Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Michael Schulte beim ESC in Lissabon belegen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    2 3,57%
  • 2

    0 0%
  • 3

    1 1,79%
  • 4

    0 0%
  • 5

    1 1,79%
  • 6

    1 1,79%
  • 7

    2 3,57%
  • 8

    1 1,79%
  • 9

    2 3,57%
  • 10

    4 7,14%
  • 11

    1 1,79%
  • 12

    3 5,36%
  • 13

    0 0%
  • 14

    4 7,14%
  • 15

    8 14,29%
  • 16

    0 0%
  • 17

    2 3,57%
  • 18

    0 0%
  • 19

    1 1,79%
  • 20

    7 12,50%
  • 21

    1 1,79%
  • 22

    1 1,79%
  • 23

    2 3,57%
  • 24

    5 8,93%
  • 25

    1 1,79%
  • 26

    6 10,71%
Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 108

Thema: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Tatorte werden zunehmend auch zeitversetzt geguckt, zB. in der Mediathek, es sei denn man will Twitterkommentare absetzen, die ja eigentlich nur Sinn machen, wenn sie simultan zur Sendung erscheinen.
    Wobei. Wer sich mal im Twitterrausch befand, wird den Tatort dann allerdings auch wieder wegen der damit einhergehenden Aufmerksamkeitsdefizite in der Mediathek nachschauen müssen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Der Journalist und Tatort-Experte Matthias Dell hat den Tatort einmal sehr schön als die letzte Bastion beschrieben, in der das Fernsehen noch als ein "nationales Lagerfeuer" in Erscheinung tritt, um das sich alle versammeln. Aber eben, es ist, neben den ganz großen Sportereignissen, die letzte Bastion – früher war das mal der Normalzustand des Fernsehens. Bei den großen Samstagabendshows früher wusste man einfach, dass man sich am nächsten Tag mit praktisch jedem darüber unterhalten konnte. Das ist natürlich lange vorbei.

    @Doktor Landshut, zu "TV on demand"-Angebote: Da Du die ersten drei Wörter durch die Anführungszeichen als eine Einheit kenntlich machst, kannst Du hier, würde ich sagen, die Bindestriche weglassen. Darüber gibt es aber geteilte Meinungen. Unangeführt müsste aber in jedem Fall mit Bindestrichen durchgekoppelt werden: TV-on-demand-Angebote.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ja eben, dass das passierte, zeigt doch aber gerade, dass das Bedürfnis nach so einer Aktion damals virulent war. Der ESC war ein "Thema". Die Aktion mit der ARD-ProSieben-Kooperation mit Raab als Mastermind hat ja durchaus Aufsehen erregt. Mir scheint, dass derzeit eben nicht mal dieses Bedürfnis besteht, die breitere Öffentlichkeit außerhalb der Hardcore-Fankreise begegnet dem ESC inzwischen eher mit einem Achselzucken. Heute würde niemand in einer Pressekonferenz pathetisch von einer "nationalen Aufgabe" raunen, und wenn es jemand täte, wäre die Reaktion wohl eher ein leicht befremdetes "Komm mal wieder runter". Wie gesagt: Mein Eindruck, ich mag mich täuschen.
    Na mal abwarten, was die nächsten Jahre passieren wird. Ich rechne zwar auch nicht wirklich damit, dass es in absehbarer Zeit irgendeine nennenswerte Trendwende geben wird (und stelle dabei fest, dass ich dabei einen schlechten Platz für Michael Schulte im Jahr 2018 schon ganz einfach mal voraussetze ). Andererseits, wir haben ja gesehen, dass es manchmal sehr viel schneller gehen kann, als man denkt – im Jahre 2009 hätten wohl selbst die hartgesottensten ESC-Fans dieses Landes sich keine Lena ausmalen können ....

    Zitat Zitat von Doktor Landshut Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das Verfolgen von Live-Fussball-Übertragungen sowie anderer populärer Sportarten als generationen-, gesellschaftliche Schichten und Milieus übergeifendes Phänomen ist da sicherlich ein Sonderfall. Sie bescheren den Sendern nach wie vor eine gute Quote. Nicht ohne Grund sind die Programme trotz teurer Senderechte voll davon. Tatorte werden zunehmend auch zeitversetzt geguckt, zB. in der Mediathek, es sei denn man will Twitterkommentare absetzen, die ja eigentlich nur Sinn machen, wenn sie simultan zur Sendung erscheinen. Ansonsten ersetzen "TV on demand"-Angebote*, Streaming-Dienste, Netflix & Co. zunehmend konventionelle Rezeptionsformen von TV-Inhalten. Diese Entwicklung, die eben vor allem eine nachwachsende Generation von Medienkonsumenten betrifft, kennen auch die Sender und versuchen sich mit entspr. konzipierten Programmen und Formaten darauf einzustellen.
    Aber das ist ja auch nur eine Überlegung meinerseits, die dazu beitragen könnte zu erklären, warum im Kontext verschiedener weiterer Faktoren die Aufmerksamkeit für den ESC allgemein abgenommen hat und weiter abnehmen könnte.
    Och, ich denke mir, gerade bei Live-Events (wie z.B. Sport oder eben solchen Shows wie dem ESC) zählt das Live-Erlebnis durchaus immer noch. Vielleicht auch nicht (nur) durch das klassische Fernsehen, sondern z.B. auch durch Livestreams, wie es sie ja etwa jetzt vor kurzem bei Olympia reichlich gab. Und was die Begeisterungsfähigkeit der Jugend angeht: Vielleicht sollten wir beim ESC-Vorentscheid 2019 Deutschlands zehn populärste YouTube-Stars gegeneinander antreten lassen .... was glaubt ihr, wie dann vor allem die weibliche Jugend alles stehen und liegen lässt, um das zu sehen

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Das ist jetzt nur mein persönliches Gefühl, aber meiner Meinung nach gibt es beim ESC auch gar nicht mehr so viele "Paradiesvögel". Die meisten Songs der letzten ESCs habe ich als langweilig, weniger langweilig oder in einigen Fällen (für mich persönlich) ganz gut gefunden. Aber so wirklich schräg, wie man sich das beim ESC ganz klassisch vorstellt, ist mir aus den letzten Jahren kaum noch was in Erinnerung. Vielleicht die russischen Omas von 2012, die so schräg waren, dass ich die richtig gefeiert habe. Oder der rumänische Dubstep-Opernsänger-Vampir:

    https://www.youtube.com/watch?v=OV3xp5ZXSYA

    Ansonsten wird doch ein großer Teil der ESC-Songs von irgendwelchen Schweden geschrieben. Der Rest besteht dann zum großen Teil aus Kitschballaden. Um ehrlich zu sein, finde ich den ESC gar nicht (mehr?) so "schräg", wie immer behauptet wird. Wenn ich aber an den ESC 2016 denke, wo beim Opening die Songs von Avicii und der Swedish House Mafia liefen und in der Pause Justin Timberlake auftrat - alles total auf Hochglanz produziert - und der auf mich irgendwie genau deswegen eigenartig steril gewirkt hat, frage ich mich halt, ob für viele diese Trashige nicht gerade den Reiz dieser Veranstaltung ausmacht und, wenn das wegfällt, der ESC an sich für diese Leute dann auch nicht mehr interessant ist?
    Es ist doch gerade mal vier Jahre her, da hat den Wettbewerb ein bärtiger Mann in Frauenkleidern gewonnen .... also wenn das nicht schräg ist, weiß ich auch nicht

    Ich wünsche mir ja schon lange, dass der ESC (wieder) mehr als ernsthafter Musikwettbewerb wahrgenommen wird und nicht als schrille Freakshow. Das war ja auch einer der Gründe, weshalb ich Lenas Sieg damals als sehr positiv wahrgenommen habe – dass da eine normalschöne junge Frau in einem schlichten Kleid mit einem fröhlichen Liedchen und ohne bombastische Bühnenshow gewinnt, und eben keine exaltierte Dramanummer. Und ich hätte mich natürlich gefreut, wenn es in den Jahren danach ganz in diesem Sinne weitergegangen wäre ....
    Und ja, warum man sich irgendetwas anschaut mit dem einzigen Sinn, sich drüber aufzuregen und/oder zumindest zu beömmeln, habe ich ja noch nie verstanden.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    @bates
    Apropos Lagerfeuer und auch weil so mancher eigene wenige running gags über die Jahre im Internet, in Foren mitunter evtl. zum Besten gibt.
    Manchmal würde es mich doch interessieren, inwiefern eigene Posts andere Blogger oder auch Redakteure für weitergehende Veröffentlichungen inspiriert oder gar animiert haben.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Vielleicht sollten wir beim ESC-Vorentscheid 2019 Deutschlands zehn populärste YouTube-Stars gegeneinander antreten lassen .... was glaubt ihr, wie dann vor allem die weibliche Jugend alles stehen und liegen lässt, um das zu sehen
    Genau, wir schicken einfach Wap-Bap-Bibi. Oder Katja Krasavice, falls jemand von euch deren gesangliches Meisterwerk kennt (Ich verlinke es jetzt mal nicht, zum Schutz der Jugend...)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Na mal abwarten, was die nächsten Jahre passieren wird. Ich rechne zwar auch nicht wirklich damit, dass es in absehbarer Zeit irgendeine nennenswerte Trendwende geben wird (und stelle dabei fest, dass ich dabei einen schlechten Platz für Michael Schulte im Jahr 2018 schon ganz einfach mal voraussetze ). Andererseits, wir haben ja gesehen, dass es manchmal sehr viel schneller gehen kann, als man denkt – im Jahre 2009 hätten wohl selbst die hartgesottensten ESC-Fans dieses Landes sich keine Lena ausmalen können .... .
    Seufz, wir reden mal wieder phänomenal aneinander vorbei ... aber ich versuchs noch ein drittes und letztes Mal. Mein Punkt war nicht, dass sich im Jahr 2009 niemand eine Lena vorstellen konnte und dass im Jahr 2019 möglicherweise ein neues ESC-Wunder geschieht. Mein Punkt war, dass es 2009 eine weitverbreitete "Sehnsucht" danach gab, nach all den Blamagen beim ESC endlich mal wieder was zu reißen ("nationale Aufgabe"), während es im Jahr 2018 den allermeisten Leuten egal ist. Got it? Wie gesagt, die These mag falsch sein, aber ich fände es schon gut, wenn sie wenigstens verstanden wird . Und wenn Du jetzt nochmal schreibst, dass Lena doch aber auch überraschend war, dann hat meine Schreibtischplatte einen Zahnabdruck mehr.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Dass die einzige Person, der die Leute in der Vergangenheit zugetraut haben, einen halbwegs gut abschneidenden Kandidaten für den ESC zu finden, seit Jahren nichts mehr damit zu tun hat und sich darüber hinaus vom Fernsehen auch komplett verabschiedet hat, dürfte einem Interesse am ESC auch nicht gerade zuträglich sein.

    Raab hat ja schon vor Lena einige gute Platzierungen entweder selbst oder mit von ihm unterstützten Kandidaten eingefahren. Der war wahrscheinlich auch der einzige, dem man das Gerede von "nationaler Aufgabe" und das damit verbundene Herzblut überhaupt abgenommen hätte.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seufz, wir reden mal wieder phänomenal aneinander vorbei ... aber ich versuchs noch ein drittes und letztes Mal. Mein Punkt war nicht, dass sich im Jahr 2009 niemand eine Lena vorstellen konnte und dass im Jahr 2019 möglicherweise ein neues ESC-Wunder geschieht. Mein Punkt war, dass es 2009 eine weitverbreitete "Sehnsucht" danach gab, nach all den Blamagen beim ESC endlich mal wieder was zu reißen ("nationale Aufgabe"), während es im Jahr 2018 den allermeisten Leuten egal ist. Got it? Wie gesagt, die These mag falsch sein, aber ich fände es schon gut, wenn sie wenigstens verstanden wird . Und wenn Du jetzt nochmal schreibst, dass Lena doch aber auch überraschend war, dann hat meine Schreibtischplatte einen Zahnabdruck mehr.


    Übrigens, bevor es dieses Forum hier gab, hat mich der ESC auch nur ziemlich am Rande tangiert. Meist hatte ich ihn entweder gar nicht oder mehr oder weniger zufällig gesehen. Lena hätte ich beinahe verpasst, weil gleichzeitig Klitschko boxte und ich auch anderweitig beschäftigt war. Erst nach meiner Registrierung sah ich ihn dann doch regelmäßig, nicht um der "künstlerischen Leistungen" willen, sondern um "Stoff" zu haben, hier meinen Senf dazu geben zu können, zumal es generell hier ja nicht mehr so viele Themen gibt, die mich zum Mitsprechen animieren könnten.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und ja, warum man sich irgendetwas anschaut mit dem einzigen Sinn, sich drüber aufzuregen und/oder zumindest zu beömmeln, habe ich ja noch nie verstanden.
    Tatsächlich? Mir ist das ja ein zutiefst innewohnendes Bedürfnis.
    Geändert von Doktor Landshut (04.03.2018 um 21:03 Uhr)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Genau, wir schicken einfach Wap-Bap-Bibi. Oder Katja Krasavice, falls jemand von euch deren gesangliches Meisterwerk kennt (Ich verlinke es jetzt mal nicht, zum Schutz der Jugend...)
    Tjaaaa, wer wünscht sich denn hier mehr Freaks beim ESC?!

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Seufz, wir reden mal wieder phänomenal aneinander vorbei ... aber ich versuchs noch ein drittes und letztes Mal. Mein Punkt war nicht, dass sich im Jahr 2009 niemand eine Lena vorstellen konnte und dass im Jahr 2019 möglicherweise ein neues ESC-Wunder geschieht. Mein Punkt war, dass es 2009 eine weitverbreitete "Sehnsucht" danach gab, nach all den Blamagen beim ESC endlich mal wieder was zu reißen ("nationale Aufgabe"), während es im Jahr 2018 den allermeisten Leuten egal ist. Got it? Wie gesagt, die These mag falsch sein, aber ich fände es schon gut, wenn sie wenigstens verstanden wird . Und wenn Du jetzt nochmal schreibst, dass Lena doch aber auch überraschend war, dann hat meine Schreibtischplatte einen Zahnabdruck mehr.
    Das hab ich schon verstanden, danke
    Aber wie ich sagte, ich bin mir echt nicht so sicher, ob diese These (dass das ESC-Interesse der Deutschen heute deutlich geringer ist, und vor allem dauerhaft geringer ist, als etwa 2009) zutreffend ist. Aber natürlich muss man zugestehen, dass die Kandidaten der letzten Jahre, die allesamt weder auf der ESC-Bühne irgendwas reißen noch auf dem nationalen Markt irgendwelche Erfolge landen konnten, einer ESC-Begeisterung nicht gerade zuträglich waren. Solche Misserfolge gab es natürlich auch in den 2000ern immer mal, aber dreimal hintereinander Letzter oder Vorletzter zu werden, ist wohl zumindest in der jüngeren Vergangenheit selbst für deutsche Verhältnisse ein Novum. Aber auch hier stellt sich demnach wieder die Henne-Ei-Frage: Ist das ESC-Interesse der Deutschen in den letzten Jahren so gering, weil die deutschen Beiträge in dieser Zeit alle so schwach waren? Oder ist Deutschland beim ESC so schwach, weil sich kaum noch jemand im Land wirklich für den ESC interessiert?

    Defintiv bin ich aber der Auffassung, dass die öffentliche Meinung und das öffentliche Interesse bzgl. ESC sich sehr schnell wieder ändern könnte, sofern der richtige Kandidat mit dem richtigen Song gefunden werden würde. Wie eben Lena, die nun mal in der Tat sehr viele Menschen für sich begeistern konnte, die vorher so gaaaar nix mit dem ESC (oder mit irgendwelchen Castingsternchen) am Hut hatten. Oder wie Guildo Horn, der übrigens der allererste ESC-Teilnehmer ist, an den ich mich tatsächlich noch erinnern kann. Dass jedenfalls (um mal wieder den Bogen zum eigentlichen Thema dieses Threads zu schlagen) Michael Schulte nicht dieser Kandidat ist, sollten wir inzwischen wohl alle gemerkt haben ....

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dass die einzige Person, der die Leute in der Vergangenheit zugetraut haben, einen halbwegs gut abschneidenden Kandidaten für den ESC zu finden, seit Jahren nichts mehr damit zu tun hat und sich darüber hinaus vom Fernsehen auch komplett verabschiedet hat, dürfte einem Interesse am ESC auch nicht gerade zuträglich sein.

    Raab hat ja schon vor Lena einige gute Platzierungen entweder selbst oder mit von ihm unterstützten Kandidaten eingefahren. Der war wahrscheinlich auch der einzige, dem man das Gerede von "nationaler Aufgabe" und das damit verbundene Herzblut überhaupt abgenommen hätte.
    Hach ja .... genau hier liegt wohl der Hase im Pfeffer. Raab brachte eben von allem genau die richtige Mischung mit, die es für diesen Wettbewerb brauchte: eine Mischung aus verbissenem Ehrgeiz und Unbekümmertheit, aus ehrlicher Begeisterung und dem Mut, neue Wege auszuprobieren. So jemanden bräuchte es mal wieder, der das Heft in die Hand nimmt. Und sofern es mal erlaubt ist zu träumen: Sollte Raab nächstes Jahr aus der Rente kommen und die Wahl des deutschen ESC-Beitrags zu seiner persönlichen nationalen Aufgabe erklären, dann wäre diesem Land ein ESC-Hype, wie es ihn seit Lena nicht mehr erlebt hat, schon so gut wie sicher ....

    Wie gesagt, erst mal wohl leider nur ein schöner Traum. Aber naja, wir wissen alle nicht, was kommt. Denn (@bates) wir dürfen nicht vergessen: Lena kam damals auch ganz schön überraschend ....

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Michael Schulte singt ein Interview:

    https://www.facebook.com/schultemusi...2298676151337/

    Er verrät unter anderem, dass er mit Max Giesinger zusammengewohnt hat. Wenn ich mir überlege, dass Wincent Weiss das auch mal erzählt hat (ach nee, es war Max, der erzählt hat, dass Wincent sein WG-Kumpel war... wie auch immer), frage ich mich, wer eigentlich noch nicht mit Max Giesinger zusammengewohnt hat

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Das mit der Bates-Sehnsucht halte ich auch für eine gewagte These. Mir und den meisten Leuten die ich kenne war der ESC ziemlich egal. Das mit der nationalen-Aufgabe hatte ich zwar ganz am Rande mitbekommen, aber das war halt einer der üblichen Raab-Witze. Dass mit Lena tatsächlich eine eine charismatische-Kandidatin gefunden wurde kam wirklich überraschend. Genau so groß war die Überraschung dass sie mit einem echten-Hit zum ESC geschickt wurde.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    nationalen-Aufgabe (...) charismatische-Kandidatin (...) echten-Hit

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?



    ... interessant, 8 Jahre nach USFO gibt es zur Motivlage immer noch Klärungsbedarf.
    Geändert von Georg (04.03.2018 um 20:31 Uhr)

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    thereisnoescape
    Gast

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein Punkt war, dass es 2009 eine weitverbreitete "Sehnsucht" danach gab, nach all den Blamagen beim ESC endlich mal wieder was zu reißen ("nationale Aufgabe"), während es im Jahr 2018 den allermeisten Leuten egal ist.
    Also das habe ich anders in Erinnerung. Ich wurde durch Guildo Horn zum ESC-Fan... doch 2009 war es bei mir mit dem Enthusiasmus schon lange wieder vorbei. Mein ESC-Interesse erwachte erst wieder, als ich im Spiegel einen Artikel las über Unser Star für Oslo in dem davon die Rede war, dass die sich schon länger als Favoritin abzeichnende Lena M-L gewonnen hätte. Das mit der Favoritin machte mich neugierig. Ich glaube, dass es vielen ähnlich ging... sie lasen oder sahen zum erste Mal etwas von Lena als USFO schon längst gelaufen war. Das mit der "nationalen Aufgabe" stammt von Stefan Raab... und ich glaube außer ihm nahm das mit der "nationalen Aufgabe" auch kaum einer ernst. Der Unterschied damals und heute ist für mich in der Person Stefan Raabs zu suchen. Er konnte Menschen für etwas begeistern, was sie schon längst abgeschrieben hatten. So eine Person fehlt heutzutage eben.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    confidence!!!
    Registriert seit
    05.09.2011
    Beiträge
    7.304

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von thereisnoescape Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mein ESC-Interesse erwachte erst wieder, als ich im Spiegel einen Artikel las über Unser Star für Oslo in dem davon die Rede war, dass die sich schon länger als Favoritin abzeichnende Lena M-L gewonnen hätte. Das mit der Favoritin machte mich neugierig. Ich glaube, dass es vielen ähnlich ging... sie lasen oder sahen zum erste Mal etwas von Lena als USFO schon längst gelaufen war.
    Genau so war es bei mir auch. Ich war während USfO außer Landes und hatte es nicht mitbekommen.

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich