Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 46 bis 57 von 57

Thema: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #46
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.818

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es um willkürliche Wörter ginge, bei dem einem das gesuchte Wort nur in der einen Sprache einfällt, dann ja. Absolut!
    Aber sie vergisst nicht das Wort auf deutsch, sondern nutzt lieber das "in Mode" Wort. Wie "nice" zb.
    Diese "in Mode"-Wörter benutzen aber nun mal viele "jüngere" Leute (zu denen ich Lena jetzt auch mal zähle: Okay, "jüngere Leute" klingt jetzt irgendwie doof, weil bestimmt auch noch andere Leute "nice" statt "toll" o.Ä. sagen, aber mir fällt gerade nichts besseres ein ) Mittlerweile finde ich es schon normal, in Gesprächen Wörter wie "nice", "too much" "strange", "creepy" usw. zu hören und auch selber zu benutzen. Und sooo viele Anglizismen kamen meiner Meinung da jetzt auch nicht vor.

    Yolo ist aber schon seit 5 Jahren out

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #47
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    OK, "Mode Wörter" war der falsche Ausdruck und das Ding mit "nice" ist schon richtig, dass es zZ jungsprech ist (ich kann es halt so gar nicht abhaben!). Insofern, schlechtes Beispiel.
    "Cool" und "Super" wurden ja auch irgendwann mal eingeführt...
    Aber wenn man ihr zuhört - und nicht nur ihr - wird immer wieder ein englisches Wort eingeworfen, was eben nix mit "ständig-Sprache-wechseln-Wort-auf-deutsch-vergessen" zu tun hat.
    Das hat man auch bei SmS mitbekommen. Boss zB hat zu einem Video gesagt: "Das war jetzt aber schon sehr intense!" (o.s.ä.) Und Lenas Kommentar: "Very".
    Ich bin nun wirklich kein "Verfechter der deutschen Sprache und Kultur". Bin ja kein AfD-Wähler... Aber muss dat?
    Bei einer Bekannten ist eine Amerikanerin eingezogen. Sie spricht ganz gut deutsch, aber dennoch muss sie mal auf englisch zurückgreifen (was wohl auch damit zu tun hat, dass es anstrengend ist, sich ständig in einer Fremdsprache ausdrücken zu müssen). Da meine Bekannte auch nicht so gut englisch spricht, geht es dann eben auf Denglisch weiter. Sprich: Ein guter Grund!

    @BirthysFireflies: BTW, für "creepy" gibt es tatsächlich kein direktes deutsches Gegenstück. Gruselig übersetzt nur einen Kontext von "creepy".

    Naja, hoffentlich nur eine Phase, die bald auch wieder weg ist.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #48
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.215

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Sie mag ihre linke Seite lieber. Ich mag ja alle Seiten an ihr Welche Sprache sie labert ist mir wurst bzw. saussages.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #49
    .
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    7.294

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Wenn es um willkürliche Wörter ginge, bei dem einem das gesuchte Wort nur in der einen Sprache einfällt, dann ja. Absolut!
    Aber sie vergisst nicht das Wort auf deutsch, sondern nutzt lieber das "in Mode" Wort. Wie "nice" zb.
    Auf Instagram lese ich auch nur noch selten ihren geschriebenen Text wie beispielsweise ihren vorletzten:
    lenameyerlandrutStay grounded .
    Spiri Gedanken zu hipster Fotos.
    Die Bilder reichen mir aus

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #50
    taken by a lena
    Registriert seit
    01.02.2011
    Ort
    Raum Mainz
    Alter
    65
    Beiträge
    9.103

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Lena ist ja nicht nur viel im Ausland, sie beschäftigt sich auch mit englischsprachigen Songtexten. Und sehr oft schwingt in fremdsprachlichen Wörtern nun einmal eine andere Bedeutung mit als in der deutschen Übersetzung, "nice" und "nett" ist eben z. B. nicht dasselbe und "cool" klingt doch "cooler" als "geil". Sprache unterliegt einem ständigen Wandel, viele deutsche Wörter sind lateinischen, griechischen, französischen oder englischen Ursprungs und mitunter haben sie in deutsch auch nicht die gleiche Bedeutung wie in der Originalsprache (z. B. Handy, was doch viel kürzer und prägnanter ist als Mobiltelefon oder mobile phone ...).

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #51
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Die Weiterentwicklung (wenn es eine solche ist), ist ja natürlich. Im englischen gibt es ja auch deutsche Begriffe. Keine Frage. Da akzeptiere ich auch dieses "nice" (ja ich reite darauf rum, weil ich es echt nicht ab haben kann). Aber wenn gefühlt jedes 3.-4. ein englisches ist, dann hat das nix mit Weiterentwicklung zu tun. Das ist eine Umwälzung. Wenn sie bewusst auf englisch schreibt, schiebt sie ja auch keine deutschen Wörter rein!
    Im übrigen macht sie sowas bei eher "seriösen" Interviews weniger, bis gar nicht. Ich glaube bei "Zimmerfrei" war das so. Wie Rolwin schon sagte, manche Tweets/Insta's sind teilweise unlesbar. Zielgruppe halt!

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #52
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Sprache verändert sich. "Strange" oder "cool" und einige andere gehören sogar zu meinem Wortschatz seit mind. 30 Jahren. "Nice" finde ich gar nicht so schlimm. Wesentlich nerviger empfinde ich oft vollkommen hirnlose Werbeslogans, die aus ganzen englischen Sätzen bestehen, und die erwiesenermaßen von vielen Leuten gar nicht oder miss-verstanden werden.

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #53
    never let it show
    Registriert seit
    01.12.2011
    Beiträge
    348

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Zielgruppe halt!
    Ja. Man kann ein Publikum haben oder eben Zielgruppen. (Finde gerade den Authentizitätsthread nicht.)

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #54
    。◕‿◕。
    Registriert seit
    04.03.2010
    Alter
    55
    Beiträge
    4.971

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Zitat Zitat von PanAnoyd Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    ...dieses "nice" (ja ich reite darauf rum, weil ich es echt nicht ab haben kann)
    Ich sag auch gern "nice"...

    Mußt mal bißchen chillen, dein Geflame suckt... kommt voll bitchy rüber... waisch wie ich mein'...

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #55
    fix your hearts or die
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    3.127

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Zitat Zitat von Zampano Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich sag auch gern "nice"...

    Mußt mal bißchen chillen, dein Geflame suckt... kommt voll bitchy rüber... waisch wie ich mein'...
    word!

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #56
    Biologisch abbaubar
    Registriert seit
    01.08.2010
    Ort
    In einer Wohnung.
    Beiträge
    1.194

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA HHHHH....



  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #57
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.678

    Standard AW: Lena bei der Paris Fashion Week 2018

    Lena is nice und ich gehe voll chillig ins Wochenende.

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich