Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 99

Thema: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Hauptmann von Köpenick und Lenaisten-Vorstand
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9.888

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mark Ćwiertnia
    https://de.wikipedia.org/wiki/Mark_Forster

    Müsste das dann nicht logischer Marek heissen
    Hast du den von dir selbst verlinkten Artikel überhaupt gelesen?

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    29.04.2011
    Ort
    Nordschwarzwald
    Beiträge
    5.086

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Jawohl, das hat er in der Sendung auch bestätigt im Vorfeld zu seinem polnischen Song
    Und warum meint er dann, er müsste singen anstatt Autos zu klauen???

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von tobago Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und warum meint er dann, er müsste singen anstatt Autos zu klauen???
    Im Unterschied zu Lena instagrammiert und twittert er nicht öffentlich über seinen "Nebenjob".

    Apropos Lena: Dank eines fleißigen Uploaders kam ich nun auch in den Genuss von 2 Song-Vorträgen aus der Sendung.
    Toll, wie Lena den Refrain aus der Mariah-Carey-Schnulze entschmalzt hat. Erinnerte mich an den reinen Gesang von Esther Ofarim nach ihrer Trennung von Abi.
    Und bei Carol of the bells blitzte die Leichtigkeit der USfO-Lena wieder auf.
    Geändert von Doktor Landshut (29.11.2017 um 14:12 Uhr)

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von support4lena Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Hast du den von dir selbst verlinkten Artikel überhaupt gelesen?
    Jetzt wo du's sagst
    Ist aber dummerweise im text versteckt.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Gestern Abend bei Don`t give up ist es wieder passiert. Bei mir hat der Holzhammer zugeschlagen. So wie bei den USfO-Songs und einigen Covern. Bei Big in Japan zum Beispiel, bei Take me to the Church oder auch Flashlight, wo sie es mit der Band auf dem Hotelzimmer im Klo gemacht hat. Gesungen meine ich
    Ich würde mir wünschen, dass Lena ihren in der Sendung geäußerten Wunsch wahr werden lässt und Don`t give up öfters mit Paddy Kelly performt. Vielleicht schon am 19.12. in Köln?

    Auch die beiden vorherigen Songs waren gut vorgetragen. Wie einige hier schon schrieben bei Caroll of the Bells kamen die USFO-Erinnerungen wieder hoch.

    Auch die anderen Künstler haben mir gefallen. Selbst der Oberförster hat mir mit dem polnischen Weihnachtslied gefiel mir.

    Ein Zitat noch aus der anschließenden Doku: "Wäre Lena ein Mann, würde es heissen sie hat Eier in der Hose". Vollste Zustimmung. Hat sie gestern mit Don´t give up wieder bewiesen.

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    2.686

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    "Don´t Give Up" gefiel mir im TV erst gar nicht so, weil er ruhig war und ich nebenbei beschäftigt war. Erst als ich es dann noch mal mit Kopfhörer nachhörte, fielen mir viele unglaublich schön gesungene Passagen von Paddy und Lena auf.
    Spontan erinnerten sie mich an dieses Duett, Common Linnits https://www.youtube.com/watch?v=bWe8PRsW4T0

    Ich finde Don't Give Up hat schon fast etwas Country-Sound. Paddys kernige Stimme und Lenas fast zarte, aber bestimmt flehende in der Stimme wecken große Emotionen. Ein Hammer-Auftritt von Beiden.

    Für mich inzwischen der beste Auftritt des Abends.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Paddy punktet bei mir, weil er wirklich sympathisch, echt und glaubwürdig ist. An seinem Part im Duett kann man schwerlich was bemängeln, das war top. Allerdings gefällt mir seine Stimme nicht so besonders, warum, kann ich nicht näher beschreiben.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.986

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    ich habe mir das Ganze ja heute früh noch reingezogen sehr schön die Sendung ...ok es wurde zu viel gehugged aber was solls. Sehr schön, viel Lena, nette Stimmung, man muß auch bedenken die haben das im ? Oktober aufgenommen ? um den Dreh rum egal.... da ist es auch etwas schwerer 100% Weihnachten rüberzubringen, für mich ist die Sendung auch ein bischen zu früh dran ... sind na noch fast 2 Monate bis Weihnachten. Aber egal war ein schöner Filmabend mit viel Lena und alles voller sympathischer Protagonisten. Die Vorträge waren allesamt überzeugend wenn ich auch sagen muß Stefanies, Patricks und Lenas Singstimmen gefallen mir Besten und haben mich da auch am meisten mitgenommen.
    zu Lena.........ich glaub Carol of the Bells hat mir da am Besten gefallen.....sehr schön das rauchige dann wieder die klare höhere Stimme etc. tja gibt nix zu meckern... wer doch meckert dem sage ich ... ich trink auf Dich fehlt noch das muß ich noch gucken

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Was für ein wunderschöner Abend
    Die ganze Sendung hatte so eine schöne Weihnachtswohlfühlstimmung mit dem ganzen Drumherum (Schrottwichteln etc.) - ich hätte ja wirklich gerne sehen, wie alle zusammen dieses Traumtelefon-Spiel gespielt hätten - BossHoss und Moses schienen da ja sehr interessiert zu sein
    Ich hoffe, Paddy freut sich über seine neue Wegbegleiterin Lucy.

    Lenas Songs waren alle unglaublich schön. Den Mariah-Song kann ich im Original wie schon gesagt eigentlich gar nicht leiden, das ist für mich irgendwie die Definition von "aufgeplustertem" (irgendjemand hatte das gestern in der Sendung auch gesagt, finde ich sehr passend) Kitsch. Kennt ihr das, wenn es in irgendwelchen Ein-Euro-Shops in der Deko-Ramsch-Abteilung penetrant nach billigen Duftkerzen und irgendwie nach Plastik riecht und alles so voll mit hässlichem (und zur jetzigen Zeit natürlich ultra-weihnachtlichem) Zeug ist, dass man sich gar nicht bewegen kann? Ungefähr so wirkt dieser Song auf mich.
    Lena hat ihn dagegen sehr angenehm gesungen, aber ihre Stimme trotzdem voll ausgeschöpft. Mal hoch, mal tief, mal zart, mal dunkel und zwischendurch ein paar Schnipsel von diesem typischen Lena-Sprechgesang Eine "Powerstimme" zu haben wird gerade bei weiblichen Sängerinnen häufig mit "so laut wie möglich schreien" gleichgesetzt. Lenas Stimme beweist für mich, dass "kraftvoll" ein Wort ist, das doch so viel mehr Facetten hat.

    "Carol of the Bells" klingt irgendwie "verwunschen" - ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll. Wie eine Soundkulisse zu einem märchenhaften, ein wenig düsteren Weihnachtsfilms. Und Lena hat so bezaubernd gelächelt dabei

    Ach ja, "Ich trink auf dich" muss ich bei Gelegenheit dann auch noch mal gucken, dazu war ich dann gestern (bzw. heute, weil wir mit dem Weihnachtskonzert erst zeitversetzt angefangen haben) zu müde

    "Don't Give Up" war wirklich hammermäßig gut, wenn mir jemand vor diesem Jahr erzählt hätte, dass Lena mit einem Mitglied der Kelly Family so einen Song so unglaublich gut performen würde, hätte ich es nicht geglaubt. Aber die beiden haben wirklich wahnsinnig gut harmoniert und ohne dass ich Lena jetzt in irgendeiner Weise mit Kate Bush vergleichen will, hat sie ihren Teil einfach wahnsinnig emotional und zerbrechlich gesungen.

    Überhaupt haben mir die meisten Beiträge der anderen auch gefallen, ich werde diese SmS-Abend wohl wirklich vermissen. Moses' bislang unbekannte Gesangskünste und Steffis "O Holy Night" fand ich seehr beeindruckend. Ich weiß noch, wie ich Paddy in der ersten Folge aus irgendeinem Grund total unsympathisch fand, jetzt ist er mir irgendwie im Laufe der Staffel ans Herz gewachsen. Hach, irgendwie trifft das eigentlich auf alle zu. Ich habe seit gestern jetzt übrigens auch endlich die Deluxe-CD der Staffel, weil mein Freund sie mir geschenkt hat. Ich glaube, die werde ich tatsächlich noch sehr oft hören, denn da sind wirklich viele tolle Cover dabei, nicht nur von Lena bzw. ihren Songs, sondern auch von den anderen. Ich habe SmS vorher nie verfolgt, aber das Konzept der Sendung hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wie @bates und andere geschrieben haben, kann man Lena (und auch andere Musiker) ja normalerweise eher nicht zur Primetime dabei beobachten, wie sie den Songs ihrer Kollegen ihren eigenen kreativen Stempel aufdrücken.
    Schade, dass nicht Lena statt Mark die Gastgeberrolle von Boss und Hoss übernommen hat. Im Ernst, als Gastgeberin eines solchen Formates würde ich sie eigentlich wirklich gerne sehen.

    Nur WER hat bitte Mark eingeredet, dass es eine gute Idee sei, diese Kinderversion von Jingle Bells zu singen??? Das polnische Lied fand ich hingegen wiederum total schön. Mein Freund ist dabei tatsächlich eingeschlafen

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von Schmullus Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...ok es wurde zu viel gehugged aber was solls.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    All I Want... könnte irgendwie auf MCP passen, oder? Musste an Caterpillar denken... Also ... schöne X-Mas-CD finde ich...

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    I like Lena
    Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    2.036

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Zitat Zitat von ESC_Germany Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wer die Folge nicht gesehen hat oder sie nochmal schauen möchte, der kann das hier tun: https://www.tvnow.de/vox/sing-meinen...-tauschkonzert
    All I Want For Christmas: Kapitel 2, 0:00
    Carol Of The Bells: Kapitel 4, 0:00
    Don't Give Up: Kapitel 5, 8:44

    Drei weitere Perlen durch SMS, diese Sendung ersetzt mir das Album völlig (für den Moment jedenfalls, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben ).
    Natürlich spielt hier die visuelle Seite mal wieder eine nicht unerhebliche Rolle (insbesondere bei Don't Give Up finde ich das "Video" um Längen besser als das Original ), ihr Spiel bei Carol Of The Bells gefällt mir besonders gut.
    Aber auch musikalisch finde ich alle drei rundum gelungen und wunderschönst.

    Danke für soviel Schönheit, es hat wirklich geweihnachtet!

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Lena goes back to her USFO-roots!

    Ehrlich, ist diese Parallele tatsächlich niemandem aufgefallen?





    Weiter geht's im nächsten Post, da ich auf 2 Videos beschränkt bin ...

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    64
    Beiträge
    9.090

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert



    Auch daß Lena sich einen Bob-Dylan-Song gewünscht hat, halte ich für erwähnenswert.

    Zum Thema Don't Give Up / Country-Sound, es gibt auch eine sehr gute Version mit Country-Urgestein Willie Nelson:


  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: 28.11.2017 | VOX | 20:15 Uhr | Sing meinen Song - Das Weihnachtskonzert

    Dass Carol of the Bells auch von The Bird and the Bee gecovert wurde, ist hier doch aber bekannt, oder?

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich