rumgereist ist für Crystal Sky und uns auf Instagram auch viel teilhaben lassen hat, was so passiert. Man hat richtig gemerkt wie excited sie war. Was Gemini angeht hat sie schon lange keine Infos mehr rausgehauen, auf Twitter wird sie andauernd gefragt was denn jetzt los ist, wann das Album rauskommt, ob es dieses Jahr noch was wird aber Lena geht einfach nicht drauf ein. Da sind viele Fans enttäuscht. Aber von ihren ganzen Fotoshootings, Reisen, Werbezeug teilt sie andauernd was. Dadurch bekommt man halt schnell das Gefühl, sie beschäftigt sich momentan relativ wenig mit ihrer Musik, was natürlich völliger Quatsch sein kann, vielleicht steht sie viermal die Woche im Studio und wir bekommen es nur nicht mit. Finde aber einfach sie könnte musikalisch auch mal wieder was teilen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich