Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt den ESC 2018?

Teilnehmer
19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ukraine: MELOVIN - Under the Ladder

    0 0%
  • Spanien: Alfred y Amaia - Tu canción

    0 0%
  • Slowenien: Lea Sirk - Hvala, Ne!

    0 0%
  • Litauen: Ieva Zasimauskaitė - When We're Old

    1 5,26%
  • Österreich: Cesár Sampson - Nobody But You

    2 10,53%
  • Estland: Elina Netšajeva - La forza

    0 0%
  • Norwegen: Alexander Rybak - That's How You Write a song

    3 15,79%
  • Portugal: Cláudia Pascoal - O Jardim

    0 0%
  • Großbritannien: SuRie - Storm

    0 0%
  • Serbien: Sanja Ilić & Balkanika - Nova Deca (Нова Деца)

    0 0%
  • Deutschland: Michael Schulte - You Let Me Walk Alone

    1 5,26%
  • Albanien: Eugent Bushpepa - Mall

    0 0%
  • Frankreich: Madame Monsieur - Mercy

    2 10,53%
  • Tschechien: Mikolas Josef - Lie to Me

    1 5,26%
  • Dänemark: Rasmussen - Higher Ground

    0 0%
  • Australien: Jessica Mauboy - We Got Love

    0 0%
  • Finnland: Saara Aalto - Monsters

    0 0%
  • Bulgarien: Equinox - Bones

    0 0%
  • Moldau: DoReDoS - My Lucky Day

    0 0%
  • Schweden: Benjamin Ingrosso - Dance You Off

    0 0%
  • Ungarn: AWS - Viszlát Nyár

    0 0%
  • Israel: Netta - Toy

    5 26,32%
  • Niederlande: Waylon - Outlaw in 'Em

    0 0%
  • Irland: Ryan O’Shaughnessy - Together

    0 0%
  • Zypern: Eleni Foureira - Fuego

    4 21,05%
  • Italien: Ermal Meta e Fabrizio Moro - Non mi avete fatto niente

    0 0%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 67

Thema: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

  1. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #31
    Pessimistiker
    Registriert seit
    14.01.2011
    Beiträge
    28.642

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Und auch der ESC 2018 nicht ganz ohne Lena. Wurde in der Pre-Show-Party kurz gezeigt (hat Schulte viel Erfolg gewünscht).
    Endlich erwähnt das mal jemand. Ein Video davon ist auf der vk.com Seite von russischen Fans. Wer da keine eigene Seite hat, kann es wohl nicht sehen.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

    Zitat Zitat von steffen3 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Schöner Erfolg, ich freue mich für den Michael. Ansonsten war und bin ich der Meinung, dass er das Charisma eines leeren Blatt Papiers hat, ich glaube von dem kommt nicht mehr viel.
    Ich finde da tust Du ihm unrecht. Immerhin kniff er nicht den Schw... ein, wie Kümmert damals. Mit dem wären wir wahrscheinlich schon eher wieder in die Top 10 gekommen.

  2. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #32
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Hab mir während der Sendung ein paar Notizen gemacht. Sonst vergisst man das ja alles sofort wieder, bei so vielen Teilnehmern... Also, von meinen 7 Top (7)-Tipps (ungeordnet natürlich) Litauen, Deutschland, Albanien, Frankreich, Ungarn, Israel & Italien lag ich bei 3 Stück ja sogar richtig und nur bei 1 ganz falsch (nicht in den Top 13, sondern sehr ganz weit hinten...). Also, ich fand Ungarn ganz lustig.

  3. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #33
    Rock-Monster
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    28.871

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also, ich fand Ungarn ganz lustig.
    Der einzige Barfüßige beim ESC dieses Jahr.

    Das Juryvoting für Zypern fand ich interessant. Wahrscheinlich wurde da mehr auf die Tanzperformance geachtet, als auf den Gesang.

  4. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #34
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Mit Netta..."Toy" hat der beste Song, die beste Musikerin und die beste Performance gewonnen. Außerdem war es kein Kopie von irgendetwas.
    Übrigens jetzt sehen wir mal wie scheiße unsere Jury war, aber nicht nur unsere. Schweden Bieber Quietsche Entchen Kastrat ging gar nicht...

  5. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #35
    Putin ist so 1 Pimmel
    Registriert seit
    31.07.2011
    Ort
    Hinter den sieben Bergen bei den sieben Zwergen.
    Beiträge
    26.835

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    da ist der Vorjahressieger anderer Meinung

  6. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #36
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Endlich erwähnt das mal jemand. Ein Video davon ist auf der vk.com Seite von russischen Fans. Wer da keine eigene Seite hat, kann es wohl nicht sehen.

    - - - Automatische Beitragszusammenführung - - -



    Ich finde da tust Du ihm unrecht. Immerhin kniff er nicht den Schw... ein, wie Kümmert damals. Mit dem wären wir wahrscheinlich schon eher wieder in die Top 10 gekommen.
    Erstens das und zweitens glaube ich, dass er es gar nicht darauf angelegt hat, dass von ihm "noch was kommt" (im Sinne der ganz großen Megakarriere). Michael hat schon jahrelang vorher Musik in Form von YouTube, Alben/EPs und kleinen Clubtouren gemacht. Das wird er wohl auch weiterhin tun. Er wird sich weiterentwickeln, genau wie Lena. Im besten Fall werden jetzt halt viele Leute auf ihn aufmerksam, die ihn vorher noch nicht auf dem Schirm hatten. Im schlimmsten Fall behält er einfach die Fanbase, die er vorher auch hatte.

  7. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #37
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2010
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.112

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von j_easy Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Endlich erwähnt das mal jemand. Ein Video davon ist auf der vk.com Seite von russischen Fans. Wer da keine eigene Seite hat, kann es wohl nicht sehen.
    .
    EDIT: Bitte kein INSTA-BB-Code hier verwenden!
    https://www.instagram.com/p/BisGszHA6lJ/

  8. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #38
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    8.188

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von earplane Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    da ist der Vorjahressieger anderer Meinung

    Sein Song oder besser der seiner Schwester letzte Jahr war toll, traumhaft. Trotzdem scheint er ein versnobtes A... zu sein, zumal ja im letzten Jahr ähnliches über ihn und seinen Song in den sozialen Netwerken geschrieben wurde.

  9. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #39
    you're in my heart
    Registriert seit
    21.10.2012
    Alter
    24
    Beiträge
    735

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    War ein richtig starker ESC dieses Jahr und endlich mal wieder auch für uns spannend.
    Ich gönne Israel den Sieg sehr und finde es ziemlich asozial was in den Netzwerken so abgeht aber naja was soll man schon erwarten?
    Michael‘s Auftritt war super schön, das Bühnenbild, der Song, seine Performance, da hat einfach alles gestimmt. Schön auch dass jetzt niemand mehr behaupten kann die schlechten Platzierungen der letzten Jahre haben etwas mit Politik zu tun oder weil Deutschland so unbeliebt in Europa ist.
    Die beste Szene war als der langweilige Schwede von den Zuschauern abgestraft wurde.

    Was ich übrigens auch interessant finde ist dass Lena diesmal Michael in ihre Story gepostet hat und auch sein Bild geliked hat. Ich hatte die letzten paar Jahre immer den Eindruck sie verfolgt den ESC garnicht mehr aber ich glaube sein Song hat es ihr im Gegensatz zu den letzten paar deutschen Beiträgen angetan.

  10. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #40
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von BirthysFireflies Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Was die Punktevergabe angeht: Ich kann irgendwie schon verstehen, warum die Punkte jetzt zweigeteilt werden, weil die Differenz zwischen Jury- und Publikumspunkten halt eben doch sehr krass ist (der Schwede ist beispielsweise im Publikumsvoting komplett abgekackt, während Tschechien, Dänemark und Italien eigentlich nur wegen der Publikumspunkte so weit vorne gelandet sind). Und wie Steffen schon schrieb, es war am Ende wirklich noch spannend, weil theoretisch sowohl Israel, als auch Zypern, Österreich und Deutschland noch hätten gewinnen können.
    Irgendwie stört mich das System aber trotzdem, weil die Publikumspunkte halt im Block vorgelesen werden und es so für den durchschnittlichen ESC-Zuschauer, der sich vielleicht nicht durch die Statistiken auf der ESC-Seite wühlt, nicht mehr nachvollziehbar ist, welches Land wie abgestimmt hat (und das ist ja irgendwie der ganze Reiz dieser Punktevergabe) und weil sie eben auch am Ende von den Moderatoren alle hintereinander runtergerattert werden.
    Wie man das anders machen könnte, wüsste ich jetzt aber auch nicht - nochmal alle Länder anzurufen wäre ja irgendwie auch sinnfrei (und würde noch mal ewig dauern).
    Ein vorschlag:
    a) publikums und jury vote gemeinsam im durchlauf.
    b) aber nur eins von beiden komplett (mein favorit: publikum !!!)
    c) das andere voting dann nach der punkteansage dazurechnen.
    Schön wäre die beiden voteingpunkte dann mit unterschiedlichen farben in die tabelle kopiert.

    Also pro land ansage der 1..12 publikumspunkte, anschliesend die jurypunkte komplett obendrauf
    Das dürfte auch kaum mehr als 20..30sec pro land an zeit kosten.

    So bleibt die liste wirklich aktuell und es wird nicht ganz zum schluss noch mal alles umgekrempelt.
    Das man so manchmal kurz vor schluss dann schon weis wer gewinnt finde ich nicht schlimm.

  11. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #41
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2010
    Ort
    München
    Alter
    56
    Beiträge
    4.237

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Bei der Jury-Punktevergabe wird ja jetzt eh schon länger nur das Land gesagt, das die 12 kriegt, der Rest nur eingeblendet (& die Punkte für D natürlich von Urban kommentiert), das ist ja auch ganz sinnvoll verkürzt, kann man auch fürs Publikum so beibehalten.


    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Also pro land ansage der 1..12 publikumspunkte

  12. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #42
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von punkrock Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Bei der Jury-Punktevergabe wird ja jetzt eh schon länger nur das Land gesagt, das die 12 kriegt, der Rest nur eingeblendet (& die Punkte für D natürlich von Urban kommentiert), das ist ja auch ganz sinnvoll verkürzt, kann man auch fürs Publikum so beibehalten.
    Ne, 8, 10 und 12 wird angesagt.
    Aber ja, man könnte dann die jury 1..12 einfach in einem rutsch reinkopieren

    P.S. Und Ja, publikumspunkte sind wichtiger

  13. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #43
    ... nie wieder los.
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    Gera
    Alter
    36
    Beiträge
    5.151

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Songs des gestrigen Abends, von denen ich im Laufe des heutigen Tages mal irgendwann einen Ohrwurm hatte (nein, natürlich nicht gleichzeitig ):

    - Netta – Toy
    - Alexander Rybak – That's How You Write a Song
    - Ermal Meta & Fabrizio Moro – Non Mi Aveto Fatto Niente
    - Lea Sirk – Hvala, ne!
    - Claudia Pascoal – O jardim
    - Madame Monsieur – Mercy
    - Rasmussen – Higher Ground

    Das sind also die Songs, die sich mir eingebrannt haben .... was natürlich noch nicht automatisch etwas über meine persönliche Begeisterung darüber sagt


    Israel finde ich persönlich (Birthy & Co. mögen mir bitte verzeihen ) viel zu überkandidelt und durchgeknallt. Wobei ich aber in der Tat nicht sooo sehr das Gefühl habe, das Abendland sei nun untergegangen, wie ich es vor dem Finale gedacht hätte
    Auf jeden Fall muss ich dem Song zugestehen, dass er definitiv eingängig ist und im Gedächtnis bleibt. Während ich vom Beitrag Zyperns zwar die Hupfdohlen und Flammenwerfer noch immer vor mir sehe, aber von dem Lied echt nicht das Geringste mehr weiß und auch nicht sicher bin, ob ich es erkennen würde, wenn sie es jetzt zufällig im Radio spielen sollten

    Auch Slowenien hat ohne Zweifel einen holzhammeresken Charakter, was die Ohrwurmfähigkeiten angeht; und ich bin noch immer hin- und hergerissen zwischen "näääh, nicht mein Fall" und dem Drang eifrig mitzuwippen
    Ein bisschen ähnlich geht es mir mit Dänemark, die ich irgendwie gleichermaßen gut wie trashig empfand ....

    Italien: Ich bin ja kein großer Befürworter von Politik in der Popmusik; finde aber, dass Italien die gewohnt hohe Qualität seiner Beiträge (ich warte eigentlich fast jedes Jahr drauf, dass die nun auch endlich mal gewinnen) auch diesmal beibehalten konnte. Vor allem aber funktioniert der Beitrag auch als Pop- oder besser Rocksong, ohne dass man sich mit dem Inhalt detailliert auseinandersetzen muss, und ist nicht nur ein in eine zweitklassige Melodie gestricktes politisches Manifest

    Frankreich war ja vor und während des Wettbewerbs mein persönlicher Favorit, aber heute habe ich nicht das Gefühl, dass es für mich der Song ist, an den ich mich vor allen anderen zurückerinnere. Und was ich noch sagen muss: Das Outfit, vor allem der Frau, war auch nicht so mein Ding

    Dass ich Portugal noch relativ gut im Gedächtnis habe, überrascht mich tatsächlich etwas – wie bekannt, bin ich ja sonst kein Balladenfan. Und während des Wettbewerbs hätte der Song auch ganz sicher nicht zu meinen Favoriten (oder überhaupt zu aussichtsreichen Kandidaten für vordere Plätze) gehört. Aber Letzter, das haben sie dann meiner Meinung nach doch nicht verdient ....

    Und zu guter Letzt natürlich noch der Rybak: Zu dem hatte ich mich ja hier im Thread schon geäußert. Ich bin mir sicher, sowohl sein Publikum als auch er selber hätte sich da deutlich mehr erwartet. Wobei ich es schon erstaunlich finde, dass er das (zu dem Zeitpunkt als das deutlich stärkere empfundene*) zweite Halbfinale auf Platz 1 beendete, im Finale aber dann nur Fünfzehnter wurde. Irgendwelche Erklärungen, was da in der Zwischenzeit passiert ist ....?


    Generell gelange ich zu einem Schluss, der mir ja eigentlich zumindest unterbewusst schon lange klar war: Am besten gefallen mir Songs, bei denen man die Augen zumachen kann und sie immer noch gut findet. Aufwändig gestaltete Choreografien, ausgefallene Kostümierungen, Licht- oder Videoeffekte sind für mich (von ganz wenigen Ausnahmen vielleicht abgesehen) nur oberflächliches und mitunter auch störendes Beiwerk. Ich denke zum Beispiel an den Beitrag aus Moldawien: Zwar nötigte der mir ohne jeden Zweifel einen Heidenrespekt ab, wie akribisch durchgeprobt und durchchoreografiert das gewesen sein muss; und unterhaltsam und witzig war es ja ohne Zweifel auch .... nur: So sehr ich die Choreografie im Gedächtnis behalten habe, so wenig den dazugehörigen Song. Und joa, das ist für mich dann irgendwo in der Tat fast so ein bisschen Augenwischerei ....


    * Noch etwas Interessantes fiel mir auf: Das erste Halbfinale wurde ja, auch hier im Forum, praktisch unisono als sehr schwach und einheitsbreiig empfunden, das zweite als deutliche Steigerung. Wenn man sich aber nun die Endplatzierungen ansieht, stammen die Beiträge auf den hohen Plätzen (mal abgesehen von den Big-Five-Ländern Deutschland und Italien) fast ausnahmslos aus dem ersten Halbfinale: Israel, Zypern, Österreich, Tschechien, Estland. Als beste Länder, die das zweite Halbfinale durchlaufen hatten, haben Schweden, Dänemark und Moldawien das Finale auf den Plätzen 7, 9 und 10 abgeschlossen. Wie gesagt, hätte ich so nicht gedacht ....



    Zitat Zitat von vampire67 Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote
    Ne, 8, 10 und 12 wird angesagt.
    Aber ja, man könnte dann die jury 1..12 einfach in einem rutsch reinkopieren
    Du irrst, seit Einführung der doppelten Abstimmungsergebnisse im Jahr 2016 werden nur noch die 12 Punkte angesagt. Hast du die gestrige Punktevergabe nicht gesehen?

  14. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #44
    Mrs. Curiosity
    Registriert seit
    03.01.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.812

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von leona Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Was ich übrigens auch interessant finde ist dass Lena diesmal Michael in ihre Story gepostet hat und auch sein Bild geliked hat. Ich hatte die letzten paar Jahre immer den Eindruck sie verfolgt den ESC garnicht mehr aber ich glaube sein Song hat es ihr im Gegensatz zu den letzten paar deutschen Beiträgen angetan.
    Ja, das stimmt. Michaels Beitrag scheint ihr wirklich gefallen zu haben
    Ich wette, Lena kriegt auch immer noch Anfragen für irgendwelche Fantreffen, ESC-Allstars-Konzerte o.Ä. oder wird gefragt, ob sie als "ESC-Expertin" nicht zu diesem und jenem Beitrag was sagen kann. Viele Leute wie z.B. Ralph Siegel oder Nicole, die sogar ein ganzes Album namens "12 Punkte" mit ESC-Coversongs aufgenommen hat, hängen sich ja bei jeder Gelegenheit an den ESC dran, Gelegenheiten gäbe es also auch für Lena wahrscheinlich immer noch mehr als genug. Aber wahrscheinlich guckt sie den ESC nur noch so wie wir alle auch - wenn sie den deutschen Beitrag nicht mag, ignoriert sie ihn halt und wenn sie ihn mag, supportet sie ihn auch.

  15. zum letzten eigenen Beitrag springen | Top | #45
    Moderationsopfer :P
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Hessen
    Alter
    56
    Beiträge
    19.314

    Standard AW: ESC 2018 - Finale - 12. Mai 2018

    Zitat Zitat von esiststeffen Beitrag anzeigen
    This quote is hidden because you are ignoring this member. Show Quote

    Du irrst, seit Einführung der doppelten Abstimmungsergebnisse im Jahr 2016 werden nur noch die 12 Punkte angesagt. Hast du die gestrige Punktevergabe nicht gesehen?
    Ne, verpennt.
    Bin erst wieder beim ergebnis munter geworden

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
oeffentlich