Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den ESC 2018?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ukraine: MELOVIN - Under the Ladder

    0 0%
  • Spanien: Alfred y Amaia - Tu canción

    0 0%
  • Slowenien: Lea Sirk - Hvala, Ne!

    0 0%
  • Litauen: Ieva Zasimauskaitė - When We're Old

    1 5,26%
  • Österreich: Cesár Sampson - Nobody But You

    2 10,53%
  • Estland: Elina Netšajeva - La forza

    0 0%
  • Norwegen: Alexander Rybak - That's How You Write a song

    3 15,79%
  • Portugal: Cláudia Pascoal - O Jardim

    0 0%
  • Großbritannien: SuRie - Storm

    0 0%
  • Serbien: Sanja Ilić & Balkanika - Nova Deca (Нова Деца)

    0 0%
  • Deutschland: Michael Schulte - You Let Me Walk Alone

    1 5,26%
  • Albanien: Eugent Bushpepa - Mall

    0 0%
  • Frankreich: Madame Monsieur - Mercy

    2 10,53%
  • Tschechien: Mikolas Josef - Lie to Me

    1 5,26%
  • Dänemark: Rasmussen - Higher Ground

    0 0%
  • Australien: Jessica Mauboy - We Got Love

    0 0%
  • Finnland: Saara Aalto - Monsters

    0 0%
  • Bulgarien: Equinox - Bones

    0 0%
  • Moldau: DoReDoS - My Lucky Day

    0 0%
  • Schweden: Benjamin Ingrosso - Dance You Off

    0 0%
  • Ungarn: AWS - Viszlát Nyár

    0 0%
  • Israel: Netta - Toy

    5 26,32%
  • Niederlande: Waylon - Outlaw in 'Em

    0 0%
  • Irland: Ryan O’Shaughnessy - Together

    0 0%
  • Zypern: Eleni Foureira - Fuego

    4 21,05%
  • Italien: Ermal Meta e Fabrizio Moro - Non mi avete fatto niente

    0 0%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 67

Thema: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #16
    Borusse
    Registriert seit
    23.02.2010
    Ort
    Westfalen
    Alter
    40
    Beiträge
    3.216

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    @ Lars

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.
    Ich persönlich mochte die estnische Operndiva sehr, und auch der Ösi war grundsolide. Ohne irgendeinen nationalen Vorbehalt muss ich aber klar sagen, dass mich kein Titel so sehr berührt hat, wie der von Michael. Ich fand Netta mit ihrem für mich lächerlichen Ententanz usw. etwas drüber, wenngleich ihre Stimme auf jeden Fall Potenzial hat, wie man bei den clean gesungenen Passagen hören konnte.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #17
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    432

    Standard AW: Welche Chancen hat Michael Schulte in Lissabon?

    Zitat Zitat von bates Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Mit Netta als Siegerin hatte ich gerechnet, freuen tut's mich trotzdem. #TeamNetta, Gruß an Birthys
    Michael Schulte hatte ich als Top-Five-Kandidat zugegeben überhaupt nicht auf dem Schirm – ich hatte das Lied vorher einmal gehört und fand es ganz nett, aber auch unspektakulär –, geht für mich aber auch völlig in Ordnung; netter Typ.
    Dem Publikum sei auf Knien gedankt, dass es Schweden verhindert hat. Was stimmt mit den Jurys nicht, so einen langweiligen Konfektionskäse so weit hoch zu wählen?
    Und auch dafür, die ungarischen Metaller etwas weiter hochgehievt zu haben als die Damen und Herren Juroren, danke ich dem Publikum.
    Zu Österreich kann ich nichts sagen, den Anfang der Show hab ich verpasst.
    Das neue Punktevergabesystem finde ich nach wie vor scheiße, und wenn ich der Einzige wäre.
    Wir sehen uns 2019.
    Das neue Punktevergabesystem finde ich nach wie vor scheiße

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #18
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Israel konnte ich auch vom ersten Moment an nicht ausstehen. Und ich finds etwas schade, dass sie es am Ende doch noch gewuppt haben. Auch wenn ich trotzdem erstaunlicherweise nicht das Gefühl habe, dass ich diesen Umstand nun soooo furchtbar finde wie gedacht .... man hatte ja nun doch genug Zeit, sich mit dieser Möglichkeit zu arrangieren
    Zypern, wie schon im Halbfinalthread ausgeführt, fand ich absolut 08/15; da hat sich mir (anders als bei Israel) bis jetzt noch nicht erschlossen, was daran das Besondere und Herausragende sein soll ....


    Die wirkliche Überraschung ist für mich allerdings Österreich. Ich fand den Beitrag zwar gut (im ja generell seeeehr schwach besetzten ersten Halbfinale war er sogar mein Favorit), aber als Kandidat für einen einstelligen Tabellenplatz, geschweige denn für die Top 3, hätte ich ihn im Leben nicht gesehen. Auch in den Wettquoten spielte er ja meiner Erinnerung nach keine Rolle. Und übrigens ergibt sich aus dieser Konstellation auch: Zum nunmehr fünften (!) Mal in Folge ist es Deutschland nicht gelungen, beim ESC Österreich hinter sich zu lassen .....


    Generell muss ich aber auf jeden Fall konstatieren: Die Punktevergabe war so spannend wie lange nicht mehr! Auch wenn ich das neue Wertungssystem nach wie vor für Grütze halte (Grüße an @bates und @tomtom ), war das für mich ein echtes Herzschlagfinale. Und auch in den dortigen Resultaten zeigte sich die doch erstaunliche Hochwertigkeit und Ausgeglichenheit des Teilnehmerfeldes. Mit ihren 529 Punkten wäre Netta im Jahre 2017 übrigens sogar nur Dritte geworden
    Und in diesem Zusammenhang ist mir noch eine Sache aufgefallen, die nach meiner Theorie zu diesem Herzschlagcharakter durchaus beigetragen hat: Es gab diesmal nur ganz wenig Nachbarschaftsvoting. Was ohne Zweifel daran liegt, dass viele Länder, die für so etwas traditionell anfällig sind, diesmal nicht im Finale waren: Kein Russland, kein Griechenland, kein Rumänien. Und bis auf Serbien auch keinerlei Ex-Jugoslawien. Da fielen dann die paar Nachbarschaftsvotes, die es doch gab (Griechenland an Zypern, Montenegro an Serbien, Albanien an Italien) nur um so deutlicher auf. Bei den allermeisten Ländern konnte man absolut nicht vorhersagen, wie sie abstimmen würden .... was es für mich nur um so spannender machte


    Alles in allem fand ich: Es war ein guter ESC .... was ich noch vor wenigen Tagen nie für möglich gehalten hätte
    Wobei ich allerdings zugeben muss: ESC schauen und dabei gleichzeitig noch Twitter zu verfolgen ist tatsächlich keine soooo leichte Aufgabe ....

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #19
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Ich war für Litauen. Einfach weil ich die Künstlerin sehr sympathisch und den Song ganz schön fand.

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #20
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.550

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    #TeamNetta
    tolle Ausstrahlung

    @Bates ich finde das Punktesystem auch scheiße

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #21
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Ich finde das jetzige Punktevergabesystem gut. Es ist nicht ganz so absehbar. (Manches Jury-Voting fand ich zweifelhaft).

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #22
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    21.05.2010
    Beiträge
    2.198

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Die bewährte interaktive ESC-Statistik ist m.E. noch nicht online.

    Gegenüberstellung der unterschiedlichen Stimmen von Jury und Zuschauer auf kosmos.welt


    Geändert von Georg (13.05.2018 um 13:47 Uhr) Grund: "übernommen" von ESC 2018 in Portugal

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #23
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von Bina Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    #TeamNetta
    tolle Ausstrahlung

    @Bates ich finde das Punktesystem auch scheiße
    Genau. #TeamNetta!
    Ihre gute Laune auf der Bühne ist wirklich ansteckend. Ich wollte unbedingt, dass sie gewinnt.

    Ich schreib jetzt auch mal was zu den Liedern, die bei mir besonders hängengeblieben sind.

    Platz 2: Zypern... naja. Ich finde den Song mittlerweile besser als vorher und hatte zwischenzeitlich sogar einen Ohrwurm davon, als das am ESC-Tag auf WDR2 lief, aber den zweiten Platz hätte Eleni in meiner persönlichen Wertung trotzdem nicht bekommen.

    Platz 3: César Sampson (alias "Der Ösi", wie wir ihn gestern im Chat alle nur genannt haben), war auch nicht schlecht, bis zum Finale hatte ich ihn gar nicht auf dem Schirm. Verdienter dritter Platz. Ich könnte mir vorstellen, dass das demnächst öfter im Radio läuft, das würde da irgendwie perfekt reinpassen.

    Platz 4: Huch, da ist ja tatsächlich schon Michael Schulte. Ich habe ja wirklich heimlich auf sowas gehofft, weil er mir a) sympathisch ist, b) ich seinen Song wirklich mochte und ich es c) schade fand, dass er nach dem Vorentscheid hierzulande kaum Aufmerksamkeit bekommen hat und viele ihn schon aus Prinzip auf dem letzten Platz gesehen haben. Jetzt freue ich mich total für ihn! Das hat er verdient. Positiv ist mir auch das Bühnenbild aufgefallen. Während die arme Levina letztes Jahr von einer grauen Wand verschluckt wurde, hat sich da diesmal jemand wirklich Gedanken gemacht. Ich fand es schön umgesetzt.

    Platz 5: Italien hätte ich den Sieg auch gegönnt. Auch da fand ich das Bühnenbild mit den eingeblendeten Textzeilen in verschiedenen Sprachen sehr stimmig. Und den Song fand ich sehr gut. Vor allem die Strophen.

    Platz 6: Den rappenden und breakdancenden Schuljungen aus Tschechien fand ich schon irgendwie extrem cool Das macht übelst gute Laune und war auch ziemlich cool inszeniert. Und diese Trompete (?) werde ich jetzt nicht mehr los

    Platz 7: Och joa. Gibt deutlich Schlimmeres als diesen Justin-Timberlake-Bruno-Mars-Verschnitt. Für mich war der schwedische Song schon einer der deutlich besseren, aber gewinnen müssen hätte das jetzt auch nicht unbedingt.

    Platz 12: Litauen. Dieser zerbrechliche Song ist irgendwie auch bei mir hängen geblieben und Ievas Gesang war wirklich wunderschön Das hat mich echt berührt.Irgendwie war das der Song, den ich mir heute unbedingt nochmal anhören wollte und er gefällt mir immer besser.

    Platz 13: Finde ich sehr schade, dass es für Frankreich am Ende "nur" Platz 13 wurde. Madame Monsieur (kreativster Bandname überhaupt ) hätten für mich auch gut und gerne gewinnen können. Deren Song hat einen echt coolen Rhythmus und eine schöne Melodie. Der Auftritt war irgendwie auch sehr schlicht und stylisch.

    Platz 15: So gut fand ich Zwieback gestern dann im Vergleich zu allen anderen dann irgendwie doch nicht mehr, auch wenn der Typ irgendwas hat, was ihn einfach liebenswert macht.

    Platz 18: Unsere nächsten Nachbarn (von mir aus gesehen) fand ich auch sehr cool. Der Song ging ins Ohr. Aber Waylons Leopardenjacke ging mal gar nicht

    Platz 21: Metal ist halt echt nicht meine Musik, aber die haben schon gerockt. Gut, dass wenigstens die Zuschauer das etwas gepusht haben.

    Platz 22: Zum Schluss wollte ich noch was über Slowenien schreiben, weil ich "Hvala, ne!" irgendwie halt wirklich cool fand und die Performance von Lea Sirk wirklich viel Power hatte. Ich persönlich hätte sie viel weiter nach vorne gesetzt.

    Zum Schluss ist mir noch aufgefallen, dass ich eigentlich nur den serbischen und den bulgarischen Beitrag wirklich gruselig fand. Alles andere war schlimmstenfalls unauffällig und/oder langweilig, aber eben kein unfassbarer ESC-Schrott. Tatsächlich haben mir, wie man an der langen Liste sieht, überraschend viele Songs sehr gut gefallen

    Was die Punktevergabe angeht: Ich kann irgendwie schon verstehen, warum die Punkte jetzt zweigeteilt werden, weil die Differenz zwischen Jury- und Publikumspunkten halt eben doch sehr krass ist (der Schwede ist beispielsweise im Publikumsvoting komplett abgekackt, während Tschechien, Dänemark und Italien eigentlich nur wegen der Publikumspunkte so weit vorne gelandet sind). Und wie Steffen schon schrieb, es war am Ende wirklich noch spannend, weil theoretisch sowohl Israel, als auch Zypern, Österreich und Deutschland noch hätten gewinnen können.
    Irgendwie stört mich das System aber trotzdem, weil die Publikumspunkte halt im Block vorgelesen werden und es so für den durchschnittlichen ESC-Zuschauer, der sich vielleicht nicht durch die Statistiken auf der ESC-Seite wühlt, nicht mehr nachvollziehbar ist, welches Land wie abgestimmt hat (und das ist ja irgendwie der ganze Reiz dieser Punktevergabe) und weil sie eben auch am Ende von den Moderatoren alle hintereinander runtergerattert werden.
    Wie man das anders machen könnte, wüsste ich jetzt aber auch nicht - nochmal alle Länder anzurufen wäre ja irgendwie auch sinnfrei (und würde noch mal ewig dauern).

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #24
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #25
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Quote liegt bei 7,71 Mio Zuschauern

    http://www.quotenmeter.de/n/100933/e...acht-millionen

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #26
    Zerfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.08.2010
    Ort
    München
    Alter
    73
    Beiträge
    10.580

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Vier Jahre Schmach und Schande sind vorbei. Herr Schulte aus Buxtehude (wo die Hunde mit dem Schwanze bellen) hat die geschundene deutsche Seele gerettet.

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #27
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Lena hat sich übrigens das Finale angesehen
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/Bit2WxzgmRZ/?taken-by=lenas_stories

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #28
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    OWL
    Alter
    62
    Beiträge
    7.795

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Schöner Erfolg, ich freue mich für den Michael. Ansonsten war und bin ich der Meinung, dass er das Charisma eines leeren Blatt Papiers hat, ich glaube von dem kommt nicht mehr viel.

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #29
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2010
    Beiträge
    3.207

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ich war für Litauen. Einfach weil ich die Künstlerin sehr sympathisch und den Song ganz schön fand.
    Mir hat Litauen auch am besten gefallen. Eine wunderschöne zerbrechliche Stimme singt ein wunderschönes Lied. Und die Frau ist auch hübsch. Schade das es nur der 12. Platz wurde.

    Gratulation an Michael Schulte. Ich gehöre auch zu denen, die nicht an einer guten Platzierung geglaubt haben. Trotz fast medialer Nicht Präsenz in Deutschland, trotz des eher unscheinbaren Künstlers eine Top 4 Platzierung. Nach den tollen Ergebnissen der letzten Jahre ist der 4 Platz wirklich eine Sensation.

    Von Litauen abgesehen, fand ich auch den Beitrag aus Frankreich gut. Ein richtiger guter Ohrwurm. Könnte ein Radio-Hit werden. Bei der Siegerin Netta aus Israel bin etwas zwiegespalten:
    Einerseits wars mir etwas zu schräg. Auch die technische Stimmverfälschung ist nicht unbedingt mein Ding. Auf der anderen Seite hat die komische dicke Frau etwas. Sie besitzt Ausstrahlung und verbreitet Gute Laune.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #30
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Und auch der ESC 2018 nicht ganz ohne Lena. Wurde in der Pre-Show-Party kurz gezeigt (hat Schulte viel Erfolg gewünscht).

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich