Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Alice Merton

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Alice Merton

    Alice Merton geht im Spätwinter auf Tour:

    23. Februar 2020 | München, Technikum
    24. Februar 2020 | Frankfurt, Batschkapp
    26. Februar 2020 | Stuttgart, Im Wizemann
    27. Februar 2020 | Berlin, Kesselhaus
    01. März 2020 | Köln, Live Music Hall
    02. März 2020 | Hamburg, Gruenspan

    https://www.eventim.de/artist/alice-merton/
    Tickets gibts ab Freitag

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: Alice Merton


  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von Eulenspiegel Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Oh, ich freue mich auf ihr Konzert im Gruenspan im März.

    Der Pianist Bastian Völkel begleitete Alice schon auf ihrer letzten Tour.

    Übrigens sorry, dass ich hier so schweigsam bin. In den letzten drei Monaten hatte ich beruflich schweinisch viel zu tun. Im Februar wird es besser.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    Hamburg
    Alter
    65
    Beiträge
    1.561

    Standard AW: Alice Merton

    Gestern Abend trat Alice Merton auf ihrer „Mint + 4“-Tour im Gruenspan auf:

    Als Support spielte der Brite Declan J Donovan mit zwei Begleitmusikern. Solide, ich möchte sagen old-fashioned rockige Popmusik aus dem Vereinigten Königreich. Kann gut sein, dass es zukünftig mehr von ihm zu hören gibt.

    In der Umbaupause stimmten die vier Musiker von Alice ihre Instrumente selbst ein. Ich dachte schon, sie würden gar nicht mehr backstage gehen und Alice würde einfach hinzukommen, wenn das Konzert beginnen soll. Aber dann verschwanden die vier doch noch einmal. Es wurde dunkel und aus den Boxen tönte der Song „Prime Time“ von The Alan Parsons Project. Das Publikum musste sich in Geduld üben, denn der Song wurde bis ganz zu Ende abgespielt. Währenddessen nebelte man die Bühne zu. Schließlich erschienen die Musiker und Alice startete mit „Easy“. (Das ist der Song, den sie vor kurzem mit einigen Sängerinnen und Sänger fast a capella eingespielt hat.) Auf der Bühne war ein aufwändiges Lichtequipment installiert, mit Lichtleisten am Bühnenboden und anderswo, die sich drehen konnten und grelle Effekte erzeugten. Dazu kräftige Scheinwerfer, die ebenfalls vom Bühnenboden meistens in Richtung Publikum strahlten. Dass die Protagonisten auf der Bühne seit ein paar Jahren immer öfter mehr von hinten als von vorn beleuchtet werden, ist ja ein ärgerliches, aber inzwischen vertrautes Bild. Der Nebel war allerdings anfangs so absurd dicht, dass Alice bei ungünstiger Beleuchtung völlig drin verschwand. Nach einigen Minuten lichtete sich der Dunst und der Blick auf die Bühne wurde klarer. Aber auch die vertikal ausgerichtete Beleuchtung durch die Lichtleisten am Boden fand ich nicht glücklich, denn dieses mephistophelische Licht im Gesicht von Alice stand ihr nicht so gut (um es milde auszudrücken). So, jetzt aber Schluss mit der Meckerei.

    Die Performance von Alice war klasse und absolut professionell. Ihre kräftige Stimme ist beeindruckend. Nach „Easy“ kam „Hit the Ground Running“, ein früher Song von ihrer ersten EP. Danach ein buntes Gemisch vom Anfang bis heute. „Honeymoon Heartbreak“ hat mir besonders gefallen. Bei „Back to Berlin“ – eine Hommage an ihre neue Heimat – pausierten ihre Musiker und Alice spielte am Klavier. Auch ihren Klassiker „No Roots“ startete sie allein am Klavier, aber nach der ersten Strophe stimmte ihre Band mit ein.

    Zwischen den Songs sprach Alice überwiegend auf Englisch. Wie schon vor zwei Jahren begründete sie es damit, dass sie sich in dieser Sprache immer noch sicherer fühle. Dabei hat sie ja als Jurorin bei TVOG bewiesen, dass sie gar keine Probleme mehr mit der deutschen Sprache hat.

    Nach anderthalb Stunden beendete Alice das Konzert mit „Why So Serious“. Ein große Anerkennung muss man auch den Musikern von Alice zollen. Vier Profis, die beherzt spielen und einen guten Job gemacht haben:
    Bastian Völkel: Keyboard
    Lucas Heiby: Schlagzeug
    Regi Drake: Gitarre
    Alex Broschek: Bass

    Das Resümee: Tolle Performance von Alice und ihren Musikern, aber weniger Nebel und weniger Lichtfirlefanz wäre mehr gewesen. Dass man sowas auch anders machen kann, habe ich erst vor vier Wochen im der Sporthalle gesehen: Bei den Konzerten von Wishbone Ash, Nazareth und Uriah Heep war die Umgebung exzellent: Eine weniger prätentiöse, überwiegend frontale Beleuchtung mit zurückhaltenden Effekten, ein großer dunkler Vorhang im Hintergrund und fast gar kein Nebel.

    Hier meine vernebelten Knipser: https://photos.app.goo.gl/B5Nn9PWPMUCYa5KC7
    Geändert von blaufink (03.03.2020 um 13:59 Uhr)

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: Alice Merton

    Alice Merton gibt heute und morgen zwei Konzerte mit dem Hr-Sinfonieorchester.

    https://www.hessenschau.de/kultur/mu...n-mdp-100.html

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.190

    Standard AW: Alice Merton

    Zitat Zitat von Melanie Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Alice Merton gibt heute und morgen zwei Konzerte mit dem Hr-Sinfonieorchester.

    https://www.hessenschau.de/kultur/mu...n-mdp-100.html
    https://www.youtube.com/watch?v=KKeIN1x2cHs&t=0s


    https://www.youtube.com/watch?v=jgFRreidbAw

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Alice Merton

    Auch Alice hatte am Freitag eine neue Single herausgebracht und hat, was die Video-Aufrufe angeht, die Nase vor. Es passiert im Filmchen einfach mehr als bei Lena


Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich