Umfrageergebnis anzeigen: Welchen Platz wird Michael Schulte beim ESC in Lissabon belegen?

Teilnehmer
56. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1

    2 3,57%
  • 2

    0 0%
  • 3

    1 1,79%
  • 4

    0 0%
  • 5

    1 1,79%
  • 6

    1 1,79%
  • 7

    2 3,57%
  • 8

    1 1,79%
  • 9

    2 3,57%
  • 10

    4 7,14%
  • 11

    1 1,79%
  • 12

    3 5,36%
  • 13

    0 0%
  • 14

    4 7,14%
  • 15

    8 14,29%
  • 16

    0 0%
  • 17

    2 3,57%
  • 18

    0 0%
  • 19

    1 1,79%
  • 20

    7 12,50%
  • 21

    1 1,79%
  • 22

    1 1,79%
  • 23

    2 3,57%
  • 24

    5 8,93%
  • 25

    1 1,79%
  • 26

    6 10,71%
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 108

Thema: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #61
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    mittlerweile hat er die erste Probe hinter sich
    https://www.youtube.com/watch?v=kwrPpjGyDhQ


    Ich hab auch mal geschaut wie die Reaktionen ausländischer Fans sind. Das reicht von "laaaangweilig" über "Das wirkt wie eine Lektion - Englisch für Anfänger" bis hin zu Leuten die vom Song und der Geschichte ehrlich tief berührt sind und das deshalb ganz toll finden. Bei vielen der Wettanbietern haben sich die Quoten nach der Probe verbessert (nun 1:50 statt vorher 1:100).
    Also ich muss unter den video schon sehr suchen um negative kommentare zu finden
    Wahrscheinlich verzerrt aber die geringe mediale aufmerksamkeit die wahrnehmung da scheinbar so auch kaum 'hater' unterwegs sind.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #62
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Hurra, wir haben endlich mal ein visuelles Konzept. Und übrigens, Deutschland hat dafür extra eine eigene Videowand mitgebracht.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #63
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    1.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Auf der Pressekonferenz kurz Satellite angespielt https://youtu.be/D0hW6b4WDo8?t=1213

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #64
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich hab auch mal geschaut wie die Reaktionen ausländischer Fans sind. Das reicht von "laaaangweilig" über "Das wirkt wie eine Lektion - Englisch für Anfänger" bis hin zu Leuten die vom Song und der Geschichte ehrlich tief berührt sind und das deshalb ganz toll finden. Bei vielen der Wettanbietern haben sich die Quoten nach der Probe verbessert (nun 1:50 statt vorher 1:100).
    Kurz nachdem alle ESC-Beiträge feststanden (müsste also ca. März gewesen sein), hab ich mir mal ein paar persönliche Rankingvideos von ESC-Fans angeschaut. Da war ich ehrlich gesagt recht überrascht, wie gut Michael Schulte dort anzukommen schien. Und ja, ich hatte sogar ein Video gesehen, in dem jemand Michael auf Platz 1 gesetzt hatte. Leider hatte ich mir den Link damals nicht abgespeichert und ihn bei einer viel späteren Suche nicht wiedergefunden; ihr müsst also meinem Wort glauben, dass dieses Video existiert (hat)


    Dennoch, in der deutschen Wahrnehmung scheinen er meinem Eindruck nach wie gesagt absolut keine Rolle zu spielen. Unmittelbar nach dem Vorentscheid habe ich ihn wohl einige wenige Male auf Antenne Thüringen gehört, aber seitdem bewusst nie mehr wieder. Aber gut, auf dem ARD-Sender MDR Jump mag dies vielleicht auch anders sein ...
    Jedenfalls, nach meinem Gefühl hat Deutschland wohl schon unmittelbar nach dem Vorentscheid mit Michael und seinem Beitrag abgeschlossen, und selbst der wirklich ESC-affine Teil der Bevölkerung scheint von einem wie auch immer gearteten Schulte-Fieber sehr schnell zu der Frage übergegangen zu sein, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
    (Vielleeeicht kann gerade das ja immer noch bedeuten, dass er in Lissabon zumindest nix zu verlieren hat und uns womöglich immer noch mit einem unerwartet gutem ESC-Platz überraschen wird. Kommt eben drauf an, ob der von @Vampi diagnostizierte Befund "keine Haterkommentare" eher bedeutet, dass dies ein Beitrag ist, der so gut ankommt, dass er in jeder Zielgruppe sein Publikum findet ... oder aber ein Beitrag, der so langweilig ist, dass ihn noch nicht mal die Berufshater wahrnehmen )

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #65
    so very cautious
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    13.535

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    (Vielleeeicht kann gerade das ja immer noch bedeuten, dass er in Lissabon zumindest nix zu verlieren hat und uns womöglich immer noch mit einem unerwartet gutem ESC-Platz überraschen wird. Kommt eben drauf an, ob der von @Vampi diagnostizierte Befund "keine Haterkommentare" eher bedeutet, dass dies ein Beitrag ist, der so gut ankommt, dass er in jeder Zielgruppe sein Publikum findet ... oder aber ein Beitrag, der so langweilig ist, dass ihn noch nicht mal die Berufshater wahrnehmen )
    Natürlich wünsche ich niemandem "Haterkommentare", aber womöglich gibt es für einen ESC-Teilnehmer nur eine Sache, die noch schlimmer ist: nämlich keine Haterkommentare zu bekommen. Oder andersrum, ein von Anbeginn tobender Hater-Mob ist ein zuverlässiges Zeichen: Da könnte was gehen. Historische Beispiele spare ich mir mal.

    (Aber auch für dieses Jahr gilt: Würde ich wetten, die 300.000 Likes für Nettas Video auf YouTube würden mich schon beeindrucken. Erst recht auf sie setzen würde ich dann aber beim Anblick der satten 50.000 Dislikes: Da liegt anscheinend was in der Luft.)

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #66
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Natürlich wünsche ich niemandem "Haterkommentare", aber womöglich gibt es für einen ESC-Teilnehmer nur eine Sache, die noch schlimmer ist: nämlich keine Haterkommentare zu bekommen. Oder andersrum, ein von Anbeginn tobender Hater-Mob ist ein zuverlässiges Zeichen: Da könnte was gehen. Historische Beispiele spare ich mir mal.

    (Aber auch für dieses Jahr gilt: Würde ich wetten, die 300.000 Likes für Nettas Video auf YouTube würden mich schon beeindrucken. Erst recht auf sie setzen würde ich dann aber beim Anblick der satten 50.000 Dislikes: Da liegt anscheinend was in der Luft.)
    Netta ist cool, aber nachdem der Italiener letztes Jahr vor dem Wettbewerb schon über 100 (!) Millionen Klicks (und damit wahrscheinlich auch mehr Likes und Dislikes) eingesammelt hat als Netta jetzt, und dann doch nicht gewonnen hat, würde ich auch nicht mehr unbedingt nur danach gehen. Die Live-Performance von Occidentali's Karma war dann nämlich im Finale ziemlich schwach und letztendlich wurde Francesco dann "nur" Sechster. Mal sehen, wie Nettas Auftritt wird. Die Probenvideos sehen schonmal gut aus.

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Dennoch, in der deutschen Wahrnehmung scheinen er meinem Eindruck nach wie gesagt absolut keine Rolle zu spielen. Unmittelbar nach dem Vorentscheid habe ich ihn wohl einige wenige Male auf Antenne Thüringen gehört, aber seitdem bewusst nie mehr wieder. Aber gut, auf dem ARD-Sender MDR Jump mag dies vielleicht auch anders sein ...
    Jedenfalls, nach meinem Gefühl hat Deutschland wohl schon unmittelbar nach dem Vorentscheid mit Michael und seinem Beitrag abgeschlossen, und selbst der wirklich ESC-affine Teil der Bevölkerung scheint von einem wie auch immer gearteten Schulte-Fieber sehr schnell zu der Frage übergegangen zu sein, was man beim nächsten Mal besser machen sollte.
    (Vielleeeicht kann gerade das ja immer noch bedeuten, dass er in Lissabon zumindest nix zu verlieren hat und uns womöglich immer noch mit einem unerwartet gutem ESC-Platz überraschen wird. Kommt eben drauf an, ob der von @Vampi diagnostizierte Befund "keine Haterkommentare" eher bedeutet, dass dies ein Beitrag ist, der so gut ankommt, dass er in jeder Zielgruppe sein Publikum findet ... oder aber ein Beitrag, der so langweilig ist, dass ihn noch nicht mal die Berufshater wahrnehmen )
    Ich kann nur für unsere Sender 1live und WDR2 sprechen, aber da habe ich wie gesagt auch nur ein einziges Mal mitbekommen, dass Michael erwähnt oder sein Song gespielt wurde (Ich habe gerade zufällig gesehen, dass MDR Jump zumindest auf Facebook über ihn was gepostet hat
    Aber "zu verlieren" hat er wahrscheinlich sowieso nichts. Er hat ja schon lange vorher Musik gemacht - sogar schon vor seiner Teilnahme bei TVoG - und wird das auch weiterhin tun.

    Hier ein paar Videos von dem, was er gerade in Lissabon so macht: Unter anderem trifft er sich mit Mikolas Josef (Tschechien) und Ryan O'Shaughnessy (Irland), um spontan die Beiträge von allen dreien anzustimmen:
    https://www.facebook.com/schultemusi...4714910909713/
    Bei der Pressekonferenz singt er dann "Fly on the Wings of Love" auf Dänisch:
    https://www.facebook.com/schultemusi...?fref=mentions
    Geändert von LilyHydrangea (05.05.2018 um 12:49 Uhr)

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #67
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Jetzt seit 14:00 läuft auf ARD One ELfH ... EIn Lied für Harrowgate

    Also quasi USfO von 1982 ...

    Erster beitrag: Gottlieb Wendehals: Der Ohrwurm




    Da wünscht man sich förmlich Ralf und Nicole herbei

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #68
    JeSuisCharlie
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    11.488

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Hier ein umfassenderes Statement von einem langjährigen ESC Blogger:

    http://eurovision-windmachine.blogsp...hulte-you.html

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #69
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Deutschland ist nach dem zweiten Halbfinale bei den Buchmachern auf Platz sieben. Gab‘s noch nie seit 2012.
    Ich will mir jetzt nicht zu viel Hoffnung machen um am Ende nicht enttäuscht zu werden aber ich freu mich so dass wir endlich mal die Chance haben auch ein paar Punkte zu bekommen.

    Geändert von leona (11.05.2018 um 00:59 Uhr)

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #70
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Als ich hörte, dass es in diesem Jahr beim ESC keine Videowand gibt, aber für Michael extra eine aufgestellt wird, fand ich das erst mal eher schwach. Für mich ehrlich gesagt eher das Zeichen dafür, dass man bei der deutschen Delegation offenbar nicht der Meinung ist, dass der langweilige Song und der langweilige Typ diesen Drei-Minuten-Auftritt allein tragen können .....


    Aber wie auch immer, die Wettquoten find ich ja erstmal auch nicht so unvielversprechend (hab ich dieses Wort gerade erfunden?). Es ist ja auch beileibe nicht so, dass ich Michael irgendwas Schlechtes wünschen würde (was übrigens beim letztjährigen deutschen Beitrag schon anders war ) .... von daher lass ich mich am Finalabend ganz einfach mal überraschen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #71
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als ich hörte, dass es in diesem Jahr beim ESC keine Videowand gibt, aber für Michael extra eine aufgestellt wird, fand ich das erst mal eher schwach. Für mich ehrlich gesagt eher das Zeichen dafür, dass man bei der deutschen Delegation offenbar nicht der Meinung ist, dass der langweilige Song und der langweilige Typ diesen Drei-Minuten-Auftritt allein tragen können .....
    Langweilig im Vergleich zu was? Weder Michael, noch der Song sind für mich "langweilig". Da paast m.E. vieles zusammen.
    Nicht jeder ist so hibbelig wie z.B Rybak oder extrovertiert wie Lena.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #72
    Der Weltraum . . .
    Registriert seit
    20.12.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    7.279

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    You Let Me Walk Alone

    iTunes:
    #59 Germany
    #67 Denmark
    #80 Netherlands
    #87 Norway


    Spotify:
    #61 Lithuania


    Apple Music:
    #150 Lithuania


    Album: Dreamer

    Apple Music:
    #129 Cambodia

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #73
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Langweilig im Vergleich zu was? Weder Michael, noch der Song sind für mich "langweilig". Da paast m.E. vieles zusammen.
    Nicht jeder ist so hibbelig wie z.B Rybak oder extrovertiert wie Lena.
    Nachvollziehen kann ich es dahingehnd das mir er song teilweise zu repetiv ist.
    Da hätte etwas strukturierung gut getan damit das repetive des refrains nicht so dominant ist.
    Ansonsten find ich mittlerweise schon eins der besseren songs seit Lena

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #74
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Die Platzierung im ruhigeren ersten Teil der Show hilft Michael. Direkt davor und danach sind deutlich schwächere Beiträge. Er wird also nicht untergehen. Wettquoten sagen nichts über die Platzierung sondern nur etwas über die Gewinnwahrscheinlichkeit aus. Die liegt für ihn momentan bei 1/20. Das heißt würde er damit unendlich oft beim ESC teilnehmen würde er mit so einem Auftritt jedes 20. Mal gewinnen. Leider hat er nur einen Versuch. Momentan haben aber nur 5 Beiträge eine bessere Gewinnchance https://eurovisionworld.com/odds/eurovision Damit zählen wir zum ersten mal seit Cascada wieder zum erweiterten Favoritenkreis. Das ist wichtig weil jedes Land nur an die besten 10 Beiträge Punkte verteilt. Wir werden wohl nicht gewinnen. Aber wir werden uns wahrscheinlich über eine anständige Menge Punkte und über einen guten Platz freuen können. Sagt zumindest die Statistik.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #75
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.552

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Als ich hörte, dass es in diesem Jahr beim ESC keine Videowand gibt, aber für Michael extra eine aufgestellt wird, fand ich das erst mal eher schwach. Für mich ehrlich gesagt eher das Zeichen dafür, dass man bei der deutschen Delegation offenbar nicht der Meinung ist, dass der langweilige Song und der langweilige Typ diesen Drei-Minuten-Auftritt allein tragen können .....
    geht mir genauso
    aber die Videowand ist cool, gute Entscheidung

    was so einen plötzlichen Aufstieg bei den Buchmachern alles bewirkt

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich